Real Madrid Mittwoch, 8. Dezember 2010
20:45 Uhr
AJ Auxerre
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Karim Benzema 12. / Kopfball  (Cristiano Ronaldo)
2 : 0 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 49. / Rechtsschuss  (Marcelo)
3 : 0 Torinfos im Ticker Karim Benzema 72. / Linksschuss  (Lassana Diarra)
4 : 0 Torinfos im Ticker Karim Benzema 88. / Rechtsschuss

90'
Fazit: Real dominierte die Gruppe, Real dominierte dieses Spiel. Ein Benzema in Topform schnappt sich den Ball und nimmt diesen mit nach Hause. Recht so, drei Buden macht man nicht an jedem Abend in der Champions League. Real ist auf einem guten Wege, mit den Königlichen muss man rechnen. AJ hingegen ist raus aus Europa, doch die mitgereisten Fans klatschen dennoch brav Applaus. Eine schöne Geste! Beide Fanlager feiern, insbesondere die Fans aus Frankreich, das sieht man nach einem 4:0 auch nicht überall. Wir sehen uns in der KO-Phase in 2011 wieder, bis dahin Euch allen vielen Dank für das Jahr 2010, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
90'
Spielende
90'
Real Madrid führte uns heute Abend vor, wie man mit wenig Aufwand und viel individuelle Klasse einen Gegner 4:0 nach Hause schickt. Respekt! Real ist für mich ein Anwärter in dieser Saison, keine Frage.
90'
Es gibt 120 Sekunden oben drauf.
90'
Benzema wird diesen Abend so schnell nicht vergessen, für mich der Spieler des Abends!
90'
AJ wechselt noch einmal, denn ist das hier eine kleine Schmach! Bitter!
90'
Einwechslung bei AJ Auxerre -> Steven Langil
90'
Auswechslung bei AJ Auxerre -> Valter Birsa
88'
Tooor für Real Madrid, 4:0 durch Karim Benzema
Wie Phönix aus der Asche steht hier Benzema auf. Dicker Patzer des Keepers, der nach einem Rückpass den Ball Benzema auf der linken Seite in den Fuß spielt. Der Franzose guckt und schlenzt den Ball mit einer seelenruhe ins Tor. Klasse Tor, Klasse Spiel von Benzema. Der Stürmer ist zurück!!!! Gooooooooooooooolazoooo!!!!
87'
Real nun dem 4:0 sehr nahe.
86'
Ufffffffffff Pedro León fällt der Ball vor die Füße, doch aus aussichtsreicher Position nagelt der junge Spanier den Ball am Tor vorbei. Den muss man eigentlich machen, doch bei diesem Spielstand ist das zu verschmerzen.
85'
Benzema auf dem Weg zum 4:0. Grichting wird schwindelig gespielt, doch dann ist der Winkel zu spitz und der Ball schlägt nur im Außennetz ein. Benzema scheinen französische Teams zu liegen.
83'
Der Schwung ist raus, beide Teams spielen das hier nun in Ruhe zu Ende. Drei Tore haben wir gesehen, doch ein klasse CL-Spiel war es zu keiner Zeit. Real tat nicht mehr als nötig und spart Kräfte für den Titelkampf gegen Barca.
81'
Lass geht am Ersten vorbei, geht am Zweiten vorbei, doch dann wird es zu eng. Dennoch Szenenapplaus für den Mittelfeldspieler, der bisher ein gutes Spiel geboten hat.
80'
Noch 10 Minuten bis zum Abpfiff.
79'
Adán im Mittelpunkt. Oliech läuft auf ihn zu, der Winkel ist spitz, der junge Keeper kommt gut raus und kann parieren. Das Stadion applaudiert seinem jungen Keeper.
78'
65% Ballbesitz für Real. Eine klare 3:0 Führung und kaum Kraft gelassen, so kann ein Europapokalabend ablaufen.
77'
Die Luft ist nun natürlich komplett raus. Standfußball im Bernabéu. Hier wollen alle nur noch duschen.
76'
Letzter Wechsel bei Real. Der quirlige Marcelo darf runter, für ihn Garay im Spiel.
76'
Einwechslung bei Real Madrid -> Ezequiel Garay
76'
Auswechslung bei Real Madrid -> Marcelo
74'
Doppelwechsel ... Bei Real kommt ein Debütant, bei AJ ein frischer Mann.
