Belarus Mittwoch, 21. November 2007
18:00 Uhr
Niederlande
2:1
Tore
1 : 0 Vitaly Bulyha 49.
2 : 0 Uladzimir Karytska 65.
2 : 1 Rafael van der Vaart 90.

90'
Spielende
90'
Da haben wir den Salat: Holland verliert mit Ansage in Weißrussland und lacht sich ins Fäustchen. Im Normalfall müssten die Deutschen jetzt "aus Versehen" gegen Wales verlieren... Man kann nur hoffen, dass die Niederländer eine Gruppe bekommen, die sie nicht überstehen werden!
90'
Einwechslung bei Belarus -> Igor Stasevich
90'
Auswechslung bei Belarus -> Sergei Omelyanchuk
90'
So, jetzt leg ich mich fest: Diese Partie ist verschoben! Wie sonst ist es zu erklären, dass eine Mannschaft wie die Niederlande gegen ein international bestenfalls drittklassiges Team erst sang- und klanglos mit 0:2 hinten liegt, um dann in der letzten Minute locker und leicht den Anschlusstreffer zu erzielen? Ein 1:2 sieht halt besser aus. Dieses Spiel ist einfach nur traurig für den Fußball!
90'
Tooor für Niederlande -> Rafael van der Vaart
87'
Einwechslung bei Belarus -> Siarhei Karnilenka
87'
Auswechslung bei Belarus -> Vitaliy Bulyga
87'
Sorry, liebe Leser, aber bitte betrachtet diese Partie nicht als Fußballspiel! Das hat nämlich mit Sport nicht das Geringste zu tun! Ein Witz ist das, ein absoluter Witz!
69'
Einwechslung bei Niederlande -> Nigel De Jong
69'
Auswechslung bei Niederlande -> Demy De Zeeuw
66'
Einwechslung bei Niederlande -> Orlando Engelaar
66'
Auswechslung bei Niederlande -> Giovanni van Bronckhorst
65'
Also, liebe Nachbarn aus Holland, jetzt wirds lächerlich! Die Niederlande spielen ganz offensichtlich auf Niederlage, und das in Weißrussland. Das hat mit sportlicher Fairness gegenüber Deutschland nichts mehr zu tun!
65'
Tooor für Belarus -> Vladimir Korytko
60'
Überraschend, überraschend: Seitdem sie hinten liegen haben die Holländer sämtliche Offensivbemühungen eingestellt...
57'
gelbe Karte Niederlande -> Ryan Babel
50'
Der Außenseiter geht in Führung! Wirklich verdient ist das nicht, und wirklich gut sahen die Gäste da auch nicht aus. Ich will ja nicht unken, aber für Deutschland ist das ganz schlecht. Wenn da mal alles mit rechten Dingen zugeht...
49'
Tooor für Belarus -> Vitaliy Bulyga
46'
Einwechslung bei Niederlande -> Dirk Kuyt
46'
Auswechslung bei Niederlande -> Wesley Sneijder
46'
Einwechslung bei Belarus -> Nikolai Kashevski
46'
Auswechslung bei Belarus -> Aliaksandr Hleb
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
40'
gelbe Karte Belarus -> Maksim Romashchenko
40'
Noch fünf Minuten bis zur Pause. Weißrussland hält sich gut, Holland tut sich sehr sehr schwer...
15'
Wir sehen einen mühsamen Beginn dieser Partie. Weißrussland tut gar nichts, Holland ist bemüht. Torchancen haben wir noch gar keine zu verzeichnen...
9'
gelbe Karte Belarus -> Sergei Omelyanchuk
1'
Auf gehts in Minsk, hier gehts für die Holländer um Platz 1 in der Gruppe...
1'
Spielbeginn
Aus deutscher Sicht darf man dem geliebten Nachbarn übrigens heute einmal ruhigen Gewissens die Daumen drücken. Denn ein heutiger Sieg der Elftal wäre mal wieder ein weiteres Puzzlestück im deutschen Masterplan, bei Turnieren immer möglichst einfache Gruppen zugelost zu bekommen. Jedenfalls würden die Chancen dafür steigen. Klingt komisch, ist aber so. Denn während sich für das Turnier im nächsten Sommer so Fußball-Weltmächte wie die Gastgeber Schweiz und Österreich oder Ottos Griechen im ersten Lostopf tummeln, wird manch real gefürchtete Nation sich in Topf zwei wiederfinden. Da wollen Klose & Co dann ja lieber auch dort rein - denn eine Gruppe mit z.B. Frankreich und Italien muss ja nicht sein. Und damit das wunschgemäß eintrifft, dürfen bei einem möglichen Sieg von Löws Truppe gegen Wales die Niederlande heute nicht verlieren. Alles klar? Ach, warten wir's einfach ab, um 18:00 Uhr geht's hier los!
Wunderschönen guten Tag aus dem Gott sei Dank noch nicht so furchtbar kalten Minsk. Das werden sich auch die Niederländer sagen, die zwar nach dem knappen 1:0 gegen Luxemburg am letzten Spieltag nicht mehr um die Quali für die EURO 2008 zittern müssen, aber dennoch sicherlich ganz gern die Tabellenführung in der Gruppe G kurz vor der Ziellinie übernehmen wollen.