Galatasaray Mittwoch, 19. Dezember 2007
20:45 Uhr
Austria Wien
0:0
Tore
keine

90'
Spielende
87'
Einwechslung bei Austria Wien -> Franz Schiemer
87'
Auswechslung bei Austria Wien -> Fernando Troyansky
86'
Kollektiver Rausch im Ali Sami Yen! Gala spielt zwar immer noch äußerst bescheidenen Fußball, aber Athen hat es tatsächlich hinbekommen, aus einer 2:0-Führung noch als Verlierer vom Platz zu gehen. Damit mogeln sich die Türken in die nächste Runde.
82'
Wenn die Türken wüßten, dass es in Athen mittlerweile nur noch 2:2 steht... Ein Tor für die Türken hier und sie wären weiter. Da muss aber langsam mal der Sturmlauf kommen.
82'
Einwechslung bei Galatasaray -> Serkan Calik
82'
Auswechslung bei Galatasaray -> Sabri Sarioglu
79'
Einwechslung bei Austria Wien -> Rubin Okotie
79'
Auswechslung bei Austria Wien -> David Lafata
76'
Einwechslung bei Austria Wien -> Hannes Aigner
76'
Auswechslung bei Austria Wien -> Wolfgang Mair
75'
Verlieren wir mal ein Wort über die Wiener Austria, obwohl das dann schon ein Wort zu viel sein wird. Nichts...das trifft die Offensivbemühungen perfekt. Konterchancen sind zwar im Ansatz vorhanden, aber werden durch unfassbar schlechte Ballbehandlung im Keim erstickt.
72'
Wo ist eigentlich der gefürchtete Hexenkessel, wo ist der Einsatzwillen der Türken. Es gab noch nicht mal eine Gelbe Karten, geschweige denn gröbere Fouls.
68'
Saaaaaas! Junge, Junge, was für eine Chance nun für die Hausherren! Der neue Mann, anscheinend viel zu spät gekommen, zieht aus 20 Metern ab. Die Kugel senkt sich ganz fies kurz vor der Latte nach unten. Fornezzi streckt und streckt sich und bekommt gerade noch die Fingerspitzen dran.
65'
So langsam wollen sie es wissen. Galatasaray kommt immer besser ins Spiel. Auch weil Wien lange nicht mehr so konsequent verteidigt, wie noch im ersten Abschnitt.
62'
Einwechslung bei Galatasaray -> Hasan Sas
62'
Auswechslung bei Galatasaray -> Hakan Sükür
61'
Einwechslung bei Galatasaray -> Ümit Karan
61'
Auswechslung bei Galatasaray -> Baris Özbek
60'
Süüüüüükür! Die Riesenchance für Gala, hier den ersehnten Führungtreffer zu markieren. Von links zieht er in den Strafraum, legt sich den Ball ein wenig ungeschickt vor, aber kommt dennoch zum Abschluss. Flach sollte es in die lange Ecke gehen, aber Fornezzi fährt blitzschnell sein Beinchen aus und wehrt ab.
56'
Liebe Fußballfreunde in der Türkei und in Österreich. Hier geht weiterhin mal gar nichts. Miserabler Grottenkick mit Fehlpässen am Fließband.
49'
Die erste Chance im zweiten Durchgang haben die Türken. Sarioglu zieht aus halblinker Position aus 20 Metern aufs lange Eck, aber sein Schlenzer verfehlt das Wiener Tor um circa einen Meter.
46'
Kein Team hat in der Halbzeit getauscht.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
40'
Nur noch 2:1 in Griechenland. Keimt hier wieder Hoffnung auf? Auf dem Feld ist weiterhin nichts davon zu spüren.
36'
Gut zehn Minuten sind noch bis zur Halbzeit zu spielen. Aber es deutet nicht viel darauf hin, dass hier irgendein Team die Führung erzielen könnte. Gala weiß mittlerweile auch sicherlich um den Zwischenstand in Griechenland und sind in Gedanken wohl schon raus.
32'
Wien spielt in den letzten Minuten immer frecher auf. Und sie hatten hier durch einen Distanzschuss auch die bisweilen dickste Torchance. Ein Pfund aus 32 Metern wurde noch abgefälscht und senkte sich beinahe hinter Usak in die Maschen.
26'
Gastgeschenke gibt es anscheinend für die Türken an diesem Abend keine mehr. Bordeaux spielt mit der B-Elf und liegt mittlerweile mit 0:2 gegen die Griechen hinten.
22'
Die Partie dümpelt mittlerweile so richtig vor sich hin. Wenn man es nicht besser wüßte, könnte man meinen, hier geht es um nichts mehr.
17'
...Sarioglu geht volles Risiko und ballert die Kugel vollspann auf die Torwartecke. Das ringt Wiens Keeper Fornezzi allerings nur ein müdes Lächeln ab. Hand hoch und rüber mit dem Teil über den Querbalken.
16'
Gute Freistoßchance nun für die Türken aus gerade einmal 19 Metern halblinks...
12'
Galatasaray bestimmt hier ganz klar die Anfangsphase der Partie. Aber meistens ist am gegnerischen Strafraum Endstation.
7'
Ganz schlechte Kunde für die Türken aus Griechenland. Das was nicht hätte passieren dürfen, ist eingetreten. Panionios führt bereits nach sechs Minuten durch einen Elfer. Damit wäre Gala raus.
1'
Auf gehts in Istanbul beim Griff nach dem letzten Strohhalm.
1'
Spielbeginn
In wenigen Stunden erfahrt ihr alles Weitere zu dieser Begegnung in unserem Live-Ticker!
Galatasaray will sich mit einem Sieg gegen die Austria den letzten Qualifikationsplatz fürs Achtelfinale sichern. Gleichzeitig müssen die Türken aber hoffen, dass Panionios im Parallelspiel Punkte liegen lässt. Sollte Panionios verlieren, würde Galatasaray, aufgrund des besserren Torverhältnisses, sogar ein Unentschieden reichen. Für Austria Wien geht eine enttäuschende Gruppenphase zu Ende. Alle Spiele haben die Österreicher verloren. Um die Gruppe nicht alls Letzter abzuschließen, müsste die Austria heute schon mit fünf Toren Unterschied gewinnen.
Hallo liebe Fussballfreunde aus dem Ali Sami Yen Stadion, zur Begegnung Galatasaray Istanbul gegen Austria Wien.