Tottenham Hotspur Donnerstag, 6. März 2008
21:05 Uhr
PSV Eindhoven
0:1
Tore
0 : 1 Jefferson Farfán 34.

90'
Spielende
90'
Einwechslung bei PSV Eindhoven -> Otman Bakkal
90'
Auswechslung bei PSV Eindhoven -> Ibrahim Afellay
90'
Vier Minuten gibts oben drauf.
90'
Gibts das? Keeeeane mit der nächsten dicken Chance, weil der PSV hinten einen Blackout nach dem anderen hat. Der Ball scheint schon sicher, aber niemand geht im eigenen Fünfer hin. Keane wittert den Braten, spritzt dazwischen, aber scheitert aus kürzester Distanz an Gomes!
89'
Berbatooooooooov! Jetzt drehen sie doch noch einmal auf! Der Ex-Leverkusener mit einem klasse Abschluss, aber ebenso stark die Parade von Gomes!
87'
Tooooooooooor für Eindhoven. Der Ball ist hinter der Linie, Tottenhams Keeper hängt auch im Netz, aber die Bude zählt nicht. Abseits wars.
86'
Wohooo, fast noch der Ausgleich durch ein Traumtor! Die Flanke kommt von rechts auf die andere Seite des Strafraum. Volley wird sie von dort Richtung Bude katapultiert, doch schlägt Millimeter neben dem langen Pfosten in der Werbebande ein.
85'
Der beste Mann auf dem Feld wird ausgewechselt. Und das nicht nur wegen seines Tores. Farfan war heute zu keinem Zeitpunkt von den Hausherren in den Griff zu bekommen.
85'
Einwechslung bei PSV Eindhoven -> Balazs Dzsudzsak
85'
Auswechslung bei PSV Eindhoven -> Jefferson Farfán
81'
Selbst in den letzten Minuten macht hier Eindhoven noch Dampf. Kein Aufbäumen von Tottenham, ganz im Gegenteil. Die müssen höllisch aufpassen, dass es hier nicht gleich 0:2 steht.
79'
Da ist der neue Mann schon fast zur Stelle. Riesen Flanke auf Lazovic, der am langen Pfosten heran braust. Doch als er schon aus fünf Metern einnicken will, köpfelt ihm sein Gegenspieler die Kugel von der Schädeldecke.
78'
Einwechslung bei PSV Eindhoven -> Danko Lazovic
78'
Auswechslung bei PSV Eindhoven -> Danny Koevermans
76'
Riesenchance für den PSV auf das wohl vorentscheidende 2:0. Eine Flanke von der rechten Seite wird genau an den 16er abgewehrt. Farfarn kommt angerauscht und kann abziehen. Eine Fußspitze ist gerade noch entscheidend im Weg, so dass die Kugel knapp vorbei fliegt.
73'
Juande Ramos versuchts nochmal mit einem Wechsel. Für den Defensivmann King kommt nun den erst 18-jährige Mittelfeldspieler Taarabt.
73'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Adel Taarabt
73'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Ledley King
70'
Er zieht, er zupft, er reisst und er sieht Gelb.
70'
gelbe Karte Tottenham Hotspur -> Dimitar Berbatov
64'
Ne, gehts nicht. Die Jungs von der Trage marschieren direkt ohne anzuhalten in die Kabine. Huddlestone nun für ihn im Spiel.
64'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Tom Huddlestone
64'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Jermaine Jenas
64'
Jenas muss mit der Trage vom Platz. Ob es für ihn weiter geht ist noch nicht klar.
61'
Malbranque ist in einer schwachen Mannschaft Tottenhams noch der beste Mann. Alles läuft über ihn, er ist der einzige mit dem der PSV wirklich Probleme hat.
57'
...aber nicht jeder hat diesen Franzosen im Kader. Der Freistoß klatscht in die Mauer.
56'
Gute Freistoßsituation nun für Tottenham. Halblinks aus 21 Metern. Da könnte was gehen. Aus dieser Position hat Ribery heute getroffen...
54'
Gelb wegen meckern.
54'
gelbe Karte PSV Eindhoven -> Jefferson Farfán
53'
Im allerletzten Moment. Farfar setzt sich über die rechte Seite durch, ist in einer hervorragenden Schussposition, doch da kommt O'Hara angeflogen und grätscht in die Flugbahn des Balles. Der wäre gefährlich geworden.
51'
Wer gedacht hatte, hier spielt nach der Führung für den PSV nur noch Tottenham, sieht sich getäuscht. Die Niederländer kommen immer wieder über gefährliche Kontersituationen nach vorne und machen den Gastgebern weiterhin das Leben sehr, sehr schwer.
47'
Tottenham ist schon wieder auf Betriebstemperatur. Berbatov mit einer Direktabnahme aus 11 Metern, aber der Ball kam in den Rücken - schwer zu nehmen. Ohne Druck segelt das Ding einen Meter rechts vorbei.
