Werder Bremen Samstag, 22. September 2007
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
4:1
Tore
1 : 0 Hugo Almeida 3. / Linksschuss  (Daniel Jensen)
2 : 0 Hugo Almeida 4. / Linksschuss  (Diego)
2 : 1 Mario Gómez 13. / Rechtsschuss  (Sami Khedira)
3 : 1 Boubacar Sanogo 15. / Kopfball  (Petri Pasanen)
4 : 1 Diego 89. / Rechtsschuss  (Markus Rosenberg)

90'
Spielfazit: Das war wirklich ein sehr unterhaltsames Spiel heute, mit einem verdienten Sieger. Der Sieg der Bremer geriet in der zweiten Hälfte aber noch einmal in Gefahr, als die Gäste zweimal Metall trafen, und der eine Ball wohl auch schon hinter der Linie war, während Bremen eigene Chancen, vorzeitig alles klar zu machen, ausließ. Bremen also wieder im Aufwind, allerdings waren deutliche Lücken in der Defensive sichtbar. Der deutsche Meister hingegen findet sich nun in ungewohnten Tabbellenregionen wieder.
90'
Spielende
89'
Diego mal mit einem Distanzschuss, waren gut 25 Meter. Der Ball wird von Meira unglücklich abgefälscht, ansonsten wäre der wohl nicht wirklich gefährlich geworden.
89'
Tooor für Werder Bremen -> Diego
88'
Marica will aus 10 Metern halblinks schießen, trifft jedoch den Ball nicht richtig.
87'
Wiese sieht nicht so gut aus, als er eine Flanke unterläuft, aber auch kein VfBler kommt an den Ball.
85'
Tosic mit Solo, probiert's dann mal selber, aber keine ernsthafte Gefahr für das Tor von Schäfer.
84'
Sanogo darf sich jetzt ausruhen, der hat wieder viel gearbeitet und auch sein Tor erneut gemacht. Dafür kommt Jungstar Martin Harnik
84'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Martin Harnik
84'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Boubacar Sanogo
83'
Kopfball von Sanogo aus 13 Metern, aber kein Problem für Schäfer
81'
Schon die fünfte Gelbe für den VFB nachdem Magnin Diego einfach festhält.
81'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Ludovic Magnin
78'
Nochmal ne große Chance für Bremen, 3-gegen-2-Situation. Doch Diego, Sanogo und Rosenberg mit Abstimmungsproblemen, Chance vertändelt.
77'
Farnerud probiert's von der linken Ecke des 16ers mit einer Volleyabnahme - vorbei.
75'
Tja, in der ersten Viertelstunde dieses Spiels war jeder Schuss ein Treffer. In der zweiten Hälfte gab es bislang sogar noch mehr Torchancen, aber der Ball will einfach nicht mehr über die Linie!
74'
Vranjes kann Diego mittig an der Strafraumgrenze anspielen, kein Gegenspieler weit und breit. Doch Diego nutz die Chance nicht, schieß einen halben Meter links vorbei.
72'
Gomez ganz frei aus 7 Metern, doch diesmal Abseits. Der Ball ging aber auch sowieso weit vorbei.
71'
Veh verstärkt nochmal die Offensive. Langsam rennt den Gästen aber auch die Zeit davon.
71'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Ciprian Marica
71'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Yildiray Bastürk
69'
Khedira holt Rosenberg von den Beinen, zurecht gibt's erneut Karton.
69'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Sami Khedira
67'
Stuttgart jetzt mit leichtem Vorteil im Mittelfeld. Hier ist noch nichts entschieden.
65'
Das Spiel verflacht. Schon seit 5 Minuten keine 100%ige Torchance mehr...;-)
62'
Vielleicht etwas leichtsinnig, wie die Bremer mit der Führung umgehen. Aber die Zuschauer freut's. Keine Abwehrschlacht, sondern ein offener Schlagabtausch. Nur Aufgrund der jetzt miserablen Chancenauswertung auf beiden Seiten steht es hier weiterhin "nur" 3:1.
60'
Der Stuttgarter ist über links durch, spielt auch Wiese aus. Aus halbspitzem Winkel trifft er dann aber nur den Pfosten!
60'
RIESENCHANCE für GOMEZ!
58'
Fast ein Traumtor von Diego! der nimmt den Ball im 16er mit der Brust an, um dann per Fallrückzieher knapp übers Tor zu schießen.
57'
Diego kommt nach Tosic-Flanke ganz frei zum Kopfball, aber aus 12 Metern trifft er nur einen Verteidiger.
