Energie Cottbus Samstag, 12. Mai 2007
15:30 Uhr
Bayern München
0:3
Tore
0 : 1 Roy Makaay 33. / Elfmeter  (Claudio Pizarro)
0 : 2 Daniel Van Buyten 35. / Rechtsschuss  (Claudio Pizarro)
0 : 3 Roque Santa Cruz 61. / Kopfball  (Mark van Bommel)

90'
Spielende
87'
Einwechslung bei Bayern München -> Mats Hummels
87'
Auswechslung bei Bayern München -> Ali Karimi
85'
Hier passiert nichts mehr. Bayern heute mit einer extrem konzentrierten, souveränen Leistung.
73'
Schuss von Mehmet aus 18 Metern. Piplica auf falschem Fuss, aber der Ball geht knapp vorbei.
67'
gelbe Karte Energie Cottbus -> Steffen Baumgart
67'
Einwechslung bei Energie Cottbus -> Daniel Gunkel
67'
Auswechslung bei Energie Cottbus -> Vlad Munteanu
67'
Einwechslung bei Energie Cottbus -> Ervin Skela
67'
Auswechslung bei Energie Cottbus -> Timo Rost
66'
Einwechslung bei Energie Cottbus -> Jiayi Shao
66'
Auswechslung bei Energie Cottbus -> Francis Kioyo
65'
Auswechslung bei Bayern München -> Roy Makaay
65'
gelbe Karte Energie Cottbus -> Kevin McKenna
64'
Ecke van Bommel, Santa Cruz steigt am höchsten und köpft zu seinem ersten Saisontor.
61'
Tooor für Bayern München -> Roque Santa Cruz
58'
Rost hält nach Kopfballpass aus 20 Metern drauf. Gut gemeint, aber deutlich drüber.
58'
Kopfballchance für Bayern. Demichelis bekommt den Ball von Lahm am langen Pfosten. Doch das Leder geht knapp vorbei. Der Kopfball war einfach zu ungenau.
49'
Toor für Bayern. Nee, doch nicht. Der Ball zappelt im Netz, Pizarro war´s, aber zählt nicht, ABSEITS.
46'
Einwechslung bei Bayern München -> Andreas Görlitz
46'
Auswechslung bei Bayern München -> Daniel van Buyten
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
41'
gelbe Karte Energie Cottbus -> Mario Cvitanovic
35'
Doppelschlag des FCB. Nur zwei Minuten nach dem 1:0 Pizarro mit dem Freistoss aus 25 Metern - an die Latte! Van Buyten staubt ab und erzielt sein 3. Saisontor.
35'
Tooor für Bayern München -> Daniel van Buyten
33'
Tooor für Bayern München -> Roy Makaay
31'
Elfmeter für BAYERN!! Baumann bringt Pizarro im 16er zu Fall.
31'
gelbe Karte Energie Cottbus -> Timo Rost
25'
Die Bayern immer wieder mit Distanzschüssen. Heute wohl die einzige Rezeptur.
24'
Gute Chance für die Bayern.Makaay haut einfach drauf, aus 17 Metern mit Rechts. Nur Zentimeter am Kasten vorbei.
23'
Ecke Bayern...
15'
15 Minuten gespielt. Hier passiert nicht viel. Im Gegensatz zu den anderen Plätzen, wo es um die Schale geht. Momentan sieht es am Besten für Schalke aus.
10'
Makayy mit flachem Schuss aus 16 Metern. Doch links am Tor vorbei.
8'
erste kleine Chance für Cottbus. Mitreski schickt Radu. Doch van Buyten klärt knapp, spielt zu Kahn.
7'
Freistoß für Bayern aus dem Halbfeld...Van Bommel direkt, doch vorbei.
6'
Ruhiger Spielaufbau von beiden Seiten. Die Gäste aus München etwas aktiver.
5'
Und Bochum führt gegen Stuttgart...
1'
So, los gehts, hier im Cup um die goldene Ananas. Herzlich Willkommen, die Paar Leute, die uns hier bei der Partie heute begleiten.
1'
Spielbeginn
Wie gesagt, die Bayern werden heilfroh sein, wenn diese peinliche Spielzeit endlich beendet ist. Cottbus will sich hingegen ehrenvoll aus einer sehr respektablen Sasion verabschieden und schielt sogar zum UI-Cup herüber. Alles Weitere rund um dieses Match erfahrt ihr nachher in unserem Live-Ticker aus der schönen Lausitz. Bis denne!
Zwar fehlen Bayern-Coach heute Nachmittag in der Lausitz neben den üblichen Langzeitverletzten auch noch die angeschlagenen Defensivspezialisten Lucio und Salihamidzic. Letztlich werden die Bayern-Verantwortlichen aber einfach nur heilfroh sein, wenn diese Horrorsasion endlich vorbei ist, denn schließlich wird sich am Tabellenrang auch rechnerisch nichts mehr ändern können. Unterdessen haben wir natürlich mit Schrecken Meldungen verfolgt, denen zufolge Bastian Schweinsteiger wegen seiner anhaltenden Knieprobleme in Folge eines Zeckenbisses sogar von einem etwaigen Karriereende bedroht sein soll. Deshalb auch von dieser Stelle natürlich gute Besserung an 'Schweini'!!!
Allerdings muss 'Lausitz-Capello' Sander heute auf seinen rustikalen Mittelfeld-Abräumer Vragel da Silva verzichten, der nach wiederholten Unsportlichkeiten vom DFB-Sportgericht mit einer empfindlichen Spiele-Sperre belegt worden ist. Beim Gegner sind Personalfragen derweil fasst schon in den Hintergrund gerückt...
Einerseits will sich der Aufsteiger natürlich angemessen aus diser tollen Saison von den eigenen Fans verabschieden und den Klassenerhalt nochmal gehörig abfeiern. Andererseits könnte die Truppe von Coach Petrik Sander mit einem Sieg über die taumelnden Bayern sogar noch den UI-Cup erreichen. Wer hätte den Ostdeutschen eine derartige Leistung vor der Spielzeit schon zugetraut!?!
Hallo Allerseits! Einer der spannendsten vorletzten Spieltage der Bundesliga-Historie steht an, aber zum Leidwesen des deutschen Rekordmeisters ist er an der Entscheidung der deutschen Meisterschaft lediglich als Zuschauer beteiligt. Während sich Schalke, Stuttgart und Werder Bremen um die Schale streiten, muss der abgeschlagene Tabellen-Vierte FC Bayern in der Lausitz bei Energie Cottbus antreten. Für die Gastgeber geht es im heimischen Stadion der Freundschaft sogar noch um Einiges...