Niederlande Mittwoch, 17. Oktober 2007
20:30 Uhr
Slowenien
2:0
Tore
1 : 0 Wesley Sneijder 14.
2 : 0 Klaas-Jan Huntelaar 87.

90'
Fazit:
Magerkost in Eindhoven. Die Niederlande erledigt die Pflichtaufgabe wie vorgesehen, aber nicht so spielstark wie erwartet. Mund abputzen und nach vorne schauen und hoffen, dass van der Vaart nicht allzu schwer verletzt ist.
90'
Spielende
90'
gelbe Karte Slowenien -> Andrej Komac
87'
Ach herrje, da machen sie den Konter doch noch weg. Huntelaar schließt zum entscheidenden 2:0-Arbeitssieg ab.
87'
Tooor für Niederlande -> Klaas Jan Huntelaar
85'
Einwechslung bei Slowenien -> Zlatan Ljubijankic
85'
Auswechslung bei Slowenien -> Miso Brecko
84'
Keine Spielfreude, kein Tempo, keine Abschlüsse. Es plätschert dem Ende entgegen.
82'
Einwechslung bei Slowenien -> Bojan Jokic
82'
Auswechslung bei Slowenien -> Andraz Kirm
76'
gelbe Karte Niederlande -> Wilfred Bouma
75'
gelbe Karte Slowenien -> Branko Ilic
70'
Freistoß von Sneijder, der kommt aufs Tor, aber kein Problem für Handanovic im Kasten der Gäste.
69'
Hier passiert und passiert einfach nichts. Schade eigentlich, denn von den Niederländern haben wir uns viel mehr versprochen.
68'
Einwechslung bei Slowenien -> Milivoje Novakovic
68'
Auswechslung bei Slowenien -> Valter Birsa
63'
Tja, es war ein sehr kurzer Auftritt für Robben, der nach seiner Einwechslung in der 29. Minute schon wieder runter muss.
63'
Einwechslung bei Niederlande -> Ryan Babel
63'
Auswechslung bei Niederlande -> Arjen Robben
60'
Einwechslung bei Niederlande -> André Ooijer
60'
Auswechslung bei Niederlande -> Robin van Persie
51'
Ein Lebenszeichen von den Gästen. Andraz Kirm donnert die Kugel aus dem Hintergrund über die Latte.
46'
Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
39'
Clarence Seedorf versucht es mal aus der zweiten Reihe, trifft aber nicht mal das Tor. Keine schön anzusehende Partie.
29'
Schlechte Kunde für alle HSV-Fans. Ihr Spielmacher van der Vaart muss nach einer halben Stunde verletzt gegen Robben ausgetauscht werden.
29'
Einwechslung bei Niederlande -> Arjen Robben
29'
Auswechslung bei Niederlande -> Rafael van der Vaart
22'
Bis auf das Tor sehen wir hier allerdings noch nicht viel in Eindhoven. Die Slowenen geben ihre defensive Haltung noch lange nicht auf.
14'
Dieser Treffer tut den Holländern natürlich richtig gut und spielt ihnen in die Karten. Und wieder ist der Torschütze Wesley Sneijder, der ja bei seinem neuen Arbeitgeber Real Madrid im Moment auch nach Belieben trifft.
14'
Tooor für Niederlande -> Wesley Sneijder
7'
Robbie van Persie mit der ersten Schusschance für Oranje, aber er zielt am Kasten vorbei.
1'
Anpfiff im Philips Stadion in Eindhoven durch den italinischen Referee Nicola Rizzoli.
1'
Spielbeginn
Die Niederlande stehen nach der Niederlage gegen Rumänien unter Zugzwang. Nur mit einem Sieg im PSV-Stadion in Eindhoven kann man sich sicher sein, in der Tabelle vor den Bulgaren zu bleiben. Die Slowenen würden bei einem Sieg ihren 4. Platz in der Tabelle sichern.