AS Nancy Lorraine Donnerstag, 28. September 2006
18:00 Uhr
FC Schalke 04
3:1
(Hinspiel 0:1)
Tore
1 : 0 Andre Luiz 18. / Rechtsschuss
2 : 0 Gaston Curbelo 24. / Rechtsschuss
3 : 0 Issiar Dia 71. / Rechtsschuss
3 : 1 Bordon 78. / Rechtsschuss

90'
Spielfazit: Ebenso wie Hertha BSC am heutigen Nachmittag scheidet Schalke 04 letztlich völlig verdient aus dem UEFA-Pokal aus. Gegen eine No-Name-Truppe aus Nancy verliert der Revierklub allen Ernstes mit 3:1! So langsam aber sicher sollten die Bundesligaklubs sich einmal Gedanken machen, ob man noch lange so weitermachen will wie bisher. Vielleicht sollte man statt auf mittelprächtig talentierte Ausländer vielleicht doch lieber auf junge deutsche Nachwuchsspieler setzen. Jürgen Klinsmann hatte ja bei der WM vorgemacht, wie so etwas funktionieren kann! Schalke rutscht in die Krise ab und ich bin bedient - bis denne!
90'
Spielende
90'
Geht hier noch was für 'Königsblau'!?!
90'
Schalke in Überzahl - vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt...
90'
gelb/rote Karte AS Nancy-Lorraine -> Benjamin Gavanon
88'
Schalke agiert hier viel zu hektisch und bringt keinen vernünftigen Angriff zu Ende. Das ist zu wenig!
86'
Einwechslung bei AS Nancy-Lorraine -> Frédéric Biancalani
86'
Auswechslung bei AS Nancy-Lorraine -> Issiar Dia
86'
Die Truppe des AS Nancy-Lorraine wirkt sehr müde - auf gehts, ihr Knappen!!!
85'
Schaffen die 'Königsblauen' hier tatsächlich noch die Wende? Langsam wird die Zeit knapp...
82'
gelbe Karte AS Nancy-Lorraine -> Sébastien Puygrenier
82'
Schalke wirft jetzt natürlich alles nach vorne! Ein einziges Tor würde zum Weiterkommen reichen...
80'
TOOOOOOOOOOOOOR!!! Nach einem Freistoss von Lincoln unterläuft Keeper Sorin den Ball und Bordon hämmert das Ding in die leeren Maschen. Wieder Hoffnung...
78'
gelbe Karte FC Schalke 04 -> Kevin Kurányi
78'
Tooor für FC Schalke 04 -> Bordon
78'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Gustavo Varela
78'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Mesut Özil
78'
Mit 0:3 darf man bei diesem Team aus Lothringen nie und nimmer verlieren. Irgendwo wird damit aber auch das Leistungsniveau der Bundesliga verdeutlicht...
76'
Heftig, Schalke braucht zwei Buden, schießt aber kaum aufs Tor. So wird das nichts - ganz bitter!
72'
Jetzt kommt es aber knüppeldick für die Gelsenkirchener! Ein böser Stellungsfehler von Hamit Altintop und Dia ist auf und davon. Er tunnelt Rost und netzt zum 3:0 ein. Quo vadis, deutscher Vereinsfußball?!?
71'
Tooor für AS Nancy-Lorraine -> Issiar Dia
70'
Oh Mann, jetzt erreicht uns auch noch eine hiobsbotschaft vom Spielfeldrand: Asamoah hat sich wohl ein Bein gebrochen und wird über Monate ausfallen...
67'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Peter Lövenkrands
67'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Gerald Asamoah
66'
Oh nein, Asa hat sich mächtig weh getan und muss ausgewechselt werden. Der wuchtige Angreifer wäre wirklich wichtig für das Schalker Spiel gewesen...
65'
Nancys Chretien setzt sich über die rechte Seite durch und läuft bis zur Grundlinie, aber die Flanke ist viel zu ungenau...
64'
gelbe Karte AS Nancy-Lorraine -> Pape Diakhaté
63'
Schon heftig: Nancy will sich jetzt tatsächlich zum Sieg mauern. Alle Wechsel von Chefcoach Correa sind defensiver Natur!
62'
Einwechslung bei AS Nancy-Lorraine -> Emmanuel Duchemin
62'
Auswechslung bei AS Nancy-Lorraine -> Moncef Zerka
55'
Schalke fightet jetzt beeindruckend und presst die Franzosen zurück in ihre eigene Hälfte. Da ist plötzlich richtig Zug im Schalker Spiel!
52'
Einwechslung bei AS Nancy-Lorraine -> Pascal Berenguer
52'
Auswechslung bei AS Nancy-Lorraine -> Kim
51'
gelbe Karte AS Nancy-Lorraine -> Gaston Curbelo
51'
Mann, diese überpeniblen spanischen Schiedsrichter sind schon nervig. Mirko Slomka wird auf die Tribüne verbannt, weil er sich zaghaft aufgeregt hatte. Diese Wichtigtuer haben bei der WM schon mächtig genervt!!!
50'
Verbannung auf die Tribüne FC Schalke 04 -> Mirko Slomka
49'
gelbe Karte AS Nancy-Lorraine -> Issiar Dia
47'
So, weiter gehts! Asamoah ist in der Partie und Schalke muss jetzt bald dringend ein Tor machen. Manager Müller hatte unter der Woche ja zugegeben, dass die Einnahmen aus der Gruppenphase fest im Budget eingeplant sind. Eigentlich ein Unding!!!
