Jahn Regensburg Freitag, 13. August 2010
19:00 Uhr
Arminia Bielefeld
5:6 i.E.
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Alon Abelski 31. / Rechtsschuss  (Oliver Neuville)
1 : 1 Torinfos im Ticker Markus Bollmann 60. / Eigentor

Elfmeterschießen
1 : 0 Stefan Jarosch trifft
1 : 1 Kevin Kerr trifft
2 : 1 Andrès Formento trifft
2 : 2 Manuel Bölstler trifft
3 : 2 Marco Haller trifft
3 : 3 Markus Bollmann trifft
4 : 3 Tobias Zellner trifft
4 : 4 Rüdiger Kauf trifft
5 : 4 Tobias Schlauderer trifft
5 : 5 Franck Guela trifft
--- Alexander Buch verschießt
5 : 6 Markus Schuler trifft

120'
Fazit:
Glücklich liegen sich die Spieler der Arminia in den Armen. Glücklich war aber sicherlich auch dieser Sieg. Regensburg hat sich nach dem Rückstand zurück ins Spiel gekämpft und war in der zweiten Hälfte dominierend. Bei den Ostwestfalen darf man sich heute beim überragenden Dennis Eilhoff dafür bedanken, dass man überhaupt ins Elfmetrschießen gekommen ist. Sei es drum am Ende fragt sowieso keiner mehr nach dem wie und wichtig ist das Ergebnis. Wollen die Bielefelder allerdings nicht schon in der nächsten Runde die Segel streichen müssen sie sich ganz klar steigern. Die Regensburger müssen sich nach der Niederlage weiter auf die Liga konzentrieren. Mit einer ähnlichen Leistung im Alltag kann man sicher um den Aufstieg mitspielen. Schüss und einen schönen restlichen Abend!
120'
Spielende
120'
Jawoll. Das wars. Die Bielefelder liegen sich in den Armen. Jahn ist am Boden zerstört.
120'
Elfmeter verwandelt Arminia Bielefeld -> Markus Schuler
120'
Entscheidung durch Schuler?
120'
Der sechste Schütze verfehlt. Eilhoff war zur Stelle. Der Elfer aber auch eher schwach.
120'
Elfmeter verschossen Jahn Regensburg -> Alexander Buch
120'
Fast der Pfosten. So aber unhaltbar ins rechte Eck.
120'
Elfmeter verwandelt Arminia Bielefeld -> Franck Guela
120'
Jetzt bleibt Eilhoff stehen. Schlauderer schießt aber flach ins Eck.
120'
Elfmeter verwandelt Jahn Regensburg -> Tobias Schlauderer
120'
Auch der Kapitän nimmt die Mitte ins Visier. mit Erfolg.
120'
Elfmeter verwandelt Arminia Bielefeld -> Rüdiger Kauf
120'
Bollmann und Zellner zeigen keine Nerven. Das könnte dauern.
120'
Elfmeter verwandelt Jahn Regensburg -> Tobias Zellner
120'
Elfmeter verwandelt Arminia Bielefeld -> Markus Bollmann
120'
Diesmal hat Eilhoff die Ecke geahnht. Zu plaziert.
120'
Elfmeter verwandelt Jahn Regensburg -> Marco Haller
120'
Flach aber ebenso sicher.
120'
Elfmeter verwandelt Arminia Bielefeld -> Manuel Bölstler
120'
Mit voller wucht unter den Querbalken. Absolut unhaltbar.
120'
Elfmeter verwandelt Jahn Regensburg -> Andrès Formento
120'
Frech und gut. Der junge Schotte verwandelt halbhoch in die Mitte.
120'
Elfmeter verwandelt Arminia Bielefeld -> Kevin Kerr
120'
Sicher ins linke Eck. Da war Eilhoff chancenlos.
120'
Elfmeter verwandelt Jahn Regensburg -> Stefan Jarosch
120'
Die Schützen sind gewählt. Jetzt heißt es Nerven beweisen. Zuerst tritt Jarosch gegen Eilhoff an.
120'
Elfmeterschießen
120'
Ende 2. Halbzeit Verlängerung
120'
Aus! Jetzt entscheided das Glück.
119'
Gelbe Karte für Andrès Formento (Jahn Regensburg)
Kurz vor Schluß sieht auch der neue Angreifer Gelb.
119'
Bielefeld war endlich mal wieder in der Hälfte der Rot-Weißen. Statt den Abschluß zu suchen, spielen sie das Leder aber schnell zurück in den eigenen Abschnitt.
