Paris Saint-Germain Dienstag, 6. März 2018
20:45 Uhr
Real Madrid
1:2
(Hinspiel 1:3)
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 51. / Kopfball  (Lucas Vázquez)
1 : 1 Torinfos im Ticker Édinson Cavani 71. / Rechtsschuss
1 : 2 Torinfos im Ticker Casemiro 80. / Rechtsschuss  (Cristiano Ronaldo)

90'
Fazit:
Der Real Madrid CF hält die Chance zum dritten aufeinanderfolgenden Titelgewinn in der Champions League am Leben, zieht nach dem 3:1-Hinspielerfolg mit einem 2:1-Sieg beim Paris Saint-Germain FC wie in den letzten sieben Saisons in das Viertelfinale der Königsklasse ein. Nach dem torlosen Pausenstand, der aus Gästesicht nur in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit ansatzweise in Gefahr geriet, kamen die Rot-Blauen zwar druckvoll zurück auf den Rasen, mussten durch einen aus einem Alves-Ballverlust resultierenden und durch Vázquez vorbereiteten Ronaldo-Kopfball jedoch das vorentscheidende 0:1 hinnehmen (51.). Obwohl nach der Gelb-Roten Karte gegen Verratti, der durch den tadellosen Schiedsrichter Brych wegen Meckerns des Felfes verwiesen wurde (66.), in Unterzahl durch Cavani der Ausgleichstreffer gelang (70.), kam im Parc des Princes keine echte Spannung mehr auf. In Minute 80 war es dann Casemiro, der dieses Kräftemessen mit einem glücklich abgefälschten Schuss endgültig entschied. Die Blancos hatten in der Schlussphase noch einige Möglichkeiten, den Sieg noch höher ausfallen zu lassen, doch nach Asensios frühem Pfostentreffer (69.) scheiterten auch Vázquez (83.) und Ronaldo (84.) am Aluminium. Die Mannschaft von Zinédine Zidane hat sich heute als sehr abgeklärt präsentiert und gehört mit seiner ganzen Erfahrung zweifellos zu den Kandidaten für das Endspiel Ende Mai in Kiew. PSG verpasst trotz der hohen Investitionen im letzten Sommer den Sprung in Europas Top acht. Auf welchen Klub die Königlichen im in den ersten beiden Aprilwochen stattfindenden Viertelfinale treffen, wird am 16. März ausgelost. In der Ligue 1 geht es für den Paris Saint-Germain FC am Samstag mit einem Heimspiel gegen das Schlusslicht FC Metz weiter. Der Real Madrid CF tritt ebenfalls in vier Tagen im Baskenland beim Mittelfeldklub SD Eibar an. Einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Vier Minuten Nachschlag verlängern das Leiden der Emery-Truppe.
90'
Isco gegen Aréola! Der Joker zieht nach Ronaldos Pass aus dem Zentrum aus halbrechten 20 Metern mit dem rechten Spann ab. Paris' Keeper kann sich mit einer feinen Flugeinlage noch einmal auszeichnen, lenkt das Spielgerät um den Pfosten.
88'
PSG scheidet also wie im Vorjahr im Achtelfinale aus dem Konzert der großen Klubs Europas aus. Nach dem Gruppensieg vor dem FC Bayern München haben die Rouge-et-Bleu allerdings auch viel Lospech gehabt; solch abgezockten Blancos können die wenigsten Vereine die Stirn bieten.
86'
Emery weiß spätestens seit dem 1:2, dass es nur noch darum geht, die Niederlage in Grenzen zu halten. Dementsprechend bringt er für Angreifer Mbappé Mittelfeldakteur Diarra.
85'
Einwechslung bei Paris Saint-Germain -> Lassana Diarra
85'
Auswechslung bei Paris Saint-Germain -> Kylian Mbappé
84'
Gelbe Karte für Edinson Cavani (Paris Saint-Germain)
Der Uruguayer leistet sich ein Frustfoul, lässt Casemiro im Mittelfeld über die Klinge springen.
84'
Auch Ronaldo streichelt noch den Pfosten! Der Portugiese packt mangels Anspielstation aus schwierigem Winkel und gut 15 Metern einen wuchtigen Spannschuss mit rechts aus, der den rechten Winkel um Zentimeter verpasst.
