Real Madrid Sonntag, 31. März 2019
20:45 Uhr
SD Huesca
3:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Cucho Hernández 3. / Rechtsschuss  (Ezequiel Ávila)
1 : 1 Torinfos im Ticker Isco 25. / Rechtsschuss  (Brahim Díaz)
2 : 1 Torinfos im Ticker Dani Ceballos 62. / Rechtsschuss  (Karim Benzema)
2 : 2 Torinfos im Ticker Etxeita 74. / Kopfball  (Moi Gómez)
3 : 2 Torinfos im Ticker Karim Benzema 89. / Rechtsschuss  (Marcelo)

90'
Fazit
Das ging ja gerade noch mal gut für Real Madrid, das wirklich keine berauschende Leistung gezeigt. Sie hatten zwar viel mehr vom Spiel, aber können sich mal wieder bei ihrem Sturmtank und dessen Klasse bedanken, dass sie hier noch gewonnen haben, aber insgesamt haben sie viel zu wenig aus ihrer Überlegenheit gemacht. Huesca dagegen kann mit der Leistung zufrieden sein, denn sie haben gut verteidigt und wieder gefährliche Konter gefahren. Von der Spielanlage her war das natürlich oft sehr hausbacken, aber ein Punkt für sie wäre aufgrund der kämpferischen Leistung nicht unverdient gewesen.
90'
Spielende
90'
Huesca bleiben noch vier Minuten, hier erneut zum Ausgleich zu kommen. Aber die Spieler wirken ausgelaugt.
89'
Tooor für Real Madrid, 3:2 durch Karim Benzema
Es war zeitweise so lahm, dieses Spiel und jetzt bietet es uns ein grandioses Finale. Real Madrid geht nach einem Kunstschuss von Karim Benzema erneut in Führung. Gareth Bale hat den Ball auf halblinks und mit dem linken Außenrist lupft er ihn in den Strafraum, wo aber ein Verteidiger von Huesca das Leder per Kopf wieder herausbefördert. Allerdings direkt auf Marcelo, der leitet zu Benzema weiter und der Franzose lässt Real mit einem unhaltbaren Schlenzer in den Winkel jubeln.
88'
Aber es geht weiter, der Ball landet bei Lucas Vázquez auf der rechten Seite. Der schießt scharf und flach in die Mitte, aber die Abwehr von Huesca kann im letzten Moment vor dem einschussbereiten Karim Benzema klären.
87'
Mariano ist im Strafraum in bester Schussposition. Aber er überlegt zu lange, muss dann umdrehen und den Ball zurückspielen, womit eine sehr gute Möglichkeit für Real weg ist.
83'
Einwechslung bei SD Huesca -> Álex Gallar
83'
Auswechslung bei SD Huesca -> Juan Hernández
82'
Erstaunlicherweise ist es Huesca, das auf die Führung drängt. Real hat wieder damit zu kämpfen, das Gegentor zu verdauen.
79'
Einwechslung bei Real Madrid -> Mariano
79'
Auswechslung bei Real Madrid -> Marcos Llorente
79'
Einwechslung bei SD Huesca -> Juanpi Añor
79'
Auswechslung bei SD Huesca -> Christian Rivera
78'
Es ist ja bekannt, dass Gareth Bale einen sehr harten Schuss hat. Er hat den Ball vor dem Strafraum und zieht einfach mal ab, aber sein knallharter Strahl verfehlt das Tor.
75'
Einwechslung bei Real Madrid -> Federico Valverde
75'
Auswechslung bei Real Madrid -> Isco
74'
Tooor für SD Huesca, 2:2 durch Etxeita
Das wurde aber jetzt ziemlich schnell bestraft. Nachdem Huesca sich nach einem schnellen Konter eine Ecke herausgespielt hat, führen sie diese kurze aus. Moi Gómez flankt dann aus dem Halbfeld in die Mitte, wo Real etwas fahrig verteidigt. Sie lassen Etxeita völlig frei stehen. Und der steigt hoch und köpft ins kurze Eck.
72'
Dennoch sollten sie nicht zu sicher sein. Es ist manchmal etwas leichtsinnig, was Real da im Mittelfeld macht und sie stehen ziemlich weit vorn mit dem gesamten Team.
70'
Riesenchance! Der heute sehr gut aufgelegte Odriozola spielt den Ball von rechts in den Strafraum, wo Gareth Bale alleine vor dem Tor steht. Er will ihn ins Tor grätschen, löffelt ihn aber irgendwie über den Kasten.
