SCR Altach Dienstag, 13. Juli 2010
18:30 Uhr
TSV Hartberg
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Philipp Netzer 11.
2 : 0 Torinfos im Ticker Patrick Scherrer 37.
3 : 0 Torinfos im Ticker Tomi Correa 39.
4 : 0 Torinfos im Ticker Harald Unverdorben 66.

90'
Patrick Scherrer: Toller Start für uns. Wir haben gut gespielt. Die Mannschaft hat jetzt Selbstvertrauen getankt. Am Freitag geht es schon wieder weiter.
90'
Fazit: Cashpoint Altach gewinnt zum Saisonauftakt gegen Sparkasse Hartberg souverän mit 4:0. Hartberg konnte in den ersten 10 Minuten der Partie mithalten doch dann zeigte sich die Klasse der Vorarlberger. Netzer, Scherrer und Tomi brachten den Titelaspiranten noch vor der Pause mit 3:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit erzielte der eingewechselte Unverdorden das 4:0. Weitere Chance ließen die Mannen von Adi Hütter aus. Die Hartberger strahlten kaum Torgefahr aus. Die besten Chancen vergaben Domoraud und Rodler in der ersten Halbzeit. Super Saisonstart für Altach.
90'
Spielende
90'
Es gibt 2 Minuten Nachspielzeit.
88'
...Tomi nimmt Maß, aber das Leder geht weit über das von Rindler gehütete Tor.
88'
Freistoßchance für Altach aus zentraler Position ca. 20m vor dem Hartberger Kasten...
88'
Gelbe Karte für Luca Tauschmann (TSV Hartberg)
85'
Seebacher lässt seinem Frust freien Lauf und schießt das Leder, obwohl es schon im Seitenaus war, weit weg. Dafür sieht er gelb.
85'
Gelbe Karte für Rene Seebacher (TSV Hartberg)
84'
Konterchance für Altach!! Unverdorben ist auf und davon. Er scheitert aber jedoch am gut herauskommenden Keeper Rindler. Matthias Hopfer kommt an der Strafraumgrenze zum Ball, schiebt die Kugel aber unbedrängt am Tor vorbei.
82'
Einwechslung bei SCR Altach -> Julian Erhart
82'
Auswechslung bei SCR Altach -> Patrick Scherrer
82'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Wolfgang Waldl
82'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Wilfried Domoraud
81'
Die Gäste aus der Steiermark sind nun mehr am Ball. Sie versuchen den Ehrentreffer noch irgendwie zu erzielen.
80'
Es geht noch 10 Minuten hier in Altach.
78'
Das Spiel plätschert jetzt so vor sich hin. Die Altacher scheinen zufrieden und die Hartberger können nicht mehr wirklich zulegen.
75'
Leichter Unsicherheit von Kobras nach einem Eckball. Aber Hopfer kann diese Chance nicht nützen und köpft neben das Tor.
72'
Einwechslung bei SCR Altach -> Matthias Hopfer
72'
Auswechslung bei SCR Altach -> Matthias Koch
72'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Sebastian Radakovics
72'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Robert Strobl
71'
Das Spiel ist nun endgültig entschieden. Altach hat die Partie völlig unter Kontrolle und man hat nicht das Gefühl, dass die Vorarlberger hier noch irgendetwas anbrennen lassen würden.
68'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Marco Schober
68'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Gerald Puntigam
67'
Tooor für SCR Altach, 4:0 durch Harald Unverdorben. Super Auge von Tomi für Unverdorben. Der steht ganz alleine im Strafraum, lässt den herausstürmenden Rindler mit einem Hacken aussteigen und versenkt dann das Leder locker im Tor.
63'
Fehlpass von Unverdorben im Mittelfeld. Omladic fängt den Ball ab und zieht Richtung Tor. Er schießt dann aus gut 20m. Kobras fliegt durch die Luft und kann super parieren. Tolle Aktion von beiden Akteuren.
61'
Einwechslung bei SCR Altach -> Harald Unverdorben
61'
Auswechslung bei SCR Altach -> Jesús Brenes
60'
Gelbe Karte für Nejc Omladic (TSV Hartberg)
59'
Langer Ball auf Domoraud. Kobras kommt aus seinem Tor aber zu spät. Domoraud bringt den Heber an und wir dann von Kobras wild umgestoßen. Das Leder wird von einem Altacher Verteidiger gerade noch geklärt. Die Ecke bringt nichts ein.