83'
Vázquez gegen das Aluminium! Joker Bale hat von der linken Sechzehnerseite das Auge für den Kollegen mit der 17 auf dem Rücken, der aus 13 Metern in Richtung kurzer Ecke schiebt. Er scheitert am Außenpfosten.
82'
Einwechslung bei Real Madrid -> Isco
82'
Auswechslung bei Real Madrid -> Marco Asensio
80'
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Casemiro
Casemiro beseitigt die letzten Zweifel! Im Rahmen eines Konters der Königlichen wird Vázquez' Querpass von der rechten Strafraumseite zunächst von Rabiot abgefangen. Der Klärungsversuch landet aber bei Ronaldo, der am Elfmeterpunkt für Casemiro ablegt. Dessen sanfter Rechtsschuss wird von Marquinhos derart abgefälscht, dass er unhaltbar links im Kasten einschlägt.
78'
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Der Gästekapitän steigt dem eingewechselten Pastore im Mittelfeld auf den rechten Fuß. Der umsichtige Schiedsrichter Brych verteilt die nächste Gelbe Karte.
77'
Geraten die Blancos in Überzahl noch richtig ins Schwitzen? Sie müssten den Vorsprung nun eigentlich souverän ins Ziel retten, so abgeklärt wie sie sich bisher präsentiert haben. Eine Viertelstunde ist noch zu spielen im Parc des Princes.
76'
Einwechslung bei Real Madrid -> Gareth Bale
76'
Auswechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
76'
Einwechslung bei Paris Saint-Germain -> Julian Draxler
76'
Auswechslung bei Paris Saint-Germain -> Ángel Di María
74'
Benzema verpasst die endgültige Entscheidung! Nach einem Pariser Ballverlust im Mittelkreis rennt der Franzose zusammen mit Ronaldo allein auf Thiago Silva zu. Er entscheidet sich gegen ein Abspiel; sein Schlenzer mit dem rechten Innenrist wird aus 13 Metern noch vom Brasilianer abgefälscht und fliegt rechts daneben.
72'
Kroos bestreitet sein erstes Spiel seit dem Hinspiel, in dem er sich Verstauchung im Außenband des linken Knies zugezogen hat. Der deutsche Nationalspieler wirkt in den letzten 20 Minuten anstelle von Kovačić mit.
71'
Einwechslung bei Real Madrid -> Toni Kroos
71'
Auswechslung bei Real Madrid -> Mateo Kovačić
71'
Tooor für Paris Saint-Germain, 1:1 durch Edinson Cavani
Doch noch Hoffnung für PSG? Nach einem weiten Ball vom linken Flügel vor den rechten Pfosten legt Thiago Silva per Kopf für Pastore ab, dessen Schädelstoß aus gut neun Metern im Getümmel an der Fünferkante hängen bleibt. Das Leder fällt Cavani auf den rechten Oberschenkel und kullert von dort über die Linie.
69'
Asensio scheitert am Außenpfosten! Der hart arbeitende Benzema spielt von der linken Strafraumseite flach vor den Kasten, wo der Spanier mit dem linken Innenrist direkt abnimmt. Das Leder klatscht an die Außenseite der linken Stange.
68'
Pastore steckt aus dem halbrechten Offensivkorridor wunderbar auf Cavani durch, der mit dem zweiten Kontakt aus gut zwölf Metern an Navas scheitert. Da die Fahne wegen einer Abseitsstellung hochgegangen ist, hätte ein Treffer ohnehin nicht gezählt.
66'
Gelb-Rote Karte für Marco Verratti (Paris Saint-Germain)
Der schon verwarnte Verratti ist mit einer Entscheidung von Brych nicht einverstanden und hat sich in der Folge überhaupt nicht im Griff: Er beschwert sich lautstark beim Unparteiischen, der darüber nicht hinwegsehen kann und sich für die Ampelkarte entscheidet.
64'
Real spielt hier zwar nicht fehlerfrei, lässt sich aber einfach nicht aus der Ruhe bringen. Die Rouge-et-Bleu haben ihre Offensivszenen, werden aber einfach nicht in zentrale Schusspositionen gelassen. Bei den guten Gelegenheiten benötigten die Franzosen bisher stets enorme Abschlussstärke und die lassen sie bisher vermissen.