117'
Nur noch drei Minuten bis zum Showdown im Jahnstadion. Wenn überhaupt zeigen die Regensburger noch Ansätze von Angriffsfußball.
115'
In der Form könnte der Keeper heute zum großen Helden avancieren. Solche Paraden bleiben auch den möglichen Elfmeterschützen im Kopf.
112'
Freistoß für den SSV aus guter Position. Natürlich machts Zellner. Fast erwischt er Eilhoff auf dem falschen Fuß, doch heute ist der einfach nicht aus der Entfernung zu überwinden.
110'
Debüt von Formento für die Rot-Weißen. Mit einem Tor kann er sich jetzt sofort in die Herzen der Fans schießen.
110'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Andrès Formento
110'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Tobias Schweinsteiger
109'
Zellner von Rechts. Den Eckstoß können die Arminen zwar abwehren, doch der Ball kommt zurück in den Strafraum der Arminen. Schweinsteiger steht jedoch im Abseits.
108'
Vorerst gehts weiter wie zuvor. Keiner will hier zuviel riskieren. Vieleicht bringt ja ein Standard die Entscheidung. Ecke Regensburg...
106'
Nach einer ganz kurzen Pause bricht jetzt die letzte Viertelstunde im Jahnstadion an. Erstmals machen sich auch die mitgereisten Arminen-Fans bemerkbar.
106'
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung
105'
Ende 1. Halbzeit Verlängerung
105'
Und das wars. Nur noch 15 Minuten.
104'
Und endlich bringt Bielefeld den Ball mal auf das Tor von Hofmann. Die neuen Qunaer und Studtrucker tragen die Kugel nach vorn. Den Querpass von Quaner kann der junge Stürmer aber nicht mehr gezielt abschließen.
103'
Nur die Kulisse ist noch topfit. Jeder noch so kleine Vorstoß der Regensburger wird mit gellenden Schreien angefeuert.
101'
Da ist er aber nicht Allein. Hier zeigt sich keiner mehr spritzig. Vieleicht kommt ja nochmal Gefahr von den eingewechselten Kräften.
100'
Mit Temür geht der stärkste Regensburger vom Platz. Der 11er hat sich in der regulären Spielzeit aufgerieben und wirkte in der verlängerung etwas müde.
100'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Alexander Buch
100'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Mahmut Temur
98'
Immer noch tut sich hier kaum was. Der Schwung der ersten 90 Minuten ist raus. Doch eine einzige Aktion kann jetzt entscheidend sein.
95'
Noch bleibt die Verlängerung ohne bemerkenswerte Offensivaktion. Beide Teams fürchten hier wohl den endgültigen K.O.
93'
Unter großem Geschrei geht Fischer zu Boden. Da war aber wohl kein Ellbogen im Spiel. Das Regensburger Publikum quitiert die Aktion vom Verteidiger mit lautstarken Schmährufen.
91'
Der Ball rollt wieder. Jetzt entscheidet sicherlich auch die Kraft. mal sehen ob die Regensburger, aufgrund des schon begonnen Ligabetriebs, etwas fitter sind.
91'
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung
90'
Zwischenfazit:
Die zweite Halbzeit hat einiges versprochen und vieles gehalten. Regensburg kam mit vollem Angriffsdruck aus der Kabine und hat den verdienten Ausgleich erzielt. Danach waren die Oberpfälzer klar besser und hätten die Partie schon entscheiden können. So muss die Verlängerung her.
90'
Ende 2. Halbzeit
90'
Das wars. Jetzt gibts 30 Minuten extra.
90'
Abelski muss anscheinend mit einer Zerrung vom Platz. Für ihn kommt der eher defensive Manuel Bölstler.
90'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Manuel Bölstler
90'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Alon Abelski
90'
90 Minuten sind rum. Es gibt aber nochmal 180 Sekunden Nachschlag.
88'
Bielefeld im Gegenzug. Nach langem Gestochere landet die Kugel bei Kerr und zwar frei vorm Tor. Aus kürzester Distanz kann der junge Schotte die Pille allerdings nicht unterbringen. Den hätte er machen müssen.
87'
Und gleich ist der neue Mann beteiligt. Er nimmt den Bal mit der Schulter mit und passt auf Links zu Schweinsteiger. Statt den Ball zurückzugeben zieht der ab. Der Winkel ist aber zu spitz.
