1. FC Köln Samstag, 19. September 2020
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
-:-
Tore
keine

Ticker aktualisieren Aktualisierung erfolgt alle 60 Sekunden
Die TSG 1899 Hoffenheim hat eine deutlich entspanntere Spielzeit hinter sich und konnte sich durch den sechsten Platz für die Europa League qualifizieren. Allerdings ist Alfred Schreuder seinem Landsmann Ronald Koeman nach Barcelona gefolgt und arbeitet nun dort als Co-Trainer. Sebastian Hoeneß, der Bayern II in der 3. Liga zur Meisterschaft geführt hat, tritt seine erste Station in der Bundesliga an und darf sich mit den Sinsheimern gleich auf internationalem Parkett beweisen.
Der 1. FC Köln hat eine kuriose Bundesliga-Saison hinter sich. Nach 14 Spieltagen waren die Geißböcke noch Letzter, doch einen fulminanten Zwischensprint mit 24 Punkten aus den nächsten zehn Partien legten sie aber den Grundstein für den Klassenerhalt. Nach der Corona-Pause war die Luft dann wieder raus, Tiefpunkt war eine 1:6-Niederlage in Bremen. Welches Gesicht wird die Mannschaft von Markus Gisdol zum Auftakt der neuen Spielzeit zeigen?
Herzlich willkommen zum Bundesliga-Auftakt für Köln und Hoffenheim! Beide Teams gelten in Hinblick auf die neue Spielzeit als Wundertüten. Anstoß ist um 15:30 Uhr!