Eintracht Frankfurt Samstag, 8. November 2003
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
0:2
Tore
0 : 1 Imre Szabics 8. / Rechtsschuss  (Horst Heldt)
0 : 2 Kevin Kurányi 69. / Rechtsschuss  (Imre Szabics)

90'
Danke für Eure Aufmerksamkeit! Bis zum nächsten Mal!
90'
Fazit: Stuttgart im Stile einer Spitzenmannschaft. Frankfurt die bessere Mannschaft, aber die Gäste haben zweimal eiskalt zugeschlagen. Nach dem 0:2 versuchte es die Eintracht nochmal, erspielte sich aber kaum Torchancen. Zum Schluß kam noch mal Hektik in die Partie, als Cipi und Meira Rot sahen. Völlig unnötige AKtionen beide Spieler, die sicherlich längere Sperren bedeuten werden.
90'
Aus.
89'
Cipi tritt den am Boden liegenden Meißner, daraufhin schubst Meira den Frankfurter und beide fliegen zurecht vom Platz.
89'
...und der Schiri gibt Rot für Cipi und Meira.
88'
Plötzlich ist Hektik auf dem Spielfeld. Mehrere Spieler berangeln sich...
88'
Keine Gefahr.
88'
Ecke für Frankfurt.
86'
Gelb für Hinkel.
83'
Wechsel bei Stuttgart Centurion kommt für Kuranyi.
81'
Skela mit einem Volleyschuss, den Hildebrand zur Ecke lenken kann.
80'
Tsoumou-Madza mit einem Distanzschuß, der klar vorbei geht.
79'
Bindewald senst Lahm um, aber der Schiri entscheidet auf Stürmerfoul.
77'
Schöne Doppelpass zwischen Amanatidis und Szabics, dann zieht der grieche ab, aber zu ungenau.
75'
Frankfurt hat sich noch nicht aufgegeben, aber sie kommen nicht gefährlich vors Tor der Stuttgarter.
70'
Doppelwechsel bei Frankfurt, Cha und Frommer kommen für Kreuz und Beierle.
69'
Schöner Konter des VfB. Szabics bedient Kuranyi der wohl die Entscheidung herbeiführt.
69'
TOOOR für Stuttgart, Kuranyi.
68'
Lahm versucht es mit einem Schlenzer, der kein Problem für Nikolov darstellt.
67'
Wechsel bei Stuttgart, Heldt geht für Amanatidis.
66'
Zunächst herausgeköpft, dann versucht es Bindewald mit dem Nachschuss, der ins Seitenaus geht.
66'
Freistoss für Frankfurt von links.
65'
Plötzlich steht Kuranyi frei vor Nikolov und der Frankfurter bleibt Sieger.
59'
Gelb für Beierle, nachdem er nach einem Ballverlust Meira umgetreten hat.
56'
Wechsel bei Frankfurt, Lexa kommt für Möller.
55'
Nächste gute Gelegenheit für Frankfurt. Skela steht auf links völlig frei, macht dann aber einen Schlenker zu viel.
55'
Wechsel beim VfB. Tiffert kommt für Hleb.
53'
Schönes Anspiel auf Beierle, der frei vor Hildebrand steht. Er versucht ihn zu umkurven und fällt nach einer leichten Berührung durch den VfB-Keeper. Unter Umständen hätte man auf den Punkt zeigen können.
51'
Frankfurt weiterhin bemüht, aber die Stuttgarter stehen gut gestaffelt. Kien durchkommen für die Eintracht.
48'
Tsoumou-Madza senst Kuranyi im Mittelfeld um und sieht zurecht die erste gelbe Karte der Partie.
48'
Wiedener flankt auf Beierle, aber die Stuttgarter haben aufgepasst. Keine Gefahr.
46'
Beide Mannschaften haben nicht gewechselt.
46'
Anpfiff zur zweiten Halbzeit.
