Werder Bremen Samstag, 18. Dezember 2010
15:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Srđan Lakić 1. / Kopfball  (Christian Tiffert)
1 : 1 Torinfos im Ticker Aaron Hunt 34. / Elfmeter  (Marko Marin)
1 : 2 Torinfos im Ticker Srđan Lakić 52. / Rechtsschuss  (Ivo Iličević)

90'
Fazit:
Nach einem guten Auswärtsspiel entführt der 1.FC Kaiserslautern drei Punkte beim Tabellennachbarn aus Bremen!
Sie waren das abgeklärtere Team heute, waren leidenschaftlicher und hatten nicht zuletzt den Knipser Lakic, der auch heute wieder zwei Buden erzielte, in seinen Reihen. Werder kam nach dem Blitztor in der ersten Halbzeit noch gut in Spiel, glich aus, aber kam danach trotz einer Menge Druck nicht zum Führungstor. Wie aus dem Nichts fiel dann nach 52 Minuten die erneute Führung für Lautern. Danach witterten die Pfälzer Morgenluft, spielten wieder gefällig nach vorne und hätte durchaus erhöhen können. Die letzte Viertelstunde mussten die Gäste dann allerdings zu zehnt spielen, da Bugera des Feldes verwiesen wurde. Bremen konnte auch aus der Überzahl kein Kapital schlagen und als gut 5 Minuten vor Schluss auch der Werderaner Wagner die Ampelkarte sah, war das Ding durch.
Der FCK überwintert auf einem sehr respektablen 12. Tabellenplatz, während Werder nach Weihnachten und Jahreswechsel erstmal im Abstiegskampf feststeckt. St. Pauli kann mit einem Sieg im 18:30-Spiel sogar noch an den Grün-Weißen vorbei ziehen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und schöne Feiertage!
90'
Spielende
90'
... aber die Lauterer klären mit Allem, was sie haben! Und dann ist das Ding durch! Ende in Bremen!
90'
Letzte Szene der Partie, Wiese ist mit vorn bei dieser Ecke ...
90'
... und Dominik Schmidt kommt nach einer Ecke am Fünfer mit der Birne an die Murmel, setzt diese aber einen halben Metern neben den Pfosten Lauterns!
90'
120 Sekunden Zeit noch für Werder Bremen, 2 Minute Nachspielzeit wird angezeigt ...
89'
Hunt nochmal mit Gewalt aus der zweiten Reihe und obwohl der Schuss noch abgefälscht wird, hat Sippel die Kugel sicher!
88'
Gelbe Karte für Aaron Hunt (Werder Bremen)
Erstmal bekommt Hunt eine gelbe Karte für eine Schwalbe im gegnerischen 16er! Ganz billig will er da einen Elfer schinden, aber der Referee fällt nicht darauf rein.
88'
Riesenlücken sind jetzt natürlich in der Abwehr der Gastgeber, sie werden alles nach vorne und sind ja nun nichteinmal mehr in Überzahl! Geht hier noch was?
85'
Hui! Die nächste gute Möglichkeit - aber für den FCK! Nemec wuchtet den Ball aus halbrechter Position in Richtung langes Eck des Werder-Tores! Und ganz knapp geht die Murmel neben das Gehäuse!
84'
Gelb-rote Karte für Sandro Wagner (Werder Bremen)
Er foult eine Lauterer kurz vor dessen Strafraum und muss nun auch duschen!
84'
Amedick muss wieder raus, er blutet erneut und muss behandelt werden. Lautern nur mit neun Mann momentan.
82'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Pierre De Wit
82'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Ivo Iličević
82'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Said Husejinovic
82'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Torsten Frings
81'
Das muss der Ausgleich sein! Wagner mit der dicksten Chance für den SVW! Eine sehr starke Flanke von der rechten Bahn landet genau auf dem Kopf Wagners, der aus 5 Metern aber den Ball so schlecht platziert, dass Sippel noch die Fäuste hochreißen kann und abwehrt! Er hat sooo viel Platz, kann sich die Ecke aussuchen und dann so ein unplatziertes Dingen!
