SC Freiburg Samstag, 8. November 2003
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
3:2
Tore
1 : 0 Aleksandr Iashvili 31. / Linksschuss  (Soumaila Coulibaly)
2 : 0 Aleksandr Iashvili 33. / Linksschuss
2 : 1 Marko Topić 62. / Linksschuss  (Diego Klimowicz)
3 : 1 Aleksandr Iashvili 76. / Kopfball  (Bruno Berner)
3 : 2 Maik Franz 90. / Rechtsschuss  (Miroslav Karhan)

90'
Fazit: Nicht unverdienter Sieg des SC Freiburg. Die Wölfe über weite Strecken zu umständlich und in den besseren Phasen zu schwach in der Chancenverwertung. Anders der SC in Person von Aleksander Iashvili. Der Mann des Tages zeigte mit seinen drei Treffern wie es geht!
90'
Aber keine Aufregung mehr, danach ist sofort Schluß. Der SC Freiburg besiegt den VfL Wolfsburg mit 3:2!
90'
Mensch, da klingelts doch nochmal: Maik Franz kann den Abpraller aus dem rechten Strafraum nutzen! 2:3!
90'
Tor!
90'
Aber Karhan soll es jetzt besser machen...
90'
...auch der ist eigentlich nicht erwähnenswert.
90'
D'Alessandro nochmal mit einem Freistoß aus ähnlicher Position wie vorhin...
86'
...ich erwähne Eckbälle jetzt nicht mehr...
86'
Menseguez darf sich von der anderen Eckfahne versuchen...
86'
...wie gehabt.
86'
Nochmal ein Eckball für den VfL...
83'
Der Held des Tages verläßt den Platz. Aleksander Iashvili geht unter donnerdem Applaus. Guié-Mien kommt für ihn.
81'
...oh je, ganz schwacher Versuch des Argentiniers.
81'
Gelegenheit zum Anschlußtreffer? Freistoß für den VfL, zentral, 20m, D'Alessandro...
77'
Das ist wohl die Vorentscheidung. Alte Weisheit bestätigen sich: Wer sie vorne nicht macht...
76'
Tskitishvili rechts raus zu Berner. Der kann ungehindert flanken und am Elfmeterpunkt kommt der kleine Aleksander viel zu frei zum Kopfball und überwindet Jentzsch!
76'
Gibts ja nicht! Drittes Tor Iashvili! Aber dismal mit dem Kopf! 3:1!
76'
Toor!
73'
Auch Finke kann wechseln: Müller für Sanou.
72'
...aus denen resultiert heute nachmittag ja aber nichts.
72'
Wieder Kruppke mit Flanke von rechts, aber diesmal ein Wolfsburger Bein dazwischen. Eckball...
70'
Das wäre es fast wieder soweit gewesen, Topic trifft das Aluminium!
69'
...gar nicht so schlecht, aber der Ball ist lange unterwegs und so kann Jentzsch ihn fangen.
69'
Freistoß Freiburg, 30m, na klar: Coulibaly tritt...
68'
Wolfsburg bereits mit dem dritten Wechsel: Franz ersetzt Weiser. Zuvor hatte schon der schwache Thiam für Hrgovic das Feld geräumt.
65'
Entscheidende Spielphase, es geht hin und her: Klimowicz mit der Chance, aber auch hier bleibt der Torwart noch Sieger.
65'
Großchance für den SC: Kruppke runter bis an die rechte Grundlinie, paßt nach innen, aber Sanou scheitert aus 5m an Jentzsch!
62'
Gelungener Antritt Klimowicz, Topic läuft mit, bekommt den Ball und donnert ihn im linken Strafraum aus 7m mit links in die Maschen. Golz ohne Chance!
62'
Glückliches Händchen von Röber: Topic mit dem Anschlußtreffer. Nur noch 2:1!
62'
Tooor!
59'
Coulibaly mit altem Rezept aus der zweiten Reihe. Er bleibt aber ohne Erfolg.
57'
Wenn man derartiges nicht will, muß man jedenfalls solche Chancen nutzen: Karhan schiebt den Ball aus 6m am rechten Pfosten vorbei!
56'
Nein, von der Zielstrebigkeit und Effektivität, die der VfL Wolfsburg vergangene Woche an den Tag legte, ist hier nichts mehr zu sehen. Es scheint, daß sich dieses Spiel in die Reihe schwacher Auswärtsleistungen einreiht.
55'
...folgenlos.
55'
Ecke VfL...
53'
...Klimowicz kommt im Strafraum zu einer hervorragenden Gelegenheit, gerät aber in Rücklage und schlenzt den Ball aus wenigen Metern deutlich über das Tor. Da war wesentlich mehr drin!
53'
Jetzt vielleicht mal...
51'
Der SC macht das recht geschickt: Selbst wenn einer ausgespielt ist, ist Hilfe nicht weit. So kommt der VfL nicht weit.
50'
Ideenloser VfL: Menseguez kann sich auf der rechten Seite durchsetzen und auch flanken, aber da ist niemand...
49'
...Wolfsburg kann klären.
48'
Eckball für den SC...
46'
Ein Wechsel auf Seiten des VfL: Topic für Baiano. Freiburg kam verständlicherweise unverändert aus der Kabine.
46'
Das Spiel läuft wieder.
