Deutschland Freitag, 18. September 2015
16:00 Uhr
Ungarn
12:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Alexandra Popp 7. / Kopfball  (Melanie Behringer)
2 : 0 Torinfos im Ticker Leonie Maier 9. / Linksschuss
3 : 0 Torinfos im Ticker Tabea Kemme 15. / Rechtsschuss  (Alexandra Popp)
4 : 0 Torinfos im Ticker Melanie Behringer 19. / Elfmeter
5 : 0 Torinfos im Ticker Pauline Bremer 28. / Rechtsschuss  (Anja Mittag)
6 : 0 Torinfos im Ticker Lena Goeßling 33. / Rechtsschuss  (Anja Mittag)
7 : 0 Torinfos im Ticker Lena Goeßling 39. / Rechtsschuss  (Anja Mittag)
8 : 0 Torinfos im Ticker Simone Laudehr 63. / Linksschuss
9 : 0 Torinfos im Ticker Alexandra Popp 66. / Rechtsschuss
10 : 0 Torinfos im Ticker Pauline Bremer 70. / Kopfball  (Sara Däbritz)
11 : 0 Torinfos im Ticker Melanie Leupolz 72. / Rechtsschuss
12 : 0 Torinfos im Ticker Pauline Bremer 84. / Rechtsschuss  (Sara Däbritz)

90'
Fazit:
Deutschland gewinnt am Ende hochverdient mit 12:0 gegen Ungarn. Der Auftakt in die EM-Qualifikation ist geglückt. Nach starker erster Halbzeit, in der die DFB-Mädels schon alles klar machten, knüpfte die deutsche Mannschaft in der zweiten Hälfte an die Erste an. Das 8:0 durch Laudehr fiel jedoch erst in der 63. Minute. Es war aber weiterhin ein Spiel auf ein Tor. In der letzten Viertelstunde trauten sich die Gäste dann mal in die deutsche Hälfte und kamen in der letzten Minute per Freistoß zum einzigen nennenswerten Abschluss. Am Ende war es ein auch in der Höhe verdienter Erfolg im ersten Spiel nach Nadine Angerer und Célia Šašić.
90'
Spielende
90'
Die letzte Minute ist angebrochen.
87'
Obwohl das Dutzend schon voll ist, spielen die DFB-Frauen weiter nach vorne. Popp hat innerhalb einer Minute zwei Chancen, platzierte das Leder aber jeweils am linken Pfosten vorbei.
86'
Die Kugel ist erneut im Tor, jedoch stand Leupolz im Abseits.
84'
Tooor für Deutschland, 12:0 durch Pauline Bremer
Schult schaltet schnell und wirft den Ball auf Däbritz, die sich durch das Mittelfeld marschiert und auf der rechten Seite Bremer in Szene setzt. Die Stürmerin zieht in den Strafraum und knallt das Leder in die lange Ecke.
83'
Ecke für die Ungarinnen. Jakabfi bringt die Kugel in die Mitte, doch schult pflückt die Ecke und leitet den Konter ein.
80'
Popp mit der Chance Alexandra Popp bekommt an der Strafraumkante das Leder und zieht direkt ab. Réka Szőcs pariert den Ball und klärt die Situation zur Ecke, die nichts einbringt.
77'
Nächste Chance für Deutschland! Blässe flankt von der rechten Seite. In der Mitte scheint Popp etwas überrascht zu sein. Der Ball springt ihr vom Oberschenkel zu weit weg und die Ungarinnen können die Situation klären.
75'
Popp flankt das Leder von links. Szőcs hat Probleme und kann den Ball nicht festhalten, jedoch können die Ungarinnen das Leder aus der Gefahrenzone schlagen.
72'
Tooor für Deutschland, 11:0 durch Melanie Leupolz
Leupolz erhöht auf 11:0! Däbritz setzt sich erneut auf der linken Seite durch und spielt den Ball in die Mitte. Der Befreiungsschlag landet bei Leupolz, die das Spielgerät von der Strafraumkante in die rechte untere Ecke drischt.
70'
Tooor für Deutschland, 10:0 durch Pauline Bremer
Jetzt ist es zweistellig! Däbritz flankt von der rechten Seite in die Mitte, wo Bremer nur noch einnicken muss.
66'
Tooor für Deutschland, 9:0 durch Alexandra Popp
Wieder Ecke Behringer und wieder Tor! Die Ecke wird erst geklärt, aber nach Flanke von Bremer bekommt Popp den Ball und drischt diesen ins Tor.
63'
Einwechslung bei Ungarn -> Zsófia Rácz
63'
Auswechslung bei Ungarn ->Evelin Mosdóczi
63'
Tooor für Deutschland, 8:0 durch Simone Laudehr
Ecke Behringer, mit gütiger Mithilfe von Szőcs bekommt Laudehr den Ball, den sie aus kurzer Distanz ins Tor zimmert.
62'
Der Eckstoß wird nach einer Behandlungspause von Mosdóczi ausgeführt und zur nächsten Ecke geklärt.