73'
Einwechslung bei AJ Auxerre -> Julien Quercia
73'
Auswechslung bei AJ Auxerre -> Roy Contout
73'
Einwechslung bei Real Madrid -> Pablo Sarabia
73'
Auswechslung bei Real Madrid -> Cristiano Ronaldo
72'
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Karim Benzema
Der Franzose mit seinem zweiten Tor gegen die Franzose. Klasse langer Ball in den Lauf von Diarra und den Ball nimmt der Stürmer der Königlichen klasse runter und zieht direkt ab. Der Ball schlägt im langen Eck ein, keine Chance für den Torwart. Schönes Tor! 3:0!
71'
Wenn sie wollen, können sie es doch ... nur Real will zu wenig.
69'
Bei Real wird gleich ein 18 jähriger Spieler aus der eigenen Jugend zum Debüt kommen.
67'
Es spielt nur Real, aber das nur im Schongang. Auxerre so gut wie ohne eigene Angriffe. Da habe ich mir mehr erhofft von den Franzosen, die sich hier in ihr Schicksal fügen.
65'
Schöner Einsatz von Marcelo, der einen aussichtslos scheinen Ball erläuft, in den 16er zieht und Abzieht. Außennetz und Szenenapplaus.
63'
AJ wechselt, doch das wird leider auch nichts mehr ändern, da Ajax im anderen Spiel der Gruppe G auch in Führung ging. Jetzt geht es für AJ nur noch darum mit erhobenen Haupte aus der CL zu scheiden.
62'
Einwechslung bei AJ Auxerre -> Frédéric Sammaritano
62'
Auswechslung bei AJ Auxerre -> Benoît Pedretti
60'
Das Spiel zieht sich wie Kaugummi, viel Geplänkel im Mittelfeld, wenig Aktion vor den Toren.
58'
Da ist die erste Parade für Adán. Schüßchen, mehr war es nicht, durch Traoré und dann hat der junge Keeper leichtes Spiel.
57'
Traoré zieht mal aus 19 Meter ab, doch auch dieser Ball rauscht knapp vorbei. Adán weiterhin ohne Ballkontakt.
55'
Auxerre also in seinem letzten Spiel für diese Saison in Europa weiterhin ohne Gegenwehr. Die scheinen das Spiel abgeschenkt zu haben.
52'
Auxerre mit einem Torabschluss, doch obwohl sich Adán streckt, kommt er nicht ran. Weiter noch ohne Parade der junge Keeper. Der Ball gint im übrigen knapp in Toraus.
51'
Pepe, auf der Bank, wird in den Torjubel mit einbezogen. Freude pur bei den Weißen.
50'
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Cristiano Ronaldo
Mhhmmppfff, da spreche ich es aus und Real straf mich lügen. Real im Angriff, Marcelo mit einem super Pass in den Lauf von Ronaldo und der haut einfach mal aus 15 Meter den Ball trocken ins Tor. Klasse Angriff klasse Tor und 2:0!!! Ich nehme auch mal rückwirkend meine Kritik zurück.
49'
Freunde, Freunde, ich sag es mal frei raus. Was für ein Grottenkick. Real Madrid will nicht, AJ kann nicht!!!
48'
Bei Real machen sich die nächsten Debütanten bereit. Vielleicht wird neben Adán noch ein Jugendspieler seine Chance bekommen.
46'
Weiter geht es hier in Madrid. Real auf dem Weg mit 5 Siegen und einem Remis ins Achtelfinale einzuziehen. Beeindruckend!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Mit Verspätung geht es in die Halbzeitpause. Real Madrid kontrolliert und dominiert hier den Ballbesitz und das Spiel und führt auch verdient. Doch nach dem Tor verflachte das Spiel immer mehr und endete, begünstigt durch die vielen Unterbrechungen in einem ganz schwachen Spiel. AJ muss sich was überlegen, denn noch könnten sie den Einzug in die EL schaffen. Mal sehen wie es gleich weiter geht ...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Wir sind 5 Minuten drüber und der Ball rollt wieder. Dennis Oliech versucht es auch direkt, aber sein Schuss geht über den Kasten. Adán noch ohne Ballberührung.
45'
Des einen Leid ist des anderen Freud. Dudek muss runter und hat sichtbare Schmerzen und zudem noch der Ärger. Das Stadion feiert ihn hingegen, während Dudek mit seinem Schicksal hadert. Für ihn kommt nun Adán zu seinem CL-Debüt. "Dudek, Dudek"-Sprechchöre und Standing Ovation. Ist das bitter für den Keeper. Gute Besserung Jerzy!!!
45'
Einwechslung bei Real Madrid -> Adán
45'
Auswechslung bei Real Madrid -> Jerzy Dudek
45'
Das mit Dudek scheint etwas zu dauern. Möglicherweise ist sein Kiefer angeknockt. Die dem auch sei, er muss runter. Bitter, ganz bitter!
