Getafe CF Donnerstag, 25. März 2010
20:00 Uhr
Real Madrid
2:4
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 13. / dir. Freistoß
0 : 2 Torinfos im Ticker Gonzalo Higuaín 21. / Linksschuss  (Rafael van der Vaart)
0 : 3 Torinfos im Ticker Gonzalo Higuaín 23. / Linksschuss  (Fernando Gago)
0 : 4 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 37. / Rechtsschuss
1 : 4 Torinfos im Ticker Dani Parejo 38. / Rechtsschuss  (Pedro León)
2 : 4 Torinfos im Ticker Pedro León 80. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Was soll man groß sagen, Real Madrid gewinnt hier locker flockig 2:4 und punktet endlich mal wieder dreifach in Getafe. Früh machten die "Weißen" alles klar und ließen den heute schwachen "Blauen" keine Chance. Getafe in allen Belangen unterlegen und daher folgerichtig weiter Real Madrid an der Spitze. Am Sonntag kommt Atlético und am 15. April Barca ... danach wissen wir, ob es für die Meisterschaft reichen kann.
90'
Spielende
90'
Noch 30 Sekunden ...
90'
Uiiiiiih noch einmal Casillas mit einer super Parade nachdem wieder Pedro León ihn prüft. Die Folgende Ecke jedoch direkt wieder ins Toraus. Schwach.
90'
Verbannung auf die Tribüne Getafe CF -> Michel
90'
Die letzten Sekunden laufen ... 4 Minuten gibt es oben drauf und Michel muss auf die Tribüne.
89'
Einwechslung bei Real Madrid -> Mosquera
89'
Auswechslung bei Real Madrid -> Xabi Alonso
89'
Gelbe Karte für Pedro León (Getafe CF) nach einem Foul.
89'
Der letzte Wechsel der Partie deutet sich an.
88'
... den Ronaldo mit einem Schuss, knapp am Tor vorbei, abschließt.
88'
Freistoß Pedro León aus gut 24 Metern und Casillas faustet den Ball über die Latte. Ecke, die jedoch in einem Konter mündet.
87'
Gelbe Karte für Ezequiel Garay (Real Madrid), der eine guten Block stellt, leider sind wir nicht beim Basketball und daher zu Recht Gelb.
86'
So, noch fünf Minuten hier zu spielen ... Vielleicht kommt ja noch ein Geniestreich oder ein Glücksschuss.
85'
Uiiiihh ... Guti setzt Ronaldo in Szene, der mit einem Abschluss, doch zu kraftlos. Kein Problem für Ustari.
84'
Das kurze aufbäumen von Getafe direkt mal wieder im Keim erstickt von Real, die nun das Spiel wieder kontrollieren und den Ball laufen lassen.
82'
Getafe nun noch einmal mit Schwung ... Manu über links, doch Casillas hat den Ball. Auf einmal geht noch einmal was bei Getafe, auch wenn das natürlich nicht mehr zum Punkt reichen wird, aber wer weiß, Wunder gibt es immer wieder.
81'
Der zweifache Torschütze geht runter und für ihn kommt "Publikumsliebling" Guti.
81'
Einwechslung bei Real Madrid -> Guti
81'
Auswechslung bei Real Madrid -> Gonzalo Higuaí­n
80'
Goooooooooooool del Getafe CF, 2:4 durch Pedro León
Schussversuch durch Mario, der wird geblockt und so dumm abgefälscht, dass Pedro León völlig frei vor Casillas steht und auf einmal den Ball hat. Der hat Zeit und Übersicht und schiebt zum 2:4 ein. Gol Gol Gol de Pedro León.
79'
Albín bekommt nun auch sein Geld von der Auflaufprämie.
79'
Einwechslung bei Getafe CF -> Juan Albín
79'
Auswechslung bei Getafe CF -> Casquero
78'
Bei Getafe kommt es gleich zum letzten Wechsel der Partie.
77'
Junge, Junge, der Mario, die Nummer 5 von Getafe ist ein echtes Tier ... Mit seinen Tattoos könnte der direkt bei "Hinter Gittern" als Schauspieler anfangen. also ich hätte als Gegenspieler vor dem Angst!
75'
Uiiih Pedro León mit eine Schuss, den Iker aber wegfaustet.
