Norwegen Samstag, 17. November 2007
19:00 Uhr
Türkei
1:2
Tore
1 : 0 Erik Hagen 12.
1 : 1 Emre Belözoğlu 31.
1 : 2 Nihat Kahveci 59.

90'
Die Türken drehen mit einer Unmenge von Debütanten das Spiel und verdrängen Norwegen von Platz 2! Die Gäste habens nun am letzten Spieltag selbst in der Hand. Allerdings: Vorausgesetzt, Norwegen gewinnt, hilft den Türken auch am Mittwoch nur ein Sieg! Schüss aus Oslo.
90'
Spielende
90'
gelbe Karte Türkei -> Yusuf Simsek
88'
Offiziell sinds noch zwei minuten, Norwegen rennt die Zeit weg! Die Nordeuropäer schmeißen jetzt alles nach vorne!
88'
Einwechslung bei Norwegen -> Sigurd Rushfeldt
88'
Auswechslung bei Norwegen -> Jarl André Storbaek
87'
Einwechslung bei Türkei -> Tuncay Sanli
87'
Auswechslung bei Türkei -> Arda Turan
84'
Einwechslung bei Norwegen -> Thorstein Helstad
84'
Auswechslung bei Norwegen -> Steffen Iversen
80'
Noch zehn Minuten zu gehen. Die Türken rühren Beton an un Norwegen fällt wenig ein. Aber so langsam müssen die Gastgeber aufmachen!
69'
Direkt nach seiner Großchance muss Haestad raus, für ihn kommt mit Skjelbred ein weiterer Stürmer!
68'
Einwechslung bei Norwegen -> Per Skjelbred
68'
Auswechslung bei Norwegen -> Kristofer Haestad
67'
Einwechslung bei Türkei -> Yusuf Simsek
67'
Auswechslung bei Türkei -> Semih Sentürk
67'
Norwegen versucht sofort, zu antworten. Aber Haestads Schuss geht knapp rechts vorbei. Die Gastgeber brauchen mindestens ein Tor!
63'
gelbe Karte Türkei -> Volkan Demirel
60'
Und dann machen sie es wieder zum genau richtigen Zeitpunkt! Eben scheiterte Kahveci noch an Opdal, jetzt macht ers besser und versenkt den nächsten Angriff im Netz und im norwegischen Herz. Die Türkei hats gedreht, aber sowas von glücklich!
59'
Tooor für Türkei -> Nihat Kahveci
57'
Norwegen drückt, den Türken bleibt momentan nur das Kontern!
48'
Die Partie läuft wieder, das werden ganz entscheidende zweite 45 Minuten. Nochmal: Die Türken müssen unbedingt gewinnen, ohne Wenn und Aber. Und Norwegen braucht einfach nur diesen einen Sieg und ist durch...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
40'
Noch fünf Minuten bis zur Pause. Beide Teams sind gleichwertig, wir sehen weiterhin ein intensives Spiel.
32'
Das hatte sich angedeutet! Die Türken finden sich hier immer besser zurecht in den letzten Minuten und machen folgerichtig das 1:1. Es ist wieder alles offen in Oslo!
31'
Tooor für Türkei -> Emre Belözoglu
30'
Die Türken machen nun enormen Druck, Norwegen kommt nicht mehr hinten raus!
23'
Jetzt haben wir ein super Spiel für den zuschauer: Es geht rauf und runter, hier gibts null taktisches Geplänkel.
16'
Nach dem frühen Tor gibts die frühe Auswechslung. Der vorhin gefoulte Kas kann nicht mehr weiter, für ihn kommt mit Gönül ein weiterer Debütant.
15'
Einwechslung bei Türkei -> Gökhan Gönül
15'
Auswechslung bei Türkei -> Ibrahim Kas
13'
Die kalte Dusche für die Türken! Die Gäste spielen auf Sieg, sind hinten ungeordnet und Hagen versenkt zur Führung der Gastgeber! Die Türkei schon nach ner Viertelstunde mit dem Rücken zur Wand!
12'
Tooor für Norwegen -> Erik Hagen
9'
gelbe Karte Norwegen -> Kristofer Haestad
8'
Das erste Mal muss Dr. Markus Merk in seinem letzten Länderspiel eingreifen. Haestad legt Ibrahim Kas und sieht Gelb.
1'
Spielbeginn
1'
Auf gehts, das Spiel läuft!
Im Hinspiel sahen die Zuschauer ein klasse Spiel, wo den Türken nach einem 0:2 Rückstand noch der 2:2 Ausgleich gelang. Ähnlich spannend dürfte wohl auch die heutige Begegnung verlaufen.
Für die Türken geht es heute um Alles oder Nichts. In der Tabelle liegen sie 2 Punkte hinter den Norwegern auf Platz 3. Bei einer Niederlage wäre nach der verpassten WM 2006 auch der EM 2008 Traum der Türken zerplatzt. Selbst bei einem Unentschieden müssten die Türken ihr letztes Spiel gegen Bosnien-Herzegowina gewinnen und auf einen Ausrutscher der Norweger in Malta hoffen. Die Türkei muss also in Skandinavien voll auf Sieg spielen, während die Norweger sich wohl auf das Konterspiel konzentrieren werden. Yildiray Bastürk wird wegen einer Oberschenkelverletzung nicht spielen können. Ob der Spielmacher vom VfB Stuttgart am Mittwoch zu Hause gegen Bosnien-Herzegowina auflaufen kann, ist noch fraglich. Für ihn wurde Yusuf Simsek von Denizlispor nachnominiert. Türkei-Coach Fatih Terim koppelt den Ausgang der Partie an seine persönliche Zukunft: "Falls die Quali misslingt, werde ich alles analysieren. Selbst ein Rücktritt ist nicht ausgeschlossen", so Terim im Vorfeld der Partie.
Hallo liebe Fussballfreunde aus dem Ullevål Stadion in Oslo, zur Begegnung Norwegen gegen Türkei.