79'
Und dann ist fast die Entscheidung da! Iličević schickt Lakić in die Werderaner Hälfte, der ist zwar allein gegen vier, ist aber schneller als die Werderaner, enteilt ihnen und prüft links aus recht spitzem Winkel im 16er Wiese! Der hält den Schuss, der aufs lange Ecke gezielt war, fest!
78'
Den Bremern fällt nichts, aber auch gar nichts ein momentan. Nach dem Platzverweis, so scheint es, tun sie sich noch schwerer als zuvor. Und die Uhr tickt unerbittlich gegen das Team von Thomas Schaaf!
77'
... aber der kommt schlecht. Ungefährlich!
77'
Erste Aktion und erstes Foul des Neuen. Fast von der Außenlinie rechts kommt jetzt der Freistoß der Bremer ...
76'
Der Däne Jessen soll nun die Defensive der roten Teufel stärken und helfen, den Sieg über die Runden zu bringen.
76'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Leon Jessen
76'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Oliver Kirch
75'
Noch eine Viertelstunde zu gehen am Weserstrand! Und Marco Kurz wechselt nochmal.
74'
Gelbe Karte für Torsten Frings (Werder Bremen)
Der Werder-Kapitän lässt Tiffert in einem Konter des FCK über die Klinge springen! Und das ist ein taktisches Foul und dass zieht zwangsläufig den Karton nach sich!
72'
Gelb-Rote Karte für Alexander Bugera (1. FC Kaiserslautern)
Ja, wenn man schon Gelb hat, geht man da nicht so hin! Er holt Marin an der linken Strafraumkante von den Beinen, mit dessen Tempodribblings haben sie große Probleme und sieht dafür die Ampelkarte! Lautern nur noch mit zehn Mann!
70'
Dickes Ding für Werder! Frings hat vor dem 16er viel Platz, nimmt Marin auf Rechts mit, der im 16er einen Lauterer ins Leere laufen lässt und dann mit viel Gefühl flankt! In der Mitte ist es mal wieder Wagner, der aus kurzer Distanz zum Kopfball kommt, Sippel überlupft und das Leder auf das Tornetz köpfelt! Knapp, knapp, knapp!
68'
Nach einer Ecke Lauterns kommt Nemec am zweiten Pfosten fast zum Schuss, Mertesacker ist dazwischen mit der Fußspitze, aber das hat Weiner offensichtlich nicht gesehen. Der Ball geht nämlich ins Toraus und es gibt Abstoß für Bremen!
67'
Clemens Fritz, der fast Rechtsaußen spielt seit einigen Minuten und viel nach vorne bringt, flankt hoch in die Mitte und aus 7 Metern kommt Wagner zum Kopfball! Aber er zielt nicht gut und Sippel fängt die Murmel!
66'
Lautern will den entscheidenden Konter nun setzen, aber Iličević wird wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen! Das war aber mehr gleiche Höhe und der Lauterer wäre ganz allein durchgewesen 30 Meter vor dem Bremer Tor! Glück für Werder!
65'
Mit drei, vier, fünf Stürmern agiert Werder jetzt, sie stehen sich ein wenig auf den Füßen und Marin schlenzt die Murmel schließlich aus 17 Metern zentral vor dem Tor über den Kasten.
64'
Der Schwung der Lauterer nach dem 2:1 ist wieder weg. Es scheint so, als bettelten sie ein wenig um den Ausgleich. Nur kann Werder ihn diesen Wunsch bislang nicht erfüllen, zu ungefährlich ist das Angriffsspiel der Hausherren zumeist!
62'
Hunt erneut mit einem tollen Pass in die Gasse, Wagner startet und bekommt den Ball genau in den Lauf im 16er. Aber dann verstolpert der Ex-Bayer - unglückliche Aktion des Stürmers, da war mehr drin!
62'
Stürmer für Mittelfeldmann bei Werder - sie müssen jetzt die Offensive stärken, das ist völlig klar!
62'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Lennart Thy
62'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Philipp Bargfrede
61'
Super gemacht von Hunt! Mit einem feinen Hackentrick setzt er an der Eckfahne Fritz ein, dessen flache Hereingabe Wagner in der Mitte knapp neben den rechten Pfosten setzt.
60'
Schöner Volleyschuss von Thanos Petsos aus bestimmt 25 Metern! Der fliegt erst hoch, senkt sich dann plötzlich, aber fällt nur noch auf das Tornetz der Werderaner. Aber gut genommen hat er den, der junge Mann!
59'
Wagner ist 10 Meter vor dem Tor der Gäste mit dem Kopf dran nach einem langen, langen Ball aus dem Halbfeld! Aber dieser Kopfball ist zu schwach und keine ernsthafte Prüfung für Sippel.
57'
... und in der Mitte kurz vor der Fünfergrenze versucht Prödl die Kugel mit einem Fallrückzieher in Richtung Tor zu bringen. Den Ball trifft er aber nicht, sondern einen Gegenspieler und so bekommt Lautern den Freistoß!
57'
Ecke für Bremen von der rechten Seite, Hunt macht das ...
56'
Flanke von Marin von der rechten Seite, der Ball kommt angedreht und gefährlich nach Innen an den Fünfer, aber Keeper Sippel fliegt heran und klärt mit beiden Fäusten!
54'
Lautern ist wieder da! Tiffert flankt rechts im Strafraum von der Grundlinie in den Rückraum und da lauert wieder Lakić! Aber diesmal nickt er das Leder mit dem Schädel recht unplatziert in die Arme Wieses! Gute Szene erneut für den FCK!
54'
Und auf der anderen Seite kommt Marin nach einer Flanke von Arnautović von der Grundlinie zum Kopfball! Aber natürlich kann der Kleine den nicht richtig mit Zug aufs Tor bringen und ein Lauterer ist dazwischen!
52'
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 1:2 durch Srđan Lakić
Dicker, dicker Bock kurz vorm eigenen Strafraum von Frings, er verdaddelt das Leder gegen Iličević. Der schaut hoch, geht, guckt nochmal und sieht an der Strafraumgrenze Lakic mitlaufen. Er spielt den Toptorjäger an und der setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und vollendet eiskalt! Das kam fast aus dem Nichts, dieses Tor!
51'
Beide Teams sind übrigens inzwischen wieder komplett, die beiden ellenbogengeprüften Spieler sind seit ein paar Minuten wieder dabei.
50'
An der rechten Eckfahne holt Wagner eine Ecke für sein Team heraus. Seine Hereinnahme hat sich längst bezahlt gemacht. Aber der Eckstoß bringt nichts ein.
48'
Gelbe Karte für Srđan Lakić (1. FC Kaiserslautern)
Wieder ist ein Ellenbogen im Spiel, wieder gibt es zurecht Gelb! Mertesacker muss nun behandelt werden, das tut richtig weh!
48'
Unterdessen ist Lautern weiterhin zu zehnt, weil Amedick immernoch draußen behandelt wird nach dem Ellenbogenschlag Wagners.
47'
Bremen legt direkt wieder los, der agile Marin wirbelt ein ums andere Mal die Abwehr der Pfälzer durcheinander. Petsos, der hauptsächlich gegen ihn spielt, sieht kaum Land gegen den quirligen Nationalspieler. Heute ist er mal wieder eine Waffe für die Bremer nach seiner bisher eher schwachen Halbserie!
46'
Gelbe Karte für Sandro Wagner (Werder Bremen)
Wagner geht mit rausgestrecktem Ellenbogen in einen Luftkampf gegen Amedick und sieht völlig richtigerweise den Karton.
46'
Die Kugel rollt wieder und Lautern hat getauscht. Morávek, der nach gutem Beginn völlig unterging, muss raus und Nemec ist dafür in der Mannschaft.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Adam Nemec
46'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Jan Morávek
45'
Halbzeitfazit:
Ein leistungsgerechtes Remis steht bislang zu Buche im Bremer Weserstadion. Durch das bislang schnellste Tor der Saison nach 23 Sekunden ging der FCK in Führung, war danach eindeutig die bessere Mannschaft und dominierte die Bremer nach Belieben. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Hanseaten dann jedoch besser ins Spiel, bauten auch durch die Hereinnahme Wagners und die Umstellung auf 4-4-2 Druck auf und kamen schließlich zum verdienten Ausgleich. Danach spielte nur noch Werder und die Gäste waren froh mit dem Unentschieden zum Pausentee gehen zu dürfen. Trotzdem ist es ein völlig offenes Spiel, das eine spannende zweite Halbzeit verheißt! Bis dahin!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Aber dann ist pünktlich Schluss!
