England Mittwoch, 11. August 2010
21:00 Uhr
Ungarn
2:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Phil Jagielka 62. / Eigentor
1 : 1 Torinfos im Ticker Steven Gerrard 69. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Steven Gerrard 72. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Zwei glanzvolle Momente reichten England um Ungarn doch noch in die Knie zu zwingen. Ohne den letztlich überrageden Gerrard waren die Three Lions aber trost- und harmlos. Einziger Lichtblick war Fulhams Bobby Zamora, der ein ums andere Mal seine Torgefahr aufblitzen ließ. Auf Seiten Ungarns enttäuschte jedermann bis auf Keeper Kiraly. Der Ex-Herthaner gab hier eine eindrucksvolle Visitenkarte ab um vielleicht noch bei einem Topverein zu landen. Das wars von hier alles Gute und einen schönen Abend noch.
90'
Spielende
90'
Die reguläre Spielzeit ist rum und noch einmal muss sich Kiraly ausweisen. Einen tückischen Aufsetzer-Kopfball von Bobby Zamora hält der Routinier grandios.
88'
Da wirds doch nochmal brenzlig vor dem englischen Tor, doch Joe Hart klärt klasse gegen Priskin. Der folgende Eckball bleibt folgenlos.
87'
Die letzten Minuten dröppeln jetzt hier so runter. England wird sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.
85'
Einwechslung bei Ungarn -> Tamás Priskin
85'
Auswechslung bei Ungarn -> Gergely Rudolf
84'
England spielt jetzt Katz udn Maus mit den Ungarn, die linke Seite ist dabei besonders frequentiert.
83'
Einwechslung bei England -> Jack Wilshere
83'
Auswechslung bei England -> Steven Gerrard
Der Mann des Abends geht vom Platz. Doppeltorschütze Gerrard wird mit Standing Ovations verabschiedet.
82'
Schöne Ecke auf den langen Pfosten, dort steht Bobby Zamora, dessen Kopfball Kiraly geistesgegenwärtig über den Kasten bugsiert.
80'
Noch zehn Minuten, die letzten britischen Einwechselspieler machen sich so langsam warm, Fabio Capello wird hier aus dem vollen schöpfen und seinen jungen Jungs etwas Nationalmannschaftsluft schnuppern lassen.
78'
England hat jetzt den Spaß am Spiel wiedergefunden und drückt Ungarn hinten rein. Die wollen das dritte Tor und wie es aussieht wird es auch bald fallen.
75'
Was ein Pfund. Bobby Zamora gewinnt unter Zuhilfenahme des Armes einen Zweikampf, haut den Ball dann per Dropkick aufs Tor. Gabor Kiraly kriegt grade noch den die Faust hoch.
74'
Gelbe Karte für Erwin Koeman (Ungarn)
74'
Diese beiden Tore entschädigten für das bisherige eher dröge Spiel. Wunderbar!
72'
Tooor für England, 2:1 durch Steven Gerrard
Der Mann ist schon ein Ausnahmespieler! Was der Gerrard da jetzt wieder gezaubert hat ist allererste Sahne. Der Kapitän wird im Strafraum der Ungarn angespielt, umgeben von 4 Ungarn. Der Liverpooler dreht sich, wendet sich, täuscht und setzt Finten. Dann läuft er aufs kurze Eck und überchipt den schon am Boden liegenden Kiraly im Kasten der Gäste. Einfach klasse!
71'
Na endlich gibts Tore und voilá! Es läuft auf dem Platze, jetzt hat das Spiel Fahrt aufgenommen, wirkt dynamisch und spaßig. Leider erst recht spät.
69'
Tooor für England, 1:1 durch Steven Gerrard
Was ein geiles Pfund von Gerrard!!!! Der Käptn machts höchstpersönlich. Englischer Konter, der Ball kommt in die Mitte, Gerrard treibt die Kugel mit Riesenschritten und kloppt druff. Die Kugel bekommt eine Flugkurve wie eine Cruise Missile und geht unhaltbar ins Eck.
67'
Einwechslung bei England -> James Milner
Wayne Rooney, der in der zweiten Hälfte total abgetaucht ist, muss für Aston Villas Milner leisten.
67'
Auswechslung bei England -> Wayne Rooney
66'
Kuriose Situation in Wembley: Die Ungarn machen mit ihrer eigentlich einzigen Chance das Tor. England läuft nun wütend an...
65'
Gelbe Karte für Zsolt Laczkó (Ungarn)
62'
Tooor für Ungarn, 0:1 durch Phil Jagielka (Eigentor)
Da ist es passiert! Konter der Ungarn, Hajnals spitzelt den Ball durch die englische Innenverteidigung, zieht das Tempo an, verzögert und legt auf links ab. Der Ball kommt aus spitzem Winkel aufs Tor, Jagielka lenkt den Ball ab, der rollt aufs Tor zu. Gareht Barry klärt mit einer FLuggrätsche. Der Schiedsrichter gibt das Tor - eine Fehlentscheidung, der war nicht hinter der Linie. Bitter Pille für Great Britain!!!!
