Lazio Roma Sonntag, 8. November 2009
15:00 Uhr
AC Milan
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Thiago Silva 21. / Kopfball
0 : 2 Torinfos im Ticker Alexandre Pato 35. / Kopfball
1 : 2 Torinfos im Ticker Thiago Silva 64. / Eigentor

90'
Spielfazit:
In der ersten Halbzeit wirkte Milan abgeklärt und lag gerade aufgrund der schwachen Leistung von Lazio verdient vorne. Im zweiten Durchgang kämpft sich Lazio aber wieder zurück in die Partie und drückt nach dem Anschlusstreffer dann kräftig auf den Ausgleich. Einige gute Chancen dazu hatten sie, aber auch Milan blieb über Konter gefährlich. Aufgrund des Einsatzes und der Laufbereitschaft hätte sich Rom den Ausgleich verdient gehabt, aber Milan rettete die knappe Führung über die Zeit. Es steht also 1:0 für Mailand im heutigen Städteduell mit Rom. Mal schauen, was heute Abend bei Inter gegen den AS Rom passiert.
90'
Spielende
90'
Inzaghi dribbelt sich nochmal toll bis zur Grundlinie durch, aber sein Pass zurück an den Fünfer kommt nicht durch. Das war es. Schluss!
90'
Pato nochmal mit einem Knaller im Strafraum, aber Muslera lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte!
90'
Es werden drei Minuten nachgespielt.
90'
Gelbe Karte für Stefan Radu (Lazio Roma)
89'
Nach einer Ecke kommt Meghni zum Abschluss im Sechzehner, aber er trifft den Ball nicht richtig und so kann Dida das Leder locker aus der Luft pflücken.
88'
Wieder eine gefährliche Hereingabe in den Mailänder Strafraum, aber auch wenn Rocchi sich dann noch hinterher schmeißt, kommt er nicht mehr an den Ball. Lazio will den Ausgleich. Das merkt man und deshalb muss Milan hier nochmal ganz schön zittern.
87'
Einwechslung bei AC Milan -> Ignazio Abate
87'
Auswechslung bei AC Milan -> Ronaldinho
86'
Die kommt über Umwege vor den Strafraum und da schießt Matuzalem einfach mal, aber gut zwei Meter vorbei.
86'
Rom drückt weiter nach vorne und bekommt die nächste Ecke.
84'
Freistoß für Lazio 24 Meter vor dem Tor. Kolarov führt aus und haut den Ball nur in die Mauer. Das war nichts.
83'
Der eingewechselte Flamini mit einem tollen Schuss aufs Tor, aber Muslera zeigt eine klasse Parade und lenkt den Ball noch ins Toraus!
82'
Rocchi setzt bei einem Angriff zu sehr mit den Armen gegen Pirlo nach, so dass der Schiedsrichter Stürmerfoul pfeift. Das gefällt Rocchi gar nicht und er meckert.
81'
Einwechslung bei AC Milan -> Mathieu Flamini
81'
Auswechslung bei AC Milan -> Clarence Seedorf
80'
Meghni versucht es mal aus 25 Metern, aber schon ein paar Meter weit ist bei Thiago Silva Schluss, der den Ball an den Körper bekommt.
79'
Langer Pass auf Pato, aber Muslera hat mitgedacht und schnappt sich an der Strafraumgrenze den Ball vor Pato.
78'
Lichtsteiner mit einem Schuss aus der Distanz, aber Dida kann wieder das Leder festhalten.
77'
Jetzt schnürrt Lazio wieder die Gäste hinten ein. Zunächst kann Dida nur einen scharfen Pass vors Tor klatschen lassen, dann bekommt Zarate die Schusschance und Dida lenkt wieder gut zur Ecke! Und dann bekommt Rocchi auch nochmal nach zwei Eckbällen die Chance, aber auch er kommt wieder nicht durch.
76'
Gelbe Karte für Simone Inzaghi (Lazio Roma)
Erste Aktion von Inzaghi und es gibt die gleich die gelbe Karte.
74'
Boriello muss raus und Inzaghi kommt. Es war auch nicht Boriellos Spiel.
74'
Einwechslung bei AC Milan -> Filippo Inzaghi
74'
Auswechslung bei AC Milan -> Marco Borriello
73'
Siviglia musste übrigens verletzt raus. Gute Besserung!
73'
Konterchance für Lazio, aber Matuzalem flankt leider in die Wolken, anstatt zu seinen Mitspielern.
