Jörg Haider fädelte den Deal laut Werner Schmidt ein
27.10.2014 18:29

Austria Kärnten erhielt Bestechungsgelder

Im Münchner Strafprozess gegen die BayernLB gestand deren Ex-Chef Werner Schmidt, dass beim Kauf der Hypo 2,5 Millionen Euro Bestechungsgelder an den den SK Austria Kärnten flossen.... mehr »
13.05.2010 19:00

Kärnten zum Abschied mit Remis gegen Wr. Neustadt

Der schon seit Wochen als Absteiger festgestandene SK Austria Kärnten hat sich mit einem 2:2 gegen Wiener Neustadt aus der Fußball-Bundesliga verabschiedet. Allerdings war der Aufsteiger in dem bedeutungslosen Spiel mit zahlreichen Reservisten angetreten. Dass die Niederösterreicher die Saison auf dem fünften Tabellenrang abschließen würden, war schon vor dem Match festgestanden.... mehr »
13.05.2010 19:00

Kärntner Abschiedsvorstellung gegen Cupfinalist Wr. Neustadt

Wiener Neustadt absolviert vor dem wichtigsten Auftritt in der jungen Klub-Geschichte noch einen Probegalopp. ... mehr »
09.05.2010 19:00

Ried feierte 3:1-Sieg bei Drechsel-Abschied

Die SV Ried hat ihrem Regisseur Herwig Drechsel bei dessen Heim-Abschied aus der Fußball-Bundesliga mit einem 3:1-Erfolg gegen Austria Kärnten beschenkt. Das Schlusslicht ging zwar durch einen Foulelfmeter von Matthias Dollinger (40.) in Führung, die Oberösterreicher konterten aber durch einen Doppelschlag von Martin Stocklasa (48.) und Florian Sturm (49.). Sturm (73.) besorgte auch den Endstand.... mehr »
09.05.2010 19:00

Ried-Legende Drechsel verabschiedet sich gegen Kärnten

Herwig Drechsel schlüpft am Sonntag (16.00 Uhr) im Heimspiel gegen den SK Austria Kärnten zum letzten Mal im heimischen Stadion ins Dress der SV Ried. Die Rieder (35 Punkte) kämpfen noch um eine Rangverbesserung, auf die Linzer (37) fehlen zwei Punkte, auf der anderen Seite ist aber auch der achte Rang mit fünf Punkten Vorsprung auf Kapfenberg (30) noch nicht ganz abgesichert.... mehr »