Liverpool FC Mittwoch, 20. Januar 2010
21:00 Uhr
Tottenham Hotspur
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Dirk Kuyt 6. / Rechtsschuss  (Alberto Aquilani)
2 : 0 Torinfos im Ticker Dirk Kuyt 90. / Elfmeter

90'
Fazit:
Durch eine exzellente mannschaftliche und kämpferische Leistung holen sich die Reds diese drei so eminent wichtigen Punkte! Tottenham fand zu keiner Zeit wirklich ins Spiel, immer wieder verlor man den Ball an die Übermacht der attackierenden Gegenspieler. Als es so aussah, als würden die Hausherren ihre teilweise hochkarätigen Chancen nicht nutzen können, konnte Kuyt mit einem völlig berechtigten Elfmeter doch noch alles klar machen! Die Reds verkürzen den Rückstand auf den Vierten Tottenham, und damit auch auf die Champions-League-Ränge auf einen Punkt! Damit ist wieder alles drin für die Mannen von der Anfield Road! Die Spurs müssen dagegen mit leeren Händen nach Hause fahren, und das völlig zurecht. Damit ist es wieder um einiges spannender im Rennen um Platz 4! Gute Nacht! Euer Simon!
90'
Spielende
90'
Das Ding ist gelaufen! Liverpool wird das Spiel gewinnen.
90'
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Dirk Kuyt
Hatte er zuvor noch ins linke Eck geschossen, so trifft er nun ganz locker ins rechte Eck. Beide Male hat er Gomes verladen. Und das ist sowas von verdient!
90'
Kuyt trifft, aber Webb wiederholt den Strafstoß! Lucas ist zu früh in den Strafraum gelaufen! Also nochmal das Ganze...
90'
Bassong legt N'Gog, klarer Elfmeter!
90'
Elfmeter für Liverpool!!
90'
Fünf Minuten Nachspielzeit! Die Messe ist hier noch lange nicht gelesen!
90'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Stephen Darby
90'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Philipp Degen
88'
Das glaubst du nicht, nee, das glaubst du einfach nicht!! Kygiakos taucht urplötzlich ganz alleine vor Gomes auf, schießt aus elf Metern im Fallen aufs Tor, aber Gomes kann wieder grandios parieren!! Wenn sich diese vergebenen Chancen nicht noch rächen...
85'
N'Goooog!!! Wunderschön lässt er Dawson da aussteigen, zieht dann aus linker Position aufs Tor, aber Gomes kann wunderschön entschärfen! Der Franzose kommt nach Flanke von Carragher erneut zum Abschluss, Kuyt muss am langen Pfosten nur noch einschieben, löffelt ihn aber aus einem Meter drüber!! Du meine Güte, was vergeben die Reds hier an Chancen!!
84'
N'Gog mit einer schönen Einzelaktion auf dem rechten Flügel. Seinen Schuss von der Grundlinie hat Gomes aber sicher! Die Spurs können nicht wirklich Druck ausüben. Liverpool steht vor einem ganz wichtigen Sieg!
83'
...Satz mit X, war wohl nix. Der Ball von Bale geht genau in die Mauer.
82'
Gelbe Karte für Lucas Leiva (Liverpool FC)
Lucas legt Bale im Mittelfeld. Freistoß für die Spurs 25 Meter vor dem Tor...
81'
Da ist dann Rodriguez doch noch. Auch die Spurs wechseln nochmal.
81'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Sébastien Bassong
81'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Ledley King
81'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Maxi Rodriguez
81'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Riera
79'
Aus Maxi Rodriguez' Einwechslung wurde doch nichts. N'Gog kommt jetzt für Aquilani.
79'
Einwechslung bei Liverpool FC -> David N'Gog
79'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Alberto Aquilani
79'
Schöner Schuss von Hutton! Jenas flankt von links herein, auf der anderen Seite zieht Hutton volley ab. Die Kugel nimmt eine schöne Flugbahn, geht aber auch weit am Tor vorbei!
76'
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Reds hier alles klar machen wollen, bevor ihnen endgültig die Kräfte ausgehen. Das, was die Hausherren bisher läuferisch geleistet haben, ist fast schon unmenschlich. Wahnsinn!