61'
Cavani kommt nicht ganz heran! Yuri passt nach einem Steilpass in Richtung linker Grundlinie flach vor den kurzen Pfosten, wo der Südamerikaner Navas mit der rechten Fußspitze überwinden will. Er verpasst knapp, woraufhin Varane in größter Not zur Stelle ist.
60'
Emery stellt sein Team nun auch personell offensiver auf. Für den zentralen Mittelfeldspieler Thiago Motta kommt mit Pastore ein schneller Mann für die Außenbahn.
59'
Einwechslung bei Paris Saint-Germain -> Javier Pastore
59'
Auswechslung bei Paris Saint-Germain -> Thiago Motta
58'
Cavani mit dem Seitfallzieher! Der Uruguayer kommt infolge einer abgefälschten Hereingabe von der rechten Außenbahn mit Glück an die Kugel, befördert sie artistisch aus gut zwölf Metern in Richtung linker Ecke. Ramos ist noch dran und erpart Navas die Arbeit.
57'
Di María holt am linken Strafraumeck gegen Carvajal einen Eckstoß heraus. Dessen Ausführung ist jedoch viel zu niedrig angesetzt und kann sieben Meter vor dem ersten Pfosten von Ronaldo mit dem Schädel geklärt werden.
54'
PSG braucht nun mindestens drei Treffer und stünde dann auch erst einmal nur in der Verlängerung. Unai Emery muss jetzt alles nach vorne werfen, wenn er noch an das Comeback glaubt. Ist das ohne Neymar überhaupt möglich?
51'
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo trifft auch im Rückspiel und lässt den Parc des Princes verstummen! Nach Alves' Ballverlust im rechten Mittelfeld verpasst es Asensio zunächst, eine echte Kontersituation entstehen zu lassen. Nach seiner bewussten Verschleppung des Tempos gibt Vázquez von der linken Strafraumlinie hoch vor den langen Pfosten. Dort schraubt sich Ronaldo hoch und nickt einen Aufsetzer in die Maschen.
50'
Ronaldo mit dem Flugkopfball! Marcelo bekommt die Kugel auf dem linken Flügel von Benzema und flankt sie auf den Elfmeterpunkt. Dort wird der Portugiese zwar eng von Thiago Silva bewacht, bringt aber trotzdem einen Abschluss mit der Stirn zustande. Der segelt gut einen Meter links am Ziel vorbei.
49'
Paris macht auf dem Rasen erst einmal druckvoll weiter, wird aber durch seine eigenen Fans ausgebremst, die in der Fankurve zahlreiche pyrotechnische Erzeugnisse abbrennen. Referee Brych stoppt die Partie für 45 Sekunden, bis der Großteil des Feuers verglüht ist.
47'
Weder Unai Emery noch Zinédine Zidane haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen. Der PSG-Coach hat unter anderem noch Julian Draxler auf der Bank.
46'
Willkommen zurück zum Wiederanpfiff im Parc des Princes! Dem Emery-Team ist es nur in den letzten Minuten der ersten Halbzeit gelungen, die Madrilenen ein wenig unter Druck zu setzen. Das muss sich nach der Pause ändern; für ein gelungenes Comeback benötigt Paris zudem eine effiziente Chancenverwertung.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Ein stabiler Titelverteidiger ist auf einem guten Weg in das Viertelfinale: Nach dem 3:1-Hinspielsieg hält der Real Madrid CF beim Paris Saint-Germain FC nach 45 Minuten ein torloses Unentschieden. Die Blancos unterstrichen vom ersten Augenblick an, dass sie sehr wach und auf der Grundlage einer sattelfesten Defensive zu schnellen Gegenstößen fähig sind. Das Emery-Team stellte sich zwar recht schnell auf das hohe Anlaufen der Gäste ein, konnte die später tiefer stehende gegnerische Abwehrabteilung zunächst nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. So gab es die erste Chance auf der Gegenseite: Ramos scheiterte nach einer Asensio-Vorarbeit mit einer Direktabnahme an Aréola. In der Folge war in den Strafräumen eher wenig los; für Real ergab sich noch ein gefährlicher Benzema-Durchbruch über links, dessen Abschluss Aréola an das Außennetz abwehrte. Abgesehen von der Schlussphase der ersten Halbzeit sorgten die Madrilenen für Beschäftigungslosigkeit ihres Torhüters. Navas musste erst in den letzten Minuten zweimal eingreifen, schnappte sich eine geplante Di María-Vorarbeit für Cavani und einen Mbappé-Schuss aus schwierigem Winkel. Bisher deutet wenig auf eine erfolgreiche Aufholjagd der Rouge-et-Bleu hin. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Durchgang eins wird um 60 Sekunden verlängert.