87'
Regensburgs Trainer Markus Weinzierl bringt den jungen Schmid als neue Sturmspitze.
87'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Jürgen Schmid
87'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Petr Stoilov
85'
Nur noch fünf Minuten trennen uns von der Verlängerung. Oder gibt es doch noch die Entscheidung?
84'
Da war die Möglichkeit für Jahn. Schweinsteiger und Stoilov kombinieren schön auf Linksaußen und lassen die komplette Bielefelder Abwehr alt aussehen. Der Ball kommt auf die Grenze des Strafraums und von dort versucht es Zellner. Eigentlich recht frei zimmert er das Leder klar übers Tor.
82'
Gelbe Karte für Tobias Schweinsteiger (Jahn Regensburg)
Schweinsteiger fällt Kauf im Mittelfeld und sieht verdient gelb.
81'
Die Bielefelder waren bisher ohne echte Chance im zweiten Durchgang. Regensburg wirkt insgesamt dominanter.
79'
Trotzdem bleibt die Frage wieso man den jungen Offensivmann immer wieder zum Schuss kommen lässt. Eigentlich sollten die Arminen langsam um seine Gefährlichkeit wissen.
78'
Zumindest Temür will die Entscheidung lieber früher als später. Wieder versucht er es aus der Distanz und erneut hätter der ball gepasst. Wohl gemerkt hätte, denn Eilhoff hält sein Team im Spiel.
77'
Die Schlußviertelstunde ist angebrochen. Die Partie hat sich wieder etwas beruhigt. Sammeln die Akteure jetzt schon Kräfte für eine mögliche Verlängerung?
75'
Für die personifizierte Erfahrung Neuville bringt Christian Ziege jetzt den jungen Quaner. Vieleicht kommt mit ihm ja auch neuer Schwung in den Angriff der Ostwestfalen.
74'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Collin Quaner
74'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Oliver Neuville
72'
Gelbe Karte für Franck Guela (Arminia Bielefeld)
Nach jetzt doch häufigen Nickligkeiten im Spiel sieht Guela die erste Gelbe, nach einem Foul an Temür.
72'
... wieder zurück am Anfang des Spiels. Der Ball kommt genau auf Hofmann, der ihn schon zu erwarten scheint.
72'
Vieleicht ja wieder über Standards. Ecke Bielfeld...
71'
Die Arminen bekomen den Ball jetzt kaum noch nach Vorne. Fast jeder Pass wird von den Hausherren abgelaufen. Kämpferisch ist das sehr überzeugend.
69'
Wieder zeigen sich die Rot-Weißen von ihrer offensiven Seite. Der starke Temür bringt den Ball erneut hoch vors Tor von Eilhoff, doch diesmal hat die Defensive aufgepasst und kann den Ball per Kopf klären.
68'
Jetzt ist alles für einen feinen Pokalfight angerichtet. Ein starker Underdog vor eigener Kulisse, strömender Regen und zwei Teams die sich nicht verstecken. Auf gehts!
66'
Die Gäste haben sich hier nach der Pause schnell die sprichwörtliche Butter vom Brot nehmen lassen. Momentan ist Jahn näher an der Führung als die Bielefelder.
64'
Christian Ziege reagiert. Er nimmt den blassen Heidinger vom Platz und bringt den jungen Studtrucker. Die Älteren werden sich erinnern. Dessen Vater war schon erfolgreich für die Arminen aktiv.
64'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Marwin Studtrucker
64'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Sebastian Heidinger
62'
Da war die Führung für den SSV. Wieder flankt Temür, diesmal in den Strafraum. Ein Regensburger steigt am höchsten und köpft ein. Kampka pfeift Foul. Da soll sich der Mann vom Jahn aufgestützt haben.
60'
Tooor für Jahn Regensburg, 1:1 durch Markus Bollmann (Eigentor)
Da ist es passiert. Jetzt hatten die Regensburger das nötige Fortune. Temür schlenzt den ball wunderbar von Linkaußen auf den rechts freistehenden Haller. Der zieht in den Sechzehner und will wohl Schweinsteiger in der Mitte anpassen. Bollmann grätscht dazwischen und lenkt den Ball ins eigene Tor.
58'
Den Ostwestfalen bieten sich jetzt immer häufiger Freiräume. Regensburg will den Ausgleich und drängt aufs Tor von Eilhoff, muss aber aufpassen hier nicht in einen Konter der stark kombinierenden Arminen zu laufen.
