Real Zaragoza Sonntag, 28. August 2011
20:00 Uhr
Real Madrid
0:6
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 24. / Linksschuss  (Mesut Özil)
0 : 2 Torinfos im Ticker Marcelo 28. / Linksschuss  (Sergio Ramos)
0 : 3 Torinfos im Ticker Xabi Alonso 64. / Rechtsschuss
0 : 4 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 71. / Rechtsschuss  (Ángel Di María)
0 : 5 Torinfos im Ticker Kaká 82. / Rechtsschuss  (Marcelo)
0 : 6 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 87. / Rechtsschuss  (Kaká)

90'
Fazit:
Es gibt nicht einmal Pfiffe von den Fans. Alle Real Spieler gehen zudem zu Roberto und beglückwünschen den Keeper für seine gute Leistung. Ob er sich darüber freuen kann? Also Roberto verliert gegen 11 Real Madrid Spieler nur mit 6:0. Seine Mannschaftskollegen waren einfach nicht existent und auf der anderen Seite hat Casillas sicherlich das eine oder andere Soduku in Ruhe lösen können. Kein einzigen Torschuss musste der Keeper abwehren. Real führt die Tabelle an und morgen kann Barca nach legen. Buenas noches!
90'
Spielende
90'
Wir sind in der Nachspielzeit. Gleich ist es geschafft.
89'
Pepe will auch sein Tor machen, doch da ist Roberto! Nahezu unbesiegbar der Keeper der Hausherren. Nahezu ...
88'
Ein spannendes und ausgeglichenes Spiel nähert sich dem Ende. "Roberto, Roberto"-Sprechchöre. Es könnte alles so schön sein, wenn nicht die Anzeigetafel da ein 6:0 anzeigen würde.
87'
Tooor für Real Madrid, 0:6 durch Cristiano Ronaldo
Da wäre der Ronaldo aber richtig böse geworden. Kaká setzt sich auf rechts durch, dribbelt in den 16er und anstatt quer zu legen, versucht er es alleine. Roberto, die Katze aus Zaragoza, ist aber blitzschnell unten, doch seine Abwehr fällt Ronaldo vor die Füße, der einnetzt. Da hat er seinen Hattrick.
87'
Nächste gute Chance Real und ...
85'
Noch fünf Minuten, dann haben die Jungs es hier überstanden. Alle wirken auch zufrieden, bis auf Ronaldo, der hier unbedingt noch einen machen möchte.
83'
Einwechslung bei Real Zaragoza -> Joel Valencia
83'
Auswechslung bei Real Zaragoza -> Pablo Barrera
83'
Ecke Zaragoza, Konter Real Madrid. So langsam sollten die Hausherren auf Ecken verzichten. Die bringen mehr Gefahr fürs eigene Tor als alles andere.
82'
Tooor für Real Madrid, 0:5 durch Kaká
Robertos Agent sollte ihm einen neuen Arbeitgeber suchen. Meine Güte, da spielt der Junge ein super Spiel und ist dennoch nur am Bälle aus dem Netz holen. Diesmal ist Kaká sträflich frei im 16er. Ein Haken, ein Schuss, ein Tor1 Aus elf Metern nagelt er den Ball in den Winkel. Tolles Tor, aber so langsam bekomme ich hier Mitleid mit Roberto.
81'
Achja, es gab ja eine Ecke und folgerichtig auch den Konter für Real. Higuaí­n chippt jedoch den Ball am Kasten vorbei.
80'
Fast!!! die erste Chance für Casillas auch mal an einen Ball zu kommen, doch beide Schüsse werden von seinen Vorderleuten geblockt.
79'
Ecke Zaragoza. Was die Ecken angeht, können die Hausherren durchaus mithalten, das war es dann auch schon.
79'
Nächste 100% Chance für Real. Diesmal vergibt Callejón kläglich aus kürzester Distanz.
78'
Der Galaktische darf runter, für ihn Kaká auf dem Feld. Wer hätte das damals gedacht? Ein Özil verdrängt einen Kaká!
78'
Einwechslung bei Real Madrid -> Kaká
78'
Auswechslung bei Real Madrid -> Mesut Özil
78'
Sergio Ramos sein Kopfball streicht Zentimeter am Kasten vorbei. Haarscharf.
77'
Aguirre will nur noch nach Hause. Der sympathische Coach der Hausherren hat die Schnauze gestrichen voll. Ronaldo hingegen nicht, der will hier mit einem Hattrick in die Saison starten, doch Roberto pariert (mal wieder) glänzend.
76'
Einwechslung bei Real Madrid -> Gonzalo Higuaí­n
76'
Auswechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
76'
Jetzt aber mal, Uche hat den Ball, doch Mesut Özil macht nun auch hier den Innenverteidiger. Verrückt!
75'
Gonzalo Higuaí­n wird gleich kommen. Der Franzose darf dann wohl gehen.
74'
Lafita fast mit dem ersten Schuss für Casillas.
73'
Weiter Real, Özil tanzt da vor dem 16er4 hin und her und bekommt nur respektvollen Begleitschutz.
72'
Der schwache Di María muss direkt nach seiner ersten guten Szene runter. Für ihn Callejón im Spiel.
72'
Einwechslung bei Real Madrid -> José Callejón
72'
Auswechslung bei Real Madrid -> Ángel Di María
71'
Man hat das Gefühl, als wenn Real hier locker 12:0 gewinnen könnte, wenn sie nur wöllten.
71'
Tooor für Real Madrid, 0:4 durch Cristiano Ronaldo
So spielt man Fußball. Di María läuft rechts die Linie runter, flankt flach in die Mitte, dort ist Ronaldo und der schiebt aus 5 Metern ein. Zack Bumm! Schön, aber viel zu einfach geht das.
70'
Zaragoza noch ohne Torchance. Iker Casillas ist aber noch nicht eingeschlafen. Er hält sich mit Sidesteps und Dehnübungen wach.
69'
Gelbe Karte für Ricardo Carvalho (Real Madrid)
Der da unnötigerweise ein Foul begeht.
68'
Ronaldo knüppelt den Ball in die Mauer, das kann er auch besser.
67'
Wieder Freistoß Real und diesmal wird es sicherlich wieder Ronaldo machen. 24 Meter. halb linke Position.
66'
Real Madrid führt im übrigen zur Zeit die Tabelle Spaniens an. Morgen dann Barcelona. Vom ersten Tag an eine spannende Nummer in Spanien.
65'
Roberto hatte keine Chance, die hat dafür wieder Di María, doch geblockt und daher Ecke. Die Ecke ist gefährlich, doch Ronlado köpft die Pille über den Kasten.
64'
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Xabi Alonso
Zuerst ist es Di María der kläglich im 16er seine Chance vergibt. Der bewirbt sich hier für eine Auswechslung. Der Ball landet dann aber bei Xabi Alonso, der aus 25 Metern den Ball einfach mal trocken in die Ecke knallt. Kompromisslos! Das Tor gehört der Marke, schnörkellos an!
63'
Ángel Di María auf Benzema, doch dessen Flanke findet niemanden in der Mitte.
62'
Xabi Alonso mit der Ausführung aber weit, weit am Tor vorbei.
61'
Ein Schuss, kein Tor Roberto ... Ei Ei Ei Ei! Wieder pariert der Keeper der Hausherren.
60'
Noch 30 Minuten und Real hat sichtbar einen Gang runter geschaltet. Zaragoza nun fast mit 40% Ballbesitz.
59'
Nö!
58'
Nächste Ecke Zaragoza. Vielleicht aus dem Nichts der Anschluß?
58'
Der arme Aguirre, schon als Trainer von Atlético gewann er nie gegen Real und auch heute sieht es nicht gut aus. Der Mexikaner scheint bedient.
57'
Scheibenschießen nun hier im La Romareda. Am Ende gibt es Ecke Real, die durch ein Stürmerfoul jedoch unterbrochen wird.
56'
Ecke Zaragoza, doch es endet wie immer, im Konter der Schwarzen. Mit vereinten Kräften kann die Defensive von Zaragoza dann jedoch klären.
55'
Erste "Roberto Selección"-Rufe hallen durch das Stadion.
