Sturm Graz Sonntag, 26. Juli 2009
19:30 Uhr
SC Magna Wiener Neustadt
3:0
Tore
Torfilm 1 : 0 Daniel Beichler 10.
Torfilm 2 : 0 Andreas Hölzl 23.
Torfilm 3 : 0 Daniel Beichler 28.

90'
Manuel Weber: "Wir haben heute vor einer hervorragenden Kulisse eine sehr gute Leistung gebracht."
90'
Helmut Kraft: "Wir haben Fehler gemacht, die normalerweise nicht passieren dürfen."
90'
Franco Foda: "Die Mannschaft hat so gespielt wie ich es mir vorgestellt habe."
90'
Doppeltorschütze Daniel Beichler: "Habe mich gut gefühlt. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir einen Gang runtergeschaltet."
90'
Fazit
Die Partie ist vorbei! Sturm Graz schlägt Magna Wiener Neustadt mit 3:0! Das Spiel war nach einer halben Stunde entschieden. Die Grazer haben in der zweiten Halbzeit nur das Notwendigste gemacht und sich zurückgezogen. Die Wiener Neustädter haben sich in der zweiten Halbzeit verbessert, aber ihnen ist es trotzdem nicht gelungen in der Offensive für Gefahr zu sorgen.
Sturm hat zwar nur ein Spiel absolviert, aber sie sind in der Tabelle trotzdem Dritter
Magna belegt momentan den siebten Tabellenplatz.
90'
Spielende
90'
Eckball für Magna, getreten von Wolf, bringt aber nichts ein.
90'
Einwechslung bei Sturm Graz -> Gordon Schildenfeld
90'
Auswechslung bei Sturm Graz -> Ferdinand Feldhofer
Der Sturm-Spieler kann nicht mehr weiterspielen, er wird von den Sanitätern mit der Trage aus dem Feld transportiert.
90'
Nach einem Zusammenstoß mit Kostal liegt Feldhofer regungslos am Boden, die Sanitäter müssen ans Feld.
89'
Eckball für Magna, bringt aber nichts ein.
86'
gelbe Karte Sturm Graz -> Mark Prettenthaler
Für das Foul an Wolf gibt es für den Sturm-Verteidiger die gelbe Karte.
84'
Saryiar foult Prettenthaler, Freistoß für Sturm.
82'
Bukva probiert es mit einem Torschuss, aber der Ball geht weit übers Tor.
78'
Einwechslung bei Sturm Graz -> Mark Prettenthaler
78'
Auswechslung bei Sturm Graz -> Mario Haas
78'
Einwechslung bei SC Magna -> Hannes Aigner
78'
Auswechslung bei SC Magna -> Diego Viana
78'
gelbe Karte SC Magna -> Mirnel SadovicNach Schiedsrichterprotest erhält der Stürmer die gelbe Karte.
77'
gelbe Karte Sturm Graz -> Mario Kienzl
Kienzl foult Saryiar, dafür sieht er die gelbe Karte.
75'
gelbe Karte SC Magna -> Vaclav Kolousek
Böses Foul von Kolousek, dafür wird er verwarnt.
73'
Freistoß für Magna, Standardsituation; Kolousek flankt zu Sadovic, dieser köpft den Ball knapp übers Tor.
72'
Einwechslung bei SC Magna -> Tomas Simkovic
72'
Auswechslung bei SC Magna -> Guido Burgstaller
69'
Foul an Johana, Freistoß für Magna.
66'
Einwechslung bei SC Magna -> Mirnel Sadovic
66'
Auswechslung bei SC Magna -> Sanel Kuljic
65'
gelbe Karte SC Magna -> Guido Burgstaller
Foul an Burgstaller, dafür gibt es die gelbe Karte.
63'
Freistoß für Magna, Kolousek schießt direkt, aber der Ball geht übers Tor.
63'
gelbe Karte Sturm Graz -> Mario Sonnleitner
61'
Beichler zieht im Strafraum ab, schießt aber knapp neben das Tor.
58'
Kuljic probiert es mit einem Weitschuss aus 20m Entfernung, der Ball geht knapp übers Tor.
56'
Foul an Weber, die Sanitäter müssen ans Feld. Es gibt Freistoß für die Heimmannschaft.
52'
Flanke in den Strafraum zu Kuljic, aber Gratzei kann parieren.
48'
Eckball für Magna, getreten von Kolousek, aber ein Grazer wird im eigenen Strafraum gefoult.
47'
Eckball für Magna von links, Flanke in den Strafraum, aber Gratzei kann ohne Probleme fangen.