73'
Dem Freistoß folgt noch eine Ecke, aber auch die ist nicht gut und so ist die Szene nun endgültig vorbei.
72'
Einwechslung bei Lazio Roma -> Cribari
72'
Auswechslung bei Lazio Roma -> Sebastiano Siviglia
72'
Hohe Hereingabe in den römischen Strafraum, aber ein Verteidiger rettet noch vor Pato, der schon zum Kopfball hochgestiegen ist. Der folgende Eckball ist harmlos, aber es gibt danach nochmal einen Freistoß für die Gäste kurz vor dem Strafraum.
71'
Flanke von rechts, aber zu ungenau für Pato. Der setzt zwar nach, aber Lichtsteiner lässt ihm keine Chance an den Ball zu kommen.
69'
Kurze Spielunterbrechung, weil Siviglia und Muslera bei einer Rettungsaktion nach einem Freistoß von Milan zusammenprallen. Siviglia muss behandelt werden, während Muslera schnell wieder steht.
69'
Es ist jetzt ein offener Schlagabtausch. So macht das Spaß!
68'
Zarate tanzt die Mailänder Abwehr aus und passt dann schön raus zu Lichtsteiner. Der zieht den Ball scharf vor das Tor und Dida rettet mit einem Sprung nach vorne vor dem einschussbereiten Cruz!
66'
Pato nun mit einem Fernschuss auf der anderen Seite. Da fehlt auch nicht viel!
65'
Nochmal Zarate mit einem Hammer von der Strafraumgrenze, aber Dida taucht ab und lenkt den Ball noch soeben zur Seite weg!!!
64'
Tooor für Lazio Roma, 1:2 durch Thiago Silva (Eigentor)
Zarate schießt aus gut 16 Metern und der Ball knallt genau vor Silvas Füße und bekommt dadurch eine komplett andere Richtung. Dida kann nur noch hinterher gucken, wie der Ball langsam ins Tor rollt. Da Silva aber entscheidend dran war, muss man hier das Tor ihm und nicht Zarate anrechnen.
62'
Einwechslung bei Lazio Roma -> Mourad Meghni
62'
Auswechslung bei Lazio Roma -> Roberto Baronio
62'
Fernschuss von Zarate, aber den hat er deutlich verzogen. Der Ball kommt nicht mal in die Nähe des Gehäuses.
61'
Die zweite Halbzeit hat deutlich mehr Feuer und das liegt auch eher an Lazio. Die Hausherren versuchen nochmal alles, um hier Punkte zu retten. Doch noch steht Milan gut und kontert dann auch immer wieder gefährlich.
59'
Wieder zweimal Lazio. Erst wird Cruz kurz vor dem Abschluss nur knapp von Zambrotta gestoppt, in dem der den Ball ins Toraus schießt und dann kommt noch ein guter Fernschuss auf den Mailänder Kasten. Doch der geht um Zentimeter daneben.
57'
Ronaldinho mit einem kläglichen Schwalbenversuch. Es gibt auch nur Freistoß für Lazio.
56'
Jetzt ist wieder was im Mailänder Sechzehner los. Ein Schuss von Baronio wird geblockt und so kommt das Leder zu Rocchi. Der nimmt den Ball aus der Luft runter, aber dann klärt Nesta zur Ecke. Die kommt dann wieder zu Rocchi, aber dessen Schuss wird wieder geblockt.
55'
Was für eine Chance für Boriello, der da den Ball im Sechzehner bekommt und ganz frei abschließen könnt. Aber scheint den Ball nicht richtig unter Kontrolle zu haben und so spitzelt ihm ein Verteidiger das Leder von den Füßen, eh er nur im Ansatz zum Schuss kommt.
53'
Freistoß für Lazio, aber die Ausführung ist dann wieder eher schlecht. Der Ball geht weit über das Tor ins Aus.
53'
Gute Chance für den AC! Pato ist auf rechts allein durch und kann alles machen. Er entscheidet sich für die Flanke, aber die ist viel zu hoch für seine Sturmkollegen. Ronaldinho bekommt aber nochmal das Leder und will an seinen Gegenspieler mit einem Trick vorbeigehen, den er früher gerne mal gezeigt hat. Doch das war früher und so landet der Ball auch im Toraus.
52'
Rom kommt etwas verbessert aus der Kabine und versucht nun wenigstens Milan unter Druck zu setzen.
