AFC Bournemouth Sonntag, 25. November 2018
14:30 Uhr
Arsenal FC
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Jefferson Lerma 30. / Eigentor
1 : 1 Torinfos im Ticker Joshua King 45. / Linksschuss  (David Brooks)
1 : 2 Torinfos im Ticker Pierre-Emerick Aubameyang 67. / Rechtsschuss  (Sead Kolašinac)

90'
Fazit:
Arsenal gewinnt das Spiel im Stil einer Spitzenmannschaft. Nach dem etwas glücklichen 1:1 zur Pause, behielten die Gunners über weite Strecken der zweiten 45 Minuten das Spiel in der Hand und kamen durch Pierre-Emerick Aubameyang zum nicht unverdienten 2:1. Bournemouth fehlten mit zunehmender Spieldauer die Ideen, vor allem nach der Herausnahme des starken David Brooks. Auf Seiten Arsenal stach Alex Iwobi heraus, der viel lief und beide Treffer initiierte. Mit dem Dreier bleibt Arsenal auch im 17. Pflichtspiel in Folge ungeschlagen und rückt bis auf einen Punkt an Chelsea auf Rang vier heran, während die Cherries die dritte Niederlage in Folge verdauen müssen. Einen schönen Restsonntag noch!
90'
Spielende
90'
Stanislas zielt auf die Torwartecke, doch der Versuch gerät gut zwei Meter zu hoch. Das war's!
90'
Wilson wird von Mustafi einen Meter vor dem Strafraum umgeholzt und erhält einen Freistoß in traumhafter Position, leicht links versetzt. Der letzte Schuss des Spiels. Was für eine Dramatik im Vitality!
90'
Emery nimmt den voraussichtlichen Siegtorschützen aus dem Spiel und dreht so weiter an der Uhr.
90'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Edward Nketiah
90'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Pierre-Emerick Aubameyang
90'
Ramsey wird rechts auf die Reise geschickt, dringt in den Sechzehner ein und kommt dort ins Straucheln. Der Waliser rappelt sich aber sofort wieder auf und holt den wichtigen Eckstoß raus.
90'
Trotz Rückstands versucht der AFC es nicht ausschließlich mit Langholz, sondern über Kombinationen am Boden. Arsenal verdichtet das Geschehen aber ausgezeichnet und gibt keine Lücken preis.
90'
Viermal 60 Sekunden haben die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber noch Zeit, die dritte Niederlage in Folge abzuwenden.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
Riesentat von Leno! Die Ecke von links verlängert Daniels auf den Fuß von Sokratis, nur mit einer spektakulären Flugeinlage kann Leno die Kugel noch aus dem Winkel kratzen und das Eigentor verhindern.
89'
Der nimmermüde Fraser umkurvt seine Gegenspieler auf der linken Seite und ergattert zumindest einen Eckstoß.
87'
Bei seiner Rettungstat rauschte der Nationaltorhüter aber mit zwei Akteuren zusammen. Die daraus resultierende Behandlungspause nimmt Zeit von der Uhr und Fahrt aus dem Spiel.
86'
Fällt hier noch der erneute Ausgleich? Stanislas hat auf rechts viel Grün vor sich und will flach ins Sturmzentrum passen. Sokratis kann die Hereingabe aber mit einer Fluggrätsche noch abfälschen, sodass Leno nur noch einen Schritt aus dem Tor machen muss, um die Kugel unter sich zu begraben.
84'
Pfostenschuss für Bournemouth! Unglücksrabe Lerma will seinen Fauxpas beim Eigentor ausmerzen und knallt aus 30 Metern aus dem Stand einen Aufsetzer an den linken Torpfosten. Haarscharf am Ausgleich vorbei.
83'
Auch Ramsey führt sich mit einem Fehlpass in diese Begegnung ein, die zugegebenermaßen auch eine hohe Intensität an den Tag legt, an die sich ein eingewechselter Spieler erst einmal anpassen muss.
82'
Einwechslung bei AFC Bournemouth -> Lys Mousset
82'
Auswechslung bei AFC Bournemouth -> Joshua King
82'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Aaron Ramsey
82'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Alex Iwobi
80'
Da war die Ausgleichschance! Eher zufällig fällt Stanislas eine flache Hereingabe von Lewis Cook vor die Füße, doch der Joker schließt aus fünf Metern zu überhastet ab und produziert nur einen Kullerball.