54'
Roberto Fußballgott mit der nächsten super Parade. Diesmal lief Karim Benzema 1 gegen 1 gegen ihn und mit einer super Aktion rettet er zur Ecke. Also der Zaragoza-Fan, der sich morgen kein Roberto Trikot kauft, ist nicht mehr zu helfen. Super Spiel des Keepers.
52'
Nunja, da kommt Ronaldo im Zweikampf zu Fall. Falb zog es ihn, halb sank er nieder. Wie dem auch sei, Freistoß.
52'
Ist das nun das ergreifen des Stromhalms oder Versuch schlimmeres zu verhindern. Man wird es sehen. Doppelwechsel bei Zaragoza.
52'
Einwechslung bei Real Zaragoza -> Edu Oriol
52'
Auswechslung bei Real Zaragoza -> Abraham Mineiro
52'
Einwechslung bei Real Zaragoza -> Ádám Pintér
52'
Auswechslung bei Real Zaragoza -> Franco Zuculini
51'
Also die Verpflichtung von Roberto zahlt sich schon am heutigen Tag aus. Roberto hält, was es zu halten gibt. Diesmal rettet er einen Ronaldo Schuss. Den Abpraller jagt Di María kläglich am Tor vorbei.
50'
Doch ohne Durchschlagskraft bisher. Wenn es gefährlich wird, dann nur, wenn die Schwarzen hier nach vorne spielen.
49'
Zaragoza mit so etwas wie Offensiv-Bemühungen.
47'
Bei Real fällt Ángel Di María etwas ab. Mal sehen ob sich der Argentinier steigern kann. Ansonsten steht ja auch noch Kaká zur Verfügung.
46'
Ohne Wechsel geht es in die zweite Halbzeit.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die Zuschauer pfeifen den Schiedsrichter aus und die Spieler nutzen dies und rennen in die Kabine. Meine Güte, was für ein Auftakt von Real Madrid. Der Arme Roberto darf noch nicht in die Kabine, da er noch ein Interview am Spielfeldrand führen muss. Doch an Hand seiner Antworten wird deutlich, der weiß auch nicht wie ihm hier geschieht. Real Madrid ist absolut dominant und müsste hier schon 5:0 führen. Klasse Spiel von Real.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Uche wird in 45 Sekunden drei Mal gelegt und drei Mal lässt der Schiedsrichter weiter spielen. Uche hat vor Wut schon fast Tränen im Gesicht.
45'
Wir sind bereits in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit.
44'
Sergio Ramos mit dem Foul auf der anderen Seite und daher Freistoß Zaragoza. Gefährlich Position. Die Flanke kommt gut, doch da Silva wieder mit dem Stürmerfoul.
43'
Gute Abwehr des schwäbischsten aller Kicker auf dem Feld. Fernando Meira mit einer sauberen Grätsche in höchster Not.
43'
Real, Real, Real, Real, Real! Es spielt hier nur ein Team, Madrid!
42'
Wieder kommt der Ball gefährlich und wieder pariert Roberto. Den Nachschuss setzt Benzema in den Himmel. Auch das war wieder eine gute Chance zum 3:0.
41'
Zuculini, die Leihgabe aus Hoffenheim, mit dem Foul und das heißt Freistoß Real. Ronaldo steht wieder bereit und wieder sind es 25 Meter.
41'
Dem ersten Spieler von Zaragoza ist bereits schlecht. Der Innenverteidiger Paredes braucht erst einmal einen Schluck aus der Pulle, nachdem ihn Ronaldo zwei Mal auf dem Bierdeckel ausgetanzt hat.
40'
Ronaldo drauf und dran schon im ersten Spiel mit einem Hattrick einzusteigen. Nicht das der am Ende noch 50 Buden in der Saison macht.
38'
Uiihhhhhh Ronaldo aus der Distanz, Roberto ist unten, kann den Ball aber nicht festhalten und dann kullert die Pille knapp am Pfosten vorbei ins Aus.
37'
So, nun mal Zaragoza. Ecke und da Silva mit dem Stürmerfoul.
