Real Zaragoza Sonntag, 12. Dezember 2010
19:00 Uhr
Real Madrid
1:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Mesut Özil 15. / Linksschuss  (Marcelo)
0 : 2 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 44. / dir. Freistoß
0 : 3 Torinfos im Ticker Ángel Di María 47. / Linksschuss  (Xabi Alonso)
1 : 3 Torinfos im Ticker Gabi 54. / Elfmeter

90'
Fazit:
Aus die Maus! Real fährt einen beinahe nie gefährdeten Sieg ein und legt im Kampf um Platz eins in Spaniens höchster Spielklasse erstmal vor. Der FC Barcelona spielt jetzt um 21 Uhr zu Hause gegen Real Sociedad und will die Tabellenführung zurückholen. Im estadio La Romarera begannen die Gastgeber stürmisch, mussten dann jedoch schnell den Nackenschlag durch Mesut Özil hinnehmen, der Madrid in Führung schoss. Es folgte ein Traumtor von Cristano Ronaldo, der einen direkten Freistoß mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit über die Mauer in die Maschen jagte. Kurz nach Wiederanpfiff machte Di María mit einem herrlichen Heber den Sack zu. In der Folge bäumte sich Zaragoza noch einmal auf und ihnen gelang der Anschlusstreffer per Foulelfmeter. Bertolo wurde von Carvalho zu Boden gebracht und Gabi verwandelte sicher. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit, muchas gracias y hasta luego!
90'
Spielende
90'
Marcelo flankt von links und Jarosik klärt. Da macht sich der Tscheche richtig lang. Hinter ihm wäre Ronaldo bereit gestanden.
90'
Drei Minuten gibts zusätzlich im La Romareda.
90'
Morata taucht mit seiner ersten Aktion direkt gefährlich von Leo Franco auf. Der Schlussmann eilt heraus und kann ihm den Ball vom Fuß spitzeln.
89'
Einwechslung bei Real Madrid -> Morata
89'
Auswechslung bei Real Madrid -> Ángel Di María
88'
Granero legt auf den neuen Diarra ab, dessen Schuss zur Ecke abgefälscht wird.
87'
Der Drops scheint gelutscht. Die Königlichen spielen ihren Stiefel runter und lassen hier bestimmt nichts mehr anbrennen.
85'
Einwechslung bei Real Zaragoza -> Ádám Pintér
85'
Auswechslung bei Real Zaragoza -> Paredes
85'
Einwechslung bei Real Madrid -> Mahamadou Diarra
85'
Auswechslung bei Real Madrid -> Mesut Özil
83'
Schöne zwei direkt aufeinander folgende Flankenwechsel leiten die Chance von Granero ein. Özil schiebt in die Mitte zum neuen Mann, der sich dann aber zu einfach abkochen und andrängen lässt.
82'
Zaragoza mit dem Freistoß. Der Ball kommt gut nach innen und kann im Getümmel letztendlich doch geklärt werden.
80'
Diarra spielt den Doppelpass mir Di María, der per Hacke zurück auf Diarra spielt. Mit dem langen Schritt kommt er zum ABschluss, doch einmal mehr verhindert der gute Leo Franco einen weiteren Gegentreffer. Diarra macht heute ein richtig tolles Spiel als Vertreter von Sami Khedira.
79'
Einwechslung bei Real Madrid -> Granero
79'
Auswechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
78'
Ponzio klärt zur Ecke. Der Ball fliegt herein zu Jarosik, der das Spielgerät in hohem Bogen bis zu Casillas klärt.
77'
Real Madrid mit der Überzahl. Ronaldo schickt Benzema rechts in den Strafraum. Leo Franco verkürzt den Winkel und packt eine sensationelle Fußabwehr aus.
76'
Gelbe Karte für Xabi Alonso (Real Madrid)
Xabi Alonso mit dem taktischen Foul gegen Lafita.
73'
Plötzlich ist Özil auf links durch und schiebt in die Mitte zu Benzema. Wieder ist Diogo da und fängt den Pass ab. Zaragoza schaltet schnell um und schickt Marco Pérez in die Spitze. Letzterer verliert das Laufduell gegen Carvalho und die Chance ist futsch.
73'
Real will nicht mehr so recht und Zaragoza fehlen die Mittel.
71'
Saubere Grätsche von Diogo gegen Benzema, der dem Franzosen hier den Schneid abkauft.
70'
Benzemas Schuss wird geblockt und kommt bei Ronaldo wieder herunter. Der versuchts direkt, zielt jedoch weit über den Kasten.
69'
Zaragoza befreit sich und marschiert nun selbst in Richtung gegnerisches Tor. Dieser Biss fehlte den Aragoniern in Halbzeit eins.
68'
Die Ecke wird zur Ecke geklärt.
68'
Ecke für Madrid, nachdem ein geblockter Schuss von Diarra im Toraus landet.
66'
Nun legt Benzema für Ronaldo auf. Der Portugiese lässt seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung stehen, legt sich die Kugel auf den rechten Fuß und zieht ab. Der bissige Verteidiger bleibt dran und kann in letzter Sekunde den Schuss blocken.
64'
Madrid spielt nun Katz' und Maus mit den Kollegen aus Zaragoza. Benzema legt mit der Hacke auf Ronaldo, der die Kugel von der linken Grundlinie zurück auf den Franzosen gibt. Der muss auf Özil weiterleiten, versucht es stattdessen selbst und scheitert kläglich. Sein Schüßchen nimmt Leo Franco auf.
63'
Di María wird rechts freigespielt und versucht sich aus der Distanz. Das hätte er besser lassen sollen, denn gefährlich geht anders!!!
61'
Ein falscher Einwurf von Mesut Özil wird abgepfiffen. Schön, dass das im Profi-Fußball auch noch ab und zu gibt.
59'
Zaragoza kämpft und hält ertaunlich gut dagegen. Die Zweikämpfe werden aggressiver und auch die Zuschauer treiben ihr Team nochmal an.
57'
Zaragoza ist noch einmal auferstanden. Langer Ball auf den neuen Mann Marco Pérez, der quer legen will, doch sein Ball kommt nicht an, wird aber zur Ecke geklärt. Die Jungs von Javier Aguirre scheinen nochmal neuen Mut gefasst zu haben.
54'
Tooor für Real Zaragoza, 1:3 durch Gabi
Gabi schickt Casillas in die falsche Ecke und jubelt dann nur mäßig über diesen Treffer. DIe Zuschauer freut es und das ist doch bei diesem Spielstand das wichtigste.
53'
Elfmeter für Zaragoza!!! Bertolo wurschtelt sich gegen Carvalho durch. Der Portugiese stellt sich etwas ungeschickt an und Bertolo nimmt die Einladung dankend an.
53'
Gelbe Karte für Ricardo Carvalho (Real Madrid)
52'
Einwechslung bei Real Zaragoza -> Marco Pérez
52'
Auswechslung bei Real Zaragoza -> Florent Sinama-Pongolle
52'
Einwechslung bei Real Zaragoza -> Leonardo Ponzio
52'
Auswechslung bei Real Zaragoza -> Edmilson
51'
Glück im Unglück??? Denn wieder gibt es einen Freistoß aus ähnlicher Position für Ronaldo. Diesmal setzt er die Kugel in die Mauer und auch der Nachschuss findet nicht den Weg an der Mauer vorbei.
50'
Gelbe Karte für Maurizio Lanzaro (Real Zaragoza)
Benzema ist durch und Lanzaro fährt ihm in die Parade. Das hätte Rot geben müssen. Glück für Zaragoza.
47'
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Ángel Di María
Kaum red' ich davon, ob Zaragoza hier noch zurückkommt, da macht Madrid den Sack zu. Xabi Alonso chippt den Ball herrlich in den Lauf von Di María, der das Leder mit viel Gefühl über den herauseilenden Leo Franco hebt. Schönes Tor des Argentiniers.
46'
Um die 35.000 Zuschauer haben den Weg ins ausverkaufte Romarera auf sich genommen. Kann ihr Team gegen "die Galaktischen" am heutigen Abend noch etwas reißen?
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zaragoza gab hier in den ersten 15 Minuten den Ton an und hätte durch den auffälligsten Akteur in ihren Reihen, Ángel Lafita, auch in Führung gehen können. Aus spitzem Winkel verpasste der gebürtige Zaragozano die Kiste von Iker Casillas. Dann gings plötzlich ganz schnell und Mesut Özil verwandelte das tolle Zuspiel von Marcelo in der 15.Minute zum 1:0. Zaragoza war geschockt, Real Madrid ließ den Ball laufen und bekam weitere Tormöglichkeiten. Doch erst durch das Freistoß-Traumtor von Cristano Ronaldo kurz vor der Pause konnten die Königlichen ihre Führung ausbauen. Wir freuen uns auf mehr Fußballzauber in Hälfte zwei. Bis gleich...
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Cristiano Ronaldo
Da bewegt sich Cristiano Ronaldo die ganze erste Hälfte nicht mehr als meine Oma beim Blumengießen und dann zimmert er die Kugel oben links in den Winkel!!! Was ein Wahnsinnstor, was eine wahnsinnige Schusstechnik, einfach unhaltbar! Nur die überhelbliche Art und Weise wie sich Ronaldo danach feiern lässt, dürfte auch den objektiven Betrachter stören. Lange Zeit lief nix beim Portugiesen und dann tut er so, als sein das eine Selbstverständlichkeit, dass er das Ding so reinzimmert.
44'
Özil wird halblinks in 20 Metern Torentfernung gefoult. Optimale Position für den Freistoßspezialisten Ronaldo...
43'
Auch bei Lanzaro kanns weitergehen.
42'
Nach einem strammen Schuss von Ronaldo bekommt Lanzaro die Kugel oben auf den Fuß. Der Knöchel knickt da richtig weg und der Spieler muss zunächst behandelt werden.
39'
Huiii!!! Lafita mit einem Drehschuss im Strafraum der Gäste. Da muss Casillas schnell runter, um den Ball von der Linie zu kratzen. Tolle Aktion aus dem Nichts.
37'
Real Madrid hat das Spiel nun fest unter Kontrolle. Einen langen Ball erreicht Özil nicht mehr und es gibt Abstoss.
35'
Gelbe Karte für Marcelo (Real Madrid)
34'
...Özil bringt die Kugel mit links von halbrechts in Richtung Elfmeterpunkt, Leo Franco kommt raus und faustet das Ding raus. Er leitet damit direkt den Konter der Hausherren ein, den Sinama-Pongolle vertändelt, da er in der Mitte zu lange den Ball hält.
33'
Gabi hackt Benzema um und es gibt Freistoß in 35 Metern Torentfernung...
32'
Gelbe Karte für Gabi (Real Zaragoza)
32'
Di Maria bleibt verletzt liegen und seine Mitspieler schlagen die Kugel ins Aus. Es folgt eine kurze Behandlungspause. Es scheint jedoch, als könne Di Maria weiterspielen.
29'
Benzema gegen Leo Franco! Aus spitzem Winkel will Benzema heireingeben, der Keeper kommt ihm entgegen und blockt den Versuch ab. Schließt der Franzose früher ab, steht's hier 0:2.
27'
Marcelo spielt mir Ronaldo über links. Der Portugiese schickt den Brasilianer in den Strafraum, wo er eine Finte zu viel versucht und an Paredes hängenbleibt. Da sind die Madrilenen zu verspielt...
25'
Gelbe Karte für Arbeloa (Real Madrid)
Ellbogen, pfui!!!
25'
Einwurf für Real auf links, der Ball kommt zu Lass, der mit einem Haken seinen Gegenspieler aussteigen lässt und einfach mal aus gut 25 Metern draufhält. Da fehlte nicht viel und das Geschoss wäre im rechten Winkel eingeschlagen.
23'
Benzema steht nach Steilpass von Özil weit im Abseits. Die Fahne geht hoch und es gibt Ballbesitz für die Hausherren.
21'
Zaragoza scheint in eine Art Schockstarre verfallen zu sein. Nach gutem Beginn trauen sich die Männer in den weißen Hemden nun nichts mehr zu und verlieren häufig viel zu schnell den Ball.
19'
Benzema wird von Di Maria auf die Reise geschickt. Der Franzose lässt sich zu viel Zeit und kommt dann in Bedrängnis und kann so nicht richtig abladen. Am Ende kommt der Ball zwar noch in Richtung Leo Franco, jedoch muss Benzema da entschlossener den Abschluss suchen.
17'
Mit der ersten Torchance erzielen die Königlichen das Führungstor. Das nenn' ich eiskalt und extrem effizient.
15'
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Mesut Özil
Toller Spielzug der Gäste. Zaragora ist weit aufgerückt und dann eröffnet Marcelo den schnellen Gegenstoß mit einem diagonalen Zuckerpass auf Mesut Özil, der von rechts in den Strafraum hineingeht und Leo Franco frech tunnelt. Das ist bereits der vierte Treffer des deutschen Mittelfeldregisseurs.
14'
Nun scheinen die Herren aus Madrid auch gedanklich in Zaragoza angekommen zu sein. Der Ball läuft in den eigenen Reihen um den Strafraum der Gastgeber herum.
11'
Nun mal Lass Diarra mit einem harmlosen Versuch aus der Distanz. Der landet auf dem dritten Rang und es gibt Abstoß. Die Königlichen finden nicht richtig in die Partie.
8'
Riesenchance für Lafita!!! Bertolo bekommt einen Pass im Strafraum und setzt seinen Körper gut gegen Ricardo Carvalho ein. Er legt auf den heraneilenden Lafita auf rechts ab, der das lange Eck anvisiert und den Kasten von Casillas nur knapp verfehlt. Es spielt einzig Real Zaragoza!
7'
Die Zuschauer auf den Rängen pfeifen Cristiana Ronaldo ohne Gnade bei jeder Aktion aus. Das schein den Superstar zu verärgern, der sich gegen seinen Gegenspieler nur mit einer Wrestling-Einlage behelfen kann. Freistoß Zaragoza.
4'
Wieder die Hausherren. Eine Flanke kommt auf den langen Pfosten und Arbeloa kann in höchster Not zur nächsten Ecke klären. Verkehrte Welt im La Romarera. Die Hausherren scheinen nicht bereit zu sein die Punkt heute einfach so herzuschenken. Das lässt sich doch gut an!!!
3'
Da wollen die Jungs von Javier Aguirre die kurze Variante probieren, verlieren den Ball jedoch sofort, da Sinama-Pongolle nicht aufgepasst hat.
2'
Die erste Torchance hat dann doch Zaragora. Nach einem Freistoß kommt die Kugel auf den Kopf von Jiri Jarosik dessen Kopfstoß abgeblockt wird und daraus die erste Ecke des Spiels resultiert.
1'
Alles andere als ein Schützenfest wäre für Real aus Madrid eine Blamage gegen den Tabellenletzten aus Zaragoza. Die Gastgeber haben in 14 Spielen bisher magere neun Punkte gesammelt.
1'
Spielbeginn
Die Hausherren spielen hier frech und deshalb gut auf. Wieder gibt es Freistoß, der von Pepe jedoch ohne Probleme entschärfen kann.
Gleich geht's los. Viel Spaß!!!
Das Aufeinanderteffen im estadio La Romareda wird geleitet vom andalusischen Unparteiischen Rafael Ramírez Domínguez.
Sergio Ramos wird aufgrund einer Knieverletzung heute von Arbeloa auf rechts verteten.
Beide Mannschaften werden die Partie mit einer 4-2-3-1 Formation beginnen. Die Doppelsechs scheint sich nun auch entgültig in Spanien durchgesetzt zu haben.
Mesut Özil steht wie gewohnt in der Startelf. Khedira muss heute passen und wird durch Lassana Diarra ersetzt.
Wir sind gespannt mit welcher Taktik Javier Aguirre seine Mannschaft heute gegen das Starensemble aus Madrid auf den Platz schickt. Vor der Partie äußerte sich der Mexikaner noch optimistisch als er meinte, dass zwischen zwei Teams der Primera División in 90 Minuten Spielzeit alles möglich sei. Die Frage ist nur, ob diese Faustregel dieser Tage auch gilt, wenn eine Mannschaft Real Madrid oder FC Barcelona heißt.
Doch neben Ronaldo glänzt im Moment auch noch ein anderer in den Reihen der Königlichen. Karim Benzema hat sich unter der Woche in der Champions League mit drei Treffern zurückgemeldet, nachdem er gegen Valencia noch auf der Bank sitzen musste.
Besonderes Augenmerk gilt auch diese Woche wieder unseren deutschen Nationalspielern in Reihen der Königlichen, Mesut Özil und Sami Khedira. Nach der Schlappe im "Clásico"vor 14 Tagen konnte das Team von José Mourinho letzte Woche gegen den FC Valencia wieder zu alter Stärke zurückfinden. Man gewann am Ende mit einiger Mühe mit 2:0 und musste auf Ronaldos individuelle Klasse zurückgreifen, um zum Torerfolg zu kommen. "Uns Mesut" bereitete dabei den ersten Treffer des Portugiesen vor.
Nun wollen wir aber nicht länger Schwarzmalerei betreiben, sondern unsere Zeit dem tollen Fußball widmen, der in Spanien gespielt wird.
Unter der Woche gab es in Spaniens Gazetten nur ein Thema. Neben der durch einen Bau-Boom ausgelösten Wirtschaftskrise wurde dieser Tage besonderes Augenmerk auf die Schuldenlast der Profi-Vereine gelegt. Die Klubs der ersten und zweiten Spielklasse drückt insgesamt eine Schuldenlast von rund fünf Milliarden Euro. Davon entfallen 3,5 Milliarden auf Vereine der Primera División. Der FC Valencia, der FC Málaga oder Betis Sevilla kommen nur mit Hilfen der Kommunen oder des Staats über die Runden. Zum Vergleich: Der Schuldenberg ist sechmal so hoch wie der, den alle Vereine der ersten Bundesliga zusammen errichten könnten.
Live aus der Primera División berichtet für euch Thomas Malzacher.
Einen schönen guten Abend und Herzlich Willkommen zur Partie Real Zaragoza gegen Real Madrid.