73'
Klasse Schuss von Riera! Aus 23 Metern fasst er sich aus halblinker Position ein Herz, verfehlt das Lattenkreuz aber nur haarscharf! Ein lautes Raunen geht durch's Stadion!
72'
Nächste dicke Möglichkeit für Liverpool!! Freistoß von der linken Seite, Degen verlängert am Strafraum mit dem Kopf an den langen Pfosten zu Kuyt, der die Kugel volley nimmt, aber drüber schießt! Das war knapp!
71'
Den Spurs läuft die Zeit davon. Die Reds verteidigen leidenschaftlich, führen aber immer noch nur mit einem Treffer.
69'
Da Kuyt behandelt werden muss, ist das Spiel unterbrochen. Unterdessen deutet sich die Einwechslung von Maxi Rodríguez an!
66'
Degeeeeeeen!!! Den muss er doch machen!! Kuyt und der Schweizer sind alleine auf weiter Flur gegen Dawson. Kuyt legt super quer zu seinem Kollegen, der aus halbrechter Position eigentlich nur schießen müsste, aber er hat nicht den Mumm dazu und will noch einmal für Kuyt auflegen. Dieser Pass scheitert kläglichst! Man man man...
65'
Keane, der Flop der Reds des letzten Jahres, kommt für Kranjcar. Vielleicht kann er sich ja rächen...
65'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Robbie Keane
65'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Niko Kranjčar
64'
Meine Güte ist das ein Gestocher! Spielfluss will einfach nicht aufkommen, weil sich um den ballführenden Spieler immer sofort vier Gegenspieler tummeln. Teilweise sieht das aus wie in der F-Jugend, aber beide Mannschaften kommen offensiv einfach nicht zur Entfaltung.
61'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Alan Hutton
61'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Vedran Ćorluka
61'
Wer gedacht hätte, dass nun auch die spielerische Würze hinzukommt, der sieht sich getäuscht. Immer noch ist das hier wie ein Rugbyspiel...
58'
Riesenschuss von Jenas!!! Modric legt am Strafraum ab für den Mittelfeldmotor der Spurs, und dann lässt der da einen Gewaltschuss raus. Reina fragt sich selbst, wie er da noch die Hände hoch bekommen hat! Klasse Tat von beiden Akteuren!
57'
Das ist gefährlich, was die Reds jetzt machen! Die Spurs kommen immer besser ins Spiel und schnüren die Hausherren regelrecht hinten rein! Geht das noch lange gut für Liverpool?
54'
Die Spurs spielen jetzt endlich auch ordentlich mit! Defoe legt gegen Skrtel den Turbo ein, der Winkel wird immer spitzer und so muss sich der Stürmer doch noch drehen. Modric steht am Strafraum bereit, aber dessen Schuss ist kein Problem für Reina, der den Flachschuss sicher fangen kann!
52'
Lattenkopfball von Riera, nachdem Carragher da wunderbar in die Mitte geflankt hatte!! Jetzt geht es aber wieder rund hier!
51'
Gelbe Karte für Wilson Palacios (Tottenham Hotspur)
Palacios legt Lucas im Mittelfeld. Gelb wegen eines taktischen Fouls.
49'
Wieder so ein guter Freistoß von Riera! Der Spanier schießt den ruhenden Ball aus 30 Metern aufs Tor, aber die Kugel streicht haarscharf über die Latte! Schöner Schuss!
47'
Der Ball ist im Tor von Liverpool, aber Defoes Treffer zählt nicht! Der Stürmer der Spurs zupft und zerrt am Keeper der Hausherren, aber nicht so, dass man sagen könnte, es wäre regelwidrig. Allerdings hat Schiri Webb da eine Abseitsposition abgepfiffen, obwohl gar nicht er, sondern Kyrgiakos zum Ball gegangen ist. Äußerst seltsame Entscheidung!