37'
Die Königlichen sind hier mit dem 2:0 königlich bedient, denn die anderen Königlichen könnten hier schon einem König nach standesgemäß 4 oder gar 5:0 führen.
36'
Außennetz!!! Karim Benzema scheitert wieder hauchdünn. Wie eben landet sein Ball nur am Außennetz.
35'
Überhaupt, dass Marcelo da als siebter Stürmer agiert, obwohl er eigentlich Verteidiger ist, zeigt die absolute Überlegenheit der Königlichen aus der Hauptstadt.
34'
Marcelo würde wohl auch gerne die 10 haben. Wieder so ein Traumpass auf Ronaldo und wieder rettet Roberto im letzten Moment. Also der Keeper der Hausherren ist der Mann des Abends bisher.
33'
Özil, Özil, Özil! Was für ein Spieler! Eine echte 10!
32'
11 Weiße stehen tief in der eigenen Hälfte und werden schwindelig gespielt. Aguirre sollte so langsam Eimer an der Seitenlinie aufstellen lassen. Wenn das so weiter geht, wird der Abwehr gleich so richtig schlecht werden.
31'
Wenn man Real Madrid so spielen sieht hat man einen Song im Kopf: Roland Kaiser - Ich Glaub Es Geht Schon Wieder Los. Als ob es keine Pause gab, knüpft Real an die tolle Leistung der letzten Saison an.
30'
Halbe Stunde ist gespielt und Real Madrid führt völlig verdient mit 2:0.
29'
Da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Real Madrid in dieser Saison mit um die Meisterschaft spielen wird.
28'
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Marcelo
Fußball kann so schön sein. Klasse Angriff der Gäste, der Ball wird einmal komplett durch die eigenen Reihen geschoben und dann ist es Außer Sergio Ramos der Marcelo in der Mitte sieht. Klasse Flanke und dann hat der Linksverteidiger die Ruhe und das Auge und schiebt den Ball locker flockig aus 12 Metern ein. Eine Demonstration des Könnens!
27'
Ronaldo knallt den Ball gen Tor, und da ist es der Kapitän, der mit dem Arm zur Ecke klärt. Das war eigentlich Elfmeter und da beschweren sich die Gäste zu Recht.
26'
Gelbe Karte für Abraham Mineiro (Real Zaragoza)
Zu hartes Einsteigen und daher wieder Freistoß.
25'
Real vorne und das auch vollkommen zu Recht.
24'
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Meine Güte kann der Özil kicken. Wer war noch einmal dieser Figo, dieser Beckham, dieser Zidane? Der Özil ist es, der GALAKTISCH spielt. Klasse Dribbling und dann hat er das Auge für Ronaldo. Irgendwie steckt er den Ball im perfekten Zeitpunkt durch und Ronaldo muss den Ball aus neun Metern nur noch rein schieben. Tor Ronaldo, aber das gehört zu 85% Mesut Özil!
23'
In der Luft steht die Defensive von Real richtig gut. Diesmal klärt Ricardo Carvalho.
22'
Ronaldo nagelt den Ball auf den Kasten und der ist schlüpfrig, da er kurz vor Roberto aufkommt. Im Nachfassen hat er den Ball jedoch.
22'
Viele Diskussionen nun auf dem Feld, aber dennoch gibt es Freistoß. Gut und gerne 30 Meter. Aber was ist das schon für den Django Ronaldo.
21'
Gelbe Karte für Fernando Meira (Real Zaragoza)
So, die erste und sicherlich nicht letzte Karte ist gezückt und es trifft den Ex-Stuttgarter Meira.
20'
Flanke in die Mitte des 16ers und dort ist Marcelo frei, doch sofort stürmt ein Abwehrrecke heran und blockt ihn weg.
19'
Hexenkessel, Hexenkessel, Hey, Hey! Riesen Stimmung hier im La Romareda. Hier brennt die Luft.
18'
So nun die Hausherren, doch Pepe blockt und sofort der Konter. Benzema steckt auf Ronaldo durch und der wird im aller letzten Moment geblockt. Jetzt geht es hier hin und her.
16'
Die folgende Ecke bringt nichts ein.