46'
Das Leder rollt wieder an der White Hart Lane.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Jamie O'Hara
46'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Gilberto
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Rumms, klasse Bewerbung für einen Karton von Chimbonda, der an der Seitenlinie seinen Gegenspieler mal richtig weg haut.
44'
gelbe Karte Tottenham Hotspur -> Pascal Chimbonda
43'
Huiui, das Spiel nimmt nun richtig Fahrt auf. Malbranque mit dem doppelten Doppelpass vor dem 16er, dann der Abschluss aus 17 Metern, doch er verzieht klar links vorbei.
39'
Jetzt endlich wachen die Hotspur auf und drängen auf den Ausgleich. Malbranque hatte diesen soeben sogar auf dem Schlappen, aber sein Versuch aus halblinker Position wird von Jenas um den kurzen Pfosten gelenkt.
34'
Verdient und nochmals verdient. Die Riesenchancen waren zwar noch nicht vorhanden, aber wer auswärts so offensiv ausgerichtet auftritt und dies noch derart gut umsetzt, der trifft dann halt auch irgendwann. Farfan mit der wichtigen Führung bei Tottenham!
34'
Tooor für PSV Eindhoven -> Jefferson Farfán
27'
...puh, dafehlt gar nicht viel. Farfan schnibbelt die Kugel um die Mauer aufs kurze Eck, trifft dabei noch einen Verteidiger, so dass der Ball hauchdünn am Pfosten vorbei segelt.
26'
Eieiei, da hatten sie gerade wieder das Heft in der Hand und dann rennen sie in einen Konter. Gilberto kann nur noch am Trikot ziehen, um den rollenden Angriff über Mendez zu verhinden. Freistoß PSV...
26'
gelbe Karte Tottenham Hotspur -> Gilberto
20'
Berbatov noch glücklos. Da bekommt der Bulgare endlich mal vorne den Ball, wackelt von links kommend im Strafraum den ersten aus, aber bleibt direkt am zweiten Mann hängen.
16'
Erster nennenswerrter Torschuss der Partie nach gut einer Viertelstunde. Mendez trifft allerdings bei einer Direktabnahme aus 16 Metern das Leder nicht richtig und verwandelt den Schuss in eine bessere Rückgabe.
12'
Der Beginn des Spiel gehörte eindeutig den Gästen aus den Niederlanden. Tottenham ist derzeit noch ein wenig überfordert mit den schnellen Angriffen und dem vorgeführten Pressing Eindhovens. Die ziehen sich aber nun von Minute zu Minute weiter zurück.
6'
Tottenham hat Probleme ins Spiel zu kommen. Eindhoven geht schon früh drauf und stört die Engländer schon vor der Mittellinie.
1'
Die Partie läuft, an der White Hart Lane hat soeben der Franzose Stephane Lannoy angepfiffen. Der PSV mit dem Anstoß.
1'
Spielbeginn
Alles Weitere vom Spiel gibt es hier im Live-Ticker ab 21:05 Uhr!
Nach dem Ausscheiden aus der Champions League konnte sich der Tabellenführer aus den Niederlande relativ locker gegen den Gegner aus Helsingborg durchsetzen. Mit den Tottenham Hotspurs dürfte es das Team von Trainer Vergoossen allerdings nicht so leicht haben. Allgemein konnten die Niederländer gegen englische Klubs erst 8 von 26 Spielen gewinnen. Elfmal ging man dagegen als Verlierer vom Platz. Besonders in England sieht die Bilanz für PSV nicht so gut aus. In 13 Spielen auf der Insel konnte man erst dreimal gewinnen. Zweimal reicht es noch für ein Unentschieden.
Slavia Prag hieß der Gegner für die Hotspurs in der letzten Runde. Jetzt geht es mit PSV Eindhoven gegen eines der Top-Teams der niederländischen Liga, welches sicherlich kein leichter Gegner sein dürfte. Die Hotspurs stimmt das Duell gegen die Nachbarn vom Festland allerdings optimistisch. Torhüter Paul Robinson äußert sich erst kürzlich voller Vorfreude über das Spiel und erklärte, dass es nach dem Sieg im Carling Cup vor zwei Wochen keine Grunde gibt, warum man nicht auch den UEFA-Cup gewinnen kann. Zweimal ist diese Kunststück den Hotspurs ja auch schon gelungen. 1972 und 1984 konnte man am Ende den Pokal in den Händen halten. Gegen den UEFA-Cup-Sieger von `78 aus Eindhoven hat man in der bisherigen UEFA-Historie allerdings noch nie spielen müssen.
Die Partie wird von Schiedsrichter Stephane Lannoy aus Frankreich geleitet.
Herzlich Willkommen an der White Hart Lane! Hier empfängen heute die Tottenham Hotspurs die Niederländer vom PSV Eindhoven.