Schweden Mittwoch, 21. November 2007
20:00 Uhr
Lettland
2:1
Tore
1 : 0 Marcus Allbäck 2.
1 : 1 Juris Laizāns 26.
2 : 1 Kim Källström 57.

90'
Spielende
78'
gelbe Karte Lettland -> Genadijs Solonicins
62'
Einwechslung bei Lettland -> Marian Pahars
62'
Auswechslung bei Lettland -> Girts Karlsons
59'
gelbe Karte Lettland -> Dzintars Zirnis
57'
Tooor für Schweden -> Kim Källström
49'
Einwechslung bei Lettland -> Genadijs Solonicins
49'
Auswechslung bei Lettland -> Vitalijs Astafjevs
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Einwechslung bei Lettland -> Aleksejs Visnakovs
43'
Auswechslung bei Lettland -> Imants Bleidelis
26'
Tooor für Lettland -> Juris Laizans
2'
Tooor für Schweden -> Marcus Allbäck
1'
Spielbeginn
Aber wenn die eigenen Hausaufgaben gemacht werden, braucht man auch nichts zu befürchten. Und dafür will man vor allem jenes 0:3 vom letzten Samstag - die höchste Pleite in einer EM-Quali seit 1980 - ganz schnell vergessen machen. Und redet deswegen nach skandinavischer Art gar nicht erst drumherum. "Wir haben gegen eine bessere Mannschaft gespielt und gegen sie verloren", sagte einem am Samstag jedermann in blau und gelb, gleich ob man danach gefragt hatte oder nicht. Aber sie schauen halt lieber nach vorn, die Rosenbergs, Wilhelmssons und Ljungbergs. Auf einem ruhen dabei ganz besonders die Hoffnungen, obwohl er zuletzt in der Kritik stand: Zlatan Ibrahimović' Quote in der "Tre Kronor" war zuletzt nicht gerade berauschend, aber das ficht ihn nur wenig an: "Viele reden darüber, dass ich nicht treffe, aber um ehrlich zu sein, ist das nicht wichtig. Nun haben wir in Schweden die Chance, uns für die EURO 2008 zu qualifizieren und das ist uns allen viel wichtiger", so Inters Starstürmer. Ob ihm und seiner Mannschaft das gelingt, ist ab 20:00 hier im Live-Ticker zu erfahren.
Ein Pünktchen würde gegen Lettland schon reichen, und selbst bei einer überraschenden Niederlage müsste die Konkurrenz aus Nordirland schon in Spanien gewinnen, und daran glaubt ja doch nun wirklich niemand, oder? Tja, oder eben doch? Immerhin konnten die Briten das Team von Luis Aragonés im Hinspiel mit 3:2 besiegen. Und die größte Furcht aller Schweden dürften nun etwas unmotivierte, da bereits qualifizierte Spanier sein...
Hallo aus Schweden, liebe Fußballfreunde! Fußball-Schweden zittert ein bißchen, dass kann man nicht verleugnen. Aber, sind wir doch mal ehrlich, die Chancen für die allseits beliebten Skandinavier stehen trotz der jüngsten 0:3-Pleite in Spanien doch noch ziemlich gut.