Frankreich Donnerstag, 6. Juni 2002
13:30 Uhr
Uruguay
0:0
Tore
keine

90'
Fazit: Nach einer frustrierenden ersten Halbzeit, die durch viele Fouls und wenig fußballerisches Können auf beiden Seiten auffiel, wurde eine sehr schnelle und chancenreiche zweite Hälfte präsentiert. Die Torchancen "hagelten" nahezu auf die Keeper Barthez und Carini ein, die beide sehr stark waren. Von Frankreichs Unterzahl war nichts mehr zu sehen. Doch auf beiden Seiten fehlte ein guter Abschluss. Das Ergebnis geht in Ordnung.
90'
Frankreich spielt 0 : 0 gegen Uruguay.
90'
Schiedsrichter Ramos Rizo pfeift die Partie ab.
90'
Wechsel bei den Franzosen: Wiltord wird durch Dugarry ersetzt.
90'
Und auch eine gute Chance für Uruguay: Magallanes scheitert an Barthez.
90'
Riesenchance für Frankreich: Lizarazu passt auf Wiltord aber der Ball wird mit der letzten Schlappenspitze der Abwehrspieler Südamerikas weggespitzelt werden.
90'
Die offizielle Spielzeit ist abgelaufen.
89'
Erneut Torschuss von Cisse, aber der Ball verabschiedet sich in den Wolken.
88'
Freistoß Uruguay: Magallanes foult im gegnerischen Strafraum Thuram.
86'
Der neu eingewechselte Cisse bringt sich gut ein in das Spiel der Franzosen.
85'
Magallanes Schiest einen harmlosen Freistoß.
81'
Wechsel bei den Franzosen: Trezeguet geht aus dem Spiel und für ihn kommt Cisse.
80'
Freistoß für Uruguay aus 25 Metern: Recobas Schuss geht weit über das Tor.
77'
Micoud liegt verletzt am Boden, kann aber weiterspielen.
74'
Obwohl sie nur mit 10 Spielern auf dem Platz stehen, sind die Franzosen jetzt wieder spielbestimmend und haben einen unbändigen Zug zum Tor der Südamerikaner.
72'
Noch ein Wechsel bei Uruguay: Rodriguez wird durch Guigou ersetzt.
71'
Wechsel bei Uruguay: De Los Santos kommt für Romero ins Spiel.
68'
Freistoß für Frankreich aus 17 Metern: Micoud schiesst rechts an der Mauer vorbei, aber Carini hat aufgepasst.
67'
Wie lange kann Frankreich dieses Tempo mit 10 Spielern noch durchhalten? Ein sehr schnelles Spiel von beiden Mannschaften.
65'
Viel Gedränge im Strafraum der "Urus", aber kein Franzose kann den Ball ins Tor bugsieren.
64'
Wieder Ecke für Uruguay: ungefährlich.
62'
Recoba hält nach einer kurz ausgeführten Ecke von halb rechts drauf, verfehlt aber das Tor.
60'
Wechsel bei den Südamerikanern: Der angeschlagene Silva wird durch Magallanes abgelöst.
57'
Das Spiel ist nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte unheimlich schnell mit Chancen auf beiden Seiten.
56'
Abreo nach einem schnellen Konter wieder an Barthez gescheitert.
55'
Jetzt wieder Frankreich: Carini muss mehrere Schüsse abwehren, kann aber ein Tor verhindern.
54'
Frankreich jetzt stark unter Druck!
53'
Und noch eine Chance für Uruguay: Abreu verfehlt nur knapp.
52'
Recoba kommt an Barthez vorbei und schießt aus halb linker Position an dem leeren Tor vorbei!!!
51'
Schneller Konter der "Urus", Barthez hält glänzend!
50'
Erneut Torschuss auf den Kasten der Südamerikaner und Carini gerade noch mit den Fingerspitzen am Ball.
49'
Wiltord kann nach einer langen Flanke im Strafraum der Südamerikaner zum Heber ansetzen, doch Carini kann gerade noch klären.
47'
Silva sieht nach ziehen am Trikot die gelbe Karte.
46'
Wir hoffen auf eine faire zweite Halbzeit...
46'
Die Partie ist gerade wieder angepfiffen worden.
45'
Wir melden uns pünktlich zur zweiten Hälfte zurück.
