Real Madrid Dienstag, 18. September 2007
20:45 Uhr
Werder Bremen
2:1
Tore
1 : 0 Raúl 16. / Kopfball  (Ruud van Nistelrooy)
1 : 1 Boubacar Sanogo 17. / Rechtsschuss  (Duško Tošić)
2 : 1 Ruud van Nistelrooy 74. / Rechtsschuss  (Raúl)

90'
Fazit: Wirklich schade, denn hier war mehr drin. Aber am Ende hat die Weltklasse-Leistung von Diego nicht ausgereicht, seine Mitspieler haben aus den Vorlagen zu wenig gemacht. Und Real hat die wenigen Fehler der Bremer eiskalt ausgenutzt. Werder kann trotzdem erhobenen Hauptes nach Hause fliegen, denn man hat sich hier gut verkauft!
90'
Spielende
90'
gelbe Karte Werder Bremen -> Diego
90'
Aber Almeida braucht da einfach zu lange. Diego hatte ihn so schön in Szene gesetzt.
90'
DAS WAR NOCH MAL DIE CHANCE FÜR WERDER!
90'
Fast eine gute Chance für Werder, aber Nalso bleibt hängen, hinten alles offen, 2 gegen 1 ... aber der Pass von Robinho auf van Nistelroy kommt nicht an!
89'
Van Nistelroy foult Almeida rotwürdig. Was soll sowas? Er sieht nur Gelb.
88'
gelbe Karte Real Madrid -> Ruud van Nistelrooy
87'
Und jetzt sind die Bremer auch hinten beschäftigt, weil Real noch mal aufdreht.
86'
Da ist die Luft raus.
85'
Werder müht sich, und es kommen auch mal Bälle nach vorn ... aber gefährlich sieht anders aus.
84'
Einwechslung bei Real Madrid -> Arjen Robben
84'
Auswechslung bei Real Madrid -> Raúl
82'
Jetzt tut sich Werder schwer, Real hat es ganz gut im Griff.
79'
TOSIC MIT EINER KNALLHARTEN FLANKE VON LINKS, DER BALL RUTSCHT CASILLAS DURCH DIE HÄNDE ... UND FLIEGT KNAPP AM LANGEN PFOSTEN VORBEI!
79'
FAST DAS TOR FÜR WERDER!
77'
Einwechslung bei Real Madrid -> Royston Drenthe
77'
Auswechslung bei Real Madrid -> Guti
76'
Die machen die Singer eben rein, die Werder versiebt. Das sind halt Weltklasseleute da vorne drin, die hat Bremen nicht mehr.
75'
Zweimal direkt gespielt, kein Abseits, van Nistelroy schießt direkt ... unten links ... keine Chance für Wiese!
74'
Tooor für Real Madrid -> Ruud van Nistelrooy
73'
AUF DER GEGENSEITE HÄMMERT ALMEIDA DEN BALL ANS AUßENNETZ, KURZ SAH ES SO AUS, ALS SEI ER DRIN!
73'
Real dreht auf.
73'
WIESE RETTET! WELTKLASSEPARADE! GEGEN VAN NISTELROY!
72'
gelbe Karte Werder Bremen -> Jurica Vranjes
71'
Auf der Gegenseite ist van Nistelroy durch, kein Abseits, ... und dann Pasanen im letzten Moment ... sauber geklärt!
71'
Almeida mit seiner ersten Aktion: Schöner Schlenzer, knapp am lange Eck vorbei!
69'
Einwechslung bei Real Madrid -> Robinho
69'
Auswechslung bei Real Madrid -> Gonzalo Higuaín
69'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Hugo Almeida
69'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Markus Rosenberg
69'
... Wiese pflückt den Ball mit einer Hand aus der Luft! Und sieht dabei ziemlich abgeklärt aus.
68'
Raul ist durch, den wird er machen ... Lupfer ...
68'
... abgewehrt, Nachschuss Jensen ... Casillas!
67'
Ecke für Bremen ...
65'
Im Moment tun sich die beiden Teams nicht weh ... das Niveau des Spiels sinkt.
