22.05.2024 13:19 Uhr

Kompany "sehr, sehr interessant" für den FC Bayern

Vincent Kompany wird beim FC Bayern gehandelt
Vincent Kompany wird beim FC Bayern gehandelt

Die Anzeichen dafür verdichten sich, dass Teammanager Vincent Kompany von Premier-League-Absteiger FC Burnley ein heißes Thema bei der kniffligen Trainersuche des FC Bayern ist.

"Es gab konkrete Gespräche, zumindest mit Kompanys Management. Fakt ist: Er ist ein sehr, sehr interessanter Kandidat für den FC Bayern", berichtete "Sky"-Reