RB Salzburg Mittwoch, 24. April 2019
19:00 Uhr
Wolfsberger AC
3:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Sékou Koïta 55. / Rechtsschuss  (Alexander Kofler)
1 : 1 Torinfos im Ticker Jérôme Onguéné 88. / Kopfball  (Dominik Szoboszlai)
2 : 1 Torinfos im Ticker Munas Dabbur 90. / Rechtsschuss  (Smail Prevljak)
3 : 1 Torinfos im Ticker Takumi Minamino 90. / Rechtsschuss  (Munas Dabbur)

90'
Da der LASK zuhause gegen Sturm Graz verloren hat, können die Bullen am Sonntag vorzeitig den Meistertitel fixieren. In Wolfsberg winkt die Titelverteidigung.
90'
Salzburg ist Tabellenführer. Der WAC ist Dritter. Die Bullen reisen am Wochenende zum Wolfsberger AC. Man darf gespannt sein, wie die Partie in Kärnten verlaufen wird.
90'
Fazit:
Das Spiel ist beendet und Salzburg hält seine imposante Heimserie. Die Bullen lagen in Hälfte 2 lange mit 0:1 im Rückstand. Als kurz vor Schluss die Fans an eine Pleite glaubten, erwachte Salzburg mit einer fulminanten Schlussphase. Innerhalb von fünf minuten gleichen die Salzburger aus, gehen in Führung und fixieren zudem das 3:1. Onguene, Dabbur und minamino scorten die tore für Salzburg. Die bullen feiern einen 3:1-Heimerfolg, während die Wolfsberger sichtlich mit den letzten Minuten hadern.
90'
Spielende
90'
Tooor für RB Salzburg, 3:1 durch Takumi Minamino
Die Draufgabe vom Japaner. Takumi Minamino fixiert den 3:1-endstand für Salzburg. Ganz starke Schlussphase der Bullen.
90'
Die letzten Minuten im Spiel. Salzburg hat die Partie innerhalb kürzester Zeit gedreht. Stark von den Bullen, wenn es sein muss, ist man zur Stelle.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
Tooor für RB Salzburg, 2:1 durch Munas Dabbur
Und so geht das. Scheinbar ganz einfach drehen die Salzburger in der Schlussphase die Partie. Munas Dabbur hat den Ball dribbelt kurz und haut dann die Kugel trocken ins Kreuzeck. So geht das Traumtor aus 20m. 2:1 für Salzburg.
89'
Es steht 1:1, Salzburg wirft noch einmal alles nach vorne. Der WAC kämpft weiter um einen Punktegewinn.
87'
Tooor für RB Salzburg, 1:1 durch Jérôme Onguéné
... diese Ecke sitzt. Hereingabe von rechts durch Szoboszlai. Der Ball findet wieder einmal Onguene und jetzt trifft er per Kopf zum Ausgleich. Jubel bei den Salzburgern über das 1:1.
86'
Noch eine Chance? Eckball für Salzburg...
85'
... Bitter für die Hausherren. Takumi Minamino zieht ab und trifft nur einen Abwehrspieler des WAC.
85'
Vielleicht geht noch was? Freistoß für Salzburg knapp an der Strafraumgrenze...
84'
Schussversuch von Takumi Minamino! Gut angetragen zieht der Ball am kurzen Eck vorbei.
82'
Der WAC hat sich nun endgültig hinten reingestellt. Jetzt wird das Ergebnis quasi zugemauert. Salzburg läuft vergebens an.
80'
Bisher hat Salzburg nur einmal verloren (0:2 gegen Rapid). Muss man heute eine Heimniederlage verdauen. Zehn Minuten sind noch zu spielen.
78'
Fast das 2:0 für den WAC! Koita bekommt im Strafraum einen Ball serviert. Er hat Platz und Zeit und zieht scharf ab. Glanzparade von Torhüter Walke!
76'
Eckball für Salzburg. Der Ball kommt hoch zur mitte und Onguene begeht ein Offensivfoul.
75'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Smail Prevljak
75'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Hannes Wolf
73'
Knapp eine Viertelstunde ist noch zu spielen und der WAC forciert immer mehr die Defensive. Man will bereits jetzt das Ergebnis über die Zeit mauern.
71'
Ein Freistoß der Salzburger durch Dominik Szoboszlai landet in der Abwehrmauer.
70'
Einwechslung bei Wolfsberger AC -> Romano Schmid
70'
Auswechslung bei Wolfsberger AC -> Kevin Friesenbichler
68'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Dominik Szoboszlai
68'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Zlatko Junuzović
67'
Langsam läuft den Salzburgern die Zeit davon. Somit geben die Bullen noch einmal richtig Gas.b Kofler rettet vor dem anstürmenden Dabbur.
65'
Wieder Eckball für Salzburg. Der Ball kommt hoch zur mitte und Onguene kommt zum Kopfball. Guter Versuch aber direkt auf Kofler gezielt.
64'
Salzburg drückt weiter. Die Bullen wollen den Ausgleich förmlich erzwingen. Angriff um Angriff wird aufgebaut.
62'
Salzburg wirkt plötzlich verunsichert. Eine Ecke der Bullen geht bei einem Kopfballversuch von Onguene knapp vorbei.
60'
Eine Stunde ist absolviert. Wer hätte das gedacht? Der WAC führt in Wals Siezenheim mit 1:0. Und spielt gut mit beim Meister.
59'
Gelbe Karte für Diadié Samassékou (RB Salzburg)
Bei einem Konter der Wolfsberger zieht der Abwehrmann im Mittelfeld die Notbremse.
57'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Takumi Minamino
57'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Fredrik Gulbrandsen
56'
Tooor für Wolfsberger AC, 0:1 durch Sekou Koita
Der WAC wird für eine gute Abwehrarbeit belohnt. Koita stellt auf 1:0 für die Gäste. Eine faustdicke Überraschung. Koita bekommt einen Abschlag von Kofler, Salzburg hinten desorientiert. Koita schiebt sicher zur Führung ein.
55'
Gelbe Karte für Christopher Wernitznig (Wolfsberger AC)
Zu harter Einsatz von Wernitznig. Dafür sieht er Gelb.
54'
Langsam kommt wieder Tempo in die Partie. Salzburg drückt wieder in Richtung gegnerisches Tor, der WAC muss wieder die Defensive forcieren.
52'
Ein Eckball des WAC wird von Onguene per Kopf bereinigt.
51'
Salzburg bleibt unangenehm. Der Ball kommt über Gulbrandsen zu Dabbur. Der versucht einen Schuss aus der Drehung. Abgeblockt.
50'
... Ulmer tritt an und setzt den Ball knapp drüber.
49'
Der WAC kann sich bei einem Sturmlauf von Hannes wolf nur mit einem Foul helfen. Freistoß für Salzburg knapp bei der Strafraumgrenze...
47'
Zögerlicher Beginn auf beiden Seiten. Die Teams halten den Ball in den eigenen Reihen. Es passiert zu Beginn der Zweiten Halbzeit wenig.
46'
Es geht weiter. Der Wolfsberger AC hat Anstoß.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Red Bull Salzburg und der Wolfsberger AC gehen mit einem Remis in die Pause. 0:0 steht es nach 45 Minuten. Chancen sind auf beiden Seiten Mangelware, denn die beiden Teams verteidigen konsequent und lassen sehr wenig im jeweiligen Strafraum zu. Die Partie hat spannung und auch Tempo. Aber die zwingenden Torchancen fehlen. Der WAC macht sofort dicht und Salzburg kommt hier kaum zu Strafraumszenen. Eine interessante Partie in Wals-siezenheim
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Jérôme Onguéné (RB Salzburg)
Der Salzburger Defensivmann lässt Koita nicht an sich vorbei.
44'
Starkes Abwehrverhalten auf beiden Seiten. Hier wird sich vor der Pause am Spielstand nichts ändern.
42'
Eine Ecke der Salzburger bringt nichts ein. Die Hereingabe von Junuzovic ist ungefährlich.
40'
Fünf minuten sind in Hälfte 1 noch zu spielen. Am Spiel selbst hat sich nicht viel geändert. Salzburg federführend, der WAC steht hinten felsenfest.
39'
Mit ihrer Taktik machen es die Kärntner dem Meister schwer. Hinten dicht stehen und dann bei Ballbesitz auf Offensive umschalten.
37'
Wieder ein Konter des WAC. Pass von Wernitznig auf Koita, der setzt wieder zu einem solo an, wird aber sofort in die Zange genommen.
35'
Da muss mehr kommen - auch bei Salzburg. Das zuspiel auf Dabbur wird sofort unterbunden, Die flanken finden in der mitte auch keinen Abnehmer.
33'
Der WAC hält den Ball zunächst gut, überbrückt das Mittelfeld schnell und spielt nach vorne. Die Salzburger Abwehr lässt aber spätestens im Strafraum nichts zu,
31'
Topchance für Salzburg. Dabbur lenkt den Ball an Kofler vorbei. Dieser geht an die Stange und sollbauer rettet mit einem Top Einsatz. Dabei verletzt er sich, kann aber wohl weitermachen.
30'
Eine halbe Stunde ist gespielt. Salzburg drückt weiter und ist klar besser. Der WAC ist aber keinesfalls chancenlos. Die Kärntner stehen hinten gut und kommen vereizelt stark nach vorne.
29'
Entlastungsangriff der Wolfsberger. Pass in den Lauf von Koita, der dribbelt sich durch und kann gerade noch vor dem Salzburg Keeper vom Ball getrennt werden.
27'
Zlatko Junuzovic lässt zwei Gegner stehen, sieht dann an der Flanke Gulbrandsen. Der Pass in den Raum kommt aber nicht an. Der WAC klärt.
25'
Die Bullen kommen über Fredrik Gulbrandsen. Der Norweger zeigt eine Flanke aber in der Mitte wird Dabbur gedoppelt.
24'
Einige Fouls von Seiten der Kärntner bringen die Salzburger sichtlich aus dem Konzept.
22'
Was macht der WAC in dieser Drangphase? Man steht hinten gut, das scheint die primäre Taktik zu sein. Nach vorne probiert man es mit Konter und Weitschüssen.
20'
Salzburg bleibt weiter offensiv stark. Die bullen drängen den Gegner immer mehr zurück.
19'
Salzburg bleibt offensiv stark. Gute Kombination von Junuzovic mit Gulbrandsen. Der letzte Pass kommt an. Dabbur startet, stoppt den Ball und jagt diesen in die Arme von Kofler.
17'
Kurze unterbrechung, nachdem eine Fahne des Linienrichters gebrochen ist. Es geht aber schon wieder weiter.
15'
Eine Viertelstunde ist gespielt. alzburg hat hier alle Fäden in der Hand, aber der WAC hält gut dagegen. Die Elf von Trainer Christian Ilzer ist heute gut eingestellt.
13'
Ein Angriff der Salzburger wird im Mittelfeld bereinigt. Sofort der Konter des WAC aber beim Schussversuch von Liendl passiert wenig, danach versucht es Leitgeb. Wieder keine Gefahr.
11'
Salzburg macht wie gewohnt im eigenen Stadion das Spiel. Der WAC kann bisher nur reagieren.
10'
Freistoß für Salzburg aus großer Distanz nach einem Foul an Schlager. Der Heber ist ungefährlich.
9'
Eckball für die Salzburger. Die Kugel kommt hoch aber Kofler faustet das spielgerät sicher weg.
8'
Ein Weitschuss von Zlatko Junuzovic wird von Torhüter Alexander Kofler geklärt.
6'
Eine Ecke der Wolfsberger geht nach einem Kopfball in der Mitte drüber.
5'
Die ersten fünf Minuten gehören klar den Salzburgern. Der Ball wird gut gehalten.
3'
Weiter Pass auf Munas Dabbur. Abgefangen, da kommt Zlatko Junuzovic zum Ball, sein Lochpass wird abgefangen.
2'
Die Hausherren halten die Kugel gut in den eigenen Reihen. Der Ball läuft und die Kärntner können vorerst nur zusehen.
1'
Es geht los. Salzburg gleich im Ballbesitz. Der WAC stellt sich hinten rein.
1'
Spielbeginn
In knapp zehn Minuten geht es los. Ein Blick auf den direkten Vergleich: In sieben Spielen gewannen die Salzburger sechsmal und holten ein Remis.
Schiedsrichter ist in Wals Siezenheim Andreas Heiß mit Markus Gutschi und Santino Schreiner.
Salzburg ist Tabellenleader, die Kärntner haben sich auf Platz 3 festgesetzt. Es ist dies ein Spitzenspiel in der Bundesliga.
Salzburg spilte zuletzt 1:1 gegen den SKN St. Pölten. Der WAC gewann bei Sturm Graz mit 2:1.
Im Hinblick auf das Wochenende könnten die Salzburger hier den Titel holen wenn der LASK heute Punkte liegen lässt und Salzburg gewinnt.
Salzburg will gegen Wolfsberg einen weiteren Schritt Richtung Titel machen. Im Heimspiel sind die Bullen der klare Favorit.
Herzlich willkommen zur 27. Runde der Bundesliga zum Spiel RB Salzburg gegen Wolfsberger AC

Salzburg bekam in der vergangenen Runde einen Dämpfer verpasst. Die roten Bullen spielten nur 1:1 gegen SKN St. Pölten. Für die Bullen zwar kein großer Beinbruch, jedoch geht es bei den Salzburgern auch um die Ehre. Der designierte Meister in Österreich hat den Anspruch, jede Partie zu gewinnen. Das soll auch gegen die zuletzt auswärts starken Wolfsberger gelingen.

Die Kärntner haben zuletzt Sturm Graz in der Merkur-Arena besiegt. Für die Blackies ein Dämpfer, für die Wölfe ein toller Erfolg. Der WAC hat mit diesem Sieg seinen dritten Platz in der Tabelle gefestigt. Für Trainer Christian Ilzer ein Top-Ergebnis. Die wolfsberger wollen auch in Salzburg alles versuchen, um den Gegner zu besiegen.