68'
Nun will Real die Entscheidung. Reine Ergebnisverwaltung wollen sie hier nicht betreiben, denn sie spielen weiter munter nach vorn.
66'
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
64'
Auswechslung bei Real Madrid -> Díaz Brahim
64'
Einwechslung bei Real Madrid -> Lucas Vázquez
64'
Einwechslung bei SD Huesca -> Enric Gallego
64'
Auswechslung bei SD Huesca -> Ezequiel Ávila
62'
Tooor für Real Madrid, 2:1 durch Dani Ceballos
Die Bemühungen von Real haben sich nun ausgezahlt. Odriozola schlägt von rechts eine hohe Flanke. Karim Benzema muss ein paar Schritte rückwarts laufen und köpft dann über Torwart Santamaría hinweg zum langen Pfosten. Dort steht Dani Ceballos goldrichtig. Mit dem hohen Bein drückt er das Leder über die Linie.
59'
Plötzlich ist Ezequiel Ávila durch und hat nur noch einen Gegenspieler neben sich. Beim Laufduell legt er sich den Ball aber zu weit vor und Torwart Luca Zidane nimmt das Leder einfach auf.
58'
Gareth Bale, der bisher eine ganz überschaubare Leistung zeigt, schickt Odriozola über rechts. Kurz vor der Torauslinie schlägt der den Ball in die Mitte, aber genau in die Handschuhe von Torwart Santamaría.
57'
Jetzt versucht es Marcelo mit einer Einzelaktion. Aber bei seinem Versuch, in den Strafraum von Huesca zu brechen, wird er jäh von der aufmerksamen Defensive gesoppt.
54'
Das Spiel plätschert gerade vor sich hin. Real hat den Ball und schiebt ihn sehr mehr oder weniger einfach nur in den eigenen Reihen hin und her.
51'
Gelbe Karte für Damián Musto (SD Huesca)
51'
Damián Musto holt Isco rüde von den Beinen. Er rutscht mit beiden Sohlen voran in seinen Gegenspieler und bekommt dafür folgerichtig vom Schiedsrichter die Quittung.
49'
Gareth Bale tritt zum Freistoß an und versenst den Ball komplett. Dafür erntet er die Pfiffe der Zuschauer.
48'
Gelbe Karte für Pulido (SD Huesca)
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Real Madrid wurde früh kalt erwischt, aber hat sich schnell gefangen und deswegen nach einem hochüberlegenen Spiel auch den Ausgleich geschafft. Zwar machen sie noch zu viele Fehler im Spielaufbau, aber dennoch haben sie diese Partie fest im Griff. Dagegen tut Huesca genau das, was es sich vorgenommen hat und will mit einer defensiven Ausrichtung hier zum Erfolg kommen. Bisher wehren sie die meistne Angriffe auch sehr gut ab, aber ob das auch bis zum Ende so läuft, bleibt fraglich.
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Javi Galán dribbelt sich in den Strafraum der Madrilenen. Sein Pass in die Mitte wird aber geblockt.
39'
Bisher bleibt Real Madrid noch sehr ruhig. Allerdings leisten sie sich zu viele Ballverluste und bringen Huesca immer wieder Möglichkeiten.
36'
Huesca hat in den letzten Minuten mehr Offensivaktionen gehabt, als in der halben Stunde davor. Diesmal scheitert aber Martín Mantovani per Kopfball an Torwart und Trainersohn Luca Zidane.
33'
Nun ist Huesca wieder in der Offensive. Und erneut holen sie zwar einen Eckball heraus, aber wieder bringt der keinen Ertrag ein.
30'
Jetzt geht es aber ab hier. Jetzt ist Real wieder im Angriff, aber Isco haut eine Flanke ins Toraus.
27'
Nanu, plötzlich dreht Huesca auf und will sofort wieder in Führung gehen. Aber mehr als ein Eckball, der locker von der Defensive von Real geklärt werden kann, kommt nicht dabei heraus.
25'
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Isco
Zum ersten Mal spielt Real einen Angriff vernünftig zu Ende und schon treffen sie. Karim Benzema tankt sich im Mittelfeld durch, spielt dann Doppelpass mit Brahim Díaz und schießt direkt aufs Tor. Torwart Santamaría kann halten, klatscht den Ball aber direkt zu Brahim Díaz ab. Der lupft dann geschickt in die Mitte, wo Isco nur noch ins leere Tor schießen muss.