79'
Emery bringt frisches Blut für die Zentrale. Shootingstar Guendouzi ersetzt Neuzugang Torreira, der von den eigenen Fans mit Sprechchören verabschiedet wird.
79'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Mattéo Guendouzi
79'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Lucas Torreira
77'
Die Konstellation spielt Arsenal natürlich komplett in die Karten. Die Cherries müssen Gas geben und stehen jetzt wieder deutlich höher, was Räume hinter der Kette offenbart, die der pfeilschnelle Aubameyang immer wieder attackiert. Bislang kann Bournemouth das aber noch mit Müh und Not verteidigen.
75'
Der eingewechselte Stanislas führt sich gleich mal mit einem Fehlpass ins Seitenaus ein, was von den Londoner Fans mit lautem Beifall quittiert wird. Von den Heimfans kommt momentan fast nichts mehr an Anfeuerung für die eigene Mannschaft.
74'
Mit David Brooks geht einer der Aktivposten runter, der zwar spielerisch überzeugte, körperlich aber in einigen Szenen zu schwach wirkte. Trotzdem eine gute Vorstellung des 21-Jährigen.
73'
Einwechslung bei AFC Bournemouth -> Lewis Cook
73'
Auswechslung bei AFC Bournemouth -> Dan Gosling
73'
Einwechslung bei AFC Bournemouth -> Junior Stanislas
73'
Auswechslung bei AFC Bournemouth -> David Brooks
72'
Fraser probiert es mit einem Halbvolley aus gut 25 Metern, doch den fängt Leno notfalls auch mit der Kappe.
72'
Die Frage ist, kann Bournemouth noch einmal zurückkommen? Die Howe-Elf macht eigentlich kein schlechtes Spiel, zuletzt agierten die Cherries lediglich zu passiv. Diesen Hebel müssen sie in den letzten 20 Minuten wieder umlegen.
71'
Das 2:1 hat den Gästen spürbar Oberwasser verliehen. Die Kombinationen wirken jetzt selbstbewusster und auch die Körpersprache ist eine gänzlich andere.
69'
Fast das 3:1! Aubameyang sprintet über den halben Platz und bedient dann Mkhitaryan links im Sechzehner. Der Armenier hat aber einen Gedanken zu viel im Kopf und schießt sich am Ende selbst an, sodass es nur Anstoß gibt.
67'
Tooor für Arsenal FC, 1:2 durch Pierre-Emerick Aubameyang
Die Gunners gehen durch den bis dato völlig unsichtbaren Gabuner wieder in Führung. Traumpass von Iwobi direkt in die Schnittstelle zwischen Außenverteidiger und Innenverteidiger, wo Kolašinac in Position gelaufen ist und von links in die Mitte querlegt. Aubameyang muss sich zwar lang machen, verwandelt aber letztlich ohne Schwierigkeiten.
66'
Gelbe Karte für Jefferson Lerma (AFC Bournemouth)
Mustafi treibt den Ball über die Mittellinie und wir vom Kolumbianer am Hals umgerissen.
65'
King tankt sich an der rechten Eckfahne gegen Sokratis durch, der sich kein Foul mehr erlauben darf. Der Norweger legt zurück auf Brooks, der aus aussichtsreicher Position direkt auf Leno zielt. Da war mehr möglich für den Linksfuß.
64'
Endlich mal eine Starke Szene von Mkhitaryan, der Lerma im Aufbauspiel den Ball klaut und sofort Aubameyang bedient, der am Strafraum ebenfalls direkt abschließt. Der Schuss geht aber in den sonnigen Novemberhimmel.
62'
Mitreißendes Duell auf Arsenals linker Angriffsseite, als Iwobi ins Dribbling gegen Fraser geht. Zwei der auffälligsten Akteure am heutigen Tag. Letztlich gibt es Ecke für Arsenal, die Xhaka aber genau auf einen Gegenspieler schlägt.
60'
Wieder ansehnlich kombiniert von den Cherries. Erneut ist es Fraser, der auf dem rechten Flügel viel Alarm macht, und den aufgerückten Francis in der Schnittstelle bedient. Die Fahne des Assistenten ist aber oben: Abseits!