57'
Momentan sehen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel.
54'
Schlitzohr Hopfer!! Er sieht das Torhüter Kobras weit vor dem Tor steht und versucht es aus 50m mit einem Heber. Das Leder fliegt nur knapp über die Latte.
53'
Freistoßchance für Hartberg. Kapitän Kölbl versucht es aus gut 25m. In die Wolken. Abstoß für Altach.
51'
Guter Flachpass von rechts in den Strafraum auf Tomi Miranda. Der verfehlte den Ball aber ganz knapp und so ist die Chance dahin.
50'
Koch mit einem Tempodribbling durch das Mittelfeld. Er wird dann von hinten mit einer Grätsche gestoppt, aber der Schiedsrichter zeigt an weiterspielen. Da hätte es jedoch einen Freistoß für die Altacher geben müssen. In der Wiederholung sieht man ganz klar das der Ball nicht gespielt wurde.
50'
Hartberg versucht den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten und so das Spiel an sich zu reißen.
48'
Gelbe Karte für Thomas Hopfer (TSV Hartberg)
47'
Rakowitz versucht es mit einer Flanke von der rechten Angriffseite. Doch Kobras kommt aus seinem Tor und pflückt das Leder sicher aus der Luft.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Cashpoint Altach führt zur Pause gegen die TSV Sparkasse Hartberg verdient mit 3:0. Die Hartberger hatten zwar durch Domoraud die erste Großchance auf ein Tor, aber dann drehten die Favoriten auf. Netzer brachte sein Team in Führung. Scherrer und Mirana legten nach. Überhaupt zeigten die Altacher eine starke Partie. Das Kombinationsspiel klappt in der ersten Runde schon sehr gut. So gehen die Altacher mit 3:0 in die Pause.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Weiter Freistoß von Hopfer in den Strafraum. Rodler schraubt sich hoch und köpft Richtung Tor. Kobras reagiert nicht, aber er hat Glück da der Ball an die Latte knallt.
45'
Gelbe Karte für Matthias Koch (SCR Altach)
45'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
44'
Doch er wird weiter machen können.
44'
Kölbl liegt nach einem Zusammenstoß mit Guem verletzt auf dem Boden und greift sich an die Brust. Er muss behandelt werden.
42'
Ist das Spiel schon vor dem Halbzeitpfiff entschieden? Es wirkt so. Altach spielt eine ganz starke Partie und nützt seine Chancen eiskalt.
39'
Tooor für SCR Altach, 3:0 durch Tomas Miranda. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Mirana wird mir einem tollen Steilpass ins Spiel gebracht. Er läuft allen davon und bezwingt Rindler mit einem Schuss ins lange Eck eiskalt.
38'
Tooor für SCR Altach, 2:0 durch Patrick Scherrer. Was für ein Tooor! Eckball von Koch. Der Ball ist lange in der Luft. Scherrer steht bei der Strafraumgrenze bereit und übernimmt den Ball Volley. Rindler ohne Chance, da das Leder wie eine Granate ins Tor kracht. Wahnsinn.
37'
Weiterhin ist nur Altach torgefährlich. Es gibt einen Eckball den Koch treten wird...
36'
Die Hartberger kommen nicht mehr richtig ins Spiel. Sie sind hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt.
34'
Nach der Trinkpause geht es nun weiter. Scherrer versucht es aus der Distanz. Aber da muss Rindler nicht eingreifen. Die Kugel fliegt doch gut 2 Meter neben das Tor.
31'
Beide Trainer nützen die Gelegenheit und geben den Spielern Anweisungen mit auf den Weg.
31'
Wegen der Hitze verordnet der Schiedsrichter für beide Teams eine Trinkpause. Aber es geht gleich weiter.
30'
Nächste gute Aktion von den Hausherren. Der Ball kommt über 3 Stationen zu Miranda. Der hat das Auge für den bei der Strafraumgrenze frei stehenden Koch. Sein Schuss geht aber am Tor vorbei.
28'
Super Aktion von Koch!!! Fast brasilianisch tanzt er sich durch die Hartberger Verteidigung und ist alleine vor dem Keeper. Aber sein Schuss aufs lange Eck geht doch recht deutlich vorbei. Schade, diese Aktion hätte sich einen besseren Abschluss verdient.
