TSV Hartberg Freitag, 27. November 2009
18:00 Uhr
FC Dornbirn
5:3
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Nejc Omladic 20. / dir. Freistoß
2 : 0 Torinfos im Ticker Patrick Bürger 21.
3 : 0 Torinfos im Ticker Patrick Hierzer 33.
3 : 1 Torinfos im Ticker Rifat Sen 51. / Kopfball
4 : 1 Torinfos im Ticker Patrick Bürger 69. / Elfmeter
5 : 1 Torinfos im Ticker Mario Hirz 72. / Kopfball
5 : 2 Torinfos im Ticker Thomas Stadler 76.
5 : 3 Torinfos im Ticker Serkan Aslan 87.

90'
Fazit
TSV Sparkasse Hartberg besiegt FC Mohrenbräu Dornbirn mit 5:3. Der Sieg der Steirer geht in Ordnung, die Truppe von Bruno Friesenbichler hat das Spiel über weite Strecken dominiert. Nach der 3:0 Führung nach 45 Minuten haben sich die Hartberger zurückgezogen, die Dornbirner haben dann in der Offensive einige Akzente setzen können, der Anschlusstreffer von Sen war dann auch verdient. In der 69. Minute gab es einen Elfmeter für Hartberg, Bürger entschied dann zum 4:1. Hirz erhöhte mit seinem Kopfballtor auf 5:1. Die zwei Tore der Dornbirner dienten dann der Ergebniskosmetik.
Die Hartberger überwintern auf den neunten Tabellenplatz.
Die Dornbirner bleiben abgeschlagen Tabellenschlusslicht.
90'
Spielende
90'
Liebe Live-Ticker Fans, wir bitten Sie den Ausfall aufgrund von technischen Problemen zu entschuldigen.
87'
Tooor für FC Dornbirn, 5:3 durch Serkan Aslan
76'
Tooor für FC Dornbirn, 5:2 durch Thomas Stadler
72'
Tooor für TSV Hartberg, 5:1 durch Mario Hirz
69'
Tooor für TSV Hartberg, 4:1 durch Patrick Bürger
66'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Michael Kölbl
66'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Alexander Schriebl
65'
Foul von Aslan, Freistoß für Hartberg.
62'
Foul an Schober, Freistoß für Hartberg.
61'
Freistoß für Hartberg, Flanke in den Strafraum, Hierzer kommt zum Schuss, aber viel zu schwach, Morscher kann ohne Probleme fangen.
58'
Gefährlicher Stangelpass von Hierzer, aber es gibt keinen Abnehmer.
57'
Sen foult Schriebl, Freistoß für Hartberg.
55'
Erneuter Eckball für Dornbirn, Flanke in den Strafraum zu Sen, dieser köpft aber Rindler kann fangen.
52'
Tooor für FC Dornbirn, 3:1 durch Rifat Sen
Nach einem Eckball von links, köpft der freistehende Sen den Ball ins Tor und verkürzt auf 1:3 aus Dornbirner Sicht.
49'
Aslan versucht es mit einem Direktschuss, aber der Ball geht weit übers Tor.
47'
Foul an Schober, Freistoß für Hartberg.
46'
Einwechslung bei FC Dornbirn -> Emmanuel Akwuegbu
46'
Auswechslung bei FC Dornbirn -> Borihan Direnc
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
TSV Sparkasse Hartberg führt gegen FC Mohrenbräu Dornbirn mit 3:0.
Die Führung der Oststeirer geht in Ordnung. In den ersten 45 Minuten haben die Hartberger das Spiel dominiert. In der Offensive setzten die Dornbirner so gut wie keine Akzente Die erste Halbzeit war überschattet von vielen Fouls, in den ersten 45 Minuten gab es zwei gelbe Karte. Sollte in der zweiten Hälfte kein Wunder geschehen, kann man den Hartbergern jetzt schon zum Sieg gratulieren.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Freistoß für Dornbirn, getreten von Mayer, er schießt direkt, aber Rindler kann fangen.
45'
Gelbe Karte für Robert Gamperl (TSV Hartberg)
Nach Handspiel sieht der Hartberger die gelbe Karte.
45'
Eckball für Hartberg, bringt aber nichts ein.