45'
Die letzte Minute des ersten Durchgangs läuft, Werder ist weiter spielbestimmend und drückend überlegen.
44'
Petsos foult Marin in aussichtsreicher Position im linken Halbfeld. Den anschließenden Freistoß klärt Lakic per Kopf zur Ecke. Aber auch die bringt nichts ein, Frings schließt aus 30 Metern mit einem unmotivierten Schuss in die dritte Etage ab!
43'
... und den knüppelt Amedick mit dem Kopf fast in die Maschen! Er läuft da perfekt in die hohe Hereingabe von Tiffer hinein, wuchtet die Kugel mit dem Schädel aufs kurze Eck und verfehlt das Ziel ganz knapp!
42'
Hartes Foul von Schmidt an Kirch an der Außenlinie. Und das gibt Freistoß für Lautern aus dem rechten Halbfeld ...
40'
Noch gut 5 Minuten zu gehen in der ersten Halbzeit - und die Hausherren gewinnen jetzt fast jeden Zweikampf im Mittelfeld und sind am Drücker! Momentan können die Lauterer froh sein, wenn es mit 1:1 in die Kabinen geht! Passiert hier noch was?
39'
Ja, das sieht doch mal nach Werder-Fußball aus! Marin und Hunt kombinieren sich wunderbar über links, der kleine Ex-Gladbacher zieht mit dem Ball nach Innen, aber sein Rechtsschuss wird zur Ecke geblockt. Die bringt aber nichts ein für die Werderaner.
37'
Erneut der mutige Wagner, der rechts im Strafraum mit dem Rücken zum Tor die Pille annimmt, sich schnell dreht und das Ding mit Gewalt in den norddeutschen Himmel drischt! Aber der macht Alarm, der Junge! Und vom FCK kommt nichts mehr im Moment!
36'
Das gibt jetzt natürlich Rückenwind für die Gastgeber! Man spürt sofort, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht! Und Wagner traut sich mal und schließt aus der Distanz ab - knapp drüber segelt die Kugel!
34'
Tooor für Werder Bremen, 1:1 durch Aaron Hunt
Und nachdem zuletzt Frings verschoss, übernimmt Hunt die Verantwortung und knallt den Ball trocken halbhoch ins rechte Eck! Sehr souverän geschossen vom formschwachen Hunt!
33'
Elfmeter für Werder Bremen! Marin legt den Ball im 16er an Abel vorbei, rennt dann am Lauterer vorbei und der sperrt ihn!
32'
Der folgende Freistoß kommt gut! Aber Amedick, der FCK-Kapitän, ist in der Mitte mit dem Schädel vor Mertesacker an der Kugel!
31'
Gelbe Karte für Alexander Bugera (1. FC Kaiserslautern)
und das zurecht nach einer Grätsche an der Außenlinie.
30'
Oh, die Lauterer machen sich selbst das Leben schwer. Kirch setzt im eigenen 16er mit einer Kopfballkerze fast Wagner ein, aber Abel ist in letzter Sekunde dazwischen!
30'
Großen Respekt für Werders Fans! Was die hier an Stimmung in die Hütte zauber und das angesichts der Temperaturen, des Spielstands und der schlechten Saison ihrer Mannschaft, ist schon aller Ehren wert!
28'
Kirch versucht an der rechten Strafraumkante ein Foul gegen Schmidt zu ziehen, aber der Schiri fällt nicht darauf rein. Dominik Schmidt verteidigt jetzt links, Fritz rechts bei Werder und Bargfrede rückt im Mittelfeld auf die Sechs neben Frings.
26'
Der offensivschwache Pasanen geht nach einem kurzen Arbeitstag und dafür kommt ein neuer Stürmer. 4-4-2 jetzt bei Werder und das Mittelfeld und die Viererkette sortieren sich neu bei den Grün-Weißen.
