Inter Samstag, 11. September 2010
18:00 Uhr
Udinese Calcio
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Lúcio 7. / Linksschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Antonio Floro Flores 31. / Kopfball  (Antonio Di Natale)
2 : 1 Torinfos im Ticker Samuel Eto'o 67. / Linksschuss

90'
Fazit
Schade eigentlich, die 100 Minuten hätten wir nun auch noch voll machen können... Inter Mailand findet mit viel Mühe in die Spur und besiegt Udinese Calcio denkbar knapp mit 2:1. Es war ein gutes Spiel, weil beide Mannschaften von Beginn an mit offenem Visier agierten. Das Resultat waren gute Chancen und viele Strafraumszenen. Es hätte hier Unentschieden ausgehen können, es hätte auch komplett in eine Richtung kippen können. Am Ende aber geht der Sieg für Inter in Ordnung, weil der Triple-Gewinner der Vorsaison den entscheidenden Tick ballsicherer agierte. Das war es vorerst aus Bella Italia, in einer guten Dreiviertelstunde könnt ihr live dabei sein, wenn Milan in Cesena antritt. Bis dann, schüss und schönen Abend!
90'
Spielende
90'
Nun sind es beinahe acht Minuten. Und Brighi hat ein Einsehen.
90'
Ganz schwach ausgeführt. Das dürfte es gewesen sein.
90'
Wir sind fünf Minuten drüber. Nochmal Freistoß für Udinese. Handanovič ist mit vorne.
90'
Foul an Júlio César. Der bleibt nun erstmal eineinhalb Minuten liegen. Ob Brighi das auch noch nachspielen lässt?
90'
...aber daraus wird nix. Abstoß Inter.
90'
Drei minuten der Nachspielzeit verbleiben noch. Ecke Udinese...
90'
Sechs Minuten werden nachgespielt. Man frage sich besser nicht, warum.
90'
Bittere Fehlentscheidung gegen Udinese! Di Natale startet auf gleicher Höhe, bekommt den Pass und wäre alleine vor Júlio César. Doch die Fahne geht hoch!
90'
Nochmals die Chance zur Entscheidung! Muntari geht recht im Strafraum an die Grundlinie. Am Elferpunkt sind gleich drei Kollegen frei, doch Muntari spielt zu nah ans Tor.
89'
Gelbe Karte für Juan Cuadrado (Udinese Calcio)
Frisch im Spiel, schon verwarnt. Cuadrado mit dem taktischen Foul gegen Eto'o.
87'
Drei Minuten bleiben Udinese noch, zumindest einen Punkt mitzunhemen. Die Gäste scheinen allerdings mit ihrem Latein am Ende, Inter hat nun alles im Griff.
85'
Nun auch der letzte Wechsel bei den Gästen. Cuadrado kommt rein, Benatia geht raus. Diese elf müssen es nun richten.
84'
Einwechslung bei Udinese Calcio -> Juan Cuadrado
84'
Auswechslung bei Udinese Calcio -> Mehdi Benatia
83'
Pfosten Inter!
Welch ein Kunstschuss von Samuel Eto'o! Der Kameruner hat 20 Meter vor dem Tor ein bißchen zu viel Platz, hebt ganz kurz den Kopf und schlenzt das Leder dann fast aus dem Stand an den rechten Innenpfosten. Da probiert Handanovič gar nicht erst, ran zu kommen. Dusel, Dusel, Dusel für Udinese!
81'
Letzter Wechsel beim Gastgeber. Champions-League-Held milito geht raus, Muntari kommt.
81'
Einwechslung bei Inter -> Sulley Ali Muntari
81'
Auswechslung bei Inter -> Diego Milito
79'
Auf der Gegenseite die Möglichkeit zum dritten Tor! Sneijder schickt Milito, der wackelt Zapata aus und zieht aus halblinker Position ab. Aber da fehlte das Zielwasser.
79'
Riesenchance zum Ausgleich! Die Ecke kommt mittig auf Angella. Der leitet weiter ans lange Eck, wo Zapata freistehend verpasst. Solche Chancen muss man in Mailand aber auch irgendwann mal nutzen!
78'
Eckball für die Gäste...
78'
Glück für Lucio! Klares taktisches Foul vom Brasilianer, nicht geahndet.