54'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Antonio da Silva
54'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Pável Pardo
54'
Stuttgart kanns's recht sein, denn die sind ja drauf angewiesen, dass hier noch was passiert! Dafür bringt Veh jetzt auch einen frischen Mann.
53'
Also hier ist weiterhin mächtig Feuer drin! Riesen-Torchancen auf beiden Seiten im Minutentakt!
52'
Doppelchance für Bremen. Erst versucht's Diego aus der zweiten Reihe. Dann ist Rosenberg auf rechts durch, scheitert jedoch am gut herauslaufenden Schäfer.
50'
Aus 15 Metern kommt er ganz frei zum Schuss und knallt das Ding an die Unterlatte! Der Ball tickt wohl leicht hinter der Linie auf, aber das Tor wird nicht gegeben.
50'
HILBERT mit WEMBLEYTOR!
49'
Auf der Gegenseite kommt Gomez nach einer Flanke zum Kopball, zielt jedoch 1 Meter zu hoch.
49'
Diego auf Rosenberg, doch der braucht erneut einen Tick zu lange, sein Schuss von der Strafraumgrenze wird abgeblockt.
48'
Jensen zaubert, Hackentrick.
47'
Bremen wieder mit besserem Beginn. Jensen zirkelt einen Ball aus 20 Metern kanpp am Winkel vorbei.
46'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Alexander Farnerud
46'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Ricardo Osorio
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: In einem echten Topspiel führt Bremen hier verdient mit 3:1. Alle Tore fielen in der ersten Viertelstunde, aber auch danach ist Bremen das spielerisch bessere Team. Teilweise erinnert das wieder an die Grün-Weißen aus der Hinrunde der Vorsaison. DEnnoch ist das Ding noch nicht entschieden, 45 Minuten stehen ja noch bevor, und Bremen ist ja nicht grade dafür bekannt, dass die gut Mauern können. Hier ist durchaus noch mit weiteren Toren im zweiten Abschnitt zu rechnen. Die Frage ist nur, ob Stuttgart nochmal rankommt, oder Bremen einen Kantersieg landet.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Diego spielt links auf Rosenberg, doch sein Schuss wird im letzten Moment noch abgeblockt...
45'
Die Stuttgarter versuchen die Bremer mit harter Gangart mürbe zu machen, Dortmund hat's letzte Woche vorgemacht, aber wesentlich erfolgreicher...
44'
Jetzt hat Baumann sich im Zweikampf mit Bastürk weh getan und wird behandelt.
42'
Böser Fehlpass von Gomez auf Sanogo, doch der steht vorne alleine auf weiter Flur, muss erstmal auf Diego warten, so keine Gefahr.
40'
Hilbert ist über rechts fast durch, aber diesmal klar im Abseits.
39'
Und wieder mal ist es Diego, der Opfer einer Grätsche von hinten wird, das gibt die nächste Gelbe für den VfB.
39'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Serdar Tasci
38'
Der zweifache Torschütze muss jetzt doch wieder vom Feld, für ihn kommt Rosenberg. Der hat auch in dieser Saison noch nicht getroffen, aber heute könnt ich mir vorstellen, dass er seine Flaute auch überwindet.
37'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Markus Rosenberg
37'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Hugo Almeida
35'
Jetzt mal wieder eine gefärhliche Szene der Stuttgarter, hoher langer Ball, und Wiese verliert das Sprungduell gegen Gomez, doch der Ball geht weit drüber.
34'
Der Portugiese wird immer noch am Oberschenkel behnadelt. Nein, jetzt kommt er doch zurück ins Spiel.
33'
oh,oh, Almeida wird auf der Bare abtransportiert.
29'
Frustfoul von Pardo an Almeida, der jetzt erstmal behandelt werden muss. Das Spiel ist unterbrochen.
29'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Pável Pardo
28'
Das ist hier nicht nur auf dem Papier das Topspiel des Spieltages, hier wird einiges geboten.
27'
Und es war der schnellste "Doppelpack" der Bundesliga-Geschichte.
26'
Das erstem Mal ist dies übrigens in der BuLI-Geschichte von Werder, dass sie in der ersten Viertelstunde schon drei Tore erzielen.
25'
Die bringt aber nix ein.
24'
Vranjes mit schönem Pass auf Diego, der probierts aus seeehr spitzem Winkel, Schäfer klärt zur Ecke.
22'
Jetzt mal Ecke für den VfB, Tasci kommt mit dem Kopf an den Ball, zielt aber zwei Meter vorbei.
21'
Immer wieder gefährliche Situationen am Stuttgarter Strafraum, die Abwehr des Meisters ist heute reichlig wackelig.
18'
Ellenbogeneinsatz von Cacau beim Kopballduell gegen Mertesacker, das gibt die zweite Karte des Spiels.
18'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Cacau
15'
Und der alte Abstand steht wieder. Diesmal war der Torschütze nicht so frei, Sanogo springt aber einen Tick höher als Meira. Sein Kopfball aus 10 Metern landet genau im unteren Eck.
15'
Tooor für Werder Bremen -> Boubacar Sanogo
13'
Und schon steht's nur noch 2:1. Ballverlust im Mittelfeld der Bremer, ein Pass in den freien Raum überlistet mal wieder die Bremer Abseitsfalle, Khedira ist durch, Gomez läuft mit, keine Chance für Wiese gegen zwei Stuttgarter.
13'
Tooor für VfB Stuttgart -> Mario Gomez
11'
Mal schauen, ob die Bremer diesmal mit der 2:0-Führung besser umgehen als vor ein paar Monaten in der Vorsaison.
9'
gelbe Karte Werder Bremen -> Diego
6'
Die Stuttgarter Abwehr sieht bisher nicht gut aus.
5'
50 Sekunden nur lagen zwischen beiden Toren! Übrigens die ersten BuLi-Tore für Almeida in dieser Saison, der bisher eher enttäuschte. Aber heute hat er seine Aufstellung nach 4 Minuten schon gerechtfertigt.
4'
Zweimal Almeida auf halblinks. Zweimal wird er nicht gedeckt. Zweimal trifft er aus ca. 12 Metern den Ball voll und lässt Schäfer keine Chance.
4'
Das ist keine Wiederholung des ersten Tores, das ist ein neues Tor!
4'
UNGLAUBLICH!!!!
4'
Tooor für Werder Bremen -> Hugo Almeida
3'
Tooor für Werder Bremen -> Hugo Almeida
3'
Und da isses schon passiert!
1'
Im Vorjahr siegte hier übrigens Stuttgart mit 3:2, nachdem die Bremer 2:0 geführt hatten.
1'
Spielbeginn
Gleich geht's hier los. Bremen startet diesmal wieder mit Almeida statt Rosenberg im Sturm, ansonsten mit der selben Aufstellung wie gegen Madrid. Bei Stuttgart ersetzt Magnin Boka, und Bastürk macht sein erstes BuLi-Spiel für Stuttgart von Beginn an.
Abgesehen von dem derzeit überragenden Mittelfeldregisseur Diego erreicht momentan fast kein einziger Werderaner seine Normalform. Aber auch Schaafs Gegenüber fehlt mit Thomas Hitzlsperger eine wichtige Säule; außerdem ist ein Einsatz von ‚Super-Mario’ Gomez derzeit fraglich. Alles Weitere rund um diese Partie könnt ihr dann in wenigen Stunden in unserem Live-Ticker nachlesen. Viel Spaß damit & bis denne!
Jedoch plagen Werder-Chefcoach Thomas Schaaf derweil wohl ganz andere Sorgen als die knappe 1:2-Niederlage im Madrider Bernabeu Stadion, denn mit den Ausfällen von Owomoyela, Niemeyer und Boenisch, sowie der Sperre von Andreasen fehlen nun insgesamt elf Bremer Profis im Kader der Hanseaten. Diese Bremer Misere hat schon etwas Niederschmetterndes, zumal insbesondere die Ausfälle der Leistungsträger Womè, Frings, Borowski & Fritz momentan keineswegs kompensiert werden können!
„Insbesondere im taktischen Bereich haben die Mannschaften aus der Bundesliga international aufgeholt.“ Das mag stimmen, allerdings schlug sich die Modernisierung des Rumpelfußball zunächst leider noch nicht in zählbaren Erfolgen nieder. Auch der heutige Gastgeber musste in der ‚Königsklasse’ ähnlich negative Erfahrungen wie die Schwaben machen.
Leider ließ sich die Truppe von Chefcoach Armin Veh im traditionsreichen Ibrox-Park zu Glasgow noch die Butter vom Brot nehmen und verlor das Auftaktmatch der Champions-League-Gruppenphase ernüchternd und für die Rangers höchst schmeichelhaft mit 1:2. Immerhin will der Trainer einen Fortschritt ausgemacht haben ...
Hallo Allerseits und schöne Grüße von der Weser! Hier steigt heute Nachmittag das – zumindest nominelle – Spitzenspiel der Bundesliga zwischen Werder Bremen und dem amtierenden Deutschen Meister vom VfB Stuttgart. Die Schwaben waren unter der Woche auf der britischen Insel aktiv ...