Nordkorea Mittwoch, 6. Juli 2011
20:45 Uhr
Kolumbien
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
Nordkorea und Kolumbien beweisen, wieso es nicht zum Weiterkommen gereicht hat. Die Spielzüge waren teilweise ganz nett anzusehen, im Abschluss war das aber mangelhaft. Trotzdem hätten die Asiatinnen in der 57. Minute einen Strafstoß bekommen müssen. So aber beenden beide Teams die WM mit keinem einzigen Treffer, aber immerhin einem Punkt. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und gute Nacht!
90'
Spielende
90'
In der 93. Minute lässt Orianica Velasquez nochmal einen Superschuss raus! Aus fast 30 Metern zielt die Stürmerin nur knapp links vorbei!
90'
Vier Minuten gibt es oben drauf.
90'
...nun kann auch die Ecke von Nordkorea ausgeführt werden, doch die bleibt ungefährlich.
89'
Einwechslung bei Kolumbien -> Liana Salazar
89'
Auswechslung bei Kolumbien -> Daniela Montoya
89'
Das ist jetzt nochmal bitter für Kolumbien. Daniel Montoya hat sich verletzt und muss vom Feld.
88'
Einwechslung bei Kolumbien -> Ingrid Vidal
88'
Auswechslung bei Kolumbien -> Katerin Castro
88'
Ecke Nordkorea...
85'
Doppelchance für Nordkorea!! Kin Chung-Sim kommt im Strafraum aus halbrechter Position zum Schuss, schlägt dann aber einen Haken zu viel. Danach wird Jo Yun-Mi fein von links bedient, köpft aber freistehend aus zehn Metern links vorbei! So langsam sollte dann auch mal ein Versuch sitzen.
85'
Freistoß vom linken Flügel für Nordkorea. Jo Yun-Mi schlägt das Leder hinein, doch Sepúlveda fängt sicher ab. Geht hier noch was vor dem Schlusspfiff?
80'
Noch steht bei beiden Mannschaften nach drei Spielen die Null auf der Haben-Seite. Schafft hier ein Team noch einen Treffer?
76'
Was für eine Bestrafung für Yun Hyon-Hi. Nach nur 20 Minuten muss die Spielerin schon wieder runter und für Choe Mi-Gyong Platz machen.
76'
Einwechslung bei Nordkorea -> Mi-Gyong Choe
76'
Auswechslung bei Nordkorea -> Hyon-Hi Yun
72'
Ri Ye-Gyong zeigt sich nun auch mal und zieht aus der Distanz ab. Weit vorbei. Wieder einmal nimmt sich das Spiel eine große Auszeit.
67'
Castro!! Jetzt auch die erste ganz dicke Chance für Kolumbien! Ospina dringt über rechts in den Strafraum ein, geht die Grundlinie entlang und legt am kurzen Pfosten zurück zu Castro, die aus spitzem Winkel an der klasse reagierenden Hong Myong-Hui scheitert! So darf es ruhig weitergehen.
65'
Guter Freistoß von Velasquez aus gut 35 Metern. Allerdings geht der auch genau auf die Torfrau aus Nordkorea, die ohne Probleme halten kann.
62'
Freistoß von der rechten Seite für Nordkorea, doch der ist an Gefahr nicht zu unterbieten. Überhaupt hat dieses Spiel sehr viele Durchhänger.
57'
Warum gibt es da keinen Elfmeter? Jo Yun-Mi wird im Strafraum von hinten umgesenst, doch die Pfeife der Schiedsrichterin bleibt stumm! Dicke Fehlentscheidung! Pech für Nordkorea.
56'
Einwechslung bei Nordkorea -> Hyon-Hi Yun
56'
Auswechslung bei Nordkorea -> Un-Sim Ra
55'
Das war die erste gute Gelegenheit für Kolumbien!! Nach einer tollen Kombination kommt Velasquez aus 17 Metern zum Schuss, schießt aber weit drüber. Da war viel mehr drin!
52'
Kolumbien ist wie im ersten Durchgang anfangs stärker. Wirklich gefährlich wird es aber auch hier nicht.
49'
Ungewöhnlicher Wechsel kurz nach der Pause bei den Nordkoreanerinnen. Trainer Kim Kwang-Min wird schon wissen, was er tut.
48'
Einwechslung bei Nordkorea -> Chung-Sim Kim
48'
Auswechslung bei Nordkorea -> Su-Gyong Kim
46'
Weiter geht's! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Es geht um nichts mehr, das merkt man beiden Mannschaften an. Nordkorea ist die bessere Mannschaft, doch die einzige Großchance konnten die Asiatinnen nicht nutzen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Wenige Minuten noch bis zur Halbzeit. Viel Grund, groß etwas nachspielen zu lassen, gibt es eigentlich nicht.