45'
Halbzeitfazit: Nach der frühen roten Karte für Thierry Henry kommen die Franzosen nicht mehr in das schöne Spiel, was sie die ersten 20 Minuten kontrolliert haben. Uruguay kann keine Akzente setzen. Beide Seiten schenken sich nichts: ein sehr hartes Spiel mit vielen bösen Fouls.
45'
Der Schiedsrichter pfeift die erste Halbzeit ab.
45'
Erneut eine gelbe Karte: Romero geht von hinten in den Gegner.
45'
Gelbe Karte für Petit und Abreu nach einer Rangelei im Mittelfeld.
45'
Vieira wird verletzt vom Platz getragen. Silva hat seinen Fuß in Vieiras Schienbein gestreckt als dieser abgezogen hat.
43'
Silva ist mittlerweile wieder humpelnd auf das Spielfeld zurückgekehrt.
41'
Frankreich versucht es immer wieder mit hohen Bällen auf Trezeguet, aber die verfehlen meistens ihr Ziel.
39'
Silva wird von Lizarazu getroffen und wird verletzt vom Platz getragen - das Spiel geht weiter.
37'
Kleine Remplerei zwischen Barthez und Montero, aber die Anfeindung ist schnell behoben.
35'
Petit schießt einen tollen Freistoß aus 18 Metern an den rechten Aussenpfosten.
33'
Frankreich spielt zurückgezogener. Irgendwie sind sie noch von der roten Karte geschockt. Obwohl sie jetzt in Unterzahl spielen muss ein Sieg her, wenn sie nicht nach Hause fahren wollen!
30'
Nach einer schönen Flanke von Desailly kommt Trezeguet zum Kopfball, der Ball geht aber Meter über das Tor.
25'
Nach einer Blutgrätsche gegen Romero entscheidet der Schiri ohne Zögern - absolut vertretbar.
25'
Henry sieht die rote Karte!!!
23'
Das Spiel ist jetzt etwas ausgeglichener, beide Mannschaften schenken sich nichts.
19'
Die Südamerikaner scheinen aufgewacht zu sein.
17'
Schneller Konter von Uruguay: Recoba zieht ab und Thuram fälscht den Ball noch leicht ab - Klasse Reaktion von Barthez!
16'
Erster Wechsel bei den Franzosen: Der verletzte Leboeuf wird durch Candela ersetzt.
15'
Henry bekommt den Ball im Gegnerischen Strafraum, wird aber sofort von zwei Gegenspielern geblockt.
11'
Garcia sieht die erste gelge Karte nach einem Foul gegen Vieira.
10'
Von Uruguay ist bis jetzt fast nichts zu sehen, aber die Franzosen üben schon ab der ersten Minute Druck aus.
10'
Erster Torschuss von Garcia auf den Kasten von Barthez - harmlos.
8'
Abseitstor von Trezeguet, es war aber schon vorher abgepfiffen.
7'
Pass von Micoud auf Trezeguet, aber der kann den Ball mit dem Kopf nicht mehr erreichen.
6'
Erste Ecke Frankreich: kurz ausgeführt aber ohne nennenswertes Ergebnis.
5'
Man sieht sofort, dass es für beide Mannschaften heute drauf ankommt! Viele kleine Fouls im Mittelfeld ersticken den Spielfluss.
4'
Und sofort das nächste Foul von Romero an Micoud.
3'
Foulspiel von Thuram an Garcia.
1'
Gerade hat Schiedsrichter Ramos Rizo aus Mexiko die Partie angepfiffen.
Herzlich willkommen zur WM Begegnung Frankreich gegen Uruguay. Die Mannschaften sind auf dem Spielfeld und die Hymnen werden gerade gespielt.
Für den Titelverteidiger Frankreich geht es morgen - zumindest fußballerisch - um Alles. Ein ganzes Land hofft darauf, daß Superstar Zinedine Zidane wieder einsatzfähig ist. Und das, obwohl sich die 'Himmelblauen' aus Uruguay im ersten Spiel gegen Dänemark nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Entsprechend vorsichtig gehen die Südamerikaner ins Spiel. Offensivkünstler Alvaro Recoba und sein Team wären schon mit einem Unentschieden gegen die 'Grande Nation' zufrieden.