57'
Ein probates Mittel der Gunners sind Fernschüsse des starken Torreira, der King im Mittelfeld den Ball abluchst und nach zwei, drei Schritten aus 25 Metern halbrechter Position abzieht. Nathan Aké hält aber seine ganze Haarpracht in diesen Versuch und klärt so zur Ecke, die erneut nichts einbringt.
56'
Arsenal hat einen Eckball von der linken Seite, doch Mkhitaryan tritt diesen schwach und viel zu flach auf den Fünfer. Es ist nicht der Tag des ehemaligen Dortmunders.
55'
Im Gegenzug versucht der AFC schnell zum Abschluss zu kommen. Fraser macht auf rechts mächtig Dampf, flankt vors Tor und verpasst Brooks nur um Haaresbreite. Am zweiten Pfosten ist Daniels mitgelaufen, doch auch er kann den Ball nicht ausreichend erreichen und es gibt Abstoß.
54'
Einer der auffälligsten Akteure bei den Gästen ist Héctor Bellerín, der immer wieder den Flügel auf und ab marschiert. In dieser Szene ist der Pass aber zu steil und der Spanier kann den Ball nur noch von der Grundlinie kratzen. Die Hereingabe bereinigt Bournemouths Hintermannschaft ohne Probleme.
52'
Gelbe Karte für Nathan Aké (AFC Bournemouth)
Erste Gelbe für Bournemouth, nachdem der Niederländer Mkhitaryan kurz vor der Mittellinie unsanft von den Beinen holt. Muss man nicht geben, bislang war das Spiel zwar intensiv, aber keineswegs unfair.
50'
Die Gastgeber fordern Strafstoß! King feuert einen Schuss aus 20 Metern ab und trifft Sokratis volles Mett im Gesicht. Die Cherries spielen aber weiter, Lerma steckt durch auf Fraser, der von rechts in den Strafraum kreuzt und von Kolašinac ganz leicht mit dem Arm touchiert wird. Das reicht aber nicht für einen Elfmeterpfiff, Pawson winkt ab.
47'
Der zweite Abschnitt beginnt wie der erste: Bournemouth gibt gleich Vollgas und berennt das Gästetor. Brooks tunnelt seinen Gegenspieler und ist auf links frei durch, flankt dann aber genau in die Arme von Bernd Leno.
46'
Die ganz in Mintgrün gekleideten Gäste eröffnen den zweiten Durchgang. Wechsel gab es keine.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Verdientes 1:1 zur Pause! Bournemouth hat den deutlich besseren Start erwischt und die Gunnners komplett hinten reingedrängt. Dabei erzielten der auffällige Brooks sogar die vermeintliche Führung, die aber wegen einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt wurde. Der Favorit konnte sich nur langsam aus der Umklammerung befreien und erste Chancen verzeichnen. Die Führung fiel dann mehr als glücklich, durch das Eigentor von Lerma. Die Cherries haben den Schock aber gut verdaut, bis zum Pausenpfiff Vollgas gegeben und sind durch das fünfte Saisontor von King belohnt worden. In 15 Minuten geht's weiter in diesem kurzweiligen Kick!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für AFC Bournemouth, 1:1 durch Joshua King
Wahnsinnstor der Cherries! Arsenal verpasst die Möglichkeit zum Abschluss zu kommen und mit 1:0 in die Kabinen zu gehen. Stattdessen ergibt sich noch eine Kontergelegenheit für den AFC über die linke Angriffsseite, wo Fraser und Wilson ihre Gegenspieler binden und dann blitzschnell über Brooks die Seite verlagern. Dort hart Arsenal eigentlich numerische Überzahl, doch King wird am rechten Strafraumeck völlig unbewacht gelassen und kann so das Zuspiel von Brooks wunderschön mit links in die lange Ecke zirkeln. Traumtor!
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
Brooks und Lerma mit einem sehenswerten Doppelpass auf rechts, doch wie schon beim Abseitstor steht der Waliser eine Zehennagellänge in der verbotenen Zone.
44'
Begović will das Spiel schnell machen und einen Abstoß kurz ausführen, doch Cook nimmt den Ball innerhalb des Sechzehners an, sodass der Abstoß wiederholt werden muss. In der Zeit hat sich Arsenal schon wieder sortiert.
43'
Brooks lässt sein ganzes Können aufblitzen und nimmt es direkt vor der Trainerbank mit vier Gegenspieler auf. Iwobi, Mkhitaryan und Xhaka können den Wirbelwind nicht vom Ball trennen, erst Kolašinac kann den Waliser stoppen - indem er ihn per Foulspiel aus dem Spielfeld schiebt.