49'
Und gleich nochmal Lazio. Diesmal scheitert Cruz aus spitzem Winkel am Fünfer. Da haben sich die Spieler aber auch gegenseitig behindert.
49'
Lichtsteiner mit einer sehr hohen Flanke in den Strafraum von Milan. Gleich zwei Lazio-Spieler kommen ran und legen irgendwie für Rocchi auf. Der schießt, aber Netsa steht direkt vor ihm und lässt den Ball nicht durch.
47'
Die Halbzeit startet gleich mit einem Freistoß für Milan 27 Meter vor dem Tor. Pirlo führt aus und schlänzt den Ball direkt aufs Tor. Aber doch ein gutes Stück zu hoch, um Muslera in Bedrängnis zu bringen.
46'
Einwechslung bei Lazio Roma -> Julio Cruz
46'
Auswechslung bei Lazio Roma -> Stefano Mauri
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Die Mannschaften kommen zurück. Bei Lazio wird gewechselt und Mauri wird durch Julio Cruz ersetzt.
45'
Halbzeitfazit:
Milan steht hinten gut und nutzt vorne die wenigen Chancen, die es im Spiel bisher gibt, besser aus. So steht es 0:2 aus Sicht von Rom und Lazio muss deutlich mehr zeigen, wenn sie gegen sicher nicht überragende, aber gut organisierte Rossoneri noch etwas reißen wollen. Warten wir also ab, was die zweite Hälfte noch mit sich bringt.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Holla! Pass von rechts in den Sechzehner. Boriello und ein Verteidiger gehen beide zum Ball und es scheint als wäre der Abwehrspieler als letzter dran. Der Ball geht knapp am langen Pfosten vorbei und so gibt es Eckball. Bei dem sieht Muslera auch nicht gut aus, als unter dem Ball durchsegelt. Doch im Fünfer kommt ein Mailänder nur knapp ran und köpft drüber.
44'
Pass auf Rocchi, aber der stand mehr als 2 Meter im Abseits und so kommt auch folgerichtig der Pfiff.
43'
Wieder ein Fernschuss auf den Kasten von Dida und wieder ist der Keeper zur Stelle. Es ist etwas ideenlos, was Lazio jetzt hier zeigt.
42'
Flanke von Oddo und Boriello steht wieder gut, aber Siviglia klärt genau vor ihm mit dem Kopf.
40'
Zambrotta legt für Seedorf auf, aber der knallt den Ball aus 11 Metern links neben das Tor an die Bande!
39'
Das war weder ein Foul noch ein sonst was. Jetzt ist der Schiedsrichter sich auch nicht sicher und entscheidet auf indirekten Freistoß. Vielleicht hat er eine Grätsche von einem Lazio-Spieler als Rückpass zu Muslera gewertet. Anders macht die Szene überhaupt keinen Sinn. Zarate sah die Karte übrigens nur wegen Meckerns.
39'
Gelbe Karte für Mauro Zárate (Lazio Roma)
38'
Elfmeter für Milan!!!
37'
Milan ist keine zwei Tor besser, aber durch eine taktisch gute Leistung und die sehr gute Chancenverwertung geht die Führung auf jeden Fall in Ordnung.
35'
Tooor für AC Milan, 0:2 durch Pato
So einfach kann es gehen! Lazio drückt eigentlich, aber es fehlen die Torchancen und auch die Kaltschnäuzigkeit. Und so zeigt Milan jetzt dem Gastgeber wie einfach das geht. Flanke von Ronaldinho von links und Pato steigt höher als sein Gegenspieler und köpft den Ball mustergültig aus der Strafraummitte ein. 0:2!
33'
Fernschuss auf Didas Tor, aber der Brasilianer ist unten und kann den Ball sichern.
32'
Der Freistoß fliegt aber an allen vorbei auf die andere Spielfeldseite. Keine Gefahr.
31'
Die anschließende Ecke wird zunächst geklärt, aber Baronio kommt nochmal zum Schuss. Doch der wird geblockt. Dann kommt es zum Zweikampf zwischen Ambrosini und Lichtsteiner und es gibt den nächsten Freistoß für Lazio.
31'
Zarate zielt auf den linken oberen Torwinkel und da kommt das Leder auch hin! Doch Dida stand gut und lenkt den Ball noch ins Toraus!
