Eintracht Frankfurt Samstag, 29. April 2023
15:30 Uhr
FC Augsburg
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Elvis Rexhbeçaj 25. / Eigentor
1 : 1 Torinfos im Ticker Ermedin Demirović 58. / Rechtsschuss  (Ruben Vargas)

90' +5
Fazit:
Die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und FC Augsburg endet mit 1:1. Demnach spielen die Frankfurter zum vierten Mal in Folge 1:1 zuhause und die sieglose Serie erhöht sich auf neun Ligaspiele. Auch im zweiten Durchgang hatte die Eintracht einen massiven Leistungseinbruch zu verbuchen und spätestens nach dem Treffer von Demirović aus der 58. Minute ging nicht mehr viel zustande bei den Gastgebern. Es ist somit wie verhext für die Eintracht, die in der Liga einfach nicht mehr anknüpfen kann und dadurch wahrscheinlich die letzte Chance auf die europäischen Plätze vergeben hat. Die Augsburger hingegen nehmen den verdienten Punkt dankend mit im Kampf gegen den Abstieg und setzen sich drei Punkte vom Relegationsplatz ab. Nächste Woche geht es für die Fuggerstädter zuhause gegen Union Berlin, während die Eintracht am Mittwoch im Halbfinale des DFB-Pokals gefordert ist. Das war es von diesem Nachmittagsspiel. Ein schönes Wochenende noch und bleibt gesund!
90' +5
Spielende
90' +4
Chandler kommt auf der rechten Seite im Sechzehner nochmal durch und versucht es mit einer flachen Hereingabe von der Grundlinie. Aber Gumny wirft sich in den Schuss und verhindert die Flanke.
90' +3
Die Gäste stehen nun tief in der eigenen Hälfte und wollen das 1:1 über die Zeit bringen.
90' +2
Einwechslung bei FC Augsburg -> Kelvin Yeboah
90' +2
Auswechslung bei FC Augsburg -> Dion Beljo
90' +1
Die letzte Torraumszene ist mittlerweile schon wieder lange her. Auf beiden Seiten geht nicht mehr viel. Eventuell kommt jedoch noch ein Team mit dem Lucky Punch.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
Alle Zeichen stehen auf eine Punkteteilung. So würde die Sieglosserie beider Teams natürlich weitergehen.
90'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Timothy Chandler
90'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Buta
88'
Buta bleibt von Krämpfen geplagt am Boden liegen und muss von Tuta kurz behandelt werden. Dem Schienenspieler schwinden die Kräfte in den Schlussminuten.
87'
Für die Gäste wäre der Punkt gar nicht schlecht. Sie würden sich dadurch drei Punkte vor den Bochumern und damit den Relegationsplatz halten.
85'
Der Wechsel von Jesper Lindstrøm scheint jetzt schon einiges zu bewirken. Er wird von Götze auf der rechten Seite geschickt und zieht direkt zwei Augsburger Verteidiger auf sich. Dadurch ist auf der linken Seite viel Raum vor Kamada, aber Lindstrøm's Querpass verhungert.
84'
Mittlerweile sind die Schlussminuten angebrochen. Geht hier noch was für eines der Teams? Oder kassiert die Eintracht das vierte 1:1 in Folge vor heimischen Fans?
82'
Nun ist der Wechsel vollzogen und Borré geht vom Feld. Der Kolumbianer konnte im zweiten Durchgang nicht an seine Leistung anknüpfen. Außerdem bringt Glasner Alidou für die Schlussminuten. Dafür verlässt der fleißige Dina-Ebimbe den Platz.
82'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Faride Alidou
82'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Éric Dina-Ebimbe
82'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Jesper Lindstrøm
82'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Rafael Borré
79'
Gelbe Karte für Tuta (Eintracht Frankfurt)
Der Brasilianer steigt mit einer Grätsche hart von hinten gegen Demirović ein. Willenborg zeigt völlig zu Recht die Verwarnung.
79'
Danach gibt es direkt die zweite Ecke hinterher, beide bleiben jedoch ungefährlich. Eine gute Nachricht gibt es dennoch für die Eintracht, denn nach langer Verletzungspause steht Jesper Lindstrøm an der Seite für seine Rückkehr bereit.
78'
Nach 78 Minuten bekommen die Frankfurter ihren ersten Eckball!
77'
Momentan plätschert das Spiel so vor sich hin. Beide kommen kaum zu Offensivszenen und mühen sich im Mittelfeld ab.
74'
Bemerkenswert ist schon, dass trotz eines ausgeglichenen Spielverlaufs die Augsburger sechs Ecken in der Statistik haben, während die Eintracht noch keine einzige erkämpfen konnte.
72'
Mal wieder ein Lebenszeichen der Eintracht! Über die rechte Seite hat Borré Platz und marschiert an den Sechzehner. Mustergültig legt er auf den Elfmeterpunkt ab, wo Dina-Ebimbe stark einläuft. Im letzten Moment wird er wohl entscheidend von Maier gestört und schließt aus zehn Metern über das Tor ab.
71'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Niklas Dorsch
71'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Julian Baumgartlinger
70'
Ohne Fremdeinwirkung scheint sich Julian Baumgartlinger eine Verletzung zugezogen zu haben und kann wohl nicht mehr weiterspielen. Das sieht nicht gut aus. Von zwei Betreuern gestützt verlässt der zur Halbzeit gekommene wieder das Feld. Ersetzt wird er wohl von Niklas Dorsch, der nach einer Verletzungsreihe sein Comeback gibt.
68'
Nun reagiert auch Glasner auf die Phase der Augsburger und nimmt eine Veränderung vor. Ansgar Knauff geht vom Feld und wird vom jungen Paxten Aaronson ersetzt.
67'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Paxten Aaronson
67'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Ansgar Knauff
66'
Es ist nun die stärkste Phase der Gäste. Baumgartlinger bringt eine Hereingabe aus dem rechten Halbfeld in den Sechzehner und die Frankfurter Hintermannschaft kann nicht konsequent klären. Somit landet der Ball außerhalb des Strafraums bei Pedersen, der aus 18 Metern sofort abzieht. Er gerät jedoch in Rückenlage und zimmert das Leder weit über den Querbalken.
64'
Mittlerweile scheinen die Fuggerstädter durch den eigenen Ausgleich beflügelt und kommen etwas besser ins Spiel. Sie erarbeiteten sich nun mehr Räume und finden dadurch mehr Wege in die gegnerische Hälfte, auch wenn es seit dem Treffer nicht zu den Riesenchancen kommt.
62'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Irvin Cardona
62'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Ruben Vargas
61'
Gelbe Karte für Éric Dina-Ebimbe (Eintracht Frankfurt)
Im Mittelfeld kommt es zu einer kleinen Auseinandersetzung zwischen Dina-Ebimbe und dem Torschützen zum 1:1. Aufgrund einer kleinen Schubserei sehen beide Spieler von Frank Willenborg die Gelbe Karte.
61'
Gelbe Karte für Ermedin Demirović (FC Augsburg)
61'
Nun steht ist es vom Spielstand wieder ausgeglichen und vor allem die Eintracht scheint sichtlich gefrustet über diesen Ausgleich. Die Mannschaft unter Oliver Glasner hat nach dem Gegentreffer seine Schwierigkeiten.
58'
Tooor für FC Augsburg, 1:1 durch Ermedin Demirović
Doch auf einmal ist der Ausgleich da! Etwas zögerlich spielen sich die Gäste in die gegnerische Hälfte und scheinen erneut keine Anspielstation zu finden. Doch auf der linken Seite hat Vargas eine Idee. Er zieht kurz in die Mitte und bringt eine Hereingabe in den Sechzehner. Demirović steht bereit und macht das technisch hervorragend. Er verlängert die Kugel mit dem rechten Spann in die lange Ecke und trifft dadurch aus elf Metern zum Ausgleich. Trapp macht sich zwar ganz lang, hat jedoch keine Chance den Ball zu parieren.
