Russland Mittwoch, 17. Oktober 2007
17:00 Uhr
England
2:1
Tore
0 : 1 Wayne Rooney 29.
1 : 1 Roman Pavlyuchenko 70. / Elfmeter
2 : 1 Roman Pavlyuchenko 73.

90'
Aus und Schluss! Russland besiegt England mit 2:1 und hat es wieder in der eigenen Hand, 2008 zur EM zu fahren! Ein bitterer Nachmittag hingegen für die Engländer, die die Partie hier lange Zeit ganz souverän im Griff hatten. Es wird ein heißes Finale in der Gruppe E!
90'
Spielende
90'
Pavlyuchenko ist eigentlich allein durch, vertendelt die möglichkeit aber dann doch noch. Wenigstens, dürfte er denken, hat es weitere Sekunden gekostet.
90'
...erst der Wechsel, dann die Ecke. Doch die verschafft den Engländern nicht den Ausgleich.
90'
Einwechslung bei Russland -> Denis Kolodin
90'
Auswechslung bei Russland -> Andrei Arshavin
89'
Eckball für die verzweifelten Engländer. Der Ball kommt gut rein, findet dann aber keinen geeigneten Abnehmer. Dann folgt die nächste Ecke...
87'
Feistoß für die Russen, gute 28 Meter. Ignashevich versucht's direkt, verzieht aber doch recht deutlich.
84'
Und Glück für die Gäste! Nach einer Ecke der Russen säbeln drei Leute am Ball vorbei, aber von irgendeinem Bein trudelt die Kugel nur haarscharf am linken Pfosten vorbei.
81'
Steve McLaren wechselt gleich dreimal. Es wird eng für England.
81'
Einwechslung bei England -> Stewart Downing
81'
Auswechslung bei England -> Joe Cole
80'
Einwechslung bei England -> Peter Crouch
80'
Auswechslung bei England -> Shaun Wright-Phillips
79'
Einwechslung bei England -> Frank Lampard
79'
Auswechslung bei England -> Jolean Lescott
77'
Logisch, nun ist auch das Publikum wieder da und peitscht das Team weiter nach vorne. Steve McLaren hingegen wird personell reagieren. Lampard macht sich bereit.
75'
gelbe Karte Russland -> Roman Pavlyuchenko
73'
Und was für ein Chaos im englischen Strafraum. Die kriegen den Ball da hinten nicht raus, ein eniziges Gestocher und plötzlich ist Pavlyuchenko da und tippt ihn an Robinson vorbei!
73'
Rooooooomaaaaan Pavlyyyyyyyucheeeenko!!! Des gibt's net! Russland dreht die Sache hier binnen Augenblicken!
73'
Tooor für Russland -> Roman Pavlyuchenko
70'
Der Ausgleich! Rooney hatte Zhirkov an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht - oder zumindest sah der spanische Referee das so. Fraglich, fraglich...auf jeden Fall verwandelt Pavlyuchenko sicher.
70'
Tooor für Russland -> Roman Pavlyuchenko
70'
Elfmeter für Russland!
69'
gelbe Karte England -> Wayne Rooney
64'
Aaahh...klasse Zuspiel von Arshavin in den 16er auf Aleksey Berezutskiy, aber im letzten Moment funkt wieder Campbell dazwischen.
62'
Torbinskiy marschiert die linke Seite runter, gibt flach rein...aber Sol Campbell wirft sich in den Ball und klärt am eigenen Fünfer.
58'
Einwechslung bei Russland -> Roman Pavlyuchenko
58'
Auswechslung bei Russland -> Aleksandr Kerzhakov
58'
Foul an Zhirkov.
57'
gelbe Karte England -> Rio Ferdinand
50'
Au Backe Stevie G! Das muss das 2:0 sein: Freistoß aus dem rechten Halbfeld und am langen Pfosten kommt Liverpools Mittelfeldstar mutterseelenallein an den Ball, bringt es aber fertig, diesen an der falschen Seite des Aluminiums über die Linie zu befördern.
46'
Einwechslung bei Russland -> Dmitriy Torbinskiy
46'
Auswechslung bei Russland -> Vasiliy Berezutskiy
46'
Spielbeginn
45'
Halbzeit in Moskau. Kein sonderlich gutes Spiel im Luzhniki. England beschränkt sich auf das Nötigste, erweist sich aber als äußerst effektiv. Genau daran fehlt es den Russen bisher.
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Schöne Rechtsflanke von Richards, aber Gabulov wirft sich dazwischen und faustet den Ball aus dem 16er.
36'
Das Anrennen der Gastgeber hat schon einen Hauch von Verzweiflung. Seit Minuten berennen sie nun wütend das englische Tor, aber ernsthaft in Gefahr vermögen sie es auch nicht zu bringen.
29'
Bamm! Was ein Geschoss! Langer Ball, Owen verlängert per Kopf auf Rooney, der 11 Meter vorm Gehäuse den Ball einmal mit der Brust anstoppt und ihn dann mit aller ihm gegebenen Wucht in die Maschen knallt!
29'
Tooor für England -> Wayne Rooney
26'
Huuii! Klasse Rechtsschuss von Kerzhakov - und da muss Robinson sich ordentlich strecken, um den noch zur Ecke zu klären.
25'
Das Spiel findet fast ausschließlich in der englischen Hälfte statt, aber die Defensive der Gäste steht dennoch wie eine Eins. Dass ihrer Mannschaft bisher keine richtige Torchance gelang, fördert auch nicht die Geduld des russischen Publikums - es gibt erste Pfiffe.
20'
Guter Angriff der Russen über die rechte Seite, in der Mitte stellt sich aber dann ein englisches Bein einem erfolgreichen Abschluss in den Weg.
15'
Rooney holt die erste Ecke für die Gäste heraus. Der folgt die zweite auf dem Fuß, aber die russische Hintermannschaft steht sicher.
14'
Berezutskiy kommt gegen joe Cole zu spät und rammt ihn um.
14'
gelbe Karte Russland -> Vasiliy Berezutskiy
12'
Kerzhakov geht im englischen 16er zu Boden, aber der Schiri hat - wohl zu Recht - nicht auf Strafstoß entschieden.
10'
Wir sehen eine durchaus schnelle, aber recht ausgeglichene Anfangsphase im kalten Moskau. Echte Torchancen ergaben sich bisher jedoch nicht.
1'
Spielbeginn
Au Backe Stevie G! Das muss das 2:0 sein! Freistoß aus dem rechten Halbfeld und am langen Pfosten erwartet Liverpools Mittelfeldstar von Gott und der Welt verlassen den ball, bringt es aber fertig, den selbigen aus vier Metern neben den linken Pfosten zu setzen. Das sind die Szenen, die jeden Hobbyfußballer lächeln lassen...
Willkommen zum russischen Endspiel. Knapp 75.000 singen die russische Hymne mit. Das wird ein schwerer Gang heute im Luzhniki für England. Bei den Three Lions wird weiter auf Frank Lampard verzichtet. zudem ist John Terry verletzt. Größtes Thema der vergangenen Tage war aber der Kunstrasen hier. Schaun mer mal, wie sie sich hier schlagen...
Russland hat heute die letzte Chance, im Rennen um einen EM-Platz dabei zu bleiben. Im Moskauer Luzhniki Stadion muss dafür aber unbedingt gewonnen werden. Die Engländer könnten heute mit einem Sieg die Qualifikation klar machen und nach einem zwischenzeitlichen Tief den sechsten Sieg in Folge feiern.