60'
Noch eine halbe Stunde, dann ist das Elend hier vorbei. Die 72 000 im Wembleystadion haben deutlich Besseres verdient.
60'
Einwechslung bei Ungarn -> Balasz Toth
60'
Auswechslung bei Ungarn -> Akos Elek
57'
Alan Johnson schießt erst schwach in die Mauer, kloppt den Abpraller aber aufs Tor. Der Ball senkt sich gefährlich auf Kiraly zu, geht aber aufs Tornetz.
56'
Es gibt einen Freistoß für England aus 30 Metern, mals sehen wers macht.
55'
Einwechslung bei Ungarn -> Ádám Komlósi
55'
Auswechslung bei Ungarn -> Zoltán Lipták
55'
Gottseidank wird das Spiel lebendinger, die Einwechselspieler, vor allem bei den Engländern, stechen und sorgen für Überraschungsmomente.
52'
Gute Ablage von Rooney auf Gerrard. Der Kapitän haut den Ball aber übers Tor.
51'
Schöner Steilpass auf Englands Nr. 17, zuvor gabs eine ansehnliche Doppelpassstafette. Dawson legt den Ball in die Mitte, wo Bobby Zamora eine Sekunde zu spät kommt und nicht an den Ball kommt.
50'
Wir zählen sage und schreibe 7 Wechsel insgesamt zur Pause - viele neue Gesichter also auf dem Felde. Vielleicht bringen die ja den nötigen Spritzer Esprit ins Spiel.
49'
Gelbe Karte für Gergely Rudolf (Ungarn)
46'
Einwechslung bei Ungarn -> Erwin Koeman
46'
Auswechslung bei Ungarn -> Balazs Dzsudzsák
46'
Einwechslung bei Ungarn -> Zsolt Laczkó
46'
Auswechslung bei Ungarn -> Vilmos Vanczak
46'
Einwechslung bei Ungarn -> Tamás Hajnal
46'
Auswechslung bei Ungarn -> Szabolcs Huszti
46'
Einwechslung bei England -> Kieran Gibbs
46'
Auswechslung bei England -> Ashley Cole
46'
Einwechslung bei England -> Michael Dawson
46'
Auswechslung bei England -> John Terry
46'
Einwechslung bei England -> Ashley Young
46'
Auswechslung bei England -> Theo Walcott
46'
Einwechslung bei England -> Bobby Zamora
46'
Auswechslung bei England -> Frank Lampard
46'
Willkommen zurück in Hälfte 2 - zur Pause gab es eine Wechselorgie:
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Pünktlich gehts in diesem spannungsarmen Spiel in die Halbzeitpause. Nach fulminantem Beginn stellten sowohl England als auch Ungarn das Fußballspielen leidlich ein, schoben das Spielgerät nur unmotiviert durchs Mittelfeld. Es kann nur besser werden - hoffen wir jedenfalls. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Die haben hier schon vor der Halbzeit das Fußballspielen aufgegeben scheint mir. Glen Johnson schlägt einen Ball unmotiviert ins Aus. Ich möchte wetten dass Capello ihn auswechseln wird.
42'
Nach langer langer Zeit sieht man mal wieder was von Wayne Rooney. Der Mann von Manchester wirkt wütend, schnappt sich die Kugel und haut aus der Distanz kräftig drauf. Szelesi wirft sich in höchster Not dazwischen und klärt zur Ecke.
40'
Noch fünf Minuten bis zur Pause und es gibt Nichts zu berichten. Das Spiel plätschert munter vor sich hin ohne jedoch Torchancen zuzulassen. Typisches Mittelfeldgeplänkel.
37'
Spielerische Armut was England uns als Zuschauer in dieser Phase des Spiels jetzt bietet. Die können doch mehr, warum zeigen sie es nicht? Fabio Capello dürfte not amused sein mit dem was er da sieht.
34'
Kiraly faustet den Freistoß weg, es gibt Eckball. Der bringt jedoch nichts ein.
33'
Theo Walcott ist noch der Agilste auf dem Feld. Der Mann von Arsenal holt einen Freistoß aus halbrechter Position heraus...Lampard läuft an
30'
Halbe Stunde rum - Ungarn merkt, dass die Briten gar nicht so übermächtig sind, wie es noch vor der Partie auf dem Papier schien. Sie spielen nun mutiger nach vorne, kommen durch Huszti auch zum Abschluss. Doch der Schuss ist zu unplatziert.
28'
Das Niveau nimmt merklich ab - fast schon phlegmatisch neutralisieren sich beide Nationalteams - Guter Fußball sieht anders aus.
25'
Jetzt mal ein wenig Aufregung: Ungarn kriegt den Ball nicht weg, Gerrard haut drauf, trifft die Kugel aber nicht richtig.
23'
Ashley Cole, seines Zeichens einer der besten Linksaußen die ist gibt, ist auch heute noch nicht so Recht im Spiel drin. Ebenso wie beim Communit Shield Finale mit Chelsea wirkt der Brite wie ein Fremdkörper. Merkwürdig.
