SV Wehen Wiesbaden Mittwoch, 24. September 2008
19:00 Uhr
Alemannia Aachen
1:0
Tore
1 : 0 Ronny König 72. / Kopfball

90'
Fazit:
Schluss, aus und vorbei. Wehen Wiesbaden gewinnt das Zweitligaduell im DFB-Pokal vollkommen verdient, eigentlich viel zu niedrig, mit 1:0 gegen ultra schwache Aachener. Die Gäste kamen von der ersten Minute an nicht ins Spiel und kannten den gegnerischen Strafraum nur, weil sie je eine Halbzeit drin spielen durften.
90'
Spielende
89'
gelbe Karte Alemannia Aachen -> Markus Daun
89'
Latte! Der eben eingewechselte Ziegenbein hätte hier fast schon alles klar gemacht. Schöner Heber aus 20 Metern, aber der Ball landet auf dem Balken.
88'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Björn Ziegenbein
88'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Bakary Diakité
84'
Neeeene, so dann auch nicht. Lehmann mit dem billigen Versuch, einen Elfer zu schinden.
84'
gelbe Karte Alemannia Aachen -> Mathias Lehmann
80'
Einwechslung bei Alemannia Aachen -> Mathias Lehmann
80'
Auswechslung bei Alemannia Aachen -> Reiner Plaßhenrich
79'
Hier geht weiterhin nichts bei Aachen zusammen und wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ist Wehen hier in ca. einer Viertelstunde in Runde 3.
75'
Einwechslung bei Alemannia Aachen -> Markus Daun
75'
Auswechslung bei Alemannia Aachen -> Andreas Lasnik
72'
Verdient, verdienter, Wehen. Das Ding war sowas von überfällig. Diesmal Diakite mit einer guten Aktion. Er zieht die Flanke von links weit auf den langen Pfosten. Stuckmann verschätzt sich und so kann König unbedrängt einnicken.
72'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden -> Ronny König
71'
gelbe Karte SV Wehen Wiesbaden -> Saidou Panandétiguini
70'
Von wegen, fast im Gegenzug die Führung für Wehen. Aber wie kläglich vergibt da bitte Diakite? Stuckmann wieder einmal im Blickpunkt!
69'
Ne, oder?! Doch! Die erste Chance für Aachen und wir sind live dabei, schöööön! Holtby mit dem Versuch aus 13 Metern. Auch wenn er drüber zieht, vielleicht war´s ja ein hallo-wach.
66'
Freeeeeei! Es geht ja doch bei den Gastgebern! Wieder ist es Frei, der gefährlich wird. Aber Drobny fischt den Schuss von der 16er-Markierung aus der Ecke.
63'
...Pustekuchen. Die Flanke segelt an allen vorbei.
62'
Vielleicht geht nach einem Freistoß für den BVB mal was...
60'
Immer wieder Orahovac, immer wieder König. Die beiden beschäftigen die Alemannen ganz alleine. Wieder ein schöner Pass von Orahovac in den Lauf von König. Der allein vor Stuckmann und die Gäste können sich längst bei ihrem Keeper bedanken, dass es hier noch nicht 0:1 oder 0:2 steht.
57'
gelbe Karte Alemannia Aachen -> Hrvoje Vukovic
55'
Na also, es geht doch. Wieder ist es König, der für Gefahr sorgt. Schöner Drehschuss des Weheners, doch Stuckmann mit der Faut am Ball.
50'
Wehen gleich wieder die etwas aktivere Mannschaft im zweiten Abschnitt. Das ist einfach zu wenig von Aachen bislang.
46'
Beide Mannschaften starten unverändert in den zweiten Durchgang.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Was soll mal groß über dieses Spiel sagen? Wehen ist zumindest die Mannschaft mit den besseren Möglichkeiten, aber viele waren das nun auch wieder nicht. Aachen präsentiert sich ganz schwach. Vielleicht ist es ja Taktik, aber so ein wenig nach vorne könnte schon mal laufen. Vielleicht in Durchgang zwei, bis gleich.
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Knifflige Szene im Aachener Strafraum! Hauptdarsteller Orahovac und Keeper Stuckmann. Der Wehener zieht vorbei am Keeper, der fährt die Pranken aus und räumt ab. Den Spieler, aber auch den Ball und deshalb wohl auch zurecht kein Elfer.
36'
Doppelchance für Wehen! Klasse Zuspiel von Orahovac in den Lauf von Diakite. Der macht noch eben Szukala naß und zieht dann ab. Grade noch abgeblockt, aber Wehen bekommt auch den Nachschuss. König ans Außennetz!
30'
Plaßhenrich mal mit einem versuchten Steilpass vom 16er aus. Aber da hat er viel gesehen, nur Mitspieler waren da nicht vorhanden.
28'
gelbe Karte Alemannia Aachen -> Cristian Fiél
25'
Wehen macht im eigenen Stadion hinten die Schotten dicht. Konterfußball vor eigenem Publikum, Respekt für so viel Mut, sowas den eigenen Fans zuzumuten. Aachen hat dann natürlich erhebliche Probleme in der Offensive und muss hinten bei Kontern richtig aufpassen.
20'
Gelb für Plaßhenrich, der vor ein paar Minuten mal aus der Distanz drauf gehalten hat, aber drüber schoss.
20'
gelbe Karte Alemannia Aachen -> Reiner Plaßhenrich
15'
Früher Wechsel bei den Gästen. Lagerblom packt sich an die Schulter und muss verletzt vom Feld.
15'
Einwechslung bei Alemannia Aachen -> Cristian Fiél
15'
Auswechslung bei Alemannia Aachen -> Pekka Lagerblom
9'
Wir hätten fast den ersten Torschuss gesehen, aber das Ding von Wehener Seite bleibt irgendwo an einem Abwehrspieler hängen.
7'
Erster kleinerer Versuch. Freistoß-Flanke der Aachener direkt in den Strafraum geschlagen, aber Walke faustet das Ding weg.
5'
Ruhiger Auftakt in der Brita-Arena. Bisher wurde nur gezeigt, dass beide gewillt sind, sofort im Mittelfeld drauf zu gehen.
1'
Der Mann an der Pfeife ist Peter Gagelmann und der hat soeben eröffnet.
1'
Spielbeginn
Weltfussball-Prognose: Dieses Zweitliga-Duell wird eine enge Kiste und geht in die Verlängerung. Dort ist dann alles möglich.