63'
Von Real kommt sehr sehr wenig, aber da wird noch was kommen ... ganz ganz sicher!
61'
Nur einen Pass verwerten, nur einmal noch treffen! Dann gehts hier mindestens Unentschieden aus!
60'
Das muss für Diego auf Dauer frustrierend sein.
59'
Das ist absolute WELTKLASSE, was dieser kleine Diego hier abliefert! Der lässt sie alle stehen, beschäftigt vier Abwehrspieler, setzt Metzelder auf den Hosenboden, dann das brilliante Zuspiel auf Vranjes ... sehr gute Schussposition ... der Ball rutscht ihm über den Schlappen!
57'
Bremen spielt gut, hat Möglichkeiten nach vorn und steht hinten sicher. Leider sind sie vorn nicht effektiv genug, sonst könnte es schon 2:1 für Werder stehen!
56'
Ähnlich wie zu Beginn der ersten Hälfte ist real recht passiv, aber zu jeder Zeit gefährlich.
55'
Higuain mit dem Schuss aus der Drehung ... knapp drüber!
53'
Wenn jetzt noch Frings, Fritz und Borowski dabei wären ... Real hätte echte Probleme ... denn die Abwehr der Madrilenen ist nicht sattelfest!
53'
Ich habe Diego selten so gut gesehen! Der lässt hier seine Gegenspieler ein ums andere mal ganz alt aussehen!
51'
Tolles Zuspiel von Diego auf Sanogo, aber Casillas hat aufgepasst!
50'
Bremen kontert schön, aber Diegos Pässe werden nicht adäquat verwertet.
49'
Nach einer kurzen Phase der Verwirrung nimmt Real jetzt wieder das Tempo vom Ende der ersten Halbzeit auf.
48'
Bremen im Glück: Pasanen springt im Strafraum van Nistelroy ins Kreuz ... grenzwertig!
47'
Real guckt den Bremern beim kombinieren zu, Diego zaubert ... Flanke ... Direktschuss Sanogo! ... abgeblockt ... Jensen hat freie Bahn ... und jagt den Ball auf die Trbühne!
47'
RIESENCHANCE FÜR WERDER!
46'
Auf gehts Werder!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit: Ein kurzweiliges Spiel von hoher Qualität. Real brauchte ein wenig, um ins Spiel zu kommen. Aber ab der 30. Minute haben sie gewirbelt, toll kombiniert ... und Bremen hat viel Glück gehabt. Irgendwo dazwischen fielen die beiden Tore: Zuerst vollendet Raul eine tolle Kombination per Kopf, und dann im Gegenzug Sanogo mit dem Ausgleich. Werder hat sich gut verkauft, aber man muss bis zur letzten Sekunde aufmerksam bleiben ... dann geht vieleicht was!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Tolle Partie, hohe Niveau, viel Tempo.
43'
Jetzt wieder etwas Entlastung über schöne Konter, über Diego.
42'
Toller Schuss, große Parade!
42'
JENSEN TESTET CASILLAS!
42'
Diego macht auf Bremer Seite ein tolles Spiel, aber um ihn herum fehlt die Qualität. Seine Mitspieler können die Anspiele nicht verwerten.
42'
Das ist teilweise Traumfußball, was die Spanier hier zeigen.
41'
Powerplay Real, und immer wieder ist es Wiese, der Bremen im Geschäft hält.
40'
Wiese draußen, klärt mit den Fäusten vor Raul!
38'
Bremen jetzt mit viel viel Glück, das Stadion tobt, Real wie im Rausch!
38'
DAS MUSSTE DIE FÜHRUNG FÜR REAL SEIN, ABER MERTESACKER STOCHERT DEN BALL VON VAN NISTELROYS FUß!
37'
Schöner Konter, Diego auf Rosenberg, Abschluss ... Casillas ohne Probleme!
36'
Toller Rückpas au Higuain, der zieht voll ab ... angeschnitten ... und der Ball dreht sich um den Pfosten! Ganz knapp! Werder unter Druck!