57'
Erneut können sich Rode und Kamada in die gegnerische Hälfte kombinieren. Die Kugel landet auf Links bei Knauff, der nochmal in die Mitte zu Kamada legt. Der Japaner hat eine gute Idee und steckt zu Borré durch, der jedoch nochmal ablegen möchte und den Ball verliert. Da hätte der Kolumbianer aufdrehen können!
54'
Augsburg sucht jetzt wieder Lösungen und lässt die Kugel durch die eigene Reihen laufen. Aber im Spiel nach vorne tun sich die Gäste extrem schwer und können sich kaum über die erste Kette kombinieren.
52'
Es ist ein viel unterhaltsamerer Beginn auf beiden Seiten. Die Augsburger werden mutiger im Angriffsspiel und lassen dadurch viele Räume für Konter. Dadurch gelangen auch die Hausherren immer mehr zu ihren schnellen Umschaltgelegenheiten, die hier direkt mehr Schwung ins Spiel bringen.
51'
Der Treffer wurde lange überprüft, weil der Ball wohl vom Gegner kam. Das reicht dem VAR jedoch nicht, um den Treffer dennoch zu geben. Somit bleibt es lediglich bei der 1:0 Führung für die Hausherren.
49'
Plötzlich springen die Heimfans auf! Dina-Ebimbe schickt Borré hinter die Kette, der nur noch Koubek vor sich hat. Der Stürmer geht auf den Sechzehner zu, bleibt cool und schiebt die Kugel am Gäste-Schlussmann vorbei. Aber die Fahne geht hoch, weil Borré wohl einen Schritt im Abseits stand.
48'
Und schon wird es gefährlich im Sechzehner der Hausherren! Demirović verarbeitet eine Hereingabe im Strafraum und wird nur zögerlich von Hasebe gestört. So kann sich der Angreifer drehen und zieht aus zwölf Metern halbvolley drauf. Die Kugel geht über den Querbalken und Trapp war wohl mit den Fingerspitzen am Ball. Es geht direkt gut los!
47'
Weiter geht's! Während die Gastgeber unverändert bleiben hat Enrico Maaßen zwei Wechsel in der Startformation vorgenommen. Engels wird von Baumgartlinger ersetzt und auch Renato Veiga, der gelbvorbelastet war und seine Probleme mit Buta hatte, bleibt in der Kabine. Für ihn steht Gumny neu auf dem Feld. Beide sollen eine gewünschte Veränderung bringen.
46'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Julian Baumgartlinger
46'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Arne Engels
46'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Robert Gumny
46'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Renato Veiga
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45' +3
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg 1:0 für die Gastgeber. Es war eine erste Hälfte ohne viele Torraumszenen, dafür aber mit viel Kampf. Nach einer abwechslungsreichen Anfangsviertelstunde bekamen die Frankfurter immer mehr Zugriff ins Spiel und erarbeiteten sich die größeren Spielanteile. Dennoch mussten die Augsburger beim einzigen Treffer bisher mithelfen. Denn Rexhbeçaj fälschte eine Buta Hereingabe unglücklich ins eigene Tor ab und sorgte damit für den Rückstand des FCA. Danach hatte die Eintracht alles unter Kontrolle und kam zu mehreren Halbgelegenheiten. Die Fuggerstädter hingegen müssen sich im zweiten Durchgang etwas einfallen lassen. Bis gleich!
45' +3
Ende 1. Halbzeit
45' +2
Der FCA bekommt nun mehrere Eckbälle vor der Pause, kommt dadurch jedoch zu keinen gefährlichen Szenen und die Frankfurter können klären.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
Plötzlich gibt es doch noch die Möglichkeit für den FCA! Nach einem Standard ist die Eintracht unsortiert und die Augsburger kommen an den Sechzehner. Engels bedient Demirović, der mit der Hacke auf Beljo ablegt. Der Stürmer möchte direkt abziehen, aber Tuta wirft sich in den Schuss aus 15 Metern und fälscht zum Eckball ab.
43'
Offensichtlich trägt die Eintracht die Führung hier in die Pause. Den Schwaben fällt nicht viel ein und es ist kaum zu übersehen, dass den Fuggerstädtern ein Zielspieler wie Mërgim Berisha einfach fehlt.
40'
Hervorzuheben in diesem ersten Durchgang ist vor allem Rafael Borré. Der Kolumbianer macht unglaublich viele lange Bälle fest und setzt Gouweleeuw unter Dauerdruck. Der Angreifer nutzt seine Chance durch den Kolo Muani Ausfall bisher ausgezeichnet.
38'
Die Augsburger sind in dieser Phase sehr unsortiert. Nach einem Missverständnis zwischen Gouweleeuw und Uduokhai landet der Ball schnell wieder in den Reihen der Hessen. Erneut ist es Knauff der über links marschiert und den Abschluss sucht. Diesmal ist sein Abschluss aus 15 Metern zu zentral und Koubek kann sicher parieren.
35'
Knauff zeigt sich sehr giftig. Er verliert einen Zweikampf gegen Maier, bleibt jedoch dran und kann sich am Sechzehner die Kugel zurückerobern. Danach sucht er den schnellen Abschluss und zieht aus 17 Metern mit rechts ab. Aber sein Abschluss ist zu unplatziert und geht knapp zwei Meter am linken Pfosten vorbei.
34'
Die Eintracht wird nun deutlich stärker und spielfreudiger. Immer wieder können sie sich die Bälle erobern und dann geht es schnell. Auf der linken Seite kommt Dina-Ebimbe an die Kugel und steuert direkt auf den Sechzehner zu. Kurz vor dem Strafraum versucht er die Kugel auf Borré durchzustecken, timed das Zuspiel aber nicht genau. So ist Koubek zur Stelle und kann den Ball aufnehmen.
32'
Kamada behauptet die Kugel im Halbfeld stark und bedient auf der rechten Seite Buta. Diesmal geht er nicht ins Dribbling, sondern verlängert stark zu Götze. Der Frankfurter will erneut die Kugel querlegen, bleibt jedoch am Verteidiger hängen.
30'
Vor allem auf der rechten Seite bereitet Buta Renato Veiga immer wieder Schwierigkeiten. Der Schienenspieler liebt das Dribbling und lässt den Verteidiger zu häufige stehen. Das gefällt Enrico Maaßen auf der Trainerbank nicht allzu gut.
28'
Jetzt müssen die Fuggerstädter einem Rückstand hinterherrennen und wirken sichtliche geschockt. Die Eintracht kann mit dieser Führung im Rücken die Augsburger kommen lassen und aufs schnelle Umschaltspiel setzen.
25'
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:0 durch Elvis Rexhbeçaj (Eigentor)
Ist das bitter für die Gäste! Nach langer Zeit kommen die Frankfurter das erste Mal an den Sechzehner. Borré gewinnt im Mittelfeld ein wichtiges Kopfballduell und verlängert zu Buta, der auf der rechten Seite viel freie Fläche vor sich hat. Somit marschiert er bis an den Sechzehner, gewinnt ein Dribbling und will die flache Hereingabe ins Zentrum bringen. Rexhbeçaj verteidigt mit und grätscht in die Flanke. Dadurch fälscht er den Ball aus neun Metern ins lange Eck ab und erzielt mit seinem Eigentor die Führung für die Frankfurter. Buta hat jedoch viele Anteile an diesem Treffer.
22'
Auf beiden Seiten ist der Kampf zu sehen, aber bisher bleiben die spielerischen Lösungen, die Kombinationen und dadurch natürlich auch die Torraumszenen aus. Nach knapp 23 Minuten bekommen die Augsburger den ersten Standard, der jedoch auch keine Gefahr bringt.
20'
Gelbe Karte für Renato Veiga (FC Augsburg)
Auf der rechten Seite ist Buta einen Schritt schneller als Veiga, der mit einer Grätsche in den Zweikampf geht. Er trifft den Ball nicht, sondern nur seinen Gegenspieler und sieht dafür zu Recht die frühe Verwarnung, auch wenn Veiga das natürlich anders sieht.
19'
Koubek finden im eigenen Sechzehner keine Anspielstation und bekommt Druck von Rafael Borré. Im letzten Moment wählt der Keeper die letzte Ausfahrt und spielt die Kugel ins Seitenaus. Das war eng.
