Nigeria Mittwoch, 12. Juni 2002
08:30 Uhr
England
0:0
Tore
keine

90'
Und für Argentinien heißt es: "Aus die Maus!".
90'
In einer schwachen Partie trennen sich England und Nigeria leistungsgerecht mit 0:0. Nigeria konnte nicht besser, England wollte wohl nicht. Das Match hat uns echt vom Hocker gehauen...
90'
Und die Spieler sehen angesichts der hervorragenden Leistung heute so richtig glücklich aus (ihr hättet mal Scholes Gesicht sehen sollen).
90'
Vorbei, England ist im Achtelfinale!
90'
Und es wird eine Minute nachgespielt.
90'
Die letzte Spielminute läuft...
89'
Friede, Freude, Eierkuchen.
88'
Schweden-Argentinien jetzt 1:1, die Gauchos haben noch 3 Minuten Zeit nachzulegen.
87'
Auch Nigeria hat gerade gewechselt. Opabunmi geht, Ikedia kommt.
87'
Noch eine Freistoß-Chance für England.
86'
Beckham harmlos.
85'
Englands dritter Wechsel, Bridge für Cole.
82'
Und die Briten fangen acht Minuten vor Schluß an, auf Zeit zu spielen. Der Ball wandert hin und her und hin und her...
81'
Das sieht ja alles nett aus, was die Afrikaner da im Mittelfeld machen, im Strafraum ist dann aber immer Schluß.
79'
Was war das denn? Ashley Cole flankt von der linken Seite und die kugel dreht sich Richtung Tor, landet auf der Querlatte.
77'
Wechsel: Darius Vassell für Michael Owen.
76'
England über rechts mit Cole, der flankt, Owen mit dem Knie am Ball, dann Sheringham mit Direktabnahme über die Hütte. Da war er etwas überrascht.
75'
Nigeria immer wieder mit schönen Steilpässen auf die Spitzen, David Seaman paßt aber gut auf und holt sich die Kugel fast immer.
73'
Freistoß für die Super-Eagles aus 30 Metern. Und auch Yobo macht den Beckham. Über das Tor.
71'
Paul Scholes mit einem Solo über 20 Meter, Nigerias Abwehrspieler schauen sich das an - und der erste bremst ihn dann aus.
69'
Emilie Heskey verläßt den Platz, für ihn darf Teddy Sheringham rein.
66'
Okocha mit einem Schüßchen von der Strafraumgrenze. Seaman nimmt den Ballauf.
64'
Für wen hält der sich, für Roberto Carlos?
64'
David "Größenwahn" Beckham mit direktem Freistoß aus 28 Metern. Immerhin, nur 3 Meter über das Tor.
63'
Nigerias Abwehr nach einem Beckham-Freistoß ein bißchen verwirrt, kann dann aber klären.
61'
Die Briten scheinen durch diese Nachricht neue Kräfte freisetzen zu können und spielen wieder engagierter.
59'
Und drüben ist Schweden mit 1:0 in Führung gegangen!
59'
Heskey mit einer scharfen Hereingabe in den Strafraum, Michael Owen grätscht haarscharf am Ball vorbei.
57'
Oder ist das ein Eiszapfen? Ich kann das nicht so genau erkennen...
57'
Nigerias Sodje übrigens nicht nur mit hammerhartem Kopftuch, sondern auch noch mit coolem Spitzbart.
56'
Auf das Tornetz, da wäre der Keeper aber wohl drangewesen.
55'
Beckham-Freistoß aus 25 Metern.
54'
Michael Owen verzettelt sich immer wieder bei Zweikämpfen.
52'
Sollten die Briten so verhalten weiter machen, dann fliegen sie raus, wetten.
50'
Mann, hat der gute Augen!
50'
Christopher Justice mit einem Flachschuß aus 20 Metern. Und Seaman guckt den Ball am Pfosten vorbei.
47'
Campbell mit einem Abspielfehler, Akwuegbu schnappt sich die Kugel, will aber erst noch ein paar Leute ausspielen, statt direkt aufs Tor zu halten. Chance vertan.
46'
Die zweite Hälfte läuft.
45'
In ein paar Sekunden geht's weiter.
45'
Wenn ihr gerade einen Moment Zeit habt, könnt ihr Euch passen zum Spiel einen Titel von Jay Jay Okocha anhören: "I I am am Jay Jay"
45'
Was haben wir gesehen? Ein schwächelndes Spiel, in dem Nigeria bemüht ist, sich aber selten entscheidend durchsetzen kann. Und die Tommys warten erst mal ab, ihnen reicht ein 0:0 ja.
45'
Der Pausenpfiff!
45'
Aber gleich können sich die Afrikaner in der Kabine ein bißchen von dem ganzen Streß ausruhen.
44'
Die Abwehr der Super-Eagles schwimmt. Habt ihr schon mal schwimmende Adler gesehen? Eben!
44'
Scholes zieht ab, Enyeama lenkt den Ball in größter Not an den Pfosten. Was ne Chance.
43'
Sinclair sieht den freistehenden Nicky Butt an der Strafraumgrenze, dessen Schuß streift knapp am Tor vorbei.
41'
Große Aufregung in Nigerias Strafraum, nachdem der Keeper mal wieder nicht so genau weiß wo er hin soll. Zum Ball lief er nicht wirklich.
40'
Okocha mit Brachialgewalt aus 25 Metern auf Seamans Hütte. Das kann er besser - der Ball geht weit am Tor vorbei.
38'
Im anderen Spiel steht es zwischen Argentinien und Schweden noch 0:0.
37'
Akwuegbu frei vor Seaman, aus spitzem Winkel. Aber er schießt genau auf Seaman, Englands Nr. 1 kann abwehren.
36'
An alle, die heute Morgen arbeiten müssen und kein Fussi gucken können: Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
35'
Ein typischer Owen. Zum ersten Mal tritt er in Erscheinung, umspielt schnell mal drei Gegner, trifft dann aber das Tor nicht.
32'
Beckham hat auch mal ne Freistoßchance. Ein Schüßchen.
31'
Okocha aufs kurze Eck, Seaman läßt den Ball fallen und Aghahowa spitzelt das Leder neben das Tor.
30'
Freistoß für die Super-Eagles hinterm linken Strafraumeck.
28'
Vor allen Dingen Michael "Bubi" Owen taucht bisher völlig unter. Und der hat gegen uns damals 3 Buden gemacht...
27'
Woher wissen die Briten bloß, dass ihnen ein Unentschieden reicht?
27'
Das Spiel im Moment flach wie das Emsland.
25'
Efetobore Sodje macht uns mit seinem grün-weißen Kopftuch doch ein bißchen Angst. Das ist Gangster-Style.
23'
Sodje stützt sich auf - Stürmerfoul.
23'
Und ein Eckstoß für Nigeria...
22'
Und die vierte Ecke für England, schwach ausgeführt.
21'
David Beckham mit einem Rechtsschuß aus 20 Metern - dem Keeper in die Arme.
20'
Beckham-Ecke und Keeper Vincent Enyeama wieder mit einem Patzer.
19'
Erste Chance für England: Flanke durch Mills von links, Heskey grätscht in den Ball und prüft Nigerias Torwart. Der ist schnell unten und packt zu.
17'
Okocha - Beckham klärt per Kopf.
17'
Eckstoß für Nigeria.
15'
Ist mit knapp 34 Grad auch nicht gerade britisches Wetter in Osaka.
14'
Von England ist bisher noch gar nichts zu sehen.
12'
Keeper Enyeama greift am Ball vorbei. Da dürften auch seine 19 Lenze keine Entschuldigung sein.
12'
Und ne Ecke für England. Beckham...
11'
Die Afrikaner sorgen immer wieder mit schönen Kombinationen für Gefahr, kommen aber noch nicht zum Abschluß.
9'
Nigeria wirkt lebendiger, haben die Briten Beefsteak gegessen?
8'
Aghahowa tanzt in der rechten englischen Strafraumhälfte mit dem Ball. Vielleicht hätte er mal aufs Tor schießen sollen.
6'
Akwuegbu wird beim Kopfballversuch 7 Meter vor dem Tor von Seaman von zwei Gegnern in die Zange genommen. Schade, wenn der 10 cm größer und 20 kg schwerer wäre...
5'
England wird sich wohl nicht Hinten reinstellen und auf Punkt spielen - das können die auch gar nicht...
3'
Paul Scholes von ManU zieht ab und bekommt wenig Dampf hinter den Ball. Zudem geht der links am Tor vorbei.
1'
Die können jetzt in ihrem letzten WM-Spiel noch mal richtig auf den Putz hauen.
1'
Nigeria stößt an.
Wir wissen gar nicht, für wen wir sein sollen. Am Schönsten wäre es ja, wenn sowohl Argentinien als auch England die Segel streichen würden - das geht aber leider nicht mehr.
Die Nationalhymnen.
In ein paar Minuten geht das Spiel los.
Ein kleiner Hinweis: Für die ZDF-Sendung "Risiko" mit Moderator Kai Böcking werden Kandidaten zum Thema "Fußball WM 2002" gesucht. Interessierte können sich in unserem WM-Forum alle Infos ansehen.
Für England ist die Sache klar: Ein Punkt muß her. Vielleicht können die Afrikaner ja in diesem Spiel ihr Potential abrufen - so völlig von jeglichem Erfolgsdruck befreit...