Bosnien-Herzegowina Mittwoch, 17. Oktober 2007
20:30 Uhr
Norwegen
0:2
Tore
0 : 1 Erik Hagen 5.
0 : 2 Bjørn Helge Riise 75.

90'
Fazit:
Zittersieg für Norwegen, aber dafür umso wichtier. Die Türken sind nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen von einem Quali-Platz verdrängt worden. Und geht man mal von einem Sieg der Norweger am letzten Spieltag gegen Malta aus, dann reicht nun schon ein Remis am 17.11. zu Hause gegen die Jungs vom Bosporus, um sich doch noch zu qualifizieren!
90'
Spielende
90'
gelbe Karte Bosnien-Herzegowina -> Edin Dzeko
90'
Einwechslung bei Norwegen -> John Anders Björköy
90'
Auswechslung bei Norwegen -> Björn Helge Riise
78'
Einwechslung bei Bosnien-Herzegowina -> Veldin Muharemovic
78'
Auswechslung bei Bosnien-Herzegowina -> Darko Maletic
76'
Einwechslung bei Norwegen -> Daniel Braaten
76'
Auswechslung bei Norwegen -> Thorstein Helstad
75'
Da ist das Ding dann doch noch! Norwegen zieht mit diesem Treffer endgültig an den Türken in der Tabelle vorbei und erklimmt den ersehnten zweiten Rang! Der Riise war`s, aber nicht der Bumm-Bumm-Riise von Liverpool, sondern der Björn Helge, der bei Lilleström unter Vertrag steht.
75'
Tooor für Norwegen -> Björn Helge Riise
73'
gelbe Karte Norwegen -> Sigurd Rushfeldt
67'
gelbe Karte Bosnien-Herzegowina -> Samir Merzic
65'
Sie zittern, sie schwimmen. Norwegen duselt sich durch die Partie und lädt Bosnien immer wieder ein.
58'
Einwechslung bei Norwegen -> Sigurd Rushfeldt
58'
Auswechslung bei Norwegen -> Christian Grindheim
55'
Noch gar nichts los im zweiten Abschnitt. Und dass, obwohl zwei frische Stürmer bei Bosnien auf dem Rasen stehen.
46'
Einwechslung bei Bosnien-Herzegowina -> Edin Dzeko
46'
Auswechslung bei Bosnien-Herzegowina -> Zlatan Muslimovic
46'
Der Joker soll es wieder richten. Der Mann von der TSG Hoffenheim hat am letzten Spieltag bereits als Einwechselspieler geknipst.
46'
Einwechslung bei Bosnien-Herzegowina -> Vedad Ibisevic
46'
Auswechslung bei Bosnien-Herzegowina -> Dragan Blatnjak
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
gelbe Karte Bosnien-Herzegowina -> Zvjezdan Misimovic
42'
Auch kurz vor der Pause das gleiche Bild. Norwegen igelt sich hinten ein und ruht sich auf dem einen Tor aus. Wenn das mal gut geht.
37'
gelbe Karte Bosnien-Herzegowina -> Sejad Salihovic
30'
Bosnien macht das Spiel und ist den Norwegern in den letzten Minuten deutlich überlegen. Die müssen höllisch aufpassen, denn auf ein mageres 1:0 können sie sich hier nicht verlassen.
12'
Misimovic vom 1. FC Nürnberg fast mit der Schusschance zum Ausgleich, aber er verfehlt aus der zweiten Reihe den Kasten.
9'
Wenn alles so bleibt, wäre Norwegen an der Türkei vorbeigezogen und wir erleben am nächsten Spieltag das direkte Duell dieser beiden.
5'
Immens wichtiges Tor für die Norweger, die damit erst einmal den ganz großen Druck los sind. Erik Hagen bringt sein Land nach nur fünf Minuten in Front.
5'
Tooor für Norwegen -> Erik Hagen
1'
Los geht´s in Bosnien zum einem ganz wichtigen Spiel für die Gäste.
1'
Spielbeginn
In Sarajevo will Bosnien-Herzegowina die Gruppe nach der gescheiterten Qualifikation anständig zu Ende spielen und nach drei Niederlagen in Folge, mal wieder einen Sieg einfahren. Die Norweger sind zum Siegen verdammt, wenn sie nicht am Ende wie die Bosnier mit leeren Händen da stehen wollen.