45'
Freistoß für die Steirer, getreten von Omladic, Pass in den Strafraum, aber Sen kann den Ball ins Torout lenken.
43'
Foul an Schober, Freistoß für Hartberg.
40'
Eckball für Hartberg von links, ein Fall für Omladic, bringt aber nichts ein.
38'
Eckball für Hartberg von links, Flanke in den Strafraum, aber Morscher kann ohne Probleme fangen.
37'
Freistoß für Dornbirn, Maier schießt in den Strafraum, aber der Ball landet in die Arme von Morscher.
33'
Tooor für TSV Hartberg, 3:0 durch Patrick Hierzer
Bürger legt für Hierzer vor, er steht an der rechten Seite des Strafraumes, schießt direkt und überrascht Morscher und trifft zur 3:0 Führung für die Oststeirer!
31'
Eckball für Hartberg von links, Flanke in den Strafraum, aber die Defensive der Dornbirner kann klären.
30'
Gelbe Karte für Johannes Hirschbühl (FC Dornbirn)
Nach Foul an Omladic bekommt der Dornbirner die gelbe Karte.
27'
Eckball für Hartberg von links, Omladic flankt in den Strafraum, aber Morscher kann den Ball wegfäusten.
22'
Tooor für TSV Hartberg, 2:0 durch Patrick Bürger
Gruber flankt von links nach rechts in den Strafraum zu Schriebl, dieser köpft zu Bürger und der Hartberger köpft den Ball ins Tor zur 2:0 Führung!
20'
Tooor für TSV Hartberg, 1:0 durch Nejc Omladic
Omladic schießt zirkelt den Ball aus 20m Distanz über die Mauer zur Führung für die Oststeirer.
18'
Erneuter Freistoß für die Hartbeger, Omladic flankt zu Bürger, dieser köpft aber den Ball übers Tor.
17'
Sen tritt einen Freistoß für Dornbirn, langer Pass in den Strafraum, aber der Ball geht ins Torout.
15'
Foul an Schriebl, Freistoß für die Steirer.
14'
Freistoß für Hartberg, getreten von Omladic, schießt aber in die Mauer.
12'
Foul an Strobl, Freistoß für die Steirer, weiter Pass in den Strafraum, aber die Dornbirner Defensive kann klären
8'
Foul von Bürger, Freistoß für Dornbirn.
5'
Freistoß für Hartberg, Standardsituation, Strobl überrascht Morscher mit einem Direktschuss, aber der Dornbirner kann klären.
4'
Freistoß für Hartberg, Omladic flankt in den Strafraum zu Bürger, dieser erwischt den Ball mit dem Kopf, der Ball geht aber neben das Tor.
3'
Foul von Schriebl, Freistoß für Dornbirn.
1'
Spielbeginn
Diese Partie ist das Duell der Nachzügler. Die Steirer belegen an vorletzter Stelle den elften Tabellenplatz, der Aufsteiger aus Vorarlberg ist Tabellenschlusslicht.
Die Hartberger haben eine kastastrophale Bilanz vorzuweisen: In den letzten sechs Runden hat die Truppe von Bruno Friesenbichler fünf Spiele hintereinander verloren. Vorige Runde gab es ein 2:2 Unentschieden gegen FC Lustenau. Der letzte Sieg datiert aus dem 2.Oktober. Bei einem Heimsieg gegen Dornbirn, am heutigen Abend, haben die Steirer die Chance den Abstand zum Tabellenletzten auf sechs Punkte zu vergrößern.
In der vorigen Runde musste die Partie Dornbirn gegen Red Bull Juniors wetterbedingt abgesagt werden. Ansonsten lief es für die Dornbirner in den letzten Runden nicht so schlecht: In der 14. und in der 15. Runde gab es Heimsiege. Nur in der 16. Runde gab es eine unglückliche Auswärtsniederlage gegen Vienna. Bei einem Spiel weniger befindet sich die Mannschaft von Armand Benneker am letzten Tabellenplatz. Im Falle eines Auswärtssieges gegen Hartberg würden die Vorarlberger auf den vorletzten Tabellenplatz klettern.

Herzlich Willkommen in der 18. Runde der ADEG Ersten Liga zum Spiel TSV Sparkasse Hartberg gegen FC Mohrenbräu Dornbirn