26'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Sandro Wagner
26'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Petri Pasanen
25'
Super gespielt von Werder! Frings erobert den Ball fast an der Mittellinie, setzt Arnautović rechts ein, der in den Strafraum eindringt, hochschaut und den in den Rückraum gelaufenen Marin einsetzt. Aber der säbelt die Pille ein paar Meter über die Kiste aus nichtmal 15 Metern Torentfernung!
24'
Werder mit einer Ecke, aber die kommt schwach herein und wird sofort geklärt. Vorher war Mertesacker erneut zum Kopfball gekommen nach einer hohen Hereingabe. Bremen wird besser!
22'
Erst kommt Mertesacker im Lauterer Strafraum zum Kopfball, setzt das Ding aber zwei Meter über die Kiste - und im direkten Gegenzug geht es sehr fix bei den Gästen und Lakic kommt fast zum Abschluss im Strafraum. Das Spiel wird munterer!
21'
Gelbe Karte für Christian Tiffert (1. FC Kaiserslautern)
wegen Meckerns. Und das ist seine fünfte, damit fehlt er zum Rückrundenauftakt.
21'
Hui! Ivo Iličević mit einem Hammer aus halblinker Position und 20 Meter Torentfernung! Und Wiese fliegt mit beiden Fäusten heran und pariert diesen Schuss!
20'
Es geht das erste Mal etwas schneller bei Werder, aber Marin wird von drei Lauterern gebremst, als er vor dem Strafraum Richtung Tor durchstoßen will. Der FCK steht richtig gut und sicher in der Defensive bislang.
19'
Na, da kann man auch Gelb zeigen! Petsos rasiert Bargfrede, das war schon ein Foul der härteren Sorte, aber kommt nochmal mit einer Ermahnung davon.
17'
Freistoßgelegenheit für den FCK von der rechten Seite, das ist mal wieder eine Sache für Tiffert und Abel, der aufgerückte Abwehrmann, kommt in der Mitte aus 8 Metern zum Kopfball. Aber er bekommt den Schädel nicht richtig hinter den Ball und so fliegt die Murmel deutlich über den Kasten Bremens!
16'
Wieder eine gefällige Kombination über Iličević, Morávek und Bugera in der Nähe des gegnerischen 16ers. Aber Bugera rutscht der Ball schließlich über den Schlappen ins Toraus.
15'
Fast 60 Prozent Ballbesitz hat Bremen, aber es ist noch nicht Zwingendes dabei herausgekommen. Lautern führt und hat die besseren Offensivaktionen bislang, die Hausherren sind richtig verunsichert.
13'
Meine Güte, da wäre fast die nächste Chance für Lautern gewesen! Moravek wird aus dem Halbfeld von Lakić gesucht, der den Ball schön und mit viel Effet in den Strafraum spielt! Aber die Schalker Leihgabe verpasst das Leder um einen Schritt, sonst wäre es gefährlich geworden für Werder!
12'
Werder versucht etwas konstruktiver nach vorn zu spielen. Fritz flankt aus dem linken Halbfeld und sucht Bargfrede, der in der Mitte im 16er lauert. Aber Lauterns Keeper Sippel hat den Ball.
11'
Hui, Lakić zieht aus über 20 Metern zentral ab und prüft Wiese mit einem Aufsetzer! Aber der Keeper hält die Pille souverän fest! Guter Schuss, aber auch gute Aktion des Tormanns!
9'
Schwache Flanke von Pasanen, aber Sippel sieht nicht ganz hundertprozentig souverän aus, als er die fängt. Trotzdem hat er das Ding im Endeffekt und der herannahende Arnautović kommt nicht dran.
8'
Ach du meine Herren! Hunt hat kurz vorm 16er den Ball, sieht sich von vier Gegnern umringt, will den Ball auf den Flügel rausgeben - und drischt die Kugel ins Seitenaus! Schwach!
6'
Werder schiebt sich jetzt erstmal hinten die Bälle zu und versucht, ein wenig Sicherheit in seine Aktionen zu bringen. Bisher ist das ein hasenfüßiger Auftritt der Hanseaten! Aber die Gäste haben natürlich jetzt eine Menge Selbstvertrauen.
5'
... aber da sind die langen Bremer Kerls da und klären souverän.
5'
Und der FCK ist viel besser in dieser Partie, logischerweise! Fritz klärt zum ersten Eckball für Lautern ...