30'
Gelbe Karte für Alessandro Nesta (AC Milan)
Nesta mit einem klaren Foul gegen Zarate vor dem Strafraum. Da hat er Glück, dass er nicht letzter Mann ist. Es gibt eine gute Freistoßchance für die Gastgeber.
28'
Jetzt die Flanke auf der anderen Spielhälfte. Pato kommt am äußeren Fünfer zum Kopfball, aber er drückt die Kugel genau in die Hände von Muslera!
27'
Halbhoher Pass in den Sechzehner von Milan, aber Thiago Silva rettet noch vor Rocchi zur Ecke! Es wäre sonst gefährlich geworden.
26'
Das Tor hat dem Spiel gut getan. Es ist jetzt mehr Tempo in den Aktionen.
25'
Flanke in den römischen Sechzehner, aber Boriello nimmt die Hände zur Hilfe und bekommt so das Stürmerfoul gegen sich gepfiffen.
23'
Knifflige Szene im Strafraum von Milan. Zambrotta bekommt einen Ball an den Arm und blockt so die Flanke. Der Arm war hinten am Rücken, aber er zieht dann auch wieder den Ellenbogen hoch. Schwer zu entscheiden, ob das Absicht war. Der Schiri pfeift jedenfalls nicht und das geht wohl in Ordnung.
21'
Tooor für AC Milan, 0:1 durch Thiago Silva
Und der Freistoß bringt das Tor!!! Pirlo zieht den Freistoß scharf in den Fünfer und da tauchen Thiago Silva und Pato frei vor Muslera auf. Silva kommt ran und macht aus 2 Metern mit dem Kopf sein erstes Tor in der Serie A.
21'
Gute Freistoßposition für Milan neben dem gegnerischen Sechzehner.
20'
Rocchi legt ab auf Brocchi und der hält mal aus 23 Metern drauf. Doch weit am Ziel vorbei.
18'
Der Eckball kommt an die Fünfergrenze, wo dann Dida etwas unsicher wirkend den Ball mit einer Hand nach außen klatscht. Da steht nur sein Mitspieler und so ist die Situation schon wieder geklärt.
18'
Es gibt den ersten Eckball des Spiels. Und zwar für Lazio.
17'
Langer Ball auf Boriello, aber Lichtsteiner steht gut und lässt den Stürmer erst gar nicht an den Ball kommen.
16'
Zarate versucht nun mal sich über rechts in den Strafraum zu dribbeln. Er kommt auch zum Abschluss, aber viel zu harmlos, um Dida in Gefahr zu bringen.
16'
...doch auch der wird sofort wieder von einem Verteidiger mit dem Kopf geklärt.
16'
Vielleicht ja jetzt mal. Freistoß für Lazio...
15'
Schade. Mit der Chance für Rocchi hatte das Spiel gut begonnen. Aber nun passiert leider nichts!
13'
Es ist bisher ein Spiel, das von Taktik geprägt ist. Niemand traut sich bisher so richtig nach vorne.
11'
Baronio schießt mal aus 17 Metern, aber er trifft nur einen Verteidiger drei Meter vor ihm.
10'
Zambrotta versucht es nun mal mit einer Flanke auf Borriello, aber seine Hereingabe wird vorher schon geklärt.
10'
Seit gut fünf passiert nichts an den Strafräumen. Man neutralisiert sich komplett.
8'
Viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmen gerade das Bild auf dem Platz.
6'
Milan im Angriff, aber durch ein Stürmerfoul beenden sie den dann auch gleich selbst.
4'
Nach druckvollen ersten Minuten von Lazio lässt Milan nun erstmal den Ball in den eigenen Reihen laufen. Man versucht Sicherheit zu gewinnen.
3'
Freistoß für die Hausherren 30 Meter vor dem Tor. Der Freistoß kommt direkt aufs Tor und wird noch abgefälscht. Doch trotzdem steht Dida gut und kann auch den tückischen Ball halten.
2'
Rocchi! Mit einem Pass von Nesta ist die komplette Abwehr von Milan ausgeschaltet und Rocchi kommt frei zum Schuss! Doch der Winkel ist etwas spitz und so trifft er nur das Außennetz.
1'
Andiamo!
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen jetzt ins Stadion. Beide Teams tragen ihre normalen Farben. Lazio ist hellblau gekleidet und der AC schwarz-rot.
Es kommentiert für euch Nils Marlow.
Hallo liebe User! Gleich geht das erste Duell zwischen Rom und Mailand am heutigen Tage los. Den Auftakt machen Lazio und der AC Milan.