46'
Keine Wechsel auf beiden Seiten...weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Ganz viel Kampf, ganz wenig spielerische Klasse! So kann man den Verlauf der ersten Halbzeit am besten beschreiben. Tottenham vergab seine erste Torchance, im Gegenzug trafen die Reds durch ein schönes Tor von Kuyt! Danach glich das Spiel eher einem Rugbymatch, als dass man es als Fußball ansehen könnte. Ein intensiver Zweikampf jagte den nächsten. Erst als es in Richtung Pause ging, kamen nochmal Torchancen auf. Skrtel hätte schon das 2:0 erzielen können, ehe Modric dann kurz vor der Pause fast noch den Ausgleich erzielt hätte! Auch wenn es spielerisch eher dünn ist, was die Zuschauer zu sehen bekommen, dieses Spiel fesselt einen total! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Erste dicke Chance für die Spurs! Mit One-Touch-Football geht es in Richtung des Tores von Liverpool. Letztlich ist es Palacios, der Modric in den Strafraum schickt, aber der Kroate wird bei seinem Schuss aus spitzem Winkel gerade noch von Kyrgiakos abgeblockt! Reina hat den Ball! Pause!
45'
Skrtel!!! Nach einer Ecke kann Gomes nur unzureichend klären. Kuyt kommt aus wenigen Metern zum Kopfball, aber Bale klärt auf der Linie!! Trotzdem wartet Skrtel noch am langen Pfosten, der die Kugel aber freistehend drüber semmelt!! Das hätte das 2:0 sein müssen!
45'
Riera hat die Seite gewechselt und zieht den Ball scharf von der rechten Seite herein. In der Mitte kommt Kyrgiakos angerauscht, setzt sich gegen King durch, kann den Ball aber nicht kontrollieren und so fliegt die Kugel weit am Tor vorbei! Vier Minuten gibt es oben drauf!
43'
Guter Freistoß der Reds! Von der rechten Seite kommt der Ball herein und Gomes muss alles aufbieten um diesen Ball noch zu klären! Die Hausherren drücken jetzt noch einmal!
40'
...aber Webb pfeift auf Stürmerfoul von Crouch, obwohl Kyrgiakos da eindeutig mehr gezogen hat! Glück für die Reds, dass die Gäste hier keinen Elfmeter zugesprochen bekommen haben, denn aus meiner Sicht war das ein klarer Strafstoß!
39'
Gelbe Karte für Javier Mascherano (Liverpool FC)
Mascherano foult Crouch 25 Meter vor dem eigenen Tor. Freistoß für die Spurs...
36'
Weiter geht's, beide können weiter machen.
35'
Gelbe Karte für Gareth Bale (Tottenham Hotspur)
Bale sieht dafür dann doch noch die gelbe Karte.
34'
Schweigen an der Anfield Road: Bale und Degen knallen mit den Köpfen zusammen und müssen erst einmal auf dem Feld behandelt werden. Für Bale geht es wohl weiter, Degen muss dagegen länger versorgt werden.
32'
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es bisher erst eine gelbe Karte gab. Das, was hier heute schon an Blutgrätschen und fiesen Fouls ausgepackt wurde, reicht normalerweise für drei oder vier Spiele.
29'
So manchmal kommt man sich hier vor wie beim Rugby. Eine Ringereinlage nach der anderen. Die Reds sind vollkommen aufgeladen und heiß auf dieses Spiel. Die Frage ist nur, wie lange sie diese Kräfte konservieren können. Also am Einsatz der Hausherren mangelt es heute sicherlich nicht!
27'
Gelbe Karte für Jermaine Jenas (Tottenham Hotspur)
Jenas senst Degen, nachdem dieser auf dem rechten Flügel den Turbo eingelegt hatte. Ganz klare gelbe Karte!
24'
Na gut, das kann man ja schon mal einen Torschuss nennen. Die Reds verlieren den Ball leichtfertig in der Defensive, Bale kommt aus 25 Metern halblinker Position zum Schuss, verfehlt den Kasten aber klar. Immerhin mal wieder ein bisschen Gefahr.
21'
Eine Ecke der Spurs kann Reina locker abfangen. Und das, obwohl die Gäste bereits elf Tore geschossen und die Reds 13 Tore nach Standards kassiert haben. Aber vielleicht ist es ja heute noch soweit. Jetzt wollen wir erst mal wieder ein paar Chancen sehen!