45'
Wir sind in der Nachspielzeit und Keeper Dudek knallt mit Contout zusammen. Nun muss auch der Real Keeper behandelt werden. Viele Unterbrechungen und daher wenig Spielfluss.
44'
Die folgende Ecke bringt nichts ein.
43'
Dudek!!! mit der super Parade! Oliech geht auf rechts durch, dringt in den 16er ein und zieht ab. Doch Dudek ist unten und lenkt den Ball ins Toraus. Dicke Chance für AJ und dicke Parade für die Nummer 2 hinter Casillas. Klasse!
41'
Ecke AJ, doch der Kopfball geht über den Kasten. Auxerre bisher mit einer Chance, die Dudek zu Nichte machte, ansonsten kommt mir da einfach zu wenig. Hier geht es doch noch um so viel für die Franzosen. Unverständlich.
41'
Freistoß AJ in den 16er, doch da räumt Ricardo Carvalho alles ab.
40'
Gelbe Karte für Mahamadou Diarra (Real Madrid) der seinem Gegenspieler auf den Knöchel tritt. Klare Karte, aber sicher keine Absicht. Birsa hingegen krümmt sich vor Schmerzen und muss auch behandelt werden. Das tat richtig weh.
39'
Traoré muss kurz außerhalb behandelt werden, kommt aber sicher gleich wieder.
38'
Der Schiedsrichter bisher mit einer ruhigen und tadellosen Partie. Er fällt nicht auf und das ist das höchste Lob, was man einem Schiri geben kann. Klasse!
36'
8° ist hier in Madrid, also an der Kälte kann es daher nicht liegen, dass die Spieler sich hier so wenig bewegen. Viele Unterbrechungen nun auch im Spiel.
35'
Endlich mal wieder schnell gespielt. Benzema auf Granero und der zieht direkt ab, doch Sorin ist unten und pariert. Schöner, schneller Angriff, der zeigt, dass mit schnellen, direkten Spiel man hier zu guten Chancen kommen kann.
34'
Gelbe Karte für Jean-Pascal Mignot (AJ Auxerre) nach einem Foul tief in der Hälfte von Real. Marke: Unnötig!
33'
Mir gefällt bisher Pedro León ganz gut, der auf der rechten Seite immer mal wieder für etwas Wirbel sorgt. Doch insgesamt ist der Schwund etwas weg. Beide Teams tun sich einfach nicht weh zur Zeit.
32'
Ecke für die Gäste, doch Stürmerfoul. Coulibaly etwas zu stürmisch.
30'
Im Parallel-Spiel zwischen Mailand und Ajax steht es noch 0:0, so dass Auxerre theoretisch noch im Rennen ist, doch dafür muss jetzt mal was kommen.
28'
Das Spiel plätschert jetzt etwas dahin, beide Teams wirken, als ob sie sich schonen und mit angezogener Handbremse spielen würden. Es ist kein klasse Spiel, doch wer wollte das auch bei dieser Tabellenkonstellation erwarten.
26'
Der Freistoß kommt gut, in der Mitte steigt Jean-Pascal Mignot hoch und drückt den Ball auf den Kasten. Dudek jedoch schnell unten und mit der Parade. Gute Aktion des Keepers.
25'
Gelbe Karte für Raúl Albiol (Real Madrid) der auf der rechten Seite Roy Contout legt. Gute Freistoßchance nun für Auxerre.
24'
Real weiß zu gefallen, viel geht über die Außen, die mit ihren Gegenspielern Katz und Maus spielen.
23'
Ecke auf der anderen Seite für die Hausherren, doch auch Auxerre kann klären.
22'
Ecke Auxerre, Pedretti bringt sie, doch Real kann klären.
21'
Pedro León mit einer super Aktion auf der rechten Seite gegen Grichting, der da ganz alt aussieht. Super Flanke genau auf CR7, der das 2:0 macht. Dachte man!!! Irgendwie schafft er es den Ball aus kurzer Distanz am Kasten vorbei zu köpfen. Was für eine Chance, das sah doch schon wie das sichere 2:0 aus.
20'
20 Minuten sind um und es wirkt ein bisschen wie ein Trainingsspiel für Real. Sie beherrschen den Gegner nach belieben, vergessen aber weiter konkret gen Tor zu spielen.
18'
Dudek bisher ohne jeden Ball auf seinen Kasten. Überhaupt ist die Abwehr der Weißen bisher noch nicht einmal im Einsatz gewesen.
