Argentinien Mittwoch, 9. Februar 2011
21:00 Uhr
Portugal
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Ángel Di María 14.
1 : 1 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 21.
2 : 1 Torinfos im Ticker Lionel Messi 90. / Elfmeter

90'
Fazit: Argentinien gewinnt das Duell gegen Portugal am Ende etwas glücklich mit 2:1. Die erste Halbzeit gehörte zum großen Teil den Gauchos, doch waren es die Portugiesen die eine bessere zweite Halbzeit spielten. Am Ende brachte der Strafstoß durch Messi die Entscheidung.
90'
Spielende
90'
Die Nachspielzeit läuft, wir sind schon drei Minuten drüber.
90'
Bitter, so kurz vor Schluss den Gegentreffer zu kassieren und dann nach so einem Elfmeter. Aber so ist das. Argentinien führt 2:1!
90'
Tooor für Argentinien, 2:1 durch Lionel Messi
Im Schneckentempo läuft er an und schiebt den Ball ganz überlegt in die linke Ecke. Eduardo lag zu diesem Zeitpunkt schon in der Rechten und daher Goooooooooooooooooooooooooooool del Argentina.
90'
Messi wird ihn ausführen.
89'
Elfmeter!!! für Argentinien. Zweiter Ballkontakt von Martínez und Fábio Coentrão mit dem Foul!
89'
Argentinien mit 55% Ballbesitz.
89'
Die Luft ist dennoch etwas raus. Seit den vielen Wechseln um die 60 Minute herum hat das Tempo merklich abgenommen.
87'
Diese vielen Wechsel zerstören das Spiel. Was hier dennoch möglich ist blitzt immer mal wieder phasenweise auf. Klasse!
85'
Einwechslung bei Portugal -> Paulo Machado
85'
Auswechslung bei Portugal -> Carlos Martins
85'
Latte!!! Flanke in den 16er und da schraubt sich das Kopfballungeheuer Messi hoch. An die Latte. Was für eine Chance.
84'
Einwechslung bei Argentinien -> Juan Martínez
84'
Auswechslung bei Argentinien -> Ezequiel Lavezzi
83'
Gelbe Karte für Miguel Veloso (Portugal). Gabriel Milito werden die Beine weggetreten. Klare Karte.
82'
Nächster Distanzschuss des Spiels. Wieder knapp über das Tor. Dennoch ein echter Hammer von Carlos Martins.
80'
Weitere Wechsel, noch 10 Minuten zu gehen und 1:1.
79'
Einwechslung bei Portugal -> Miguel Veloso
79'
Auswechslung bei Portugal -> Raúl Meireles
79'
Einwechslung bei Argentinien -> Lucas Biglia
79'
Auswechslung bei Argentinien -> Esteban Cambiasso
78'
Gelbe Karte für Fernando Gago (Argentinien), die Erste im Spiel.
76'
Javier Pastore mit der dicken Chance. Völlig frei ist der Junge auf einmal vor Eduardo. Doch der Keeper pariert klasse.
74'
Auch Portugal mit einer weiteren Ecke. Die vierte Ecke für die Roten.
73'
Ecke Argentinien, die Dritte. Kurz ausgeführt und die Flanke hat es in sich. Dicke Kopfballchance durch Pastore. Kann man machen, muss man machen!
72'
Portugal bleibt gefährlich und spielt hier auf den nächsten Treffer.
71'
Nächste Rudelbildung und wieder ist Mascherano dabei. Diesmal mosert er Fábio Coentrão an. Emotionen sind da.
70'
Das wäre eine Situation für "Django" Ronaldo, doch der ist runter. Der Ball geht auch nur in die Mauer.
69'
Handspiel und daher Freistoß Portugal aus 19 Meter von der linken Seite. Gute Position.
68'
Das Spiel ist, wie befürchtet, deutlich verflacht.
67'
Und auch der nächste Real Spieler verlässt den Rasen. Da hat Mou sicher mal deutlich gesagt das keiner seiner Jungs länger als 65 spielen soll.
66'
Einwechslung bei Argentinien -> Javier Pastore
66'
Auswechslung bei Argentinien -> Ángel Di María
65'
Hoffen wir, dass die Wechsel nicht den Spielfluss zerstören werden.
64'
Endlich wieder Fußball.
63'
Argentinien legt mit zwei Wechseln nach.
62'
Einwechslung bei Argentinien -> Fernando Gago
62'
Einwechslung bei Argentinien -> Pablo Zabaleta
62'
Auswechslung bei Argentinien -> Ever Banega
62'
Auswechslung bei Argentinien -> Javier Zanetti
61'
Nun beginnen die Wechselorgien. Portugal wechselt gleich Dreimal.