18'
Auch wenn es hier rasant zugeht, Torchancen bekamen wir bisher noch kaum zu sehen. Beide Mannschaften neutralisieren sich eher im Mittelfeld, als dass sie sich gefährlich dem Tor nähern könnten.
15'
Die Spurs können sich nun wieder etwas mehr befreien und kommen dem Tor von Pepe Reina immer näher. Bisher fehlt allerdings noch die Präzision in den Steilpässen. Es ist ein sehr unterhaltsames Spiel in der Anfangsphase!
12'
Die Gäste sind hier durchaus drin im Spiel, hatten kurz vor dem Gegentreffer auch eine gute Chance, die Defoe allerdings im Nachschuss vergab. Liverpool scheint sich heute aber auch einiges vorgenommen zu haben und macht munter weiterhin das Spiel.
9'
Dann eben ein neuer Versuch. Seit 1993, also seit 17 Jahren konnten die Spurs nicht mehr in Liverpool gewinnen! Die Statistik des Trainers ist noch schlechter. Harry Redknapp konnte als Trainer noch nie drei Punkte von der Anfield Road entführen! Es spricht also alles für die Hausherren.
6'
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Dirk Kuyt
Gerade wollte ich etwas über die miserable Statistik der Spurs in Liverpool schreiben, da bestätigen die Reds schon ihre Stärke gegen die Londoner! Aquilani führt den Ball im Mittelfeld, legt am Strafraum ab zu Kuyt, der aus 17 Metern trocken abzieht und Gomes keine Chance lässt. Die Kugel schlägt genau links ein! Die Reds führen!
4'
Bisher bekommt das Publikum ein Fehlpassfestival vom allerfeinsten zu sehen. So kann man die Spannung natürlich auch erst einmal rausnehmen.
1'
So, kurz noch einmal eingeschworen, dann führen die Reds den Anstoß aus. Die Stimmung ist wie immer grandios an der Anfield Road!
1'
Spielbeginn
Ach übrigens: Der Neuzugang von Atlético Madrid, Maxi Rodríguez, sitzt heute zunächst erst mal auf der Bank. Verwunderlich, schließlich können die Reds heute jeden gebrauchen, der noch laufen und schießen kann.
Let the show begin! Das Publikum in Liverpool ist wie immer bester Laune, obwohl man in den letzten Woche ja nicht gerade verwöhnt wurde. Gleich geht's los!
Howard Webb wird heute der Mann mit der Pfeife im Mund sein. Er ist wohl einer der bekanntesten englischen Schiedsrichter im europäischen Fußball.
Die Spurs kassierten dagegen in den letzten zehn Ligaspielen nur eine Niederlage (0:1 gegen Wolverhampton), holten aus den letzten fünf Spielen gar elf Punkte!
Bei Liverpool schien es nach zwei Siegen in der Liga eigentlich wieder zu laufen. Dann aber kam das peinliche Pokalaus gegen Reading, die Verletzungen von Torres und Gerrard, das Remis gegen Stoke und jetzt muss man hier mit einer C-Elf gegen die Londoner antreten.
Die Gäste aus London kommen mit einer breiten Brust an die Anfield Road. Nahezu alle Leistungsträger sind mit an Bord, sodass Coach Redknapp zuversichtlich in die Partie gehen kann.
Bei einer Niederlage würde der Abstand allerdings auf satte sieben Punkte heranwachsen. Und ausgerechnet jetzt fallen die wichtigsten Akteure in der Elf von Rafa Benítez aus: Nach Fernando Torres fällt nun auch Gerrard aus. Mit Agger, Benayoun, Fabio Aurelio und Johnson sind auch noch weitere wichtige Spieler aus, sodass heute der Ex-Gladbacher Philipp Degen mal wieder zum Einsatz kommt.
Die Reds stehen mächtig unter Druck! Gewinnt man dieses Spiel, so können die Hausherren wieder an die Champions-League-Plätze aufschließen. Dort stehen nämlich zurzeit die Spurs!
Thank God it's Premier League time! Die englische Liga nimmt heute mit dem Spiel Liverpool gegen Tottenham wieder an Fahrt auf! Den Live-Kommentar besorgt euch Simon Dallmeier.