41'
Von den Kolumbianerinnen kommen zumeist nur Distanzschüsse. Katerin Castro ist es nun, die aus 25 Metern abzieht und weit drüberschießt.
38'
Jo Yun-Mi!! Dann aber doch die Chance für Nordkorea! Von links kommt der Ball flach an den kurzen Pfosten, wo Jo völlig frei zum Abschluss kommt und links vorbeischießt! Da war es fast schon schwerer, den nicht reinzumachen.
38'
In den letzten Minuten gab es nichts zu berichten. Viele Fehlpässe im Mittelfeld, kein großer Spielfluss. Man sieht, wieso beide Mannschaften bisher noch kein Tor geschossen haben.
32'
Das Publikum in Bochum ermuntert die 22 Spielerinnen auf dem Feld wieder zu einer flotteren Partie. Zurzeit hängt diese so ein bisschen durch.
28'
Eine verunglückte Flanke von Ho Un-Byol landet sicher in den Armen von Sepúlveda. Die Asiatinnen bleiben am Drücker.
25'
Nordkorea erspielt sich nun mehr und mehr ein optisches Übergewicht, was auch mit immer gefährlicheren Aktionen belohnt wird. Aus 14 Metern kommt Ra Un-Sim wuchtig zum Schuss, doch Sandra Sepúlveda im Tor Kolumbiens kann klasse halten!
21'
Freistoß Nordkorea aus 20 Metern, doch der Schuss von Ho Un-Byol geht weit drüber. Keine Gefahr.
20'
Teilweise erinnert das Spiel an beste Phasen des Kick and Rush. Lange Bälle nach vorne, die fast nie ankommen. Man kann ein Spiel auch besser gestalten.
16'
Schon wieder muss sich Hong Myong-Hui strecken! Daniela Montoya zieht genau wie ihre Mannschaftskameradin vor drei Minuten aus der gleichen Position ab und wieder kann die Torfrau von Nordkorea gerade noch zur Ecke klären. Und wie sollte es anders sein: Diese bleibt ebenso ungefährlich.
13'
Klasse Schuss von Yulieth Dominguez! Aus 25 Metern fasst sich die Kolumbianerin ein Herz und überrascht Hong Myong-Hui beinahe. Die Torfrau kann aber gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke klären. Diese bleibt aber harmlos.
12'
Ansonsten ist das hier ein sichtlich ruhiges Spiel ohne große taktische Zwänge. Dass es um nicht mehr viel geht, merkt man vor allem den Kolumbianerinnen an.
8'
Jetzt aber die Nordkoreanerinnen! Jo Yun-Mi kommt aus 14 Metern zum Abschluss und schießt nur knapp rechts vorbei! Das scheint ja ein munteres Spielchen zu werden.
6'
Auch der nächste Abschluss gehört den Kolumbianerinnen. Orianica Velasquez zieht aus 18 Metern ab, verfehlt den Kasten aber deutlich. Trotzdem: Kolumbien spielt bisher richtig gut.
4'
Die Kolumbianerinnen legen gut los und machen Druck auf das Tor von Nordkorea. Einen Schuss der Südamerikanerinnen konnte Hong Myong-Hui im Tor der Asiatinnen aber locker abwehren.
1'
Der Ball rollt! Etwa 10.000 Zuschauer sind in Bochum mit dabei. Das ist nicht die Welt und wird wohl den WM-Minusrekord dieses Jahr stellen, doch das war bereits vorher zu erwarten.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen aufs Feld! Gleich kann es losgehen.
Geleitet wird das Spiel im Bochumer rewirpower-Stadion von Christina Pedersen aus Norwegen.
Kolumbien wollte sich dagegen so gut wie möglich präsentieren, konnte allerdings noch keinen Treffer erzielen. Das gleiche Schicksal hat Nordkorea ereilt. Gegen die Favoritinnen aus den USA und Schweden reichte es dann eben doch nicht.
Für beide Mannschaften verlief das Turnier ziemlich enttäuschend. Nordkorea rechnete sich vor der WM sogar Chancen auf den Titel aus. Daraus wurde nichts und so müssen die Frauen, wie die Männer letztes Jahr in Südafrika, bereits nach der Vorrunde abreisen.
Für euch live dabei: Simon Dallmeier.
Einen schönen guten Abend! Nordkorea trifft zum lockeren Turnierausklang auf Kolumbien.