43'
Mbappé aus spitzem Winkel! Di María packt aus dem halbrechten Offensivkorridor einen feinen Steilpass aus, der genau in den Lauf des jungen Franzosen kommt. Der entscheidet gegen eine Ablage für Cavani und zieht wuchtig aus elf Metern mit dem rechten Spann an. Navas pariert mit dem rechten Fuß.
42'
Navas ist erstmals gefordert! Infolge einer feinen Kombination durch das Zentrum über Motta und Verratti will Di María von der rechten Strafraumseite an die Fünferkante für Cavani überlegen. Bevor der Uruguayer einschieben kann, wirft sich der Gästetorwart auf das Leder.
39'
Benzema scheitert am Außennetz! Der Franzose wird auf der linken Außenbahn geschickt und dringt ohne Gegenwehr in den Sechzehner ein, wo er aus spitzem Winkel nur noch Schlussmann Aréola vor sich hat. Er probiert den Beinschuss, den Paris' Keeper leicht abfälscht und damit das Gegentor verhindert.
37'
Vázquez' Eckstoß von der rechten Fahne ist für Ramos bestimmt, der am ersten Pfosten eng von Thiago Silva bewacht wird. Der Spanier kommt zwar mit dem Kopf dran, bringt aber keinen kontrollierten Abschluss zustande. Abstoß!
35'
Sollten die Madrilenen dieses Konzentrationsniveau in der Abwehr 90 Minuten durchhalten können, ist die Tür zum Viertelfinale weit offen. Der ein oder andere Durchbruch der Hausherren kann nicht verhindert werden, doch in abschlussreife Positionen werden diese bisher nicht gelassen.
32'
Gelbe Karte für Mateo Kovačić (Real Madrid)
Der Kroate kann auf der linken Abwehrseite nicht mit Di María Schritt halten und bremst ihn mit einer Grätsche. Er wird in Form einer Gelben Karte sanktioniert.
29'
Paris ist zu einem riskanten Vorgehen fast schon gezwungen: Je länger zwei Tore aufzuholen sind, desto weiter müssen die Rot-Blauen aufrücken. Gegen die konterstarken Mannen von Zidane ist das ein Tanz auf der Rasierklinge.
26'
... Di María visiert mit dem linken Fuß den rechten Winkel an. Für die weiße Mauer ist seine Ausführung jedoch zu niedrig angesetzt; Ramos fälscht zur Ecke ab, die den Hausherren nichts einbringt.
25'
Mbappé zieht aus dem rechten Halbraum nach innen und holt dann gegen Varane einen Freistoß heraus. Die Entfernung dürfte etwa 25 Meter betragen...
23'
Real kommt nach Vorstößen der Außenverteidiger immer häufiger in die Nähe des Strafraums und setzt dann zu Doppelpässen an, mit denen Marcelo und Carvajal in die Tiefe starten sollen. Aus Heimsicht wird das nicht mehr lange gutgehen, wenn nichts dagegen getan wird.
20'
Gelbe Karte für Marco Verratti (Paris Saint-Germain)
Der Italiener legt sich den Ball zu weit vor und will ihn dann gegen Casemiro mit einer Grätsche sichern. Dabei erwischt er seinen Gegenspieler gefährlich in den Hacken. Die erste Verwarnung ist dementsprechend gerechtfertigt.
18'
Ramos mit der ersten echten Gelegenheit! Infolge einer kurz ausgeführten Ecke gibt Asensio von der rechten Sechzehnerlinie halbhoch an das kurze Fünfereck. Dort verlängert der Kapitän mit dem rechten Innenrist direkt zentral auf den Kasten. Aréola rettet mit einem Reflex.
