VfB Stuttgart Samstag, 11. September 2004
15:30 Uhr
Hamburger SV
2:0
Tore
1 : 0 Silvio Meißner 16. / Kopfball  (Aliaksandr Hleb)
2 : 0 Imre Szabics 90. / Rechtsschuss  (Kevin Kurányi)

90'
Danke für Eure Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Mal.
90'
Spielende
90'
Tooor für VfB Stuttgart -> Imre Szabics
87'
gelbe Karte Hamburger SV -> Bastian Reinhardt
86'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Aliaksandr Hleb
84'
Zusammenprall Hinkel und Rahn. Der Hamburger bleibt liegen und wird am Kopf behandelt.
82'
Jetzt nur noch der HSV. Stuttgart hinten drin.
81'
Barbarez hätte eine riesige Möglichkeit gehabt, wenn er konsequenter aufs Tor gegengen wäre. Aber er vertendelt den Ball.
79'
Freistoß Hamburg ... das war knapp. Links unten am Tor vorbei.
77'
Endlich kommt Stuttgart mal wieder nach vorn, Kuranyi hat den Ball ... und schiesst ihn Richtung Eckfahne. Man man.
74'
Gelbe Karte für den Youngster Kucukovic.
74'
Ein harmloser Kopfball, mehr nicht.
74'
Ecke für den HSV.
74'
Nach einem kurzen Aufbäumen des HSV scheint die Partie jetzt aber wieder zu verflachen.
72'
Das kann man nicht verstehen, dass der VfB hier jetzt anscheinend das Heft aus der Hand gibt.
71'
Die Stuttgarter bauen den HSV auf.
71'
Übrigens ist für Kling beim HSV jetzt der erst siebzehnjährige Mustafa Kucukovic mit dabei.
69'
Mahdavikia muss raus, dabei war der einer der besten. Komisch.
68'
Einwechslung bei Hamburger SV -> Vyacheslav Hleb
68'
Auswechslung bei Hamburger SV -> Mehdi Mahdavikia
65'
Ein Knaller! Mpenza an den Pfosten!
64'
gelbe Karte Hamburger SV -> Khalid Boulahrouz
62'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Imre Szabics
62'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Cacau
62'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Jurica Vranjes
62'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Horst Heldt
62'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Horst Heldt
61'
Auswechslung bei Hamburger SV -> Stephan Kling
61'
Einwechslung bei Hamburger SV -> Christian Rahn
61'
Auswechslung bei Hamburger SV -> David Jarolim
60'
Das Spiel hatte eigentlich so gut begonnen, aber hier tat ein Tor der Partie nicht gut. Im Gegenteil.
59'
Hinkel mit links aus der zweiten Reihe ... in die Wolken.
58'
In die Arme von Pieckenhagen.
57'
Ecke für Stuttgart.
56'
Foul von Lahm an Mahdavikia an der Strafraumgrenze, aber der Schiri lässt laufen.
55'
Jetzt am wieder Kuranyi, aber der Ball bleibt bei einem Hamburger hängen. Ächz.
53'
Das Spiel ist ausgeglichen, vom Niveau her sehr schwach. Torchancen seit Ewigkeiten überhaupt keine mehr.
51'
Oha! Es geht so witer wie am Ende der ersten Halbzeit, keine Bewegung!
49'
Hamburg jetzt auf jeden Fall mit mehr Engagement, mal sehen wie lange es vorhält.
46'
Weiter gehts! Hoffentlich passiert jetzt ein bischen mehr!
46'
Anpfiff 2. HalbzeitVfB Stuttgart -> Zvonimir Soldo
45'
Ende 1. HalbzeitVfB Stuttgart -> Zvonimir Soldo
44'
Schon mal das Halbzeitfazit: bis auf ca. 15 Minuten ein schwaches Spiel, der HSV enttäuschte komplett. Stuttgart tat nur das, was nötig war. Die Führung von daher absolut verdient.
42'
Stuttgart lässt sich vom HSV anstecken, macht nichts mehr. Aber die müssen ja auch nicht, Hambur aber schon! Man, man, man Toppi! Falte deine Jungs in der Kabine mal zusammen, damit wir in der zweiten Hälfte was zu sehen bekommen.
39'
Das Spiel plätschert und plätschert ... es passiert einfach nichts. Sommerfußball? Hitzefrei.
36'
Das Tempo (wenn man es so nennen kann) des Spiels neigt sich jetzt gen Standfußball.
35'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Zvonimir Soldo
33'
Die Schwaben lassen Hamburg jetzt gewähren und kontern im eigenen Stadion.