36'
Der Druck wächst, immer wieder fliegen die Bälle gefährlich vor Wieses Kasten!
35'
... Vranjes per Kopf!
35'
Jetzt dreht Real auf, nächste Ecke ...
34'
... in die Mauer!
34'
Freistoß Real, zentral, 25 Meter ...
33'
Mertesacker im letzten Moment vor van Nistelroy, Ecke. Aber die bringt keine Gefahr für Werder.
32'
Das ist ja unglaublich, was Sanogo da macht! Immer wieder wird er super angespielt, aber die Kugel bleibt nicht an seinem Fuß!
32'
Van Nistelroy ist durch, läuft auf Wiese zu ... aber ganz klar Abseits!
31'
Halbe Stunde gespielt, und das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Bremen steht hinten gut, und nach vorn geht ja auch was. Aber eines haben sie beim Gegentor gesehen: Man muss in jeder Sekunde aufmerksam sein gegen dieses Real!
28'
Aber Real antwortet jetzt, wird stärker. Gerade hat Van Nistelroy von der Strafraumgrenze ans Außennetz geschlenzt.
25'
Diego lässt hier immer wieder seine Gegenspieler ins Leere laufen, Bremen wird besser!
25'
Diego ist auf rechts durch, scharfe Hereingabe, Rosenberg hält den Fuß rein ... Casillas mit dem Reflex!
24'
ROSENBERG HAT DIE FÜHRUNG AUF DEM FUß!
23'
Auch heute: Dem verspringt jeder Ball, aber dann macht er das Tor!
22'
Und dieser Sanogo: Spielt nie wirklich gut, macht aber immer ne Bude.
22'
Aber viel machst du nicht, wenn Nistelrooy uns Co ihre genialen Momente haben.
21'
So, das Spiel geht von vorne los. Jetzt sind die Bremer hoffentlich gewarnt und gehen konsequenter dazwischen.
19'
Und dann 83 Sekunden später die Antwort!
18'
Ach ja, das Tor von Real: Van Nistelrooy setzt sich schön auf links furch, lupft den Ball, und Naldo lässt Raul zu viel Platz, der dann schön aus kurzer Distanz ins lange Eck köpft ... keine Chance für Wiese!
18'
Anstoß, Pass auf Tosic, Flanke von links ... Sanogo hält den Fuß rein! DRIN! JAAAA!
17'
Tooor für Werder Bremen -> Boubacar Sanogo
17'
Eine Chance, ein Tor.
17'
Das ist sensationell gemacht.
16'
Tooor für Real Madrid -> Raúl
15'
Ist das hier die Ruhe vor dem Sturm? Ich hätte mit einer intensiveren Anfangsphase seitens Real gerechnet!
13'
Sanogo bekommt hin und wieder mal einen Ball ... aber er kann die Kugel nie kontrollieren. Nervös? Oder fehlen ihm die technischen Mittel? Man ist sich da bei ihm nie ganz sicher.
12'
Dem merkt man die Nervosität am meisten an.
12'
Vranjes mit dem Seitenwechsel ins Aus.
11'
Aber man merkt zu jeder Zeit, dass dieses Real-Team jeden Fehler der Bremer ausnutzen wird. Die spielen extrem aufmerksam, wollen einen guten Start in die Champions League.
10'
Werder gelingt es wenigstens, Real vom eigenen Tor fernzuhalten.
9'
Unglaubliche Atmosphäre in diesem Stadion.
8'
Bremrn versucht nach vorn zu spielen, aber die Anspiele viel zu ungenau. Rosenberg und Sanogo hängen in der Luft.
8'
... Mertesacker klärt!
7'
Freistoß Real Madrid, halblinke Position .... Snijder kommt ...
6'
Der Merte müsste doch viel ruhiger sein, mit seiner Erfahrung.
6'
Viel zu kurzer Rückpass von Mertesacker, und dann muss der Bremer Keeper schon fast alles riskieren!
6'
WIESE IN HÖCHSTER NOT!
5'
Aber auch bei Real läuft noch nicht alles zusammen ... gut für Werder!
5'
Da ist viel Nervosität drin bei den Bremern das ist deutlich zu spüren.