4'
Das war im Übrigen das schnellste Tor der bisherigen Saison. Aber wenn es die Bremer dem Gegner so leicht machen ...
2'
Mal sehen, wie die Gastgeber dieses unheimlich frühen Rückstand wegstecken. Jetzt muss Werder schon aufmachen und nach vorne spielen.
1'
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 0:1 durch Srđan Lakić
Was ein Auftakt! Tiffert flankt maßgenau vom rechten Flügel, Lakic läuft in der Mitte fast unbedrängt und nur begleitet von Mertesacker ein und muss am Fünfer nur noch den Kopf hinhalten! Es waren erst 23 Sekunden gespielt, hier in Bremen!
1'
Der Ball rollt, Lautern hat angestoßen.
1'
Spielbeginn
Werder spielt in grün, die Lauterer in den weißen Auswärtstrikots. Schiedsrichter der Partie ist Michael Weiner, der Bremens Pokalaus in München pfiff.
Die Spieler kommen aus den Katakomben ins ordentlich gefüllte, aber eiskalte Weserstadion. Werder läuft traditionell wie immer kurz vor Weihnachten mit einem "Weihnachtstrikot" auf, auf dem ein Tannebaum statt der gewohnten Raute aufgedruckt ist.
Unter der Woche wurde bei den Hausherren zusätzlich zur sportlichen Krise ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet. Torsten Frings verkündete via Medien, dass er sich ein Karriereende im Sommer 2011 nach der laufenden Saison vorstellen könnte. Sein Vertrag läuft aus und seine Vorgesetzten zeigten sich etwas erstaunt über die Gedankenspiele des Routiniers.
Bei den Gästen ist Toptorjäger Lakic wieder mit von der Partie. Er hat seine Gelbsperre abgesessen und steht natürlich in der Startelf. Micanski muss für ihn weichen.
Mal wieder verletzt und nicht dabei bei Werder ist Claudio Pizzaro. Arnautović stürmt für ihn von Beginn an. Ansonsten beginnt die selbe Elf, die zuletzt 0:2 in Dortmund unterlag.
Wie gewohnt, sind die Mannschaftsaufstellungen im links im Spielschema einzusehen.
Und auswärts läuft es in dieser Spielzeit eher mau für die roten Teufel. Zwei Siegen stehen sechs Niederlagen entgegen, Werder geht also sicherlich favorisiert in dieses Duell.
Außerdem kann die Mannschaft ihrem Trainer Thomas Schaaf dessen 200. Sieg in seinem 395. Bundesligaspiel als Trainer schenken. Das wäre doch eine nette Aufmerksamkeit in Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsfest!
Ganz anders dagegen Werder. Eine ganz schwache Saison ist das bisher für die Hansestädter, die außerdem bereits aus dem Europapokal und DFB-Pokal rausgeflogen sind. Nur 19 Punkte eroberte der SVW in 16 Spielen und kassierte dabei bereits 33 Gegentore, zweitschlechteste Bilanz aller Bundesligisten. Um noch irgendetwas nach oben möglich zu machen, muss eigentlich fast jedes Spiel, das noch kommt, gewonnen werden. Und ein Dreier zu Hause gegen den FCK ist sowieso Pflicht.
Drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat die Truppe von Marco Kurz. Das ist sicherlich eine ordentliche Bilanz für Kaiserslautern, das natürlich von Anfang an als Abstiegskandidat in die Spielzeit gestartet ist. Und historisch gesehen ist Werder ein Lieblingsgegner des FCK! Denn schon 30-mal siegten die roten Teufel gegen Bremen und erzielten dabei 125 Tore.
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass dieses Spiel am 17. Spieltag ein Nachbarschaftsduell in der Tabelle sein würde? Bremen ist Zwölfter nach einer sehr enttäuschenden Hinrunde, Kaiserslautern ist Tabellen-13., ein Platz, der sicherlich in Ordnung geht für die Ansprüche der Pfälzer.
Vom Spielgeschehen im Eisschrank Weserstadion berichtet für euch Tobias Knoop.
Herzlich Willkommen zum letzten Bundesligasamstag in 2010 mit der Partie Werder Bremen gegen den 1.FC Kaiserslautern!