15'
Mbappé fehlt die Übersicht! Der Youngster wird im halbrechten Offensivkorridor steil von Verratti in den Sechzehner geschickt. Er will von der rechten Strafraumseite für Cavani ablegen, lässt aber die nötige Orientierung vermissen und bringt die Kugel nicht ansatzweise in die Nähe des Uruguayers.
13'
Auch PSG bekommt einen ersten Eckstoß zugesprochen. Di Marías Ausführung von der linken Fahne rutscht durch, findet im Strafraum keinen Abnehmer und leitet dann sogar einen gegegnerischen Konter ein. Nach Marcelos langem Ball schließt Benzema aus halbrechten 17 Metern ab; der abgefälschte Versuch segelt recht deutlich über den linken Winkel.
11'
Asensios abgefälschte Flanke von der linken Seitenlinie segelt direkt auf den Kasten. Paris' Keeper Aréola ist erstmals gefordert und rechtzeitig in der halblinken Ecke zur Stelle, wo er die die Kugel deutlich vor der Linie stoppt,
10'
Vázquez holt gegen Yuri an der rechten Grundlinie einen ersten Eckball heraus. Nach eigener Ausführung mit dem rechten Innenrist in Richtung Elfmeterpunkt kann PSG jedoch durch Rabiot per Kopf klären.
8'
Wenn die Emery-Truppe das Mittelfeld überspielt hat, sind die Räume deutlich größer; mittlerweile sind über rechts die ersten beiden Vorstöße gelungen. Im Abwehrzentrum Reals lassen Ramos und Varane aber noch nichts anbrennen.
5'
Die Blancos attackieren den gegnerischen Aufbau mit sechs Spielern in der französischen Hälfte und sorgen dadurch dafür, dass die Gastgeber von Anfang sehr präzise passen müssen. Das gelingt denen bisher nicht wirklich.
3'
Zinédine Zidane hat im Vergleich zum 3:1-Heimsieg gegen den Getafe CF fünf personelle Änderungen vorgenommen Anstelle von Nacho, Theo Hernández, Marcos Llorente, Isco und Gareth Bale beginnen Raphaël Varane, Marcelo, Marco Asensio, Mateo Kovačić und Lucas Vázquez.
2'
Unai Emery hat am Wochenende beim 2:0-Erfolg bei ESTAC Troyes viele Spieler geschont und stellt deshalb heute gleich siebenmal um. Marquinhos, Yuri, Dani Alves, Marco Verratti, Thiago Motta, Edinson Cavani und Kylian Mbappé verdrängen Presnel Kimpembe, Thomas Meunier, Layvin Kurzawa, Giovani Lo Celso, Lassana Diarra, Christopher Nkunku und Julian Draxler.
1'
PSG oder Real – wer schafft es in das Viertelfinale?
1'
Spielbeginn
Vor dem Anpfiff gibt es eine Schweigeminute für Davide Astori.
Sergio Ramos gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Thiago Silva, so dass die Hausherren anstoßen werden.
Die Hymne der Champions League ertönt. Die Luft im Prinzenpark brennt; hier glaubt man an das Comeback!
Die 22 Hauptdarsteller betreten den Rasen - natürlich vor ausverkauftem Haus.
Im Rückspiel des französisch-spanischen Kräftemessens im Achtelfinale wurde ein deutsches Schiedsrichtergespann mit der Regeldurchsetzung beauftragt, das von Felix Brych angeführt wird. Der 42-jährige Jurist pfeift seit der Saison 2004/2005 in der Bundesliga und befindet sich in der Champions League in seinem zehnten Jahr; im vergangenen Juni leitete er ihr Finale in Cardiff. Seine Linienrichter heißen Mark Borsch und Stefan Lupp; als Vierter Offizieller verdingt sich Markus Häcker. Die Torrichter sind Bastian Dankert und Marco Fritz.
Kurzer Blick auf die Aufstellungen hinsichtlich der deutschen Akteure: Sowohl Kevin Trapp und Julian Draxler, die in Paris selten zum ersten Aufgebot gehören, als auch Toni Kroos sitzen zunächst nur auf der Bank. Der Madrilene hat sich im Hinspiel eine Verstauchung im Außenband des linken Knies zugezogen und seitdem gefehlt.