59'
Wieder holt Bremer nach eine geblockten Flanke eine Ecke heraus. Diesmal von der linken Seite. Behringer tritt den Eckstoß auf den kurzen Pfosten und bekommt die Chance zur Flanke, jedoch wird auch diese zur nächsten Ecke geblockt.
57'
Ungarn mit der Chance. Szabó läuft frei auf Schult zu, überlupft die deutsche Torfrau, verfehlt jedoch knapp das Tor.
56'
Einwechslung bei Ungarn -> Erika Szuh
56'
Auswechslung bei Ungarn -> Angéla Smuczer
55'
Ecke für Deutschland, jedoch bringt diese nichts ein.
52'
Die zweite Hälfte beginnt wie die erste. Wieder übernehmen die deutschen Mädels die Spielgeschehen.
49'
Deutschland wechselt zur Pause gleich drei Mal. Mittag und Krahn wurden aufgrund von leichten Blessuren als Vorsichtsmaßnahme ausgetauscht. Bremer rückt für Mittag in den Sturm, Däbritz rückt ins Mittelfeld.
46'
Einwechslung bei Ungarn -> Alexandra Tóth
46'
Auswechslung bei Ungarn -> Gabriella Tóth
46'
Einwechslung bei Deutschland -> Melanie Leupolz
46'
Auswechslung bei Deutschland -> Annike Krahn
46'
Einwechslung bei Deutschland -> Anna Blässe
46'
Auswechslung bei Deutschland -> Tabea Kemme
46'
Einwechslung bei Deutschland -> Sara Däbritz
46'
Auswechslung bei Deutschland -> Anja Mittag
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft führt zur Pause verdient mit 7:0. Von Anfang an übernahmen die DFB-Mädels die Spielkontrolle und gingen in der siebten und neunten Minute durch einen Doppelschlag von Popp und Maier in Führung, ehe Tabea Kemme nach einer Viertelstunde auf 3:0 erhöhte. Die weiteren Treffer fielen durch Behringer per Elfmeter, Bremer und zweimal Goeßling. Von den Ungarinnen kam bisher gar nichts. Die Osteuropäer hatten im ersten Spielabschnitt in der Defensive reichlich zu tun und waren gegen das deutsche Kombinationsspiel in der Offensive maßlos überfordert.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die letzte Spielminute ist angebrochen.
42'
Die nächste Ecke der DFB-Mädels wird von der ungarischen Abwehr geklärt.
39'
Tooor für Deutschland, 7:0 durch Lena Goeßling
Wieder ist es Lena Goeßling. Anja Mittag bekommt den Ball auf der linken Seite und legt in die Mitte auf Lena Goeßling, die nur noch einschieben muss.
36'
Simone Laudehr musste gerade kurz behandelt werden. Sie hatte einen Tritt auf den Fuß bekommen. Laudehr kann aber weiterspielen.
33'
Tooor für Deutschland, 6:0 durch Lena Goeßling
Goeßling macht das halbe Dutzend voll. Die Wolfsburgerin leitet den Angriff selbst ein. Ihr Pass in die Spitze findet Mittag, die das Leder zurück auf die einlaufende Goeßling spielt. Die defensive Mittelfeldspielerin steht frei vor Szőcs und vollendet den Spielzug eiskalt.
31'
Weiter spielt hier nur Deutschland. Mittag zieht über die rechte Seite in den Strafraum und flankt auf Laudehr, die den Ball mit ihrem linken Fuß aus kurzem Winkel nur über das Tor schießen kann.
28'
Tooor für Deutschland, 5:0 durch Pauline Bremer
Das nächste Tor für Deutschland! Anja Mittag dringt aus dem Mittelfeld in die Mitte und chippt das Spielgerät in die Spitze auf Pauline Bremer. Die schnelle Mittelfeldspielerin umkurvt die ungarische Torfrau und schiebt das Leder ins leere Gehäuse.
27'
Melanie Behringer versucht es mal aus gut und gerne 30 Metern Torentfernung. Damit stellt sie Réka Szőcs vor keine Probleme.
25'
Laudehr zieht von der rechten Seite in die Mitte. Ihr Pass auf die linke Seite kann von den Gästen abgefangen werden.
22'
Jetzt wird es deutlich. Der Sieg der deutschen Mädels scheint nur eine Frage der Höhe.
19'
Tooor für Deutschland, 4:0 durch Melanie Behringer
Behringer tritt an und schiebt das Leder in die rechte untere Ecke und verlädt die ungarische Torfrau Réka Szőcs, die in die linke Ecke springt.
19'
Elfmeter für Deutschland Leonie Maier setzt sich im Strafraum gegen zwei Ungarinnen durch und wird dann am Trikot gehalten. Klarer Elfmeter.
18'
Alles wie gehabt. Deutschland spielt weiter nach vorne, Ungarn bekommt weiterhin keinen Zugriff auf das Spiel.