46'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Gerald Asamoah
46'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Rafinha
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Momentan sieht es finster für Schalke 04 aus, denn der AS Nancy-Lorraine verwaltet seine 2:0 Führung sehr clever. Vielleicht können Asamoah oder Lövenkrands dem Schalker Spiel gleich nochmal mehr Schwung geben. Wir hoffen und bangen jedenfalls weiterhin mit 'Königsblau' - bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Ganz übel für S04: Bordon macht den eigentlich regulären Ausgleich, aber der Referee gibt den Treffer nicht da er ein angebliches Foul am französischen Keeper gesehen haben will. Bitter!
45'
...aber der war zu kraftlos geschossen!
45'
Gefährliche Freistossposition jetzt für die Schalker. Lincoln läuft an...
44'
gelbe Karte AS Nancy-Lorraine -> Benjamin Gavanon
44'
Leider versuchen es die Schalker immer und immer wieder mit halbhohen Anspielen auf die Stürmer Halil Altintop und Kurányi. Diese Bälle bringen wirklich garnichts ein und sind extrem ungefährlich!
42'
Inzwischen hat Schalke hier die Kontrolle über das Spiel zurückgewonnen, aber leider bringen sie den Ball nicht gefährlich genug nach vorne. Torchancen sind derzeit leider Mangelware...
37'
Schalkes Coach Slomka reagiert prompt und schickt seine Angreifer Lövenkrands und Asamoah zum Warmmachen. Schalke braucht jetzt dringend ein Tor...
33'
Die beiden Gegentore waren scheinbar echte Wirkungstreffer: Schalke ist konsterniert und schwimmt jetzt mächtig. Übrigens machte vor dem zweiten Tor wieder der Georgier Kobiashvili en entscheidenen Fehler und verlor ein Kopfballduell. Der steht heute völlig neben sich...
27'
MannMannMann, jetzt wird es aber bitter! Curbelo geht steil und zieht aus zentraler Position ab - seine Direktabnahme landet unhaltbar für S04-Keeper Rost in den Maschen. Jetzt muss der Revierklub dagegenhalten!
24'
Tooor für AS Nancy-Lorraine -> Gaston Curbelo
24'
'Königsblau' scheint konsterniert und der AS Nancy-Lorraine legt einen Gang zu und spielt wie entfesselt. Jetzt muss Schalke zittern...
20'
OH NEIN!!! Ein Tor aus dem Nichts: gut getretene Ecke der Franzosen; Schalkes Kobiashvili lässt seinen Gegenspieler Andre Luiz laufen und der Brasilianer netzt aus kurzer Distanz völlig problemlos ein. In der Addition steht es nun wieder Unentschieden...
18'
Tooor für AS Nancy-Lorraine -> Andre Luiz
15'
gelbe Karte FC Schalke 04 -> Rafinha
15'
Schalke macht hier in der Anfangsphase einen guten Eindruck und steht sehr sicher in der Defensive. Auch im Spiel nach vorne sieht das ganz ordentlich aus...
11'
Erste dicke Gelegenheit für Schalke! Newcomer Mesut Özil mit einem tollen Solo über den linken Flügel; er spielt seinen Gegenspieler aus und zieht ab. Leider saust das Leder knapp am langen Pfosten vorbei - Gute Aktion des Youngsters!
7'
Schalke muss heute übrigens ohne Lövenkrands und Ernst auskommen, für die beiden sind Hamit Altintop und Mesut Özil im Spiel...
6'
Schöner Distanzschuss von Hamit Altintop! Der Türke mit einem satten Pfund aus dem Rückraum und das Ding war gefährlich. Beinahe die frühe Schalker Führung!
2'
Die Kugel rollt; soeben hat der spanische Referee Iturralde Gonzalez hier in Nancy-Lorraine angepfiffen.
1'
Spielbeginn
Herzlich Willkommen im Stadion Marcel-Picot in Nancy! Die Schalker wollen gleich den Einzug in die Gruppenphase des UEFA-Pokals schaffen und das 1:0 aus dem Hinspiel ausbauen...
Mit einem zünftigen "Wir wollen ins Finale!" gab S04-Coach Slomka vor Beginn des internationalen Wettbewerbs die Marschroute aus; ob morgen der erste Schritt auf diesem Weg gelingen wird, erfahrt ihr in unserem Live-Ticker ab 18 Uhr. Bis denne!
Linksverteidiger Lewan Kobiaschwili blieb der Einheit gleich ganz fern. Der Georgier absolvierte wegen einer Entzündung im linken Fuß nur individuelles Training. Eine schwierige Ausgangslage also für den Bundesligisten, der die 1:0 Führung aus dem Hinspiel unbedingt verteidigen will!
Allerdings sieht es derzeit bei den deutschen Gästen auch nicht viel besser aus, denn es drohen gleich drei Schalker Stammspieler auszufallen. Während Fabian Ernst nach dem Training am Dienstag über Leistenbeschwerden klagte, zog sich Hamit Altintop eine Wunde am rechten Fuß zu. Beide mussten das Training vorzeitig abbrechen.
Schlüsselspieler Jonathan Brison wird Nancy im Spiel daheim gegen Schalke 04 aufgrund einer Wadenverletzung fehlen! Im Spiel der Ligue 1 gegen Stade Rennes hatte sich der wichtigste Mann aus dem taktischen Konzept von Trainer Pablo Correa verletzt und wird morgen nur auf der Tribüne sitzen können!
Hallo aus Frankreich! Der FC Schalke 04 ist morgen zu Gast beim AS Nancy-Lorraine und es geht um den Einzug in die Gruppenphase des UEFA-Pokals. Vor ein paar Tagen traf die Gastgeber eine Hiobsbotschaft wie ein Schlag...