15'
Wieder Benzema und diesmal ist es richtig gefährlich. Der Franzose zieht aus 10 Metern und spitzem Winkel ab und da kommt Roberto gerade noch mit den Fingerspitzen ran. Gute Parade!
15'
Karim Benzema mit dem Flankenversuch, doch das ist leichte Beute für Roberto.
14'
Xabi Alonso mit einem klaren Handspiel, doch César Muñiz Fernández entscheidet auf Vorteil. Dennoch müsste das eine Karte sein.
13'
Cristiano Ronaldo wird zu Boden gecheckt. Freistoß Real und sogar bei so klaren Fouls sind die Fans da und sich sicher, Fehlentscheidung.
12'
Freistoß Zaragoza von der linken Seite, doch in die Mauer. Dennoch, nun kommen die Hausherren. Pablo Barrera über rechts, doch der bleibt auch direkt an Pepe hängen.
10'
Sergio Ramos wird gefoult und wieder ertönen die Pfiffe. Jeder Pfiff des Schiedsrichters wird hier kommentiert von den Fans.
9'
Ecke für Zaragoza und sofort ist das Stadion da. Ecke kommt, doch Ricardo Carvalho klärt per Kopf und sofort läuft der Konter. Özil ist durch und geht 1 gegen 1 gegen Roberto, der jedoch prächtig pariert. Erste riesen Chance für die Gäste.
7'
Viele Fouls und Unterbrechungen sind bereits jetzt im Spiel. Das ist mal ein intensiver Beginn.
5'
Pfiffe gegen jede Aktion der Gäste, insbesondere Cristiano Ronaldo wird hier verhöhnt.
4'
Die Fans sind bereits heiß. Jeder Zweikampf wird hier mit Anfeuerung begleitet und jedes Foul mit Pfiffen.
2'
Sofort sieht man die auf Konter ausgerichtete Taktik der Hausherren. Die rühren hier Beton an.
1'
Der Ball roll, die Hausherren in Weiß mit blauen Hosen, während Real Madrid in Dunkel agiert
1'
Spielbeginn
Die Spieler betreten unter dem Jubel der Fans den Rasen. Endlich wieder Fußball in der besten Liga der Welt!
Sechs neue Gesichter in der Startaufstellung von Zaragoza. So liest sich dann wohl ein Umbruch.
Das Stadion füllt sich, es wird voll sein heute haben, aber ganz sicher nicht ausverkauft. Dennoch wollen die Fans hier natürlich ihr Heimteam zum ersten Heimsieg peitschen.
Zaragoza: Roberto, Juárez, Paredes, Fernando Meira, Da Silva, Ponzio, Zuculini, Abraham, Lafita, Barrera und Uche
Real: Casillas, Carvalho, Pepe, Sergio Ramos, Marcelo, Alonso, Coentrao, Ozil, Di María, Ronaldo und Benzema
Der Mexikaner Javier Aguirre hingegen setzt auf ein defensives 5-3-2 mit Fernando Meira als eine Art Libero vor der Abwehrkette.
Fábio Coentrão startet im zentralen Mittelfeld des 4-2-3-1 neben Xabi Alonso.
Verzichten muss Coach José Mourinho auf die Verletzten Khedira, Granero, Sahin und Altintop. Diarra hingegen scheint im Moment keine Rolle mehr in den Plänen des "Choosen One" zu spielen.
Die Aufstellung von Real Madrid ist bekannt und Fábio Coentrão kommt zu seinem La Liga Debüt und das ausgerechnet im La Romareda, wo er als junger Spieler bereits sein Glück suchte und nicht fand. Es war ein trauriger Abgang aus Saragossa und dementsprechend motiviert wird der Portugiese sein hier heute einen Gala-Abend abzuliefern.
Lange Zeit war es fraglich ob die Fans rund um den Globus diese Partie verfolgen können werden. Doch am Ende gab es doch noch die Einigung der TV-Rechte Händler und somit wird dieses Spiel in der ganzen Welt gezeigt werden.
Für Euch an den Tasten, Euer André Kahle.
Buenas tardes desde Saragossa zum Spiel der Königlichen aus Aragonien und den Königlichen aus Madrid.