3'
Und Werder nicht nur defensiv, spielt auch nach vorn, kontrolliert.
3'
Real legt gleich richtig los, setzt die Bremer unter Druck. Aber bis hierher hat Werder das Geschehen im Griff.
1'
Und los gehts!
1'
Spielbeginn
So, da sind wir wieder. Die Mannschaften kommen aufs Feld.
In ca. 20 Minuten wurd die Partie angepfiffen, und wir sind LIVE dabei! Bis gleich!
Aber was soll`s, da müssen die Bremer jetzt mal durch.
Leider stehen die Vorzeichen für Werder nicht gut, bei all den Verletzten, dem schwachen Auftritt in Dortmund ... und dem guten Saisonstart von Real.
Die Champions League - Saison 2007/2008 startet heute abend, und wir alle sind heiß auf europäischen Spitzenfußball!
Wir melden uns zurück vom Gastspiel des SV Werder Bremen bei Real Madrid.
HALLO AUS MADRID!
„Wir sind in einer schwierigen Situation“, sagte dann auch Werders Sportchef Klaus Allofs nach der saftigen Klatsche gegen den BvB. Fraglich, ob Bremen in dieser schlechten Form überhaupt die Mitkonkurrenz Lazio Rom oder Olympiakos Piräus hinter sich lassen kann. Immerhin sei "Real ein völlig neues Ereignis", wie Trainer Thomas Schaaf optimistisch verkündete. Wir hoffen jedenfalls allesamt auf einen Bremer Überraschungscoup und wünschen Euch viel Spaß mit unserem Live-Ticker ab 20.45 Uhr. Bis denne!
Wenigstens der brasilianische Regisseur Diego hielt die Werder-Fahne weitgehend hoch und ermöglichte dem Bundesligisten mit einer grandiosen Vorstellung gegen Dinamo Zagreb überhaupt erst die Qualifikation für die 'Königsklasse'. Im Ligaalltag gab es einige Lichtblicke, die satte 0:3-Auswärtsniederlage in Dortmund vom Freitag dürfte allerdings immer noch in den Köpfen der Beteiligten stecken.
Bei den Mannen von der Weser stehen die Dinge leider nicht annähernd so positiv, wie beim derzeitigen Tabellenführer der spanischen Primera Division. Auch nach den ausgesprochen wechselvoll verlaufenen ersten Saisonwochen muss Chefcoach Thomas Schaaf weiterhin auf unersetzbare Leistungsträger wie Tim Borowski, Torsten Frings, Pierre Womé und Clems Fritz verzichten ...
Insbesondere der von Ajax Amsterdam geholte niederländische Spielmacher Wesley Sneijder schlug bislang ein wie eine Bombe und hat neben der durch sein Mitwirken bedingten Gesamtaufwertung von Reals Offensive auch schon einige Buden gemacht. Auch Christoph Metzelder scheint seine Rolle im Defensivverbund der 'Königlichen' mehr und mehr zu finden; 'Van, the Man' und der wiedererstarkte Raúl sind ein ausgesprochen starkes Angriffstandem.
Bernd Schuster, der 'Blonde Engel' aus Deutschland, ist nach heftiger Kritik in der Saisonvorbereitung inzwischen zum Liebling der spanischen Presse avanciert. Der Erfolg gibt ihm bislang Recht, denn ihm ist es tatsächlich binnen kürzester Zeit gelungen, der Mannschaft das extrem unappetitliche Defensivgebolze seines Vorgängers Capello abzugewöhnen und eine schlagkräftige Offensivmaschinerie zu formieren ...
Hallo liebe Fußballfreunde! Werder Bremen wird heute in einem der beeindruckendsten Stadien in Europa versuchen, die Ehre des deutschen Vereinsfußballs zu verteidigen. Ausgerechnet zum Gruppenauftakt müssen die Hanseaten im Santiago Bernabeu gegen Real Madrid antreten. Die 'Königlichen' spielen unter ihrem neuen Coach seit neuestem wieder richtig attraktiven Offensivfußball ...