41'
Passiert hier noch was vor dem Wechsel? Arsenal spielt das hier jetzt ganz clever und lässt den Gegner laufen. Xhaka und Torreira fungieren dabei als Ballverteiler im Zentrum und verschieben das Spiel ihrer Elf mit viel Sinn und Verstand von links nach rechts, bis sich eine Lücke in der Formation des Gegners auftut.
39'
Bellerin mit einem beherzten Sprint auf rechts und einem schönen Rückpass von der Grundlinie auf den Fünfer, wo zwei Arsenal-Angreifer einschussbereit warten. Kapitän Francis ist aber aufmerksam eingerückt und drischt den Ball in Richtung Südküste.
38'
Die Gastgeber versuchen noch vor der Pause eine Antwort zu finden, aber die Angriffe wirken jetzt eher unglücklich. Fraser steckt zwar schön durch auf den überlaufenden Daniels, der an der Grundlinie viel Zeit und Platz hat. Der Linksverteidiger hat aber scheinbar die falsche Bereifung aufgezogen, rutscht weg und muss dem Ball zusehen, wie er ins Toraus kullert.
36'
Wieder kommt Iwobi über links, doch im Zusammenspiel mit Mkhitaryan ist das zu viel Klein-Klein. Immerhin haben die Londoner aber das Spiel unter ihre Kontrolle gebracht. Das Tor hat bei den Hausherren spürbar den Stecker gezogen, sowohl auf dem Rasen wie auch auf den Rängen.
34'
Und nur wenig später steht Iwobi wieder im Fokus, diesmal allerdings auf der anderen Seite. Mit einem Schlenzer von halblinks prüft der Nigerianer Begović, der aber seine 1,99 Meter ausfährt und pariert.
32'
Die Hausherren versuchen den Schock direkt aus den Kleidern zu schütteln. King sprintet im 1-gegen-1 mit Sokratis in den Strafraum, wo er vom bereits gelbverwarnten Griechen in höchster Not zur Ecke abgegrätscht wird. Die anschließende Ecke wuchtet Iwobi am ersten Pfosten aus der Gefahrenzone.
30'
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Jefferson Lerma (Eigentor)
Die Gunners gehen völlig kurios in Führung. Iwobi spielt einen Pass auf Linksaußen zu Kolašinac, der direkt in die Mitte flankt. Dort springt Lerma im Vollsprint mit dem Fuß voran in die Hereingabe, erwischt den Ball aber nur mit der Fußspitze und seinen Torhüter in der kurzen Ecke auf dem falschen Fuß. Hochgradig unglücklich vom Kolumbianer.
29'
Kurze Unterbrechungspause, weil Brooks an der Seitenlinie behandelt werden muss. Bei einem Zweikampf mit Holding hat der Waliser den Arm seines Gegenspielers in die Rippen bekommen und ringt nach Luft. Er scheint aber weitermachen zu können.
27'
Endlich kann der Freistoß ausgeführt werden: Fraser zieht die Kugel mit viel Schnitt auf die Torwartecke und zwingt Leno zu einer kleinen Flugeinlage. Pawson entscheidet aber auf Freistoß für Arsenal, da in der Mitte zu unfair gearbeitet wurde.
25'
Gelbe Karte für Sokratis Papastathopoulos (Arsenal FC)
Der griechische Innenverteidiger ringt King am linken Strafraumeck nieder, was eher an eine andere Sportart erinnert. Dafür gibt's zurecht die Gelbe und einen gefährlichen Freistoß für die Cherries.
24'
Zum ersten Mal erleben wir so etwas wie ein Drangphase der Gäste. Aubameyang flankt von rechts auf den langen Pfosten, wo Kolašinac mit viel Wucht in den Kopfball geht, allerdings keine Präzision in den Versuch bekommt. Drei Meter am Kasten vorbei.
23'
Die folgende Ecke rutscht durch auf den zweiten Pfosten, wo Aubameyang per Dropkick abschließt. Nur ganz knapp über den Querbalken!
22'
Das war schon etwas brenzliger! Xhaka bedient Kolašinac auf links, und die Flanke des Ex-Schalkers wird zum gefährlichen Torschuss. Der Bosnier im Tor der Cherries lässt sich nicht überraschen und lenkt zur Ecke ab.