45'
Fazit zur Pause: Der VfL hatte sich gerade ins Spiel gebracht, da schlug Iashvili zweimal zu. Aber die Führung ist nicht unverdient, denn über die gesamte Hälfte gesehen hatte der SC mehr vom Spiel. Wolfsburg zu umständlich, z.T. auch mit schlechtem Zweikampfverhalten. Das wird nicht leicht in Hälfte Zwei...
45'
...der bringt nichts mehr ein und es folgt sofort der Pausenpfiff.
45'
Bajramovic mit einem Kracher aus über 25m! Jentzsch muß alles geben, denn der hätte genau in den Knick gepaßt. So gibt es Eckball...
44'
...sichere Beute für den langen Golz.
44'
Nochmal Freistoß für den VfL aus ähnlicher Position wie vor einigen Minuten...
42'
Röbers Team hat Probleme, das Mittelfeld zu überwinden. Da kommt zu wenig! In der Pause kommt somit viel Arbeit auf den Trainer zu.
38'
Zu früh gejubelt! Nach einem Freistoß von rechts köpft Klimowicz ins Tor. Aber Wack hat etwas regelwidriges gesehen und abgepfiffen.
35'
Der VfL verständlicherweise geschockt.
33'
Der Torschütze kaum mit dem Jubeln fertig, da kann er links in den Strafraum eindringen und aus 12m mit dem linken Fuß Golz erneut überwinden!
33'
2:0 für den SC! Doppelpack des Georgiers!
33'
Und gleich nochmal!!!
31'
Aleksander Iashvili besorgt die Führung! Nach einer prima Einzelleistung von Coulibaly kommt er frei zum Schuß und kann überlegt einschieben!
31'
Tooor!!!
30'
Gleich zwei Freiburger hätten am Fünfmeterraum den Freistoß freihstehend verwerten können. Schließlich kommt Konde zum Kopfball und Jentzsch reagiert glänzend. Aber das hätte die Führung sein müssen!
30'
...Ganz große Chance!
29'
Der SC um Befreiung bemüht. Jetzt bekommen sie halblinks einen Freistoß zugesprochen...
25'
...aber der führt zu nichts.
25'
Das Spiel hat sich gedreht, es geht seit einigen Minuten nur noch Richtung Freiburger Tor. Zunächst wieder ein Eckball...
24'
...und wieder wird Klimowicz übersehen. Er kann den Ball aber nicht recht verarbeiten.
24'
Wieder Ecke für den VfL...
22'
Die Wölfe scheinen aufzuwachen, kommen so langsam besser ins Spiel.
20'
...ohne weitere Folgen.
20'
Eckball für den VfL...
19'
Die Freiburger hatten Karhan und Klimowicz übersehen. Aber letzterer scheitert nach Karhans Zuspiel freistehend an Golz!
19'
Und plötzlich die Chance für den VfL!
18'
Der SC Freiburg nimmt an Fahrt auf, es wird zunehmend brenzliger um den Strafraum der Wölfe.
16'
Coulibaly schießt sich warm: Im Fallen und aus knapp 10m schießt er nur knapp drüber. Gute Gelegenheit!
14'
...er haut ihn drüber.
14'
Freistoß für den SC, gute 25m, eine Sache für Coulibaly...
14'
Der Ball rollt ganz ordentlich durh die Reihen der Breisgauer, aber die Aktionen enden zumeist noch vor dem Strafraum der Wölfe.
10'
Der VfL bleibt bisher blaß, Freiburg beweglicher.
7'
Coulibaly versucht es aus der Distanz. Er war ja in letzter Zeit recht erfolgreich. Diesmal aber ein ungefährlicher Schuß.
5'
Recht verhaltener Beginn beider Teams, der SC mit etwas mehr Einsatz und damit Vorteilen.
2'
Schiri Wack hatte ein Handspiel entdeckt.
2'
Der SC sucht als erster den Weg in den gegnerischen Strafraum, aber noch keine Gefahr für die Wölfe.
1'
...und der hat das Spiel jetzt angepfiffen.
Schiedsrichter der Partie heute übrigens nicht Jürgen Aust (Verletzung), sondern Franz-Xaver Wack.
Auf Wolfsburger Seite hoffen die Anhänger natürlich, daß D'Alessandro eine ähnliche Glanzvorstellung wie gegen Berlin abliefert. Und auch die Treffsicherheit des zweiten Argentiniers gibt Anlaß zur Hoffnung: Acht Tore stehen für Diego Klimowicz bereits zu Buche. Gleich gehts los...
Willkommen zurück in Freiburg, wo der SC zumindest seine Heimspielserie gegen die Wölfe aufrechterhalten will. Noch kein Aufeinandertreffen dieser beiden Teams hat der SC im Dreisamstadion verloren. Das Lieblingsresultat der beiden ist allerdings ein Unentschieden. Fünf von acht Begegnungen endeten remis. Leider waren dabei Tore zumeist Mangelware. Hoffen wir, daß das heute anders wird.
Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Spiel und sind ab 15:15 Uhr wieder zurück!
Bei den Gästen vertraut Coach Röber auf die Elf, die schon am letzten Spieltag Berlin mit 3:0 schlug.
Nach zuletzt eher mäßigen Ergebnissen stellt Freiburgs Coach Volker Finke sein Team etwas um: für den gesperrten Andreas Zeyer, Stefan Müller und Ellery Cairo kommen Levan Tsktishvili, Boubacar Diarra und Wilfried Sanou von Beginn an zum Zug!
Der SC Freiburg möchte heute im Spiel gegen den VfL Wolfsburg den Anschluß an die obere Tabellenhälfte halten!
Herzlich Willkommen im Breisgau!