15'
Tooor für Deutschland, 3:0 durch Tabea Kemme
Und da ist das nächste Tor. Pauline Bremer schickt Alexandra Popp auf der rechten Flanke. Die agile Stürmerin spielt den Ball flach in die Mitte. Am zweiten Pfosten wartet die Linksverteigerin Tabea Kemme die das Leder nur noch einschieben muss.
13'
Hier gibt es Chancen im Minutentakt. Dieses Mal bekommt Anja Mittag einen Steilpass auf die linke Seite und verzieht aus spitzem Winkel knapp rechts.
12'
Der Vierte der Weltmeisterschaft hat das Spiel im Griff. Die Ungarinnen können sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien.
9'
Tooor für Deutschland, 2:0 durch Leonie Maier
Doppelschlag der deutschen Mädels! Melanie Behringer spielt einen verunglückten Ball auf Pauline Bremer. Mit etwas Glück bekommt Leonie Maier die Kugel an der rechten Strafraumkante, von der sie in die Mitte zieht und mit links draufhält. Der Ball fliegt von der Unterkante der Latte ins Tor.
7'
Tooor für Deutschland, 1:0 durch Alexandra Popp
Aber jetzt! Melanie Behringer tritt eine Ecke von rechts in den Strafraum auf die heranrauschende Alexandra Popp, die das Leder ins Gehäuse köpft.
6'
Da ist das Leder das erste Mal im Tor, jedoch stand Pauline Bremer beim Pass von Alexandra Popp im Abseits. Der Treffer zählt nicht.
5'
Die DFB-Mädels übernehmen direkt die Kontrolle über das Spiel und drücken die Gäste tief in die eigene Hälfte.
2'
Bremer holt über die rechte Seite die erste Ecke heraus, welche von der ungarischen Abwehr geklärt wird.
1'
Los geht's. Deutschland stößt an und spielt in weißen Trikots und schwarzen Hosen. Die Ungarn tragen rote Trikots weiße Hosen.
1'
Spielbeginn
Das Spiel wird geleitet von Sara Persson aus Schweden. Ihr assistieren Anna Nyström und Annica Johansson, die ebenfalls aus Schweden stammen. Gleich geht's los.
Die fünfte Mannschaft der Gruppe 5 ist Russland und hat zunächst spielfrei. Die ersten beiden Mannschaften aus den insgesamt acht Qualifikationsgruppen nehmen an der Europameisterschaft 2017 in den Niederlanden teil. In der deutschen Gruppe dürfte Deutschland die besten Karten haben. Dahinter könnte sich ein Zweikampf zwischen Russland und Ungarn entwickeln, jedoch sind die Kroatinnen nach ihrem gestrigen 4:1-Sieg in der Türkei nicht zu unterschätzen.
Bei den Ungarinnen steht die Wolfsburgerin Zsanett Jakabfi in der Startelf. Die schnelle Mittelfeldspielerin könnte die deutschen Abwehrseiten vor einige Probleme stellen.
Ihr erstes Länderspiel bestritt die ungarische Frauen-Nationalmannschaft übrigens gegen Deutschland und gewann am 9. April 1985 mit 1:0. Jedoch konnten sich die Ungarn erst einmal für die Europameisterschaft qualifizieren und sind heute gegen Deutschland der klare Außenseiter. „Der Gegner wird sehr tief stehen, sie werden fighten und aggressiv zu Werke gehen“, erwartet die Bundestrainerin die ungarische Mannschaft.
Neue Kapitänin der deutschen Frauen ist nun die erfahrene Innenverteidigerin Saskia Bartusiak. Die 33-Jährige übernimmt damit das Amt von Nadine Angerer. „Saskia hat alle Qualitäten für das Amt und ein gutes Standing, ihre Meinung ist gefragt, sie kann gerade den jüngeren Spielerinnen zuhören und hat die Sensibilität für das, was in der Mannschaft passiert“, kommentierte Bundestrainerin Silvia Neid ihre Entscheidung.
Nach der Weltmeisterschaft in Kanada wird man nun einen kleinen Umbruch in der deutschen Frauen-Nationalmannschaft sehen. So sind heute - auch aufgrund vieler verletzungsbedingter Absagen von Spielerinnen wie Dzsenifer Marozsan, Lena Lotzen und Jennifer Cramer – drei Debütantinnen im Kader: Rebecca Knaak, Sara Doorsoun und Kristin Demann.
Es ist das erste Pflichtspiel der deutschen Frauen nach dem Karriereende der Spielführerin und besten Torfrau der Welt Nadine Angerer, die nun von der bisherigen Nummer zwei Almuth Schult ersetzt wird. Ebenfalls zurückgetreten ist die WM-Torschützenkönigin Célia Šašić, die im Sturm durch Anja Mittag ersetzt wird.
Es kommentiert Stefan Beckers. Viel Spaß!
Hallo und herzlich willkommen zum ersten EM-Qualifikationsspieltag der Frauen. Heute empfängt die deutsche Nationalmannschaft im Erdgas Sportpark in Halle an der Saale die ungarische Mannschaft.