56'
Auf der Gegenseite schaltet sich Außenverteidiger Jarosch in die Angriffsbemühungen ein. Er spielt den Ball durch zwei Verteidiger in den Lauf von Stoilov, doch wieder ist Eilhoff auf dem Posten.
55'
Schöne Stafette der Bielefelder. Über Schuler, Kauf und Abelski gelangt der abll auf die andere Seite des Spielfelds zu Guela. Der zieht zur Linie und legt den Ball dann flach zurück zu Abelski. Dessen Schuß kommt gut, geht aber neben das Gehäuse.
53'
Das Spiel wird eindeutig kampfbetonter. Auf beiden Seiten scheinen die Gemüter jetzt etwas erhitzt. Noch musste Kampka keine karte zücken.
52'
Jahn kommt mit Dampf aus der Kabine. Jetzt wird hier nicht mehr lange gefackelt. Diesmal Schlauderer aus 30 Metern. Der Schuß landet aber deutlich im Abendhimmel der Oberpfalz.
50'
Jetzt schießen sie ihn ein. Wieder hämmert Temür die Pille aus der Entfernung auf den Kasten der Bielefelder. Wieder gefährlich, wieder überragend reagiert.
47'
Ganz stark von Temür aber noch stärker von Eilhoff. Aus gehöriger Distanz versucht es der Regensburger mit einem wuchtigen Schuss. Der Ball knickt kurz vorm Kasten nach rechts unten ab, doch Eilhoff ist mit den Fingerspitzen zur Stelle. Ansonsten hätte das Ding gepasst.
46'
Weiter gehts mit dem Anstoß für die Bielefelder. Erstmal vertrauen beide Trainer ihrem Startpersonal.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
1:0 Halbzeitführung für die Gäste aus Ostwestfalen. Der erste Abschnitt war aber über weite Strecken ausgeglichen und ein Klassenunterschied kaum spürbar. Alles in Allem hätten die Regensburger ihrerseits auch in Führung gehen können, ihnen fehlte jedoch das nötige Glück. Bemerkenswert bleibt, dass die Bielefelder Führung nach einem Standard fiel und das obwohl man schon vor der Partie besondere Varianten angekündigt hatte. Insgesamt dürfen wir uns auf spannende 45 Minuten freuen. Bielefeld kann jetzt etwas ruhiger aufspielen und der SSV muss vor dieser Kulisse eigentlich bis zur letzten Minute alles versuchen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
So die ersten 45 Minuten sind gerade erst rum, da pfeift Robert Kampka zur Pause.
44'
Auf der anderen Seite suchen die Regensburger ihr Heil in der Flucht nach Vorne. Im Moment steht die Bielefelder Deckung allerdings gut gestaffelt. Da kommt kaum ein Ball durch.
42'
Freistoß für die Arminen aus hlabrechter Position durch Neuville. Der Ex-Nationalspieler schlägt das Leder nach Innen und bekommt es postwendend auf den Fuß zurückgeköpft. Geistesgegenwärtig steckt er den Ball zum startenden Kerr durch. Der sucht eine Position zum Flanken, läuft allerdings mit dem Spielgerät ins Aus.
40'
Hier ist noch garnichts entschieden. Zwar erleben wir noch keine Partie auf Top-Niveau oder den erwarteten Pokalfight aber die Teams scheinen hochmotiviert.
38'
Die Rot-Weißen zeigen sich weiter mutig. Nach einer Flanke auf Schweinsteiger kann Bollmann nur noch zur Ecke klären. Die kommt von rechts durch Zellner und wieder entsteht heillose Unordnung. Die Kugel hüpft zwischen Stürmern und Verteidigung auf und ab, bis Stoilov aus sieben Metern Volley drauf hällt. Übers Tor!
35'
Mal schauen wies jetzt weitergeht. Der SSV wird weiterhin von seinen Anhängern nach vorne gepeitscht und für die Bielefelder wird es mit der Führung im Rücken bestimmt um einiges leichter.
33'
Jetzt wissen wir wenigstens was die Arminen einstudiert haben. Da hat sich die geheime Übungseinheit vor der Partie doch gelohnt. Ganz nebenbei war dass das erste Gegentor für Regensburg in der laufenden Saison.
31'
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:1 durch Alon Abelski
Es brauchte fünf Ecken doch dann hat es geknallt. Diesmal schnappt sich Neuville den Ball und spielt ihn erneut flach an den Sechzehenrwinkel. Diesmal kommt Abelski angerannt und hält aus vollem Lauf drauf. Irgendwie geht der Ball durch Freund und Feind und landet halbhoch im rechten Toreck.
