Atlético Madrid Samstag, 1. März 2008
20:00 Uhr
FC Barcelona
4:2
Tore
0 : 1 Ronaldinho 30. / Fallrückzieher
1 : 1 Sergio Agüero 35. / Rechtsschuss
2 : 1 Maximiliano Rodríguez 42. / Rechtsschuss
3 : 1 Diego Forlán 62. / Elfmeter
4 : 1 Sergio Agüero 71. / Rechtsschuss
4 : 2 Samuel Eto'o 74. / Linksschuss

90'
Spielende
90'
gelbe Karte Atlético Madrid -> Christian Abbiati
89'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Jurado
89'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Sergio Agüero
87'
gelbe Karte FC Barcelona -> Samuel Eto'o
87'
gelbe Karte Atlético Madrid -> Antonio López
86'
Barca versucht alles, aber Atletico verteidigt gut.
84'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Reyes
84'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Maxi Rodriguez
80'
gelbe Karte FC Barcelona -> Gianluca Zambrotta
76'
Jetzt dreht Barca auf!
74'
Madrid bekommt den Ball nicht weg, Eto´o nutzt die Situation und macht das Spiel wieder etwas spannender!
74'
Tooor für FC Barcelona -> Samuel Eto'o
71'
gelbe Karte Atlético Madrid -> Sergio Agüero
71'
Ballverlust Puyol, genau, wieder Puyol, und dann der Galalauf von Aguero, der an ellen vorbeizieht und dann unhaltbar für Casillas zum 4:1 einschießt!
71'
Tooor für Atlético Madrid -> Sergio Agüero
68'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Cléber Santana
68'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Ignacio Camacho
64'
Was für ein irres Spiel. Nach dem 1:0 für Braca hätte niemand mehr einen Pfifferling auf Atletico gesetzt, und jetzt steht es 3:1 für die Madrilenen.
63'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Eidur Gudjohnsen
63'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Edmilson
62'
Tooor für Atlético Madrid -> Diego Forlán
61'
Puyol ist der Pechvogel diese Spiels. Der Elfer vertretbar, aber eine sehr harte Entscheidung.
61'
gelbe Karte FC Barcelona -> Puyol
61'
ELFMETER FÜR MADRID!
57'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Lionel Messi
57'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Thierry Henry
53'
gelbe Karte Atlético Madrid -> Ignacio Camacho
51'
In den ersten fünf Minuten dieses zweiten Abschnitts hat Atletico Madrid spielerisch mehr zustande gebracht, als in der gesamten Hälfte. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie sie hier mit 2:1 führen können.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Maxi Rodriguez wird in die Gasse geschickt und schießt aus spitzem Winkel sofort aufs lange Eck. Der Spielverlauf ist völlig auf den Kopf gestellt!
42'
Sowas habe ich noch nicht erlebt!
42'
Tooor für Atlético Madrid -> Maxi Rodriguez
41'
Eigentlich kam nach dem Ausgleich wider nichts von Atletico, aber dies war die Chance zur Führung!
41'
EDMILSON RETTET FÜR BARCA AUF DER LINIE!
36'
Viel unverdienter kann ein Tor gar nicht sein. Aguero setzt sich ein mal durch, schießt ... und von Puyols Hacke abgefälscht landet der Ball unhaltbar im Tor.
35'
Tooor für Atlético Madrid -> Sergio Agüero
31'
Was für ein wunderbares Tor von Ronaldinho! Xavi flankt, und dann liegt der Brasilianer mit dem Rücken zum Tor in der Luft, trifft unhaltbar ine Eck!
30'
Tooor für FC Barcelona -> Ronaldinho
28'
Madrid steht hinten drin und Barca fällt nichts ein. Keine besonders aufregende Partie.
22'
Barca pausenlos am Drücker, aber bis zum Tor kommt das Team von Frank Rijkaard nur selten durch. Eigentlich gar nicht.
18'
Schneller Konter Atletico, und die erste Chance! Aguero kommt nur einen Schritt zu spät!
17'
Flach, mittig ... aber Valdez hatte sich schon für eine Ecke entschieden.
17'
gelbe Karte FC Barcelona -> Iniesta
16'
Barca wird immer stärker, Atletico kann sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien.
10'
Verrücktes Spiel: Von Barca kommt nicht mehr viel, und Madrid verdient sich nachträglich die Führung, hatte eben gerade sogar die Chance zum 3:1.
10'
Nach tollem Zusammenspiel mit Ronaldinho erzielt Eto`o aus spitzem Winkel das 1:0 für Barca, doch der Schiri hat eine Abseitsstellung gesehen, gibt den Treffer nicht. War aber ehe gleiche Höhe.
10'
Barca versucht es jetzt selbst einmal, aber Atletico macht die Räume gut zu. Ausgeglichene Partie bis hierher, noch keine erwähnenswerten Höhepunkte.
5'
Atletico versucht das Spiel zu machen, aber weiter als bis zum Strafraum kommen sie nicht. Barca guckt sich das erst einmal an und schaltet bei Ballverlust Madrid blitzschnell um.
1'
Spielbeginn
Mehr Infos zum Spiel gibt hier es im Live-Ticker ab 20 Uhr!
Dafür muss man heute aber keine geringere Mannschaft als den Titelaspiranten aus Barcelona schlagen und der zeigte sich zuletzt in der Liga in einer guten Form und konnte den Abstand auf Real Madrid auf zwei Punkte verkürzen. Lediglich unter der Woche zeigt man etwas Nerven, als man im Pokal-Halbfinale zu Hause erst in letzter Minute den verdienten Ausgleich gegen Valencia erzielen konnte. Das Hinspiel gegen Atletico hat Barcelona locker mit 3:0 gewinnen.
Nur ein Sieg aus den letzten sechs Partien in der Liga und insgesamt nur vier Punkte. Das ist die magere Bilanz, die Atletico momentan aufweisen kann. Denn lange gehaltenen dritten Tabellenplatz, hinter den beiden Titelfavoriten Madrid und Barcelona, hat man mittlerweile etwas aus den Augen verloren. Der Rückstand auf Villareal beträgt schon fünf Punkte. Der Vorsprung auf die unlukrativeren UEFA-Cup-Plätze oder sogar auf die Nicht-UEFA-Cup-Plätze ist dagegen enorm geschmolzen. Lediglich zwei Punkte bzw. drei Punkte trennt die Mannschaft von Trainer Aguirre noch von den Verfolger Sevilla, Espanyol und Santander. Höchste Zeit also für einen Heimsieg. Das ist Atletico zuletzt auch dreimal nicht mehr gelungen.
Schiedsrichter der Partie ist Julian Rodriguez Santiago.
Hallo liebe Fußballfreunde! Hier im Stadion Vicente Calderon findet heute die Partie zwischen Atletico Madrid und dem FC Barcelona statt.