74'
Das Spiel schläft nun etwas ein, es scheint, dass die großen Momente aufgebraucht sind.
72'
Die Sprechchöre der Getafe Fans verraten es, gleich wird wohl Guti kommen. Dieser Guti und sein "zweifelhafter" Ruhm sind auch legendär, in allen Stadien Spaniens.
70'
Real mit angezogener Handbremse noch immer gefährlicher als Getafe ... Doch Real sichtlich bemüht sich zu schonen für Sonntag, wo das "große" Derby ansteht.
68'
Was für ein Anblick auf der VIP-Tribühne ... da sitzen sie die "Großen" der beiden Teams und mitten unten ihn der König hochpersönlich ... Jedoch der Burger-König. Das Maskottchen mit Krone ... Herrlicher Anblick!
67'
Die Legende betritt den Platz und Getafe honriert es mit Applaus. Überhaupt bekommt Raul bei Einwechslungen Auswärts des Öfteren auch mal Applaus. Den hat er sich über Jahre auch verdient.
67'
Einwechslung bei Real Madrid -> Raúl
67'
Auswechslung bei Real Madrid -> Rafael van der Vaart
65'
Es ist doch ein wenig Gift im Spiel, auch wenn es absolut nicht unfair ist, aber man merkt die Rivalität der beiden Teams doch.
64'
Uiiiiih nächste riesen Chance Getafe ... doch Miku ist wohl selber überrascht, dass er da nicht im Abseits steht und kann somit nicht zum 2:4 verkürzen.
63'
Ecke Getafe ... endlich mal wieder ne Chance.
62'
Real hier jetzt im Schongang.
60'
Uiiiiiiiiiiiih nächste Schusschance Getafe ... Pedro León aus 18 Metern, doch über das Tor.
59'
Wieder der Argentinier im Dienste von Real ... doch seine Flanke in die Mitte hat Ustari. Auf der Gegenseite kommt der Ball von links in die Mitte, wo Miku den Ball nicht in sondern über das Tor schiebt.
58'
Uiiiiiiih Higuain mit der nächsten guten Chance, doch dies war nicht die dritte Bude des Argentiniers am heutigen Abend. Klasse Aktion von Higuain, der den Ball irgendwie in einer Kreisbewegung sich selber vorlegt (muss man gesehen haben) ... doch Ustari ist draußen und hat die Pille.
55'
Getafe auch mal wieder mit eine Schuss, doch am Tor vorbei. Die Statistik spricht auch hier für Real. 14 zu 3 Torschüsse für die Königlichen.
54'
Mhhhhhm Ecke für Real nach einem Van der Vaart Schuss, aber wer soll den da noch dran gewesen sein?! Egal ... Ecke kommt und am 16er steht Van der Vaart, der den Ball aus dem Stadion drischt. Ein Tick zu hoch ... wäre aber ein feines Field Goal geworden.
53'
Ramos über rechts, auf Higuain, der mit der Hackenablage, doch den kann Ramos nicht mehr erlaufen. Dennoch ein schöner Angriff, der zeigte, was möglich ist mit Tempofussball.
52'
Casillas läuft wieder rund ... Es sah ja am Ende der ersten Halbzeit nicht so gut aus.
51'
Gelbe Karte für Fernando Gago (Real Madrid), dessen Grätsche auch etwas zu spät kommt.
51'
Wieder ein gutes Spiel von Arbeloa, der es schafft Pedro León völlig aus dem Spiel zu nehmen.
50'
Gelbe Karte für Mario (Getafe CF), der Ronaldo legt.
48'
Es beginnt wie schon in der ersten Halbzeit, mit einem Mittelfeldgeplänkel.
46'
Weiter geht es ... Doppelwechsel bei Getafe. Mal sehen ob es mehr Stabilität gibt.
46'
Einwechslung bei Getafe CF -> Manu del Moral
46'
Auswechslung bei Getafe CF -> Gavilán
46'
Einwechslung bei Getafe CF -> Fabio Celestini
46'
Auswechslung bei Getafe CF -> Parejo
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Fünf Tore in einer Halbzeit und alle ausnahmslos sehenswert. Klar, das Spiel scheint gelaufen und klar führt Real hier zu Recht, auch in der Höhe, doch hier sind schon tolle Tore und kuriose Aktionen dabei. Also ein gutes, spaßiges Spiel ist gegeben, aber die Spannung ist natürlich raus. Doch wen kümmert es, genießen wir das Spiel. Wir lesen und in 15 Minuten wieder ...

