Aston Villa Sonntag, 31. August 2008
17:00 Uhr
Liverpool FC
0:0
Tore
keine

90'
Spielende
90'
2 Minuten Nachspielzeit, und Villa ist dran!
89'
Freistoß von der rechten Seite, Kopfball Laursen, und Carragher bewahrt sein Team vor einem Treffer, der sehr weh getan hätte.
89'
CARAGHER KLÄRT KURZ VOR DER LINIE!
88'
Die Reds spielen jetzt nur noch auf halten, aber das Heimteam will hier den Sieg. Nur kommt die Erkenntnis, dass womöglich mehr drin ist, reichlich spät.
86'
Noch 5 Minuten, und Villa dreht auf!
85'
Martin Laursen mit einem wunderbaren Kopfball, der aber knapp am Tor vorbeigeht.
85'
UND DIE NÄCHSTE DICKE CHANCE FÜR DIE GASTGEBER!
83'
Aber sein Schuss aus kurzer Distanz geht direkt in die Arme von Reina.
83'
RIESENCHANCE FÜR JAMES MILNER!
81'
Noch zehn Minuten, und tatsächlich kommt noch einmal Schwung in diese Partie. Geordnet und geplant sieht das alles nicht unbdingt aus, aber zumindest ist jetzt mehr los, auch in den Strafräumen.
79'
Einwechslung bei Aston Villa -> Craig Gardner
79'
Auswechslung bei Aston Villa -> Nicky Shorey
79'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Yossi Benayoun
79'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Robbie Keane
79'
Ein Blick in die Statistik: Torschüsse, die "on target" waren: 1:1.
73'
Oha: Keane hat die große Chance, müsste konsequenter in Richtung Tor gehen, stoppt aber ab, überlegt, und weg ist der Ball.
72'
Noch knapp 20 Minuten, und alles was bleibt ist die Hoffnung auf eine Schlussphase, die wenigstens etwas für diesen gruseligen Kick entschädigen kann.
70'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Fabio Aurelio
70'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Dirk Kuyt
68'
Dieses Spiel macht nun wirklich keinen Spaß mehr. Liverpool steht nur da hinten drin, und Aston Villa will auch nicht zu viel Risiko gehen.
66'
gelbe Karte Liverpool FC -> Andrea Dossena
64'
Einwechslung bei Aston Villa -> James Milner
64'
Auswechslung bei Aston Villa -> Luke Young
62'
Freistoß von der linken Seite, Young ist frei, aber erreicht den Ball nicht ganz.
62'
CHANCE FÜR ASTON VILLA!
61'
Eine Stunde absolviert. Nachdem es in den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn wirklich gut aussah, ist jetzt wieder ein Hänger in der Partie. Liverpool konnte die kurze Drangphase nicht in einen Erfolg ummünzen und beschränkt sich jetzt wieder auf Konterversuche, die aber oft glücklos wirken. Aston Villa wirkt engagierter, kann aber keine Akzente setzen.
56'
Aston Villa konnte sich wieder befreien, und es geht auf Augenhöhe weiter.
54'
Jetzt dreht Liverpool auf, das ist fast schon Powerplay.
53'
Und Friedel hält großartig!
53'
NÄCHSTE CHANCE FÜR POOL!
52'
Schön abgelegt von Keane, Schuss von der Strafraumgrenze, und der Ball wird zur Ecke abgefälscht.
52'
DICKE CHANCE FÜR ALONSO!
51'
Es ist definitiv mehr los als im ersten Abschnitt, allerdings sehen wir trotzdem noch viele ungenaue Bälle und nur wenige Strafraumszenen. Einmal wurds gefährlich, als Villas Keeper Friedel sich verschätzte.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Hier ging in den letzten Minuten also doch so einiges, und das stimmt uns zuversichtlich für die zweiten 45 Minuten.
43'
Der eingewechselte David N´Gog mit dem Schlenzer aus 16 Metern, aber nur aufs Tor, nicht hinein.
43'
WIEDER DIE MÖGLICHKEIT FÜR LIVERPOOL!
41'
Von links kommt der lange Pass auf Kuyt, der zieht am zweiten Pfosten ab, trifft aber nur das Außennetz!
40'
CHANCE FÜR LIVERPOOL!
36'
Aber Reina ist da und rettet seinem Team das 0:0.
35'
DICKE CHANCE FÜR VILLA!
31'
Fernando Torres muste aufgrund einer Verletzung ausscheiden.
31'
Eine halbe Stunde ist gespielt, und tatsächlich warten wir immer noch auf die erste echte Torchance.
31'
Einwechslung bei Liverpool FC -> David N'Gog
31'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Fernando Torres
26'
Hier passiert nichts! Damit wir uns da richtig verstehen: Es ist ein Spiel auf ordentlichem Niveau, indem sich aber beide Teams völlig neutralisieren. Wobei aber die Fehlerquote für Mannschaften dieser Klasse doch recht hoch ist.
18'
Taktische Hächstleistungen von beiden Teams, die sich hier seit Beginn an abtasten. Für die Zuschauer ist das aber alles andere als spannend, und wir durften quasi noch keine einzige Torchance bewundern.
13'
gelbe Karte Liverpool FC -> Martin Skrtel
11'
Liverpool lässt die Gastgeber jetzt kommen und versucht aus einer sicheren Abwehr heraus schnelle Konter zu fahren.
6'
Ansonsten diktiert Liverpool mit sicherem Passspiel diese Partie.
5'
... per Kopf geklärt!
5'
Erste Ecke für Aston Villa ...
1'
Spielbeginn
Weltfussball-Prognose: Ach je, werte Reds! Es kann ja nicht immer irgendein Torres, Kuyt oder Gerrard auf den letzten bis allerletzten Drücker die Kohlen aus dem Feuer holen. Der Kapitän fehlt eh verletzt und im Villa Park fehlt es auch mal wieder an manch anderem, insofern setzt es die erste Niederlage für Liverpool. Match-Details ab 17:00 Uhr.