21'
Alex Iwobi versucht es mal mit einem Schüsschen vom linken Strafraumeck, nachdem Kolašinac das Leder erobert hatte. Jedoch muss sich Begović dafür nicht einmal schmeißen.
20'
Bezeichnend! Eine halbwegs flüssige Kombination Arsenals über Mkhitaryan, Bellerin und Xhaka versandet im Nichts, da Holding statt eines Mitspielers nur die linke Eckfahne bedient.
18'
Die Taktik von Eddie Howe geht auf jeden Fall bislang auf. Sein Team spielt mit viel Power und Leidenschaft, was das Geschehen auf dem Rasen sehr hektisch werden lässt. Damit kommt der Tabellenfünfte aus dem Norden Londons überhaupt nicht klar.
16'
Ansprechende Kombination der Cherries auf dem linken Flügel! Linksverteidiger Daniels spielt einen feinen Doppelpass mit Brooks und hebelt so die halbe Arsenal-Hintermannschaft aus. Seine flache Hereingabe rauscht aber knapp an Wilson vorbei, der am Fünfer in Position gelaufen war.
14'
Das Aufbauspiel der Gunners ist weiterhin mangelhaft. Leno versucht Holding hoch auf links anzuspielen, das Timing passt aber überhaupt nicht. Der Ball geht gut einen Meter über Holding ins Aus, was von den meisten Fans im Vitality mit höhnischem Beifall bedacht wird.
13'
Rüdes Einsteigen von Mustafi gegen den agilen Fraser, tief in der Hälfte der Hausherren. Bei seiner Grätsche von hinten zieht der Deutsche das Bein nach und kommt nur gerade so noch um eine Verwarnung herum.
12'
Cook schlägt ohne Not eine Kerze am eigenen Sechzehner, doch die Gäste können aus diesem vorweihnachtlichen Geschenk kein Kapital schlagen.
9'
Pfostentreffer für Arsenal! Francis bringt Gosling mit einem Anspiel ins Zentrum in Bedrängnis. Torreira erobert den Ball und hält aus 20 Metern drauf. Sein halbhoher Schuss klatscht an den linken Pfosten, den Nachschuss setzt Iwobi in den Oberrang. Jetzt ist auch Arsenal im Spiel drin!
8'
Da zappelt der Ball zum ersten Mal im Netz, doch Brooks steht nach feinem Doppelpass am Sechzehner einen Schritt im Abseits.
7'
Gemächlich das Spiel aufbauen ist nicht drin für die Gunners. Leno spielt einen Abstoß kurz aus, doch sofort sind drei Rot-Schwarze da und setzen den Ballführenden unter Druck, woraus der sofortige Ballgewinn für die Cherries resultiert.
5'
Wir erleben hier eine ganz starke Anfangsphase der Gastgeber, die Arsenal am eigenen Sechzehner einschnüren. Und auch die Zuschauer sind gleich voll da und feuern ihr Team lautstark an.
3'
Munterer Beginn! Gosling steckt einen Pass auf den rechten Flügel durch zum enteilten King, der mit seiner Flanke Wilson in der Mitte sucht. Da fehlt aber noch die Genauigkeit, die Hereingabe trudelt ins Seitenaus.
2'
Mkhitaryan zieht mit dem Ball am Fuß in Richtung Tor und schießt relativ unbehelligt aus 20 Metern zentraler Position. Sein Versuch wird aber geblockt.
1'
Wilson zieht das erste Mal den Sprint an und wird von Sokratis und Holding in die Zange genommen. Mit etwas Mühe und kleinem Trikotzupfer können die beiden Verteidiger klären.
1'
Bournemouth stößt an und spielt gleich mal einen überfallartigen langen Ball in die Hälfte der Gunners. Die Cherries haben sich sichtlich was vorgenommen!
1'
Spielbeginn
Die Kapitäne Simon Francis und Granit Xhaka treten zur Seitenwahl bei Craig Pawson an. Es wird ein bisschen geflachst, bevor Spieler und Unparteiische in Position gehen. Es ist angerichtet!
Noch fünf Minuten bis zum Anpfiff, die Teams stehen im Kabinengang bereit und scharren mit den Hufen. Gleich geht's raus auf den Rasen!