An dieser Stelle noch der Hinweis, dass das Duell zwischen Atlético und Athletic, im Anschluss, auch hier live mitzuerleben ist.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
So, die Hälfte der Nachspielzeit ist rum und beide Teams wollen ins Trockene. Hier ist gleich Halbzeit!
45'
Es gibt drei Minuten oben drauf und auf einmal kommt Getafe. Doch Casillas ist auf der Hut.
45'
Die letzten 60 Sekunden laufen, es wird aber wohl etwas oben drauf geben, auf Grund der ganzen Tore und Behandlung von Casillas.
44'
Dudek macht sich weiter warm, vielleicht kommt er zur zweiten Hälfte ... Getafe mit einer Ecke ... doch geklärt.
43'
Der Ball rollt wieder ... Fußball!!!
43'
Casillas wird weiter machen ... Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Fans von Getafe, die jetzt ihren Buhmann gefunden haben.
42'
Casillas wird nun noch immer behandelt ... hatte man am Anfang den Eindruck, er macht etwas auf Show um seinen Fehler zu kaschieren, sieht es nun weniger gut aus. Dudek wird wohl kommen. Klasse für Parejo, der zwar mit Toren seinen Marktwert steigert, aber ob Real ihn nach dieser Aktion zurück nimmt?! Wir werden sehen.
40'
Nun muss Casillas noch behandelt werden ... Dudek macht sich warm.
39'
Casillas beschwert sich wütend, klar war das ein hartes einsteigen, aber aus meiner Sicht ein Pressschlag und damit absolut OK. Casillas total erbost ... versagt Parejo den Fair Play Handschlag und aplaudiert Getafe ironisch. Also ganz, ganz heikle Szene. Der Schiri kann weiterlaufen lassen, er kann es auch abpfeifen. Und normal pfeift man ja immer pro Torwart.
38'
Gooooooooooooooooool del Getafe CF, 1:4 durch Parejo
Anschlusstreffer!!!

Aber was für ein Ei!!! Flanke kommt in den 16er ... Casillas kommt mit einer Faust ran, der Ball trudelt aus dem 16er ... Casillas hinterher. Doch er ist zu langsam und wird abgegrätscht. (alles fair!!!) Ball dann auf Parejo, der ins leere Tor schiebt, während Casillas draußen, außerhalb des 16ers, noch etwas am Boden kugelt.
37'
Goooooooooooooooooooooooool del Real Madrid, 0:4 durch Cristiano Ronaldo
*Augenreib*

Alter Schwede, was war denn bitte das?! Ronaldo dribbelt links in den 16er ... ein, zwei, drei Übersteiger und dann haut der aus einem unmöglichen Winkel volles Mett drauf. Der Ball zieht Ustari einen Scheitel und klatscht ins Netz!!! Also kurze Ecke, muss der Torwart haben ... aber wie??? Unfassbarer Hammer und Ustari kann froh sein, dass der Ball über seinen Kopf geht und nicht an seinen Kopf! WELTKLASSETOR!!!
36'
Ha Ha Ha!!! Real mit einem falschen Einwurf ... klasse, das sieht man auch selten. Ob das wohl nen Kasten Bier fürs Team kosten wird?!
36'
In Ansätzen spielt Getafe sogar nach vorne, aber hinten ist das ein Trauerspiel.
34'
Ja, Thema Spannung ... Getafe wird dieses Spiel verlieren, nur wie hoch. Vielleicht wäre es spannend zu tippen um Real mehr als 6 Buden heute macht oder nicht. Oder ob Higuain heute seine 25. Treffer erzielen kann. (22 hat er ja jetzt schon!)
33'
Uiiiiiiiiiiiiiih Ecke kommt zurück nach Außen, wo Van der Vaart flankt und in der Mitte fliegt Sergio Ramos heran ... Wunderschöner Flugkopfball, doch Ustari ist auf der Hut und kann parieren. Klasse Aktion. Ustari gegen 11 Weiße!