45'
Halbzeitfazit: Frankfurt besser, Stuttgart eiskalt. Die Eintracht dominiert hier das Geschehen und versucht konsequent nach vorne zu spielen. Stuttgart nutzte die einzige Torchance nach einem Fehler im Frankfurter Aufbauspiel zur mittlerweile unverdienten Führung, aber das macht eben eine Spitzenmannschaft aus.
45'
Halbzeit.
45'
Die letzte Minute läuft.
43'
Mööer versucht Skela bis zur Grundlinie zu schicken, aber der Ball ist etwas zu lang.
42'
bindewlad flankt aus dem rechts Halbfeld, harmlos.
41'
FRankfurt bleibt am Drücker, aber bisher hat der VfB das GEschehen hier im Griff.
35'
Szabics dringt in den Strafraum ein, verliert den Ball aber gegen die gut gestaffelte Eitracht-Abwehr.
33'
Kurz ausgeführt.
32'
Freistoss für Stuttgart aus 40m.
31'
Langer Ball auf Kuranyi, der knapp im Abseits steht, gut gesehen.
28'
Schuß von Kreuz. Vorbei.
27'
Frankfurt bestimmt die Partie, Stuttgart wartet im Moment nur auf Konter.
24'
...der Ball wird zunächst herausgeköpft, dann kommt der Nachschuss aus dem Hinterhalt, der Ball wird zu Möller abgefälscht, der aus 10m über das Tor schießt.
24'
Freistoss für Frankfurt von links...
22'
Wieder kleienr Unsicherheiten in der Stuttgarter Verteidigung, aber dann ist der Ball aus der Gefahrenzone.
22'
Ecke für Frankfurt von links.
19'
Bindewald flankt von rechts genau auf den Kopf von Beierle, der visiert den langen Pfosten an,aber der Ball streicht einen Meter am Tor vorbei.
14'
Die Eintracht macht jetzt viel Druck, allein die Torchancen fehlen noch.
13'
Der VfB versucht zu kontern, schönes Anspiel auf Szabics, doch der Assi hebt die Fahne. Fehlentscheidung.
13'
Verwirrung im Strafraum der Stuttgarter, aber dann hat Hildebrand den Ball.
12'
Ecke für Eintracht.
9'
Auf der Gegenseite ist Möller in guter Schußposition, aber er verzieht.
8'
Der VfB erobert im Mittelfeld den Ball, Szabics tanzt mehrere Gegenspieler und trifft aus 12m freistehend vor Nikolov ins linke untere Eck.
8'
TOOOOR für Stuttgart. Szabics
4'
Erster Torschuss von Preuß. Der Ball geht weit vorbei.
3'
Frankfurt beginnt egagiert und versucht den VfB erst gar nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.
1'
Los geht's. Frankfurt hat Anstoss.
Frankfurt will heute als krasser Außenseiter gegen die Himmelsstürmer aus Stuttgart die große Überraschung schaffen. Die Schwaben ihrerseits hoffen ihren Höhenflug fortsetzen zu können.
Wir sind rechtzeitig vorher wieder zurück!
Bei schätzungsweise 12 Grad und einem leicht bewölkten Himmel geht es ab 15:30 Uhr los!
Auch auf Vranjes muss Coach Magath verzichten! Dafür darf wieder der junge Tiffert starten!
Nach wie vor fehlt mit Abwehrmann Bordon zwar eine wichtige Stütze, aber Ersatzmann Timo Wenzel hat dessen Part schon in den letzten Spielen überzeugend ausgefüllt!
Der VfB will natürlich die Tabellenspitze verteidigen und die Null-Niederlagen-Serie weiter ausbauen!
Der Ex-Nationalspieler soll das Frankfurter Angriffsspiel wieder beleben! Der Beton-Fussball, der in dieser Saison schon häufiger bei der Eintracht zu beobachten war, steht heute nicht auf Reimanns Spielplan!
Bei den Gastgebern kann Trainer Reimann Oldie Andreas Möller nach überstandener Lebensmittelvergiftung wieder einsetzen.
Eintracht Frankfurt erwartet heute den Tabellenführer aus Stuttgart!
Willkommen in Hessen!