England Mittwoch, 21. November 2007
21:00 Uhr
Kroatien
2:3
Tore
0 : 1 Niko Kranjčar 8.
0 : 2 Ivica Olić 14.
1 : 2 Frank Lampard 56. / Elfmeter
2 : 2 Peter Crouch 65.
2 : 3 Mladen Petrić 77.

90'
Aus, aus und vorbei! Nach einer katastrophalen ersten Hälfte folgte eine gute Aufholjagd der Gastgeber - und dann der finale Todesstoß durch Petric. Es ist mucksäuschenstill in Wembley, eine ganze Inselliegt in Trauer. Das Mutterland des Fußballs erreicht seinen fußballerischen Tiefpunkt und darf nächstes Jahr am Fernseher Platz nehmen! Aber Hut ab vor Kroatien, die hier großartig gespielt haben, obwohl es um nichts mehr ging.
90'
Spielende
90'
Wir sind zwei Minuten drüber, wie lange gehts noch?
90'
Die letzte Minute läuft, langsam macht sich pure Verzweiflung breit...
86'
Bent mit dem Verzweiflungsschuss aus der Distanz - vorbei! Noch vier Minuten...
85'
Noch fünf Minuten zu gehen, kommt gleich das große Heulen? England muss jetzt alles nach vorne schmeißen, sie brauchen unbedingt ein Tor!
84'
Einwechslung bei Kroatien -> Ivan Rakitic
84'
Auswechslung bei Kroatien -> Ivica Olic
80'
Einwechslung bei England -> Darren Bent
80'
Auswechslung bei England -> Joe Cole
78'
Das ist der Schock, das ist der Fußtritt, das ist der Hammerschlag für England!! Nach 0:2 kämpfen sie sich zurück und dann schlägt der eingewechselte Petric zu. Und jetzt???
77'
Tooor für Kroatien -> Mladen Petric
75'
Einwechslung bei Kroatien -> Danijel Pranjic
75'
Auswechslung bei Kroatien -> Niko Kranjcar
69'
Einwechslung bei Kroatien -> Mladen Petric
69'
Auswechslung bei Kroatien -> Eduardo
66'
Erst zu Tode betrübt, jetzt himmelhochjauchzend! Peter Crouch besorgt nach diesem Debakel der ersten Hälfte tatsächlich den Ausgleich und jetzt wäre wieder England dabei und Russland raus!
65'
Toooooooooooor für England -> Peter Crouch
60'
Das Spiel ist auf des Messers Schneide! England drückt, aber die Kroaten halten voll dagegen! Hier kann von Schiebung bisher keine Red sein, da haben wir ja beispielsweise in Weißrussland schon was anderes gesehen heute...
57'
So kennt man die Insulaner ja gar nicht! Lampard versenkt den vielleicht wichtigsten Elfer seiner Karriere und England lebt plötzlich wieder!
56'
Tooor für England -> Frank Lampard
56'
Elfmeter für England!
50'
gelbe Karte Kroatien -> Eduardo
47'
Die letzte Halbzeit der EM-Quali läuft. Für England heißt es jetzt alles oder nichts!
46'
Einwechslung bei England -> David Beckham
46'
Auswechslung bei England -> Shaun Wright-Phillips
46'
Einwechslung bei England -> Jermain Defoe
46'
Auswechslung bei England -> Gareth Barry
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
So langsam sickert hier die russische Führung in Andorra durch. Und wer von den ca. 90.000 im weiten Rund noch nicht vor Schreck erstarrt war, der hat spätestens jetzt das blanke Entsetzen im Gesicht...
35'
Man kann den Gastgebern kein mangelndes Engagement vorwerfen, im Gegenteil: Sie probieren es. Umso erschreckender, dass ihnen anscheinend wirklich die Mittel fehlen!
32'
gelbe Karte Kroatien -> Robert Kovac
23'
Eckball England, Konter Kroatien. Aber Kranjcar steht Millimeter im Abseits. Sonst könnte es jetzt schon 0:3 stehen. Unfassbar was hier abgeht!
22'
Meine Güte sind die Engländer schlecht! Das nennt man wohl kollektiver Schockzustand... Kroatien ist die klar bessere Mannschaft, England ein einziges Debakel bis dahin!
15'
England schlittert ins historische Debakel!! Wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben, aber in dieser Anfangsviertelstunde zeigen die Gastgeber erneut eine katastrophale Vorstellung und liegen mit 0:2 hinten!!!
14'
Tooooooooooooooooooor für Kroatien -> Ivica Olic
9'
Es durfte aus englischer Sicht alles passieren, nur das nicht!! Die Kroaten spielen frei auf, England ist nervös und es steht 0:1. In diesem Moment sieht es dunkel aus für das Mutterland des Fußballs!
8'
Toooooooooooooor für Kroatien -> Niko Kranjcar
1'
Los gehts in Wembley, die Entscheidung naht!
1'
Spielbeginn
Im Hinspiel siegten die Kroaten mit 2:0. Sollten die Engländer heute mit drei Toren Unterschied gewinnen, wäre sogar noch der erste Tabellenplatz drin. Wie es ausgeht, erfahrt ihr hier im Live-Tickr!
In England ist man voll des Lobes für den Sieg der Israelis gegen Russland, der die schon verloren geglaubte EM-Quali wieder in greifbare Nähe rückt. Steve McClaren, Coach der Three Lions sagte: "Ich möchte Israel meinen Dank aussprechen für die Professionalität, mit der sie ihren Job ausgeübt haben. Sie haben gezeigt, welch stolze Nation sie sind. Sie verdienen großes Lob für ihre Bemühungen." Zwar muss McClaren auf Michael Owen, Wayne Rooney, John Terry (alle verletzt) und Rio Ferdinand (gesperrt) verzichten, dennoch sieht er keinen Grund, warum seine Mannschaft diese Chance nicht nutzen sollte. Einen Vorteil für seine Mannschaft verspricht sich McClaren von der besondern Atmosphäre, die im Wembley Stadion mit Sicherheit herrschen wird. "Wir müssen am Mittwoch auf dem Platz für das Ergebnis sorgen, doch die Fans müssen wieder für die ganz besondere Wembley-Atmosphäre sorgen."
Für die Kroaten ist die Sache scheinbar klar. Man ist bereits qualifiziert und kann das Spiel gegen die Engländer locker angehen. Aber nach dem tollen Auftritt der Israelis gegen die Russen, werden auch die Kroaten unter besonderer Beobachtung stehen.
Hallo liebe Fussballfreunde aus dem Londoner Wembley Stadion, zur Begegnung England gegen Kroatien.