32'
Gerne würde ich Euch etwas Spannung kommentieren, doch das wird mir nicht möglich sein. Real dominiert und das zeigt auch die Eckballstatistik. Weitere Ecke Real ...
30'
Mir gefällt Gago heute sehr gut, über den Jungen geht viel ... er scheint seine Chance heute zu nutzen.
28'
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ... Also Señor Pedro León, aufstehen, das war kein Elfmeter, das war eine Schwalbe. Garay regt sich zu Recht auf, doch der Schiri hat es richtig gesehen und lässt weiterlaufen.
28'
Nun ist die Frage, ob Real sich für Atlético schont oder hier nachsetzen wird. Von Getafe erwarte ich nichts mehr, doch die Hoffnung stirbt zu letzt.
26'
Getafe völlig von der Rolle, Real hier wie im Training, ganz locker, im Schongang! Ei, Ei, Ei ... Getafe muss aufpassen, dass dies hier kein Debakel wird.
25'
Uiiiiiiiiiiiiiiih ... nächste Chance Real ... Xabi Alonso mit dem Chipp-Versuch aus 19 Metern und der geht knapp am Tor vorbei. Nächste Ecke Real, doch diesmal keine Gefahr.
23'
Gol Gol Gol del Real Madrid, 0:3 durch Gonzalo Higuaí­n
Getafe spielt Schweizer-Käse und offenbart riesen Löcher in der Abwehr. In die wird Higuain geschickt, der schneller ist als alle Gegenspieler und der dann noch locker Ustari umkurvt. Zack locker eingeschoben und es steht 0:3!
22'
Real ist klar besser, keine Frage. Auch das 2:0 ist verdient ... zudem riecht es hier schon wieder nach dem 3:0!
21'
Goooooooool del Real Madrid, 0:2 durch Gonzalo Higuaí­n
21. Saisontor in der 21. Minute. Klasse Konter von Real ... Gago macht auf rechts Meter, spielt zentral zu Van der Vaar und der lässt den Ball weiterlaufen auf Higuain, der von links in die lange Ecke den Ball einnetzt. Wie im Training. Goooooooooooooooooooooooooooooooooooool! Ist der Drops nun schon gelutscht?!
20'
Es ist ruhig geworden im Stadion, das Ergebnis, das Wetter und das Spiel tun den Fans nicht gut.
19'
Klasse Schusshaltung vom jungen Portugiesen, der für mich zu den fünf besten Spieler der Welt gehört.
18'
Uiiiiiiiiiiiiih Real kontert ... CR9 bekommt den Ball und zieht ab aus 19 Meter. Ustari mit der Flugeinlage und daher Ecke Real. Gefährlicher Schuss, einzig etwas zu Zentral.
18'
Nun kann Getafe zeigen ob sie die Moral haben gegen dieses "übermächtige" Real noch einmal anzukämpfen.
16'
Noch einmal zu dem Handspiel ... es war klar Hand und auch klar kurz vorm Strafraum, dennoch bleibt ein Nachgeschmack, da Schiedsrichter David Fernández Borbalán lange zeit nicht pfiff und dann hatte es den Anschein als ob er Higuain für motzen verwarnen wollte. Doch er entschied auf Freistoß und damit auf Führung Real Madrid, doch wie gesagt, zu Recht!
15'
Real macht direkt weiter Druck und kommt zur nächsten Ecke, die Mario direkt zu (schon) vierten Ecke klärt.
13'
Gooooooooooool del Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Und das lässt sich das Zauberfüßchen nicht nehmen ... Klar, das ist für ihn wie ein Elfmeter ... Genau in den Winkel der langen Ecke, Ustari macht sich lang, kommt aber nicht mehr ran. Gol Gol Gol Gol de Real Madrid!
13'
Sechs-Mann-Mauer Getafe ... CR9 steht bereit ... Django steht breitbeinig wie immer da.
12'
Gelbe Karte für Rafa (Getafe CF) nach einem Handspiel.
12'
Oh Oh Oh .. Handspiel von Rafa, Zentimeter vor dem Strafraum.
12'
Real wird hier jetzt besser und bestimmt das Spiel.
10'
Ein verhaltender Beginn bisher von beiden Teams. Gefahr nur nach Standards, sprich Ecken. Ansonsten neutralisieren sich beide Teams hier in der Anfangsphase gegenseitig.