29'
Nach einem Foul bekommen die Jahn-Sportler einen Freistoß aus gut 40 Metern. Zellner hebt den Ball vor den Kasten von Eilhoff. Da lauert Stoilov und köpft das Spielgerät direkt aufs Tor. Super Parade vom Arminen-Keeper. Das war ne dicke Möglichkeit.
26'
Langsam kommen die Ostwestfalen in Fahrt. Gerade im Passpiel steigt die Sicherheit zusehends. Doch auch Regensburg ist weiterhin mit von der Partie und wartet auf eine Kontermöglichkeit.
24'
Das war wenigstens mal eine andere Variante. Schuler spielt den Eckstoß flach zum Winkel des Sechzehners. Guela kommt angestürmt, sein Schuß wird jedoch abgefälscht.
24'
Bielefeld wird etwas stärker. Nächster Eckball für die Gäste.
22'
Uiii. Das hätte durchaus gefährlich werden können. Schweinsteiger sieht den startenden Stoilov in der Spitze und versucht die Pille durchzustecken. Da macht er die Rechnung allerdings ohne Bollmann. Der Innenverteidiger geht beherzt zum Ball und kann den Pass verhindern.
20'
Im Anschluss bringt auch der dritte Eckball für die Arminia nichts zählbares.
20'
Die Ostwestfalen suchen jetzt erstmal Sicherheit. Der Ball läuft über sieben, acht Stationen in den eigenen Reihen. Letztendlich nimmt sich Abelski ein Herz und sucht aus gut 20 Metern den Abschluss. Hofmann muss sich arg strecken, kann die Kugel aber noch über die Latte zu lenken.
18'
Guela holt die zweite Ecke für die Bielefelder. Diese ist allerdings ein Spiegelbild des ersten Versuchs. So kann man die starke Regensburger Verteidigung nicht in Bedrängnis bringen.
17'
Man merkt beiden Teams an, dass sie hier spielen wollen. Bisher ist das Spiel allerdings noch von zu vielen Fehlpässen geprägt.
15'
Aktuell findet das Spiel vorwiegend in der Hälfte der Ostwestfalen statt. Noch merkt man den Klassenunterschied nicht.
14'
Der Jahnklub mit der ersten kleinen Chance des Spiels. Nach einer Ecke herrscht allgemeine Verunsicherung im Arminen-Strafraum. Schlauderer schaltet am schnellsten und zieht aus der Drehung ab. Der Ball wird geblockt und landet im Aus. Der erneute Eckball birgt keine Gefahr.
12'
Bielefeld wirkt etwas nervös. Man merkt, dass die Regensburger hier mit großem Selbstbewusstsein antreten. Die Arminen machen das Spiel erstmal langsam und sortieren sich.
10'
Schuler schlägt den Eckstoß von Links in den Strafraum. Der Ball landet allerdings genau in den Armen des herauseilenden Hofmann. Das kann noch keiner der extra eintrainierten Standards gewesen sein.
9'
Erster guter Angriffsversuch bei den Arminen. Abelski passt in den Lauf des freien Neuville. Der vertendelt das Leder fast, bekommt aber noch eine Ecke.
8'
Die Rot-Weißen wirken motiviert bis in die Finger- oder besser gesagt Fußspitzen. Kaum ist Guela über der Mittellinie, rauscht Temür an und spitzelt ihm den Ball vom Fuß.
7'
Im Moment macht Regensburg mehr Druck. Nach einer hohen Hereingabe wird Eilhoff zwar nicht besonders gefordert, muss aber erstmals sein Können unter Beweis stellen.
5'
Ein rüdes Foul von Kerr im Mittelfeld bringt den ersten Freistoß für Jahn. Der verpufft allerdings im Nichts.
3'
Die Stimmung in Regensburg ist gut. Von den gefüllten Rängen erkllingen lautstarke Anfeuerungen für die Oberpfälzer.
2'
Der Ball rollt. Die Hausherren spielen in rot-weiß gestreiften trikots und weißen Hosen. Der Gast aus Bielefeld komplett in Schwarz.
1'
Spielbeginn
Die DFB-Pokalhymne schallt durchs Stadion. Gleich gehts los.
Schiedsrichter des Pokalfights ist Robert Kampka. Ihm assistieren Martin Petersen und Dominik Schaal.