60'
Einwechslung bei Portugal -> Hélder Postiga
60'
Einwechslung bei Portugal -> Quaresma
60'
Einwechslung bei Portugal -> Danny
60'
Auswechslung bei Portugal -> Hugo Almeida
60'
Auswechslung bei Portugal -> Nani
60'
Auswechslung bei Portugal -> Cristiano Ronaldo
59'
Nächster Sturmlauf, doch der Ball landet in den Armen von Romero.
59'
Die Chancen hat hier Portugal in dieser zweiten Halbzeit. Aber Pech und Unvermögen halten das 1:1!
57'
Wie kann man den nicht machen?! Ronaldo mit dem Schuss, Sergio Romero kann den Ball nicht kontrollieren und somit trudelt der Ball an den langen Pfosten wo Hugo Almeida steht. Und der schafft es aus 65 Zentimetern den Ball am Tor vorbei zu spitzeln. Unfassbar. Eine Fahne war noch oben, aber zu Unrecht. Dennoch, denn muss er machen. Ei Ei Ei Ei!
55'
Messsssssssssssssssssssssi mit dem Freistoß und Glanztat von Eduardo, der den Ball aus dem Winkel fischt. Ecke Argentinien, doch Portugal kann klären.
54'
Messi ist nur durch Fouls zu stoppen und ich finde so langsam sollte einmal eine Karte gezeigt werden.
52'
Das Spiel kommt weiter ohne Karten aus, was aber wohl dem Schiedsrichter geschuldet ist, der in einem "Freundschafts"-spiel keine Kartons zeigen möchte.
51'
Argentinien ist unter Druck, die bekommen spielerisch den Ball gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Gute Phase der Europäer jetzt.
50'
Portugal gehört die Anfangsphase dieser zweiten Halbzeit.
49'
HU-GO Almeida mit dem nächsten Ausrufezeichen. Sein Kopfball fällt von oben aufs Lattenkreuz. Was für eine Chance.
48'
Es scheint, als ob beide Teams weiter Offensivfußball zeigen wollen. Uns ist es recht!
47'
Hugo Almeida mit der ersten guten Chance der Halbzeit.
47'
Weiter geht es hier in der Schweiz.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Ein tolles, ein intensives, ein chancenreiches Spiel geht in die Halbzeit. Argentinien ist das bessere Team, doch auch Portugal hatte seine starken 15 Minuten. 1:1 heißt es bisher und damit können und müssen beide Teams leben. Gleich geht es hier weiter ...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Cambiasso hat sich weh getan und muss behandelt werden.
45'
Flanke kommt, doch der Ball fliegt an allen vorbei.
45'
Freistoß von der Strafraumgrenze für die Roten und das kurz vor der Pause. Anspannung!
44'
Das Spiel wird nun hässlich. Viele Fouls und Nicklichkeiten.
43'
Rudelbildung. Mascherano ist frustig das Messi so oft angegangen wird und pflaumt erst mal Bruno Alves kräftig an.
42'
Ever Banega legt sich den Ball zurecht. 22 Meter und der Ball kommt guuuuuuuuuuuuut aber Millimeter am Winkel vorbei ins Toraus. Schade!
41'
Nächster Freistoß für die Blau-Weißen, wieder kann Messi nur mit einem Foul gestoppt werden. Ganz starke Phase der "Hausherren" hier jetzt.
40'
Uiiiiiiiiiiiiiiiiih Pass in die Mitte und da ist die 22, Ezequiel Lavezzi, der den Ball aus 10 Metern über den Kasten jagt. Dicke Chance!
38'
Immer wieder Fouls. Portugal weiß sich gegen die agilen Südamerikaner anders nicht zu helfen.
37'
Portugal nun mächtig unter Druck. Es spielt nur Argentinien.
36'
Argentinien drückt nun wieder. Es ebbt hin und her. Ein gutes Spiel.
35'
Messi läuft an und nagelt den Ball in die Mauer. Knapp aber dennoch gestoppt.
34'
Ein Pfiff und Wut bei den Roten. Messi kam an der Strafraumgrenze zu Fall. Klares Foul. Nun gibt es Freistoß aus 17 Metern und zentraler Position.
32'
Bei Portugal suchen sie wie wild Ronaldo, bei Argentinien Messi. Klar, diese beiden sind nun einmal die Besten!