8'
Es regnet Hunde und Katzen hier in Getafe ... untypisches Frühlingswetter in der schönsten Stadt der Welt.
8'
Die zweite Ecke landet dann jedoch in den Armen von Ustari, nach dem Ronaldo keine gute Figur beim Kopfball macht.
7'
Freistoß Real, Ronaldo wird ihn bringen. Doch keine Gefahr, per Kopf geklärt ... doch dann der Schuss aus dem Hinterhalt, den Ustrai zur Ecke klärt. Der erste Versuch wird geklärt, doch die folgende Flanke landet, zu zweiten Ecke, im Seitenaus.
6'
Real muss gewinnen heute, da Barca gegen Osasuna wieder einmal vorgelegt hat ... auf der anderen Seite kämpft Getafe um einen europäischen Platz, an den man bis auf einen Punkt ran kommen könnte, wenn man heute Siegen würde und der "große Bruder" Atlético gegen Bilbao heute Abend Schützenhilfe leisten würde.
4'
Uiiih ... Real mit der ersten Chance. Van der Vaart vogelfrei im Strafraum von Getafe, die Flanke kommt, doch der Holländer war noch nie ein Kopfballungeheuer. Somit musste Ustari noch nicht eingreifen.
3'
Real muss hier auf Bilanz spielen, seit drei Jahren gewann man hier nicht mehr ... und überhaupt sah man hier nie wirklich gut aus. Unvergessen die Szenen mit Pepe damals hier. Ei Ei Ei ... hier geht es um viel, auch wenn es nur das "kleine" Derby ist.
1'
Pedro León mit einem klasse Trick, der zu ersten Ecke für Getafe führt, die gut kommt. Aber Mario kann den Kopfball nicht kontrollieren.
1'
Das Spiel läuft, Getafe mit dem Anstoß und von links nach rechts.
1'
Spielbeginn
Die Spieler sind auf dem Rasen, es kann los gehen.
Das Stadion ist nicht gut gefüllt heute, aus meiner Sicht liegt es an zwei Dingen, vom Wetter einmal abgesehen. Unverschämt hohe Preise und Donnerstag Abend.
Schmuddelwetter in Getafe, es regnet ... Doch dass soll uns das Spiel nicht trüben.
Weitere Informationen zum Spiel im Spielschema.
Getafe wird im traditionellen Blau auflaufen, während Real Madrid in Weiß spielen wird.
Noch 15 Minuten bis zum Anpfiff ...
Für Real Madrid ist das heutige Spiel, das erste von zwei Derby innerhalb von vier Tagen. Am Sonntag ist nämlich Erzrivale Atlético zu Gast im Bernabéu.
Ein spannendes Derby erwartet uns, denn Real Madrid weiß, dass die Blauen aus der Vorstadt nicht nur einen guten Ball spielen können, sondern das sie zudem keine Angst vor niemanden zeigen.
Pellegrini hingegen baut auf ein 4-4-2 System mit Raute, in der Van der Vaart als Spielmacher fungieren soll.
Coach Michel setzt auf ein 4-2-3-1 System, mit Miku als einziger Spitze.
Auf der anderen Seite startet Ustari wieder im Tor, auch eine kleine Überraschung.
Die große Überraschung im Team von Real Madrid ist der Einsatz von Gago, der Marcelo und Guti auf die Bank verdrängt hat, während Lass nicht einmal im Kader ist. Die Chance für Gago sich zu präsentieren, davon hatte er in dieser Saison nicht viele.
Real Madrid mit:
CASILLAS; RAMOS, GARAY, ALBIOL, ARBELOA; XABI ALONSO, GAGO, GRANERO, VAN DER VAART; CRISTIANO und HIGUAÍN
Getafe mit:
USTARI; CORTÉS, RAFA, MARIO, MANÉ; BOATENG, CASQUERO, PAREJO; PEDRO LEÓN, GAVILÁN und MIKU
Buenas Tardes aus Madrid, genauer gesagt aus Getafe.

Es ist Derbyzeit.

Der FC Getafe gegen Real Madrid.

Es kommentiert für Euch das Spiel, im Coliseum Alfonso Pérez, André Kahle.