In der Primera División haben die Blancos mit vier Siegen in den letzten fünf Partien zumindest ihren dritten Tabellenplatz gefestigt, was bei sieben Rückstand auf den Stadtrivalen Atlético möglicherweise schon das höchste der Gefühle sein könnte. PSG hat sich in der Ligue 1 nicht von der Hinspielpleite in Madrid aus der Ruhe bringen lassen und ist nach drei weiteren Dreiern bei 14 Punkten Vorsprung auf dem Weg zu einer frühzeitigen Sicherung des siebten Meitertitels in der Vereinsgeschichte, dem fünften in diesem Jahrzehnt.
Für den Real Madrid CF entscheiden sich Wohl und Wehe dieser Saison in der Champions League, schließlich sind die Titelchancen in den nationalen Wettbewerben bereits jetzt nicht mehr vorhanden: In der Primera División hat man 15 Punkte weniger auf dem Konto als Spitzenreiter FC Barcelona; von der Copa Del Rey hat man sich bereits Ende Januar gegen den CD Leganés im Viertelfinale verabschiedet. Nur ein weiterer Triumph in der Königsklasse kann diese Spielzeit noch retten.
"Wenn ein Spieler fehlt, geht die Tür einen anderen auf. Jeder einzelne Spieler ist wichtig, auch die, die zunächst auf der Bank sitzen. Wir müssen natürlich neben dem Herz auch mit Köpfchen agieren, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen, dass es heute um die Leidenschaft geht", hofft PSG-Coach Unai Emery, dass sein Team den Neymar-Ausfall im Kollektiv auffängt und heute über sich hinauswächst. Im Gegensatz zur Achtelfinalkatastrohe im Vorjahr in Barcelona ist Paris heute der Jäger.
Erster Ansprechpartner für das Überwinden der gegnerischen Abwehrreihen ist bei PSG seit vergangenem Sommer Neymar. Der Brasilianer, für eine Rekordsumme vom FC Barcelona verpflichtet, steht dem Klub wegen eines Haarrisses im Mittelfuß jedoch vorerst nicht zur Verfügung. Zwar haben die Rouge-et-Bleu mit Edinson Cavani und Kylian Mbappé weitere potentielle Unterschiedspieler in ihrer Offensive, doch der Ausfall des 26-Jährigen lindert die Chancen auf das Comeback sehr stark.
Zunächst ist da das Hinspiel, in dem die Mannschaft von Unai Emery zwar in der 33. Minute durch Adrien Rabiot in Führung ging, infolge des Elfmeterausgleichs durch Cristiano Ronaldo kurz vor dem Kabinengang wegen zweier späte Gegentore durch den portugiesischen Star (83.) und Marcelo (86.) aber noch mit 1:3 unterlag. Heute müssen gegen die Königlichen also mindestens zwei Treffer erzielt werden, um noch unter die Top acht Europas zu schaffen – ansonsten ist der Traum vom großen Coup wie im Vorjahr schon früh zu Ende.
Das Duell zwischen der im vergangenen Sommer nochmals personell aufgerüsteten Weltauswahl aus der französischem Hauptstadt und dem doppelten Titelverteidiger der Champons League gehört zu den Höhepunkten der Runde der letzten 16, in dem die Chancen auf das Weiterkommen vor dem Anpfiff des Hinspiels Mitte Februar im Estadio Santiago Bernabéu als ungefähr gleich groß eingeschätzt worden waren. 20 Tage später sprechen zwei Argumente dafür, dass die Madrilenen die Chance auf den Henkelpotthattrick wahren.
Es berichtet Steffen Volkers.
Ein herzliches Willkommen aus dem Parc des Princes! Am ersten Dienstag im März werden in der Champions League die ersten Viertelfinalisten ermittelt. In das zweite Aufeinandertreffen zwischen dem Paris Saint-Germain FC und dem Real Madrid CF starten die Blancos mit einem 3:1-Hinspielvorsprung. Haben die Rouge-et-Bleu das Zeug zu einer Aufholjagd?