21'
Marcos Llorente hat sich wohl etwas weh getan. Ohne Einwirkung des Gegners beginnt er im Laufduell zu humpeln, aber er kann weiter spielen.
19'
Real Madrid hat bisher 78 Prozent Ballbesitz. Sie machen halt zu wenig daraus, aber die Feldüberlegenheit ist schon ziemlich deutlich.
16'
Die Taktik von Huesca war es von Anfang an, tief und kompakt in der Abwehr zu stehen und auf Konterchancen zu warten. Das geht bisher sehr gut auf.
13'
Es wird immer brenzliger für Huesca. Odriozola spitzelt das Leder kurz vor der Torauslinie in die Mitte und dort drischt Karim Benzema den Ball knapp neben den Kasten.
11'
Artistisch spielt Dani Ceballos eine Reingabe von Marcelo Richtung Tor. Aber auch dieser sehr schöne Torschussversuch geht daneben.
8'
Huesca macht das momentan noch gut und kann die Angriffe von Real abblocken. Aber dennoch kann Marcelo den Ball von links in die Mitte passen, aber Karim Benzema trifft das Leder nicht richtig und sein Abschluss geht neben das Tor.
6'
Die Königlichen sind beeindruckt. Sie wirken gerade wie gelähmt.
3'
Tooor für SD Huesca, 0:1 durch Juan Hernández
Das ist mal ein Auftakt. Real Madrid fängt sich das erste Gegentor mit dem ersten Konter. Ezequiel Ávila geht über rechts und lässt auf Höhe des Strafraums einen Gegenspieler kalt stehen. Dann passt er den Ball flach Richtung Elfmeterpunkt. Dort steht Juan Hernández völlig blank und schießt den Ball ins Netz.
1'
Spielbeginn
Die Aufstellungen beider Teams sind nun unter Spielschema abrufbar.
Diese Steigerung müssten sie aber nun auch öfter in Auswärtsspielen zeigen. Huesca hat nur eins seiner letzten 13 Ligaspiele auf fremden Plätzen gewonnen, aber neun verloren. Mit 27 Gegentoren in 14 Spielen haben sie dazu die zweitschwächste Auswärtsoffensive. Allerdings verloren sie ihre Auswärtsspiele bis auf eine 2:8-Klatsche beim FC Barcelona und ein 0:3 bei Atletico meistens nur mit einem Tor Unterschied.
Für SD Huesca geht es um’s reine Überleben. Das Team hat sieben Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und deswegen müssen auch sie hier eigentlich gewinnen. Angesichts nur zwei Auswärtssiegen aus 14 Spielen scheint das aber eher unwahrscheinlich. Allerdings haben sie drei ihrer letzten acht Partien in La Liga gewonnen und dazu holten sie noch zwei Unentschieden, was beweist, dass sie in letzter Zeit etwas stabiler geworden sind und sie somit in diesem Zeitraum die Hälfte ihrer Gesamtpunkte gesammelt haben.
Die erneute Champions League-Teilnahme scheint für den noch amtierenden Titelträger zwar nicht in Gefahr zu sein, aber dennoch war es bisher eine Saison zum Vergessen. Real hat insgesamt schon acht Saisonspiele verloren, jetzt schon mehr als in den neun Spielzeiten zuvor. Aber nun ist der Tabellenletzte zu Gast und da ist ein Sieg Pflicht. Sie haben auch schon das Hinspiel knapp mit 1:0 gewonnen.
Nach dem Ausscheiden aus der Champions League und dem verspielten Titel in La Liga geht es für Real Madrid nach der Rückkehr von Zinedine Zidane als Trainer eigentlich nur noch darum, den Lokalrivalen Atletico hinter sich zu lassen. Die liegen aber noch zwei Punkte vor ihnen auf Platz 2 der Tabelle. Immerhin konnte die Königlichen am letzten Spieltag mal wieder zu Hause gewinnen, nachdem sie im eigenen Stadion erst gegen den FC Girona und dann El Classico gegen den FC Barcelona verloren haben. Insgesamt haben sie schon vier Heimspiele verloren und liegen deswegen in der Heimtabelle nur auf dem 3. Platz.
Hallo und herzlich willkommen zum 29. Spieltag in La Liga. Real Madrid empfängt SD Huesca zum Abschluss der Runde.