Geleitet wird die Begegnung von Craig Pawson aus South Yorkshire. Möglicherweise ein gutes Omen für die Hausherren? Pawson pfiff den 4:2-Erfolg der Cherries am 5. Spieltag gegen Leicester City.
Keine ganz so leichte Aufgabe also für die Abwehr der Gunners rund um Weltmeister Shkodran Mustafi und den ehemaligen Dortmunder Sokratis, die sich gemeinsam mit Rob Holding zuletzt immer besser eingespielt hatten. Von Beginn an mit dabei sind auch die Ex-Bundesliga-Akteure Bernd Leno, Sead Kolašinac, Henrikh Mkhitaryan, Granit Xhaka sowie Pierre-Emerick Aubameyang. Mit sieben Treffern ist der Gabuner treffsicherster Angreifer seines Klubs. Mesut Özil sitzt derweil nur auf der Bank.
Ein enorm wichtiger Faktor bei den Cherries ist Stürmer Callum Wilson. Der Engländer mit irischen Wurzeln, seit kurzem A-Nationalspieler der Three Lions, traf in jedem seiner drei Spiele gegen die Gunners und steht auch heute wieder in der Startformation. Seine Ausbeute von sechs Treffern und fünf Vorlagen in 2018/19 macht den 26-Jährigen zur gefährlichsten Waffe seiner Mannschaft. Auf ihn sollte die Arsenal-Defensive besonderes ein Auge werfen.
Angesichts dieser Voraussetzungen fällt es schwer, bei den Gastgebern nach zwei Niederlagen in Folge von einer Dürreperiode, geschweige denn Krise zu sprechen. Im Gegenteil, Howe und seine Elf sind gewillt, den Hauptstädtern ein Bein zu stellen, wofür der Coach die Systemänderungen der letzten Wochen verworfen zu haben scheint. Stattdessen wird Bournemouth wohl wieder im gewohnten 4-4-2 auflaufen. Dass zu Jahresbeginn im sechsten Anlauf endlich der erste Sieg gegen Arsenal gelang, dürfte zusätzlichen Mut geben.
Noch beeindruckender ist die Leistung von Bournemouths unter Ex-Spieler Eddie Howe, seit dieser vor sechs Jahren das Traineramt übernommen hat. Mit dem 40-jährigen Engländer an der Seitenlinie stieg der AFC in die höchste englische Spielklasse auf und geht nun schon in seine vierte, und womöglich auch erfolgreichste, Premier-League-Saison. Nie war Bournemouth in dieser Spielzeit schlechter als Platz acht, was gemessen an den Möglichkeiten, die bei den Cherries herrschen, einem Meisterstück gleicht. Die durchaus denkbare Qualifikation für Europa wäre nur noch die Kirsche auf der Torte für den Underdog.
Dafür müsste das Team von Unai Emery aber nach drei Unentschieden in Serie mal wieder einen Sieg einfahren. Trotz dieser kleinen Dürreperiode scheint die Arbeit des Spaniers, der im Sommer Trainerlegende Arsène Wenger beerbte, bereits zu fruchten. Die Spielweise der Gunners erinnert wieder mehr an das Flair der Meistermannschaft von vor 14 Jahren, und obwohl die Meisterschaft in dieser Saison noch kein Thema sein wird, hat man zumindest den Eindruck, dass Emery eine konkurrenzfähige Truppe für die nächsten Spielzeiten formt.
Die Nordlondoner haben naturgemäß andere Pläne für den Verlauf dieses Nachmittags. Ihr Ziel wird es sein, die drei Punkte von der Südküste zu entführen und somit selbst bis auf einen Zähler an die Top Four heranzurücken. Die Rückkehr in die Champions League muss das Minimal-Ziel dieses exzellenten Arsenal-Kaders sein.
Wir können uns auf einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag im Vitality Stadium freuen. Der AFC ist zwar durch die Partien am gestrigen Samstag vom sechsten auf den achten Tabellenplatz abgerutscht, könnte aber mit einem Dreier bis auf einen Punkt an die auf Rang fünf stehenden Gunners heranrücken.
Unter dem Punkte Spielschema findet ihr schon jetzt die offiziellen Mannschaftsaufstellungen.
Das Spiel wird für euch getickert von Oliver Dreßler.
Ein herzliches Willkommen von der Südküste Englands, wo am 13. Spieltag der Premier League der AFC Bournemouth den Arsenal FC aus London zum Verfolgerduell empfängt. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr!