Juventus Sonntag, 12. September 2010
15:00 Uhr
Sampdoria
3:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Nicola Pozzi 36. / Rechtsschuss  (Antonio Cassano)
1 : 1 Torinfos im Ticker Claudio Marchisio 43. / Rechtsschuss  (Miloš Krasić)
2 : 1 Torinfos im Ticker Simone Pepe 50. / Rechtsschuss
2 : 2 Torinfos im Ticker Antonio Cassano 64. / Rechtsschuss  (Angelo Palombo)
3 : 2 Torinfos im Ticker Fabio Quagliarella 67. / Rechtsschuss  (Simone Pepe)
3 : 3 Torinfos im Ticker Nicola Pozzi 73. / Kopfball  (Guido Marilungo)

90'
Fazit
Ein tolles Spiel zwischen Juventus und Sampdoria endet mit 3:3! Turin erwischte nach der Pause den deutlich besseren Start und ging mit etwas Glück in Führung. Danach spielte sich Juve in einen Rausch und hatte gute Chancen zum 3:1. Doch dann kamen die Gäste durch Cassano zum Ausgleich. Postwendend erzielten die Gastgeber aber die erneute Führung. Samp kämpfte aber weiter und glich erneut aus. Danach wirkten die Turiner geschockt und Genua drückte sogar noch auf den Siegtreffer. Erst in der Nachspielzeit hatte Juventus nochmal die eine oder andere Chance, doch am Ende blieb es beim leistungsgerchten Remis! Unter der Woche wartet die Europa League für beide Teams. Das wars aus Turin. Noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
Grygera mit der Flanke aus dem Halbfeld. Melo kommt zwar zum Kopfball, doch den kann er nicht mehr auf's Tor bringen. Curci mit dem Abstoß und dann ist Schluss in Turin!
90'
Die Gäste wollen das hier jetzt über die Zeit bringen. Fällt Juventus noch was ein?
90'
Dessena probiert es nochmal aus der Distanz! Aber Storari muss nicht eingreifen. Das Leder geht rechts vorbei.
90'
Vier Minuten werden nachgespielt. Da kann ja noch einiges passieren.
90'
Es spielt sich jetzt alles zwischen den Strafräumen ab. Beide Teams kommen einfach nicht vor das Tor.
88'
Aber Palombo weiß nicht viel damit anzufangen und jagt den Ball deutlich über die Querlatte!
88'
FReistoß für Sampdoria aus dem rechten Halbfeld.
88'
Gelbe Karte für Felipe Melo (Juventus)
85'
Freistoß für Samp von der rechten Seite. Da herrscht nochmal ein Durcheinander im Strafraum der Gastgeber. Die bekommen den Ball nicht weg. Melo kann dann doch klären. Der Konter wird aber unterbunden und das Spiel ist unterbrochen, da ein Spieler aus Genua noch am Boden liegt. Es wird nun etwas hitziger hier!
84'
Der Ball landet auf dem Kopf von Felipe Melo und geht Zentimeter rechts am Pfosten vorbei! Da ärgert sich der Brasilianer.
83'
Curci mit einer Glanzparade gegen Iaquinta! Es gibt nochmal Ecke für Turin.
82'
Freistoß für Turin aus dem rechten Mittelfeld. Der Ball kommt hoch und weit in den Strafraum. Alle verpassen und Juve baut neu auf. Die Kugel kommt erneut links raus zu Del Piero. Der spielt flach vor das Tor und erneut verpassen alle!
80'
So, beide Trainer haben nun ihr Wechselkontingent ausgeschöpft. Noch knapp 10 Minuten sind zu spielen.
79'
Auswechslung bei Sampdoria -> Stefano Lucchini
79'
Einwechslung bei Sampdoria -> Massimo Volta
78'
Auswechslung bei Juventus -> Simone Pepe
78'
Einwechslung bei Juventus -> Alberto Aquilani
77'
Auswechslung bei Juventus -> Miloš Krasić
77'
Einwechslung bei Juventus -> Vincenzo Iaquinta
76'
Auswechslung bei Juventus -> Marco Motta
76'
Einwechslung bei Juventus -> Zdenek Grygera
75'
Samp ist hier wieder voll im Spiel! Juve wirkt geschockt!
74'
Wieder setzt sich Marilungo auf der rechten Seite im Strafraum gegen De Ceglie durch. Er spielt quer vor das Tor, doch Storari begräbt das Leder unter sich!
73'
Tooor für Sampdoria, 3:3 durch Nicola Pozzi
Der gerade eingewechselte Marilungo mit einer tollen Flanke von der rechten Seite genau auf den Kopf von Pozzi. Der setzt das Leder an Storari vorbei ins Netz!
72'
Krasic traut sich immer mehr zu. Er dribbelt nun durch die Mitte, wird nicht wirklich angegangen und schießt dann einfach mal aus 20 Metern einen Schlenzer auf's rechte Eck. Curci ist unten und hat den Ball.
71'
Palombo zirkelt den Ball über die Mauer, doch der geht knapp vorbei!
70'
Freistoß für die Gäste aus halblinker Position.
69'
Auswechslung bei Sampdoria -> Franco Semioli
69'
Einwechslung bei Sampdoria -> Guido Marilungo
69'
Pepe taucht wieder links auf, diesmal geht er über die linke Seite und bringt aus spitzem Winkel den Ball auf's Tor. Curci wehrt zur Seite ab!
67'
Tooor für Juventus, 3:2 durch Fabio Quagliarella
Juve antwortet sofort! Was ist das nun für ein Spiel im Olkimpico! Auf der linken Seite bekommt Pepe das Leder. Er setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und zieht ab aufs kurze Eck! Curci ist noch mit den Fingerspitzen dran und der Ball prallt gegen den Pfosten und von da zurück in die Mitte vor das Tor. Quagliarella steht goldrichtig und drück die Kugel über die Linie!
64'
Tooor für Sampdoria, 2:2 durch Antonio Cassano
Cassano sorgt für den Ausgleich! Die Ecke wird kurz ausgeführt und zu Cassano gespielt. Der ist links am Strafraumeck und legt zurück in die Mitte auf Palombo und der Stürmer tritt an in den 16er. Palombo sieht das und chipt die Kugel genau in den Fuß von Cassano. Der nimmt den Ball direkt mit der Innenseite und schießt auf's lange Eck. Storari ist noch mit den Fingerspitzen dran, aber der Ball zappelt im Netz!
64'
Eckball für die Gäste!
63'
Links vorbei! Auch das war knapp!
62'
Del Piero zieht das Foul in zentraler Postion. Das sind 25 Meter und das wird sich der Altmeister nicht nehmen lassen...
61'
Pepe mit einem Kopfball, doch wieder landet das Leder bei Curci!
60'
Krasic wird auf der rechten Seite geschickt und er bekommt das Leder auf Höhe der Mittellinie. Er legt den Ball über Lucchini und geht mit hohem Tempo in Richtung Strafraum. Curci kommt gut raus und macht sich breit. Krasic scheitert! Der Ball fliegt im hohen Bogen auf den Langen Pfosten und Quagliarella schießt in Rücklage drüber!
58'
Auswechslung bei Sampdoria -> Vladimir Koman
58'
Einwechslung bei Sampdoria -> Pedro
56'
Krasic setzt Del Piero ein. Der zieht von der Mitte nach rechts raus und sucht den Abschluss aus 22 Metern. Rechts vorbei!
55'
Quagliarella sieht das Curci etwas vor seinem Tor steht und zieht aus 26 Metern ab. Doch kein Problem für den Keeper der Gäste. Sampdoria muss hier aber schnell zurück in die Spur finden, denn sonst kann das hier noch böse enden.
53'
Turin macht weiter Druck. Pepe packt aus 25 Metern den Hammer aus und trifft Lucchini. Der muss daraufhin behandelt werden, da er den Ball in den Bauch bekommen hatte.
50'
Tooor für Juventus, 2:1 durch Simone Pepe
Gute Flanke von der rechten Seite durch Krasic! Da grätscht ein Abwehrspieler in den Ball und dieser zwingt seinen Keeper Curci zu einer tollen Parade, doch der kann den Ball nur zur Seite abwehren. Am Pfosten ist es zunächst Quagliarella, der da den Ball aufs Tor bringt. Er trifft ihn nicht richtig, daher prallt die Kugel leicht gegen den Pfosten und dann drückt ihn Pepe über die Linie!
49'
Das Spiel wirkt im Moment etwas zerfahren. Viele lange Bälle, die dann beim Gegner landen.
47'
Koman kann aber weitermachen.
46'
Koman und De Ceglie prallen da da zusammen und der Spieler von Sampdoria hat sich da wohl verletzt. Er wird behandelt.
46'
Der Ball rollt wieder. Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Teams kommen zurück auf den Rasen!
45'
Halbzeitfazit
Zwischen Juventus und Sampdoria steht es 1:1 zur Pause! Juve machte hier von Anfang an Druck und versuchte den Gästen aus Genua den Schneid mit ihrer Aggressivität abzukaufen. Doch Samp überstand die erste Drangphase der "Alten Dame" und kam besser ins Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten. Die dickste hatte Pozzi, doch er konnte den Ball nicht an Storari vorbeibringen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel die Gäste gingen dann doch in Führung! Danach drückte Juve aber auf den Ausgleich und der gelang dann auch noch vor der Pause. Es wird eine spannende zweite Halbzeit! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute wird nachgespielt und Cassano kommt nochmal über links. Diesmal wird seine Flanke aber geklärt und dann ist Pause im Olimpico!
45'
Turin macht weiter Druck. Motta mit dem nächsten hohen Ball in den Strafraum der Gäste. Quagliarella köpft aber drüber.
43'
Tooor für Juventus, 1:1 durch Claudio Marchisio
Juve drückt Sampdoria in die eigene Hälfte, dann kommt die Flanke von rechts in den 16er. Krasic legt den Ball mit dem Kopf ab an den Elfmeterpunkt und Marchisio ist da als erster am Ball und jagt den Ball in die Maschen! Keine Chance für Curci!
39'
Toller Freistoß, doch der geht Milimeter am linken Kreuzeck vorbei!
39'
Freistoß für Juve aus halblinker Position. Del Piero steht bereit.
36'
Tooor für Sampdoria, 0:1 durch Nicola Pozzi
Nächster Angriff der Gäste und diesmal machen sie ihn rein! Cassano über links. Er hält den Ball, schaut und legt an den Strafraum zurück. Ein Samp Spieler lässt den Ball durch die eigenen Beine laufen und dann steht Pozzi genau richtig und zieht den Ball trocken ins linke Eck!
35'
Wieder ein Fehler im Spielaufbau bei Juventus! Samp schaltet schnell um und sofort kommt der lange Ball in die Spitze. Diesmal bekommt Cassano die Kugel auf links. Er zieht in Richtung Strafraum und muss dann abschließen. Doch da bekommt er keinen Druck dahinter! Genau auf Storari!
32'
Cassano holt eine Ecke raus, doch gefährlich wird es nach dem ruhenden Ball nicht.
31'
Krasic mit seiner ersten guten Szene. Er legt den Ball im Mittelfeld über seinen Gegenspieler drüber und ist halblinks ca 20 Meter vor dem Tor. Er versucht mit einem weiteren Heber den Ball auf Qualigarella zu spielen, doch Lucchini hat aufgepasst und klärt per Kopf!
30'
De Ceglie setzt sich links gut durch und zieht den Ball flach vor das Tor. Cuci taucht ab und hat das Leder!
29'
Quagliarella setzt sich im Gegenzug auf der linken Seite durch und flankt von der Grundlinie in die Mitte. Krasic ist am langen Pfosten und kann den Ball mit der Brust nicht kontrollieren. Juve bekommt aber erneut das Leder. Motta flankt aus dem rechten Halbfeld auf Quagliarella. Der ist links im Strafraum und nimmt das Leder direkt! Den verzieht er aber völlig!
28'
Semioli und Palombo machen über rechts mal etwas Betrieb und spielen mit einem Doppelpass drei Mann aus. Leider ist der Pass auf Semioli etwas zu lang und es gibt Abstoß.
26'
Genua spielt das ganz ruhig hinten rum und dann kommt der lange Ball auf Cassano. Der kann sich im 16er dann aber nicht gegen zwei Mann durchsetzen.
24'
Die Gäste kommen besser ins Spiel. Der Druck von Juve ist nicht mehr so hoch und Melo hat nun immer mal wieder einige Fehler in seinem Spiel. Von Krasic ist noch nicht so viel zu sehen.
21'
Pozzi muss das 1:0 machen für Samp, doch er scheitert an Storari! Zuvor hatte Melo den Ball verloren, nachdem er unglücklich wegrutscht. Das Leder prallte dann direkt in den Lauf von Pozzi. Der Lief alleine auf Storari zu und konnte den Ball nicht am Keeper vorbeibringen! Die fällige Ecke bringt nichts ein.
20'
Die Gäste bringen etwas mehr Ruhe ins Spiel und versuchen selbst wieder zum Abschluss zu kommen.
16'
Sampdoria kann sich zunächst einmal befreien, doch Turin macht nun mächtig Druck. Sie haben nun mehr Ballbesitz.
15'
Samp bekommt die Kugel nach der Ecke nicht aus dem eigenen 16er. Melo mit dem Schussversuch von der Strafraumkante, doch den blockt ein Abwehrspieler ab. Die Fans im Stadion wollen da ein Handspiel gesehen haben, doch da war alles sauber. Weiter geht's!
14'
Quagliarella etwas zu eigensinnig. Er bekommt halbrechts den Ball und schießt dann aus 19 Metern. Rechts hätte Krasic völlig frei gestanden. Immerhin gibt es Eckstoß!
13'
Quagliarella spielt bei einem Angriff Del Piero den Ball in die Hacken, doch Pepe holt das Leder und flankt es auf den langen Pfosten. Krasic steht frei und bringt das Leder nochmal vor das Tor, doch der Ball geht am langen Pfosten vorbei!
10'
Der bringt aber nichts ein. Es ist aber ein munteres Spielchen bislang.
9'
Del Piero verpasst den Führungstreffer! Der Stürmer bekommt links am 16er das Leder und dribbelt da gleich gegen drei Verteidiger und zieht in die Mitte. Er sucht den Abschluss, doch da kommt noch ein Bein eines Sampdoria Spielers heran und die Kirsche geht über den Kasten von Curci! Eckstoß.
8'
Cassano über links, die Gäste lassen den Ball gut laufen doch Zieglers Flanke ist zu lang und Juve mit dem Konter!
7'
Bonucci ist da verletzt liegengeblieben und muss behandelt werden. Aber er wird wohl gleich zurück aufs Feld kommen können.
5'
Sampdoria mal mit dem ersten gelungen Angriff. Da läuft der Ball schnell von Station zu Staion und kommt raus auf die rechte Seite. Die Flanke kommt auf den langen Pfosten und Dessena legt in die Mitte ab und Cassano trifft den Ball nicht! Wäre er rangekommen hätte es hier 0:1 gestanden! Glück für Turin!
3'
Juve setzt sich nun in der Hälfte der Gäste fest! Diesmal segelt eine Flanke von rechts gefährlich durch den Strafraum, doch Pepe verpasst knapp. Er setzt dem Ball nach und begeht dann ein Foulspiel an Semioli.
2'
Guter Beginn von Turin! Sie gehen aggressiv zu Werke und setzen Samp früh unter Druck. De Ceglie spielt sich links gut mit Pepe durch und flankt dann in die Mitte , doch Gastaldello klärt per Kopf.
1'
Juventus hat angestoßen! Los geht's!
1'
Spielbeginn
Auch Stefano Guberti fällt verletzungsbedingt aus bei den Gästen. Er wird ersetzt durch Vladimir Koman.
So, die Teams kommen auf den Rasen. Hier geht es gleich los!
Die Partie im Turniner Olimpico wird von Mario Mazzoleni geleitet werden. Ihm assestieren Mauro Tonolini und Andrea Padovan.
Pazzini fehlt Genua heute aber und er wird vorraussichtlich von Nicola Pozzi ersetzt.
Samp spielte eine sehr gute letzte Saison und scheiterte dramatisch in der Qualifikation zur Champions League an Werder Bremen. Antonio Cassano, der ja unter dem neuen Trainer der Squadra Azzurra, Cesare Prandelli, wieder für Italien spielt, ist sehr gut drauf und traf in der ersten Partie bereits vom Elfmeterpunkt. Mit Giampaolo Pazzini hat er im Sturm einen starken Partner an seiner Seite.
Coach Luigi Del Neri hat vor der Saison einige personelle Veränderungen herbeigeführt. Diego, Trezeguet und Camoranesi haben den Verein verlassen und es sind Spieler wie Aquilani, Krasic und Quagliarella dazugekommen. Keeper Buffon fällt verletzungsbedingt aber noch eine Weile aus.
Juve verlor zum Auftakt mit 0:1 in Bari und möchte natürlich vor eigenem Publikum eine deutlich bessere Leistung zeigen und die drei Punkte im Olimpico behalten.
Nachdem gestern AC Milan und AS Roma ihre beiden Partien überraschend verloren haben, messen sich mit Juventus und Samp zwei Teams, die in dieser Woche in der Europa Leaugue antreten werden. Sampdoria startete mit einem "Dreier" in die Saison und kann sich heute mit einem Sieg an die Spitze der Serie A setzen.
An den Tasten ist heute Jens Kürpick für euch live dabei!
Herzlich Willkommen zum 2.Spieltag der Serie A und der Partie Juventus gegen Sampdoria! In gut 30 Minuten geht's los!