46'
Einwechslung bei Sturm Graz -> Haris Bukva
46'
Auswechslung bei Sturm Graz -> Jakob Jantscher
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Sturm Graz führt gegen SC Magna Wiener Neustadt mit 3:0. Die Führung der Grazer geht vollkommen in Ordnung. Die Steirer kontrollieren das Geschehen und machen das Spiel, teilweise überrollen sie die Wiener Neustädter. Die Gäste kommen zu fast keinen Chancen, Fornezzi hat mit einigen Glanzparaden die Wiener Neustädter vor Schlimmeren bewahrt.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eckball für Magna von rechts, getreten von Kolousek, aber ein Grazer Verteidiger kann mit dem Kopf klären.
44'
Erneute Abseitsstellung von Viana.
44'
Flanke in den Sturm-Strafraum von Kuljic, aber ein Gegenspieler kann wegköpfen.
42'
Johana foult Kienzl, Freistoß für Sturm, Standardsituation, Haas führt aus, flankt in den Strafraum, aber Viana kann mit dem Kopf klären.
39'
Viana steht im Abseits.
35'
Jantscher versucht es mit einem Schuss von der Strafraumgrenze aus, aber er verfehlt das Tor klar.
32'
Langer Pass nach vorne zu Kuljic, aber ein Sturm-Verteidiger kann ihn stören.
28'
Tooor für Sturm Graz -> Daniel Beichler
Jantscher tritt einen Eckball von links, spielt kurz zu Beichler ab, dieser dreht sich und schießt den Ball zum 3:0 ins Tor!
27'
Riesenchance für die Grazer: Hölzl kommt nach einem Haas-Einwurf im Strafraum frei zum Schuss, aber Fornezzi kann noch abwehren.
23'
Tooor für Sturm Graz -> Andreas Hölzl
Konter von den Grazern: Jantscher passt zu Haas, der Routinier flankt zum freistehenden Hölzl und dieser trifft zur 2:0 Führung!
20'
Sonnleitner foult Wolf, Freistoß für Magna, Standardsituation, der Gefoulte flankt in den Strafraum, aber der Schiedsrichter pfeift wegen Kuljic-Foul an Gratzei ab.
19'
Foul an Lamotte, Freistoß für die Steirer.
15'
Foul von Feldhofer, Freistoß für Wiener Neustadt, Distanz: ca. 20m, Kuljic schießt den Ball übers Tor.
14'
Weitschuss von Beichler, aber der Ball landet in die Arme von Fornezzi.
12'
Weitere Chance für die Grazer. Kandelaki flankt von links in den Strafraum zu Haas, aber der Routinier köpft den Ball übers Tor.
9'
Tooor für Sturm Graz -> Daniel Beichler
Schwerer Fehler von Kuljic, er passt zu Haas, dieser trifft die Stange, der Ball landet zu Beichler und der Sturm-Spieler trifft zur Führung für die Grazer!
7'
Feldhofer foult Kuljic, Freistoß für Magna.
6'
Kolousek passt in den Strafraum zu Wolf, aber Gratzei kann noch rechtzeitig fangen.
4'
Sonnleitner foult Viana, es gibt Freistoß für die Wiener Neustädter.
3'
Foul an Saryiar, Freistoß für Magna.
1'
Spielbeginn
Viel Spaß und gute Unterhaltung!
Für den Aufsteiger aus Wiener Neustadt verlief die Bundesligapremiere sehr gut. In der ersten Runde besiegte die Mannschaft von Helmut Kraft Austria Kärnten mit 3:1, die Startruppe geht also am heutigen Abend topmotiviert ins Spiel. Der Magna-Coach erwartet sich am heutigen Abend von seiner Mannschaft Punkte. Im Jahr 2009 lief es für Magna Wiener Neustadt bisher sehr gut: Lediglich zwei Spiele gingen verloren.
Am heutigen Abend fällt der grippeerkrankte Außenverteidiger Daniel Dunst aus.
Nach dem erfolgreichen Europacup-Fight gegen Siroki Brijeg sind am heutigen Abend die Grazer bis auf die Zehenspitzen motiviert. Sturm Graz hat in der heurigen Saison noch kein Spiel absolviert, das Spiel in der ersten Runde gegen Rapid wurde verschoben.
Im Duell gegen den Aufsteiger aus Niederösterreich kann man die Truppe von Franco Foda sicherlich als Favoriten bezeichnen. Sturm-Präsident Hans Rinner warnt zwar vor Magna, aber er erwartet sich am heutigen Abend von seiner Mannschaft einen Sieg.
Herzlich Willkommen zur 2. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile zum Spiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen SC Magna Wr. Neustadt