27'
Altach hat das Spiel nun unter Kontrolle. Die Hartberger schaffen es nicht mehr wirklich gefährlich zu werden.
24'
Hopfer mit einem langen Ball auf Omladic. Der Mittelfeldspieler stoppt sich den Ball super hinunter und geht im 1 gegen 1 an seinem Gegenspieler vorbei. Seinen halbhohen Querpass hat Kobras aber ganz sicher.
22'
Koch mit seiner tollen Einzeleistung. Er lässt da locker 2,3 Hartberger stehen und dringt in den Strafraum ein. Seine Flanke kann aber ein steirischen Defensivspieler zur Ecke klären. Diese ist zu schwach getreten und bringt nichts ein.
19'
...Flanke von links von Scherrer. Aber kein Problem für die steirische Verteidigung die locker klären kann.
18'
Nun eine gute Freistoßchance für die Altacher nach einem Foul von Strobl abn Schütz...
16'
Beide Mannschaften schenken sich weiterhin nichts. Aber das Spiel findet nun hauptsächlich im Mittelfeld statt wo es immer wieder kleine taktische Fouls gibt.
13'
Altac geht in Führung, aber die Hartberger verstecken sich weiterhin nicht. Sie lassen den Ball gut laufen und wirken sehr ballsicher.
12'
Tooor für SCR Altach, 1:0 durch Philipp Netzer. Der Favorit geht in Führung. Suppan bringt den Ball halbhoch in die Mitte. Netzer übernimmt den Ball im Fallen direkt. Rindler ist machtlos. Tolles Tor.
10'
Die Gäste aus der Steiermark verstecken sich nicht und spielen munter mit. Momentan ein ausgeglichenes Spiel in Altach.
7'
Hopfer liegt nach einem Luftzweikampf auf dem Boden. Er kann aber wohl weitermachen.
4'
Erste Chance für Hartberg!!Puntigam mit dem Pass auf Domoraud. Der setzt sich gegen seinen Bewacher durch und schießt aus 10m aufs Tor. Doch Kobras ist da und kann mit einer Fußabwehr zur Ecke abwehre. Diese bringt nichts ein.
3'
Altach bestimmt das Spiel in den ersten Minuten. Die Vorarlberger lassen den Ball gut durch ihre Reihen laufen.
1'
Gleich ein guter Schuss zu Beginn. Netzer fasst sich aus gut 25m ein Herz und zieht ab. Doch Rindler ist zur Stelle und kann den Ball über die Latte lenken. Die darauffolgende Ecke bringt nichts ein.
1'
Spielbeginn
Die Spieler sind auf dem Feld. Es geht gleich los.

Herzlich Willkommen zur ersten Runde der "Heute für Morgen" Erste Liga zum Spiel Cashpoint SCR Altach gegen TSV Sparkasse Hartberg.

Die Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika ist zu Ende, doch in Österreich müssen die Fans des runden Leders nicht auf spannende Spiele verzichten. In der ersten Runde der Heute für Morgen Erste Liga empfängt einer der Aufstiegsaspiranten SCR Cashpoint Altach die TSV Sparkasse Hartberg. Die Vorarlberger bauten, nach einer starken letzten Saison wo sie den Aufstieg nur knapp verpassten, in der Saisonvorbereitung auf Kontinuität. Die Mannschaft der Vorsaison konnte bis auf wenige Ausnahme gehalten werden und es kamen nur drei neue Spieler hinzu, Matthias Hopfer aus Gratkorn, Joshua Gatt aus den USA, sowie Julian Erhart aus dem AKA Vorarlberg. Da sieht es bei den heutigen Gegnern aus der Steiermark ganz anders aus. Sage und schreibe neun Spieler verließen den Club aus Hartberg in der Sommerpause und 7 neue Kicker stießen zum Team von Bruno Friesenbichler dazu. Am schwersten zu verkraften wird der Weggang von Toptorschützen Patrick Bürger sein der den Club in Richtung SV Mattersburg verließ und sein Glück in der obersten Spielklasse versucht. Die Vorzeichen für diese Saison könnten für beide Mannschaften differenzierter nicht sein. Die Altacher werden wohl um den Aufstieg kämpfen, wogegen die Hartberger in erster Linie wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen. Dennoch kann man sich auf ein tolles Spiel und auf eine lange, torreiche und spannende Saison in der „Heute für Morgen“ Erste Liga freuen. Gute Unterhaltung.