Verzichten müssen die Oberpfälzer aller Voraussicht nach auf Abwehrmann André Laurito. Hingegen steht Stürmer Andrés Formento erstmals nach seiner Verpflichtung im Kader von Markus Weinzierl.
Im vorläufigen Spiel des Jahres für die Regensburger werden uns die Hausherren heute in leicht verändertem Trikots begegnen. Für alle anstehenden Pokalauftritte wird das Logo der Hausbrennerei "Penninger" die Brust der SSV-Spieler schmücken.
Vor allem ein Jahnsportler dürfte der Partie entgegenfiebern. Neuzugang Tobias Schweinsteiger hat noch eine offene Rechnung mit den Blauen aus Bielefeld zu begleichen. Schon in der letzten Saison traf er mit seinem Ex-Klub Unterhaching in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs auf die Arminen, verließ den Platz nach einem 0:3 jedoch als klarer Verlierer.
Allerdings waren die Rot-Weißen auch in der Saison 2009/2010 nach vier Ligaspielen noch ungeschlagen. Am Ende reichte es jedoch nur für einen ernüchternden 16. Platz. In dieser Spielzeit hat das Team der Regensburger nach acht Ab- und zehn Zugängen allerdings ein vollkommen verändertes Gewand.
Die "weiße Weste" dürfte es auch sein die den Jahnklub heute mit gestärkter Brust dem Zweitligisten entgegentreten lässt. 12 Punkte und Null Gegentore, so lautet die beeindruckende Bilanz des Regensburger Ligastarts. Trainer Markus Weinzierl sprach daher, nach fünf Jahren Pokalabstinenz, von einer historischen Chance.
Neben dem Ex-Nationalstürmer haben Eilhoff, Platins, Lense, Touré, Fischer, Bollmann, Schuler, Kauf, Kerr, Bölstler, Abelski, Guela, Baykan, Quaner, Heidinger, Stutdrucker und Berisha die Reise ins 550 Kilometer entfernte Regensburg angetreten. Lediglich Fort, Feick, Rodenberg und Hartmann fehlen verletzungsbedingt.
Denn Eines ist klar. Wollen die Arminen heute die nächste Runde des Pokals erreichen, müssen sie die "weiße Weste" der Jahnsportler beschmutzen. Helfen soll dabei Routinier Oliver Neuville, der heute ebenso wie Bielefeld-Trainer Christian Ziege sein Pflichtspieldebüt für die Ostwestfalen gibt.
Das Motto von Arminen-Trainer Christian Ziege lautete vor dem Spiel: "Hauptsache eine Runde weiterkommen". Um dieses Ziel zu verwirklichen griffen die Arminen sogar zu einem besonderen Kniff. Am Donnerstagvormittag trainierten die Ostwestfalen erstmals seit langem unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Vor allem mit überraschenden Standardvarianten will man die Regensburger Defensive knacken. Wir dürfen gespannt darauf sein, welche Leckerbissen die Bielefelder eintrainiert haben.
Als höherklassige Mannschaft gehen die Ostwestfalen leicht favorisiert in die Partie. Allerdings ist der aktuelle sportliche Zustand der Arminen nur schwer einzuschätzen. Aufgrund der finanziellen Probleme der Vorsaison präsentiert sich uns heute, im Vergleich zur letzten Spielzeit, ein stark verändertes Team. Zumindest das letzte Testspiel des DSC lässt hoffen. Bei der 0:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund zeigten die Blauen über weite Strecken eine ansprechende Leistung.
Heute treffen die beiden Klubs erst zum dritten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Bisher konnte nur die Arminia den Platz einmal als Sieger verlassen. Zuletzt trennte man sich 2004 im Spielbetrieb der zweiten Liga mit 0:0.
Dem Sieger winken in der nächsten Runde ca. 250.000 Euro aus den TV-Einnahmen und der Bandenwerbung. Eine Finanzspritze die sowohl Jahn Regensburg als auch Arminia Bielefeld gut zu Gesicht stünde.
Zur Erstrundenpartie zwischen dem Drittligisten Jahn Regensburg und den Bielefelder Arminen aus Deutschlands zweithöchster Spielklasse begrüßt Euch Marc Affeldt.
Um 19 Uhr am heutigen Freitagabend startet der Kampf um den nationalen Pokaltitel. Vor allem für die vermeintlichen Außenseiter winken Prestige und ein lukratives Geschäft.