30'
Die ersten dreißig Minuten in diesem guten Ländertestspiel sind um. Beide Team können überzeugen. 1:1 ist ein gerechtes Ergebnis bisher.
28'
Das Spiel ist ausgeglichen, Argentinien bemüht die Kontrolle zurück zu bekommen.
26'
Es brennt im 16er der Blau-Weißen, doch noch können die Gauchos klären.
25'
Nun drückt Portugal. Nächste Ecke.
24'
Ronaldo mit einem 30 Meter Sprint und dem Schuss mit der Picke. Der Ball wirkte zwar ungefährlich, hatte jedoch Effet und wurde noch einmal richtig eng. Romero musste ran. Ecke.
23'
Das macht Spaß, das ist Fußball. Schönes, offensives Spiel hier bisher in der Schweiz. Kann gefallen!
21'
Tooor für Portugal, 1:1 durch Cristiano Ronaldo
Portugal wurde stärker und dann klingelt es. Flanke in die Mitte, Almeida verlängert glücklich und Ronaldo mit dem Riecher. Er steht genau dort, wo der Ball runter kommt und nagelt diesen in die Maschen. Gol Gol Gol Gol Gol!!! 1:1!
19'
Auf der Gegenseite die Portugiesen mit einer Flanke, die gefährlich für Sergio Romero wird. Dennoch gut gerettet vom kleinen Keeper der Argentinier.
19'
Uiiiiiiiiih Messi frei vor Eduardo, doch der Winkel war verdammt spitz. Der Keeper gewinnt dieses Duell.
17'
Argentinien macht das hier clever. Portugal ist sichtlich bemüht hier erst einmal die "Hausherren" vom Kasten fern zu halten.
15'
Eine Viertelstunde ist um und Argentinien führt hier nicht unverdient mit 1:0. Das wird dem Spiel sicher gut tun.
14'
Tooor für Argentinien, 1:0 durch Ángel Di María
Goooooooooooooooooool del Argentinien. Messi läuft quer zum 16er an allen vorbei, keiner kann ihn stoppen und dann ein super Pass in den Lauf von Di María, den dieser Geniestreich selbst etwas überrascht. Doch der Kicker von Real Madrid bleibt eiskalt und legt den Ball an Eduardo vorbei. 1:0 für die Südamerikaner.
14'
Nächste Chance für Hugo Almeida, doch die Fahne ist oben. Abseits!
13'
Hugo A. bekannt aus B. mit dem Schuss aus der Distanz. Deutlich über den Kasten.
12'
Argentinien wird besser und der Druck auf die Europäer wächst.
10'
Und dann ist das Duell da. Eduardo gegen Cambiasso. Der Keeper bleibt Sieger, doch die Fahne war oben.
9'
Noch keine Torchance bisher.
7'
Messi mit der Kopfballchance, knapp am Kasten vorbei. Der "Floh" mit dem Kopfball. Verrückt!
6'
Argentinien kommt langsam aber sicher auch ins Spiel und versucht über Ballbesitz Kontrolle auszuüben.
4'
Portugal wirkt frischer, spritziger und einfach präsenter. Die ersten Minuten gehören den Roten.
2'
Erste Ecke für die "Gäste", doch der argentinische Schlussmann hat am Ende die Pille sicher.
1'
Los geht es ... Die Roten von rechts nach links und mit dem Anstoß.
1'
Spielbeginn
Schumacher ist auf dem Feld und stößt an. Der große Michael Schumacher, der ja auch ganz passabel kicken kann.
Leiten wird das Spiel der Schweizer Massimo Busacca.
Argentinien in Blau-Weiß, die Gäste in Rot.
Die Spieler sind auf dem Feld, die Hymnen ertönen.
2° haben wir hier in der Schweiz. Es ist kalt!
Sergio Batista gegen Paulo Bento lautet das Duell an der Seitenlinie und sind wir doch mal ehrlich, das klingt doch nicht nach ganz großem Fußball. Dennoch ist der Weg sicher der richtige für die beiden großen Fußballnationen.
Sie kämpfen in der Liga gegeneinander, sie kämpfen um den Titel bester Spieler der Welt gegeneinander und sie kämpfen nun hier und heute auch mit ihren Ländern gegeneinander. Messi oder Ronaldo, wer ist der zur Zeit Beste Spieler der Welt?
Argentinien gegen Portugal, Messi gegen Cristiano Ronaldo, Gauchos gegen Iberer.
Für Euch an den Tasten Euer André Kahle.
Willkommen aus dem Land der Neutralität, Willkommen in der Schweiz zum Spiel zwischen

Argentinien und Portugal.