Tottenham Hotspur Sonntag, 9. März 2008
16:00 Uhr
West Ham United
4:0
Tore
1 : 0 Dimitar Berbatov 8. / Kopfball  (Tom Huddlestone)
2 : 0 Dimitar Berbatov 10. / Kopfball  (Tom Huddlestone)
3 : 0 Gilberto 85. / Linksschuss  (Pascal Chimbonda)
4 : 0 Darren Bent 90. / Kopfball  (Tom Huddlestone)

90'
Spielende
90'
Und wieder per Kopf nach einer Flanke. Diesmal war Alan Hutton der Vorbereiter und Datten Bent der Vollstrecker. Am Ende wurde es sogar noch eine richtig Klatsche für West Ham.
90'
Tooor für Tottenham Hotspur -> Darren Bent
85'
Bevor es noch ein Wunder für West Ham gibt, wird eben noch das dritte Tor nachgelegt, um ganz auf Nummer sicher zu gehen. Der eingewechselte Gilberto bekommt ein Zuspiel von Chimbonda und kann aus halblinker Position von der Strafraummarkierung vollstrecken.
85'
Tooor für Tottenham Hotspur -> Gilberto
77'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Teemu Tainio
77'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Jonathan Woodgate
76'
Einwechslung bei West Ham United -> Carlton Cole
76'
Auswechslung bei West Ham United -> Dean Ashton
76'
Einwechslung bei West Ham United -> Mark Noble
76'
Auswechslung bei West Ham United -> Scott Parker
71'
Einwechslung bei West Ham United -> John Paintsil
71'
Auswechslung bei West Ham United -> Freddie Ljungberg
69'
gelbe Karte West Ham United -> Freddie Ljungberg
69'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Darren Bent
69'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Robbie Keane
67'
West Ham hat sich aufgegeben. Mittlerweile liegt ihr Ballbesitz nur noch bei 39 %. So gewinnt man hier natürlich keinen Blumentopf.
58'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Gilberto
58'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Steed Malbranque
53'
Tottenham hat das Spiel ganz fest im Griff und spielt den Stiefel nun locker runter. West Ham findet keinen Weg, sich wieder zurück ins Match zu kämpfen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Es läuft nun aber auch alles schief bei den Gästen. Boa Morte hat schon gelb, foult Aaron Lennon und muss danach zum duschen.
44'
gelb/rote Karte West Ham United -> Boa Morte
30'
Das Spiel hat sich deutlich beruhigt. West Ham wirkt immer noch richtig geschockt vom Doppelschlag und Tottenham hat davor und danach eigentlich nichts fürs Spiel getan.
23'
Erste Verwarnung der Partie. Boa Morte legt den zweifachen Vorbereiter Huddlestone und sieht Gelb.
23'
gelbe Karte West Ham United -> Boa Morte
10'
Eigentlich könnten wir die Torbeschreibung vom ersten Treffer duplizieren, mit der Ausnahme, dass die Flanke von Huddlestone diesmal von der linken Seite kam. Nach einem Foul an Zokora findet er mit seiner Freistoß-Hereingabe abermals das Goldköpfchen von Berbatov, der hier schon früh die Weichen auf Sieg stellt.
10'
Tooor für Tottenham Hotspur -> Dimitar Berbatov
8'
Jaja, so kanns gehen und sie strafen mich Lügen! Erster gescheiter Angriff Tottenhams und schon klingelts. Huddlestone kommt über die rechte Seite, sieht in der Mitte den Goalgetter vom Dienst, der die Flanke ins kurze Eck einnickt.
8'
Tooor für Tottenham Hotspur -> Dimitar Berbatov
7'
Tottenham spielt hier wie beim Europapokalauftritt gegen Eindhoven! Der Gast ist die spielbestimmende Mannschaft, der Gast hat die Chancen und die Hotspurs schauen nur zu. Bereits drei Torschüsse für West Ham, 0 von den Hausherren!
1'
Chris Foy hat den Spielball frei gegeben. Auf gehts.
1'
Spielbeginn
Tottenham sah zu Hause gegen den PSV Eindhoven aber mal gar kein Land und musste sich am Ende noch über ein 0:1 freuen, das eigentlich zu niedrig ausgefallen war. West Ham erwischte es dagegen mit voller Breitseite, 0:4 hieß es am Ende an der Anfield Road. Es wird also Zeit für beide, sich heute zu rehabilitieren. Wem dies besser gelingt, sagen wir euch ab 16 Uhr.
Hallo liebe Fußballfreunde von der White Hart Lane. Wir berichten heute von zwei Teams, die unter der Woche in verschiedenen Missionen unterwegs waren. Die einen - Tottenham Hotspur - versuchten sich auf Europas Bühne, die anderen - West Ham United - mussten ein Nachholspiel der Premier League bestreiten. Aber noch eines haben beide Klubs gemein, ihre Auftritte waren beide nicht von Erfolg gekrönt.