16'
Auxerre ist unter Druck Pedro León mit dem Abschluss, aber ein Abwehrbein rettet zur Ecke.
15'
Einwechslung bei AJ Auxerre -> Frédéric Sammaritano
15'
Real dominiert weiter das Spiel und drängt auf das 2:0. Auxerre kann hier bisher überhaupt nicht dagegen halten. Schwach bisher was die Franzosen abliefern.
13'
Ganz wichtiges Tor für Benzema, der ja fast schon als Flopeinkauf betitelt wurde. Der Franzose trifft gegen die Franzosen. Ob bei ihm nun der Knoten platzt?
12'
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
Da ist die Führung!!! Ronaldo auf der linken Seite mit einer super Aktion. Klasse Tricks, klass Dribbling, klasse Flanke und dann rauscht da Benzema im Tieflug an und köpft ein. Toooooooooooooooooooor für Real!
10'
Lassana Diarra mit einem Abschluß, aber vorbei.
9'
Ricardo Carvalho mit der suuuuuper Grätsche. War es Elfmeter oder nicht. Für mich sah es sauber aus. Klasse Aktion des Verteidigers.
9'
Kurz ausgeführt, aber dann verspielen sie es.
8'
... vielleicht jetzt. Freistoß gut 28 Meter vor dem Tor für Real. Ronaldo steht bereit, in seiner typischen "Django-Pose". Das lässt sich der Portugiese nicht nehmen.
8'
Doch auch wenn Real hier den Ball und damit das Spiel dominiert fehlen hier noch die Abschlüsse ...
6'
Real, Real, Real. Es spielt nur Real. AJ steht tief in der eigenen Hälfte und wehrt nur die Angriffe ab. Bisher schafften die Gäste selber noch keine ordentliche Aktion über die Mittellinie hinaus.
5'
Coach und Enfant Terrible José Mourinho sitzt nur auf der Tribüne, nachdem ihn die UEFA für seine "Stille-Post"-Nachrichten im letzten Spiel eine Sperre gab. Dort fühlt er sich ja fast schon heimisch, schließlich musste er auch schon in der Liga einige Spiele fern ab der Bank sich anschauen. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn, aber respektieren muss man diesen Trainer, die Titel sprechen für sich.
4'
Erste Ecke Real Madrid. Granero bringt den Ball, doch (Neu-)Kapitän Mahamadou Diarra köpft am Tor vorbei. Da war mehr drinne.
3'
Doch auch Auxerre spielt ja hier noch für die Europa League und wird sicher nichts unversucht lassen um hier im Bernabéu zu gewinnen.
1'
Der Ball rollt und man darf gespannt sein, wie sich die zweite Garde von Real hier verkaufen wird. Für viele ist es natürlich die Chance auf sich aufmerksam zu machen.
1'
Spielbeginn
So, gleich geht es hier los. Die Franzosen mit dem Anstoß von rechts nach links.
Das Bernabéu ist nicht voll. Da fehlen einige Zuschauer, auch hier zeigt sich der Stellenwert dieser Partie.
Kapitän bei den Weißen ist Diarra, wer hätte das gedacht. Auch dies zeigt, wie viele gewohnte Gesichter heute bei den Hauptstädtern fehlen.
Die Königlichen, wie gewohnt, ganz in Weiß, während die Gäste in Blau spielen werden.
Die Spieler betreten den Rasen, die Hymne ertönt, zum letzten Mal in dieser Gruppenphase.
Die Gäste aus Frankreich hingegen versuchen sich in einem 4-2-3-1 in der Contout die einzige Spitze stellt.
Die Königlichen starten also ohne Özil, der aber auf der Bank sitzt und ohne Khedira, der nicht einmal im Kader steht. Im Tor zudem die Nummer Zwei Jerzy Dudek und dem bisher eher selten zum Einsatz gekommenen 4-3-3 System.
Real Madrid hingegen ist durch und Gruppenerster und kann es sich dementsprechend auch erlauben ein wenig zu rotieren.
Real Madrid ist durch und AJ Auxerre raus aus der CL, so viel ist schon einmal klar vor diesem Spiel, dennoch geht es für die Franzosen noch um viel Geld, schließlich haben sie mit einem Sieg und einem Patzer von Ajax im Parallel-Spiel noch die Chance Platz 3 zu ergattern, der für die Teilnahme in der Europa League qualifiziert.
Es kommentiert für Euch André Kahle.
Herzlich Willkommen zum Champions League Vergnügen aus Madrid zum Spiel zwischen

Real Madrid und AJ Auxerre.