17'
Auf der anderen Seite gibt es ähnliche Szenen. Rode bringt das Zuspiel hinter die erste Kette zu Borré, der klatschen lässt. Erneut ist es der Kapitän der Eintracht, der mit einem direkten Chippass Kamada in die gegnerische Hälfte schickt. Aber auch der Japaner startet zu früh und die Fahne stoppt den Angriff der Hausherren.
15'
Nach knapp 15 Minuten Spielzeit sind beide Teams auf der Suche nach Lösungen. Immerhin können sich die Augsburger aus der zugestellten rechten Seite befreien und lassen die Kugel zirkulieren. Gouweleeuw schlägt einen weiten Ball zu Vargas, der jedoch einen Schritt im Abseits steht. Der Assistent hebt die Fahne und die Situation ist wieder vorbei. So viel geht hier noch nicht.
13'
Die Partie stagniert jetzt ein wenig. Beide Mannschaften wollen keine Fehler machen und wirken in dieser Phase sehr vorsichtig.
10'
Auf der anderen Seite kommen die Gäste zu einem ersten Abschluss. Demirović bedient Maier am Sechzehner, der kurz nach Innen zieht und aus 16 Metern mit links abschließt. Sein Schlenzer ist jedoch nicht platziert genug und Trapp kann sicher parieren.
9'
Götze erobert nach einer Drucksituation die Kugel und marschiert über die linke Seite. Er dribbelt sich an den Sechzehner voran und versucht es von der Strafraumecke mit einer Hereingabe an den langen Pfosten. Im Zentrum startet Kamada gut durch, verpasst die Flanke jedoch.
8'
Der FC Augsburg hat die erste Drangphase der Eintracht überstanden und setzt sich nun etwas in der gegnerischen Hälfte fest. Sie übernehmen den Ballbesitz, aber die Frankfurter machen enorm früh Druck auf den ballführenden Spieler.
6'
Götze kann sich im Mittelfeld gegen vier Gegner behaupten und spielt dann ab zu Dina-Ebimbe. Der Sow-Ersatz braucht jedoch zu lange und verliert die Kugel in der Aufbaubewegung. Aber die Augsburger können keinen Profit aus dem Fehler schlagen und verlieren den Ball schnell wieder.
4'
Knauff spielt einen Steilpass und die Hintermannschaft der Augsburger schläft ein wenig. Beinahe ist Borré durch und hätte nur noch Koubek vor sich. Aber im letzten Moment ist Pedersen zur Stelle und bekommt den Körper von den Kolumbianer.
3'
Beide Teams beginnen entschlossen! Frankfurt legt stark los und läuft beinahe in einen Konter hinein. Engels verpasst jedoch das Zuspiel auf Beljo und verpasst dadurch eine vielversprechende Gelegenheit der Gäste.
1'
Der Ball rollt und es gab eine kurzfristige Veränderung in der Startformation. Djibril Sow hat Magen-Darm-Probleme und musste nach dem Aufwärmen passen. Deshalb rückt Ansgar Knauff doch in die Startformation der Eintracht.
1'
Spielbeginn
Der Unparteiische der Begegnung heißt Frank Willenborg und führt die Akteure auf dem Rasen im Deutsche Bank Park. Die Stimmung ist, wie so häufig, fantastisch in Frankfurt. Beide Teams wollen mal wieder einen Sieg in der Liga. Gleich geht es los mit dem Duell zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg. Wir freuen uns auf packende 90 Minuten.
Im Hinspiel starteten die Augsburger furios. Nach nur 35 Sekunden brachte Berisha die Schwaben früh in Führung und beflügelte die WWK Arena. Aber die Euphorie hielt nicht lange, denn noch in der Anfangsviertelstunde konnte Rode ausgleichen. Mehr und mehr rissen die Frankfurter das Spiel an sich, ehe Knauff in der zweiten Hälfte das 1:2 erzielte und die Partie somit drehte. Mehr konnten die Augsburger nicht entgegensetzen und die Eintracht sicherte sich die drei Punkte. Heute wollen die Fuggerstädter das Team sein, dass sich auswärts die Punkte klaut, um im Abstiegskampf ein wichtiges Zeichen zu setzen.