21'
Die Gastgeber wirken ein wenig ideenlos, der Anfangselan ist erschlafft, man spielt häufig hintenrum, so dass auch Keeper Joe Hart seine Ballkontakte bekommt.
18'
Ungarn findet bisher noch gar nicht statt, hat Probleme überhaupt den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
16'
Das war nachlässig. Glen Johnson spielt völlig unbedrängt einen Ball ins Seitenaus.
15'
Die Three Lions machen jetzt Druck, spielen variabel über die Flügel, binden auch die mitgelaufenen Abwehrspieler ein. So langsam wäre ein Treffer verdient...
13'
Das hat Walcott jetzt ganz fein gemacht, schön und geschmeidig dribbelt er in den Strafraum, umläuft einen grätschenden Ungar, legt überlegt zurück auf den anstürmenden Barry. Der haut das Leder aber in Rücklage über das Tor. Schade, das war die bisher beste Möglichkeit.
11'
Auf der anderen Seite gibts die erste Ecke von Ungarn, auf den langen Pfosten gezogen, dann ist der Ball wieder weg.
10'
Da wollte er zuviel: Walcott, der bei manchen Aktionen an Robinho erinnert, dribbelt und dribbelt und dribbelt...und verliert den Ball gegen drei. Da war er zu eigensinnig, hätte auch abspielen können.
9'
England dominiert hier ganz klar die Partie, gibt Takt und Tempo vor und lauert auf die Lücke in der ungarischen Abwehr - noch stehen die Jungs vom Balaton sicher.
7'
Die Briten machen hier zu Beginn ordentlich Druck. Arsenals Theo Walcott hat jetzt schon einen neuen Rekord im 100-Meter-Lauf aufgestellt, seine Flanke kommt aber zu ungenau in den Strafraum: GLück dass ein Ungar noch zur Ecke klärt. Die bringt Nichts ein.
5'
Und wieder ist Rooney im Mittelpunkt: Das ist schon klasse wie er da gegen zwei Ungarn den Ball behauptet, abschirmt und auf die Außen weiterleitet. Er scheint pünktlich zu Saisonbeginn wieder in Form zu kommen, die WM tat ihm nicht gut, aber schon beim Community Shield Sieg über Chelsea ließ er seine ganze Klasse aufblitzen.
3'
Klasse gemacht von Rooney. Nach Steilpass aus dem Mittelfeld sticht der Angreifer ins Zentrum und schiebt die Kugel vorbei an Kiraly ins Netz. Zuvor ging aber die Fahne hoch - klares Abseits.
2'
Erster guter hoher Pass auf Rooney. Der Kampfbulle schleicht sich ins Zentrum, will einnicken. Juhasz kommt dem aber zuvor und klärt vor dem ManU Star.
1'
Und sofort rotiert die Kugel, England lässt jedem seiner Spieler zu Beginn etwas Ballbesitz um Routine ins Spiel zu bekommen und ein Gefühl für den Ball.
1'
Das Spiel ist freigegeben, England spielt in den weißen Jerseys von links nach rechts und hatte Anstoß.
1'
Spielbeginn
Im Tor darf heute Joe Hart für die Three Lions spielen. Eine kleine Überraschung ist auch die Aufstellung von Phil Jagielka. Der Brite polnischer Herkunft bestreitet heute sein 4. Länderspiel
In wenigen Minuten gehts los - die Spieler haben das Feld schon betreten. Das heilige Wembley - eine wunderschöne Arena.
Der Unparteiische am heutigen Abend ist Franzose und heißt Stephane Lannoy.
Das fast schon historische Torwartproblem der Engländer hat sich noch verstärkt. Ben Forster von Birmingham City musste mit Rückenproblemen absagen: Coach Capello hat dafür Scott Loach und Frank Fielding nominiert - beide Keeper aus der U21.
Bei den Ungarn sind die Bundesligalegionäre Huszti, seinerzeit bei H96 aktiv und Tamas Hajnal von Borussia Dortmund im Kader.
Die Three Lions haben heute einen jungen und frischen Kader. Viele neue Spieler sind dabei, die Fabio Capello für würdig befunden hat für England aufzulaufen. Unter anderem Bobby Zamora vom FC Fulham, der sicherlich zu seinem Einsatz kommen wird.
Nach dem beschämenden Abgang bei der WM in Südafrika, dem 1:4 gegen die deutsche Nationalmannschaft, hat man bei der FA ein Bekenntnis zu Fabio Capello abgegeben. Der Italiener brauche Zeit, sein System werde greifen und die Spieler verstünden sein Konzept. Seine Gnadenfrist läuft bis nach der EM 2012. Wir werden sehen, ob er es noch schafft aus dem Hühnerhaufen von Einzelstars ein Team zu bauen. Heute gegen Ungarn soll ein gemütliches Testspiel mit vielen Erkenntnissen herauskommen.
Über den Spielstand hält euch Benjamin Theil auf dem Laufenden.
Willkommen zum Freundschaftsländerspiel zwischen England und Ungarn