76'
Uiuiui, das war Glück für Udinese! Sneijder sieht Milito starten, spielt genau im richtigen Moment. Die Abseitsfalle schnappt nicht zu und der Gaucho wäre alleine durch - wäre! Denn der Ball prallt an Angellas Bein ab, ohne dass der groß etwas dafür kann.
73'
...und Di Natale schießt in die Mauer. Genauer: Er knockt Lucio aus. Der Brasilianer sinkt zu Boden und ist kurzzeitig richtig weg.
72'
Gute Position! Freistoß für Udinese nach Foul von Mariga. Die Pille liegt 22 Meter halblinks vor dem Tor...
69'
Gelbe Karte für Antonio Di Natale (Udinese Calcio)
67'
Tooor für Inter, 2:1 durch Samuel Eto'o
Glückliches Ding für Eto'o! Der Kameruner zögert lange am Elferpunkt, schießt dann schwach aufs linke Eck. Handanovič riecht den Braten und wehrt ab - jedoch genau auf den linken Schlappen von Eto'o. Der sagt danke und schiebt ein.
67'
Elfmeter verschossen von Samuel Eto'o, Inter
66'
Elfmeter für Inter! Was macht er denn da??? Was macht der Debütant da??? Angella kommt an eine halbhohe Hereingabe nicht mit dem Fuß dran, nimmt dann die Hand zur Hilfe. Da bleibt Brighi keine Wahl!
63'
Zeit für eine Blutauffrischung in der Offensive: Bei Inter ersetzt Stammkraft Pandev Vertreter Biabiany, bei Udinese geht Torschütze Floro Flores. Corradi nimmt seinen Platz ein.
63'
Einwechslung bei Udinese Calcio -> Bernardo Corradi
63'
Auswechslung bei Udinese Calcio -> Antonio Floro Flores
62'
Einwechslung bei Inter -> Goran Pandev
62'
Auswechslung bei Inter -> Jonathan Biabiany
61'
Ja wollen sie denn nicht schießen?? Eto'o nimmt links Tempo auf, legt vor dem 16er quer auf Milito. Der Gaucho hat freie Schussbahn, zieht es jedoch vor, nochmal nach rechts weiter zu spielen. Dort kommt Sneijder angerauscht, aber auch er schießt nicht. Und dann haben sie sich festgerannt.
60'
Nun auch der erste Wechsel beim Gast. Gabrielle Angella, Neuzugang aus Empoli, kommt rein. Serie-A-Debüt für ihn.
59'
Einwechslung bei Udinese Calcio -> Gabrielle Angella
59'
Auswechslung bei Udinese Calcio -> Giovanni Pasquale
58'
Dicke Chance für Inter! Der Freistoß wird zu kurz geklärt, kommt zurück zu Sneijder. Der dreht sich in den 16er rein, legt dann ab auf Mariga. Und der scheitert aus sechs Metern an Handanovič!
58'
Freistoß für Inter links am Strafraum...
57'
Floroooo Floooores mit der nächsten Riesenchance!! Di Natale spielt einen genialen Pass, genau in die Schnittstelle der Abwehr. Flores erläuft das Leder, ist frei vor dem Tor - und versiebt schon wieder. Dem Mann fehlt die Ruhe!
56'
Erster Wechsel der Partie: Chivu fasst sich ans Knie, läuft irgendwie nicht rund und muss raus. Cordoba ersetzt ihn.
55'
Einwechslung bei Inter -> Ivan Córdoba
55'
Auswechslung bei Inter -> Cristian Chivu
52'
Gelbe Karte für Samuel Eto'o (Inter)
Mutige Entscheidung von Brighi! Eto'o läuft den Konter, geht in den 16er und fällt gegen Pasquale. Das ganze Stadion fordert Elfmeter, doch Brighi zeigt Gelb wegen Schwalbe. Und das geht auch so in Ordnung. Denn natürlich war Kontakt da, aber der Kameruner fliegt zum wiederholten Male wie ein reifer Apfel vom Baum.
52'
Riesenchance für Udinese!! Eine Flanke von rechts kommt an den Fünfer durch, direkt zu Floro Flores. Der muss eigentlich nur versenken, ist aber derart überrascht, dass er den Fuß zu spät ausfährt. Den muss er machen!
51'
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehören den Gästen. Inter hat irgendwie den Faden noch nicht wiedergefunden.
48'
Super mitgespielt von Júlio César! Floro Flores ist nach einem weiten Ball auf und davon, kein Blau-Schwarzer kommt mehr nach. Doch Inters Keeper antizipiert die Situation blitzschnell, sprintet 40 Meter aus seinem Kasten und haut den Ball in allerletzter Sekunde weg.
46'
Nur 40 Sekunden braucht Udinese für die erste gute Gelegenheit! Sánchez kocht auf rechts Chivu ab, zieht in die Mitte und visiert das lange Eck an. Júlio César ist rechtzeitig unten und hat das Leder sicher.
46'
Der Ball rollt wieder. Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In einem durchaus ansehnlichen Spiel steht es zwischen inter und Udinese 1:1. Die Gastgeber erwischten einen Traumstart, gingen ganz früh in Führung. Doch wer dachte, man könne schon fast wieder den Deckel drauf machen, der sah sich getäuscht. Denn Udinese spielte richtig gut mit, ließ Inter kaum mal zur Entfaltung kommen und erzielte schließlich gar nicht mal so unverdient den Ausgleich. Danach drückte Inter aufs Tempo, hörte nach zwei hervorragenden Chancen jedoch wieder auf. Es darf gerne so weitergehen. Wir sind gleich wieder zurück.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Mit dem Halbzeitpfiff beinahe das 2:1 für Udinese! Di Natale nimmt einen Pass vor dem Strafraum an, dreht sich blitzschnell um Samuel und zieht ab. Júlio César klärt.
43'
Erste Pfiffe sind zu hören. Man ist anderes gewöhnt in Mailand! Inter spielt zwar gar nicht schlecht, doch Udinese ist eben kein Kanonenfutter. Da wird noch ein dickes Brett zu bohren sein für Inter!
42'
Huch, da schaut er ganz verdutzt, der Júlio César! Floro Flores hatte Pinzi bedient. Dessen Schuss aus 25 Metern flog erst Richtung Eckfahne, drehte sich dann aber urplötzlich doch aufs rechte Eck. Da fehlte nicht so viel.
41'
Sehr optimistisch! Sneijder zieht einen Freistoß fast von der linken Seitenlinie direkt aufs Tor. Deutlich links vorbei.
39'
Der Druck der Gastgeber scheint schon wieder nachzulassen. So wirkliche Überlegenheit konnte sich Inter bisher noch nicht erspielen. Obwohl man mehr vom Spiel hat.
37'
Lebenszeichen von Udinese: Di Natale zieht aus 22 Metern ab. Mittig aufs Tor, kein Thema für Júlio César.
34'
Gelbe Karte für Giampiero Pinzi (Udinese Calcio)
Inter ist nicht etwa geschockt, sondern baut umgehend Riesendruck auf! Pinzi kann sich gegen Eto'o nur mit einem taktischen Foul behelfen.
33'
Die Megachance zur erneuten Führung!! Die Ecke kommt in den Fünfer, diesmal bleibt Handanovic förmlich auf der Linie kleben. Samuel kommt völlig frei zum Abschluss, aber er legt das Ding aus drei Metern vorbei.
32'
Beinahe die postwendende Antwort!! Ein Abpraller landet vor den Füßen von Milito. Der fackelt aus 13 Metern halblinks nicht lange, zieht den Ball aufs lange Eck. Riesentat von Handanovic! Ecke...
31'
Tooor für Udinese Calcio, 1:1 durch Antonio Floro Flores
Da ist der Ausgleich! Die Ecke wird schnell und kurz ausgeführt. Inter ist noch nicht völlig geordnet am Fünfer, als Di Natales Flanke kommt. Floro Flores überspringt Lucio und wuchtet das Leder in die Maschen. Alles wieder auf null.
31'
Nun auch mal Ecke für die Gäste...
30'
Eto'o sinkt darnieder. Der Kameruner rennt sich in drei Mann fest, fällt dann um und will den Freistoß. Viel zu durchsichtig.
29'
Guter, explosiver Antritt von Biabiany. Der versetzt auf links einfach mal zwei Mann und bringt die Flanke rein. Aber Pasquale steht goldrichtig.
27'
Nächste Ecke Inter, wieder wirkt Handanovic alles andere als souverän. Doch diesmal kann Inter kein Kapital daraus schlagen.
25'
Wenn es bei Udinese gefährlich wird, dann immer über rechts. Sánchez macht dort jede Menge Druck, bringt die nächste Flanke gefährlich an den Fünfer. Aber Lucio kann klären.
23'
Jetzt mal ein Schuss von Eto'o, der aus 23 Metern abzieht. Über den Rahmen.
22'
Die Gäste spielen weiterhin gut mit, doch Inter übernimmt mehr und mehr die Spielkontrolle. So wirklich zu dicken Chacnen kommen die Gastgeber allerdings auch nicht.
19'
Klasse Spielzug der Gäste! Sánchez nimmt in der Zentrale Floro Flores mit. Der leitet per Kopf in den Strafraum weiter auf Di Natale, welcher wiederum per Kopf rechts raus legt. Dort kommt Sánchez angerauscht und zieht ab. Knapp drüber!
16'
Sieht man auch nicht alle Tage: Schiri Brighi dreht sich in vollem Lauf um, verliert die Kontrolle und stürzt - doch er fängt sich mit einer eleganten Flugrolle ab. Haltungsnoten top!
13'
Foul im Mittelfeld, Freistoß Inter. Erstmal durchschnaufen. Gute, spannende Anfangsphase im San Siro! So kann es bleiben.
11'
Aber: In der Wiederholung wird deutlich, dass Di Natale Millimeter im Abseits stand.
10'
Riesenchance für Udinese!! Sánchez wird auf rechts geschickt, kommt durch zur Grundlinie. Der Pass in die Mitte kommt genau auf Di Natale. Aber was macht denn der da?? Der vollstreckt nicht etwa, der wehrt den Ball eher selbst noch ab. Du lieber Himmel, das muss der Ausgleich sein!
10'
Gelbe Karte für Javier Zanetti (Inter)
Erste Karte, und die gibt es völlig zu Recht. Zanetti unterbindet einen Konter der Gäste regelwidrig. Taktisches Foul.
9'
Biabiany setzt sich rechts durch, geht in den Strafraum. Sein Schuss wird geblockt, nächste Ecke.
7'
Tooor für Inter, 1:0 durch Lúcio
Traumstart für die Hausherren! Sneijders Ecke ist zu nah ans Tor getreten, Handanovic faustet nach außen weg. Dummerweise steht da aber Lucio! Der hebt den Kopf, behält die Nerven und vollstreckt überlegt ins linke Eck.
6'
Udinese scheint durchaus gewillt, hier mitzuspielen. Nun aber Ecke für die Gastgeber...
4'
Das war noch nichts. Wesley Sneijder bringt das Leder rein, aber die Gäste klären problemlos.
3'
Erste Chance? Freistoß Inter von links außen...
1'
Auf geht's!
1'
Spielbeginn
An den Tasten sitzt Joachim Rothbauer. Ich wünsche ein spannendes Spiel!
Einzige Überraschung beim Favoriten ist der Platz auf der Bank für Goran Pandev. Er wird ersetzt durch den jungen Jonathan Biabiany. So, es ist angerichtet. Schiedsrichter Brighi führt die Teams auf den Platz.
Gerade den Champions-League-Sieger würde eine Niederlage heute hart treffen. Denn Stadtrivale Milan hat mächtig aufgerüstet, steht schon jetzt an der Tabellenspitze und spielt später am Abend noch bei Aufsteiger Cesena. Gewinnt Milan auch dort, könnte bereits eine Lücke klaffen. Und es gibt für Inter ja bekanntlich nichts Schlimmeres als den Erfolg des Stadtrivalen.
Für beide Teams ist das heutige zweite Saisonspiel bereits richtungsweisend. Warum? Weil Titelkandidat Inter am ersten Spieltag bei Abstiegskandidat Bologna nicht über ein 0:0 hinaus kam. Und weil Udinese Calcio, immerhin ein Kandidat für die internationalen Plätze, zuhause 0:1 gegen den FC Genua verlor. Für eine der beiden Mannschaften könnte es also ein echter Fehlstart werden.
Einen schönen Guten Abend zusammen! Hier ist Mailand, hier ist das San Siro, hier ist die Serie A! Inter Mailand empfängt Udinese Calcio!