31'
Schöne Kombinationen jetzt bei Sammers Mannen, aber die hundertprozentigen Chancen springen nicht dabei raus.
29'
Stuttgart jetzt ganz abgeklärt, mit gelegentlichen Vorstößen. Wo ist der HSV? Oder besser: was ist mit dem HSV?
26'
Lahm hat den Ball, kann 10 Sekunden überlegen, wo er hinschießen will. Dann schießt er, und Piekenhagen muss sich strecken. Nur der erreicht beim HSV Normalform.
26'
Endlich mal wieder Entlastung für die Hanseaten, aber gefährlich ist anders.
24'
Der HSV total passiv, die Stuttgarter können machen, was sie wollen.
23'
Jetzt die Chance für Kuranyi! Er kommt frei zum Kopfball, kriegt den Ball aber nicht richtig unter Kontrolle.
22'
Kling haut im eigenen Strafraum über den Ball, und Meißner hat seine nächste Chance. Aber Piekenhagen ist unten und bügelt den Fehler seines Vordermanns wieder aus.
21'
Meißner spielt stark, hatte schon wieder eine Chance.
19'
Mal sehen, was der HSV jetzt macht. Wenn es kein Aufbäumen gibt, sieht`s schlecht aus mit Toppmöllers Job.
19'
Die Führung geht in Ordnung, Stuttgart war bisher einen Tick besser.
17'
Tor für Stuttgart! Beim Freistoß passt die Abwehr nicht auf, Meißner völlig frei vorm Tor lässt Piekenhagen keine Chance.
16'
Tooor für VfB Stuttgart -> Silvio Meißner
14'
Schuss von Kuranyi, knapp vorbei. War vorher sauber mit der Brust angenommen.
13'
Endlich ein Ball aufs Tor: schöne Freistoßvariante vom HSV, aber ein schwacher Schuss. Hildebrandt hat den Ball.
12'
Bis zu Strafraumgrenze spielen beide Teams jetzt einen ordentlichen Ball, aber der Zug zum Tor fehlt hier noch. Schade.
10'
Jetzt wieder die Hamburger, aber auch noch ohne die großen Chancen.
8'
Stuttgart übernimmt das Kommando, spielt besser nach vorn.
7'
Schönes Solo von Hinkel, aber der Schuss rutscht ihm über den Schlappen. Hinkel knüpft an die gute Leistung vom Mittwoch an.
6'
Jetzt die Hamburger, das Spiel wird besser.
5'
Die Hamburger klären, aber Stuttgart weiter am Ball.
5'
Lahm erkämpft eine Ecke.
4'
Die beiden Teams tasten sich noch ab, bis jetzt keine Dynamik im Spiel.
2'
Riesenchance für Mpenza, da haben die Stuttgarter gepennt. Ball geht links unten vorbei.
1'
SpielbeginnVfB Stuttgart -> Zvonimir Soldo
1'
Die Kugel rollt!
Stuttgart hat den Ball.
Seitenwahl.
So jetzt gehts gleich los. Mal sehen, ob Kuranyi heute wieder trifft.
Hallo, da sind wir wieder! Noch eine Viertelstunde warten, dann rollt der Ball in Stuttgart.
Bitter für den HSV, da auch Romeo weiterhin ausfallen wird. Die Schwaben versuchen jedenfalls heute weiter an Toppis Stuhl zu sägen und sich vielleicht heute schon mal an Bayer vorbei zu schieben. Für den HSV kann es nach den schwachen Auftritten eigentlich nur besser werden. Ein Punkt hier beim VfB wäre schon ein Erfolg
Beim HSV kommen nun mit Wicky (schwerer Muskelfaserriß) und wieder einmal Benjamin Lauth auf die Liste. Lauth, der gerade erst wieder fit war, nach seiner 4-monatigen Verletzungspause, hat es schon wieder erwischt. Aller Voraussicht fällt er 6-8 weitere Wochen aus, falls der Fuß gut verheilt. Sollte dies nicht der Fall sein, kommt er wohl um eine weitere OP nicht herum und kann die Vorrunde damit fast abhaken.
Beim VfB fehlen immernoch Streller und Zivkovic. Neu auf der Liste ist Abwehr-As Fernando Meira, der letzte Woche einen Kreuzbandanriß erlitten hat. Da tröstet auch die Rückkehr ins Team von DelPiere nicht darüber hinweg, auch weil dieser noch nicht 100%ig fit ist.
Wenn man auf die Verletztenliste der beiden Teams schaut spielt hier eigentlich Not gegen Elend.
Hallo und willkommen aus dem Süden.