Auch die Augsburger haben zwei Wechsel in der Startelf vorgenommen. Auf der Linksverteidigerposition übernimmt Renato Veiga heute Nachmittag für Iago. In der Innenverteidigung ist der Teamkapitän zurück. Gouweleeuw hat seine Sperre abgesessen und wird wieder in der Viererkette agieren. Dafür muss Bauer wieder auf die Bank. Ansonsten vertraut Enrico Maaßen auf sein Mittelfeld und seine Offensive vom vergangenen Spieltag.
Ein Blick auf die Aufstellungen zeigt bei den Frankfurtern zwei Veränderungen in der Startformation. Knauff bekommt eine Pause und startet zunächst von der Bank. Für ihn steht Kamada in der Startelf und Dina-Ebimbe übernimmt die Schienenposition. Die größere Überraschung dürfte sein, dass es für Randal Kolo Muani nicht gereicht hat. Der Starstürmer hatte unter der Woche Adduktorenprobleme und musste mit dem Training pausieren. Trotz positiver Zeichen und einer nahezu vollständigen Trainingseinheit am Donnerstag scheint es für den Franzosen nicht gereicht zu haben. Er wird von Rafael Borré in der Sturmspitze ersetzt.
Zudem holten die Augsburger aus den letzten drei Gastspielen in Frankfurt lediglich einen Punkt und den Fuggerstädtern gelang kein einziger Treffer, wenn es nach Südhessen ging. Auch in der jüngsten Vergangenheit können die Gäste nicht auf ihre Auswärtsstärke bauen. Nur zwei Punkte aus den letzten zehn Gastspielen konnten die Schwaben sammeln und haben am heutigen Nachmittag somit nicht die besten Vorzeichen auf ihrer Seite.
Die Gäste aus Schwaben haben jedoch nicht weniger Ambitionen. Weiterhin befinden sich die Fuggerstädter im unmittelbaren Kampf um den Klassenerhalt und wollen mit jeder verbleibenden Begegnung Punkte sammeln, um sich von den unteren Rängen weiter zu distanzieren. Stand jetzt trennen die Augsburger fünf Punkte vom VFB Stuttgart auf dem Relegationsplatz und mit einem Sieg heute wäre der Klassenerhalt eindeutig greifbar. Doch auch die heutigen Gäste warten seit sechs Bundesligapartien auf einen wichtigen Erfolg, damit sie die größten Abstiegssorgen streichen könnten. Nun wartet in Frankfurt, trotz Flaute, keine einfache Aufgabe, denn die SGE ist hungrig auf einen Erfolg und möchte endlich wieder einen Heimsieg in der Liga eintüten.
Es ist ein Aufeinandertreffen zweier formschwacher Mannschaften im aktuellem Ligabetrieb. Die Hausherren warten nunmehr seit Februar auf einen Dreier in der Bundesliga und sind mittlerweile auf Rang neun in der Tabelle abgerutscht. Mit nur vier Punkten aus den letzten acht Begegnungen muss sich die Elf von Oliver Glasner deutlich steigern, um die europäischen Plätze erneut anzugreifen. Nach der krachenden 0:4 Auswärtspleite in Dortmund am vergangenen Spieltag soll heute vor heimischen Fans gegen die Augsburger eine klare Reaktion gezeigt werden. Das wäre auch bitter nötig, denn bei einem Punktverlust ist der Weg nach Europa, zumindest über die Liga, äußerst unwahrscheinlich.
Die Aufstellungen beider Mannschaften können schon jetzt unter Spielschema abgerufen werden.
Hallo und herzlich willkommen zum 30. Spieltag in der Bundesliga. An diesem Nachmittag kommt es unter anderem zur Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg. Um 15:30 Uhr rollt der Ball im Deutsche Bank Park. Pünktlich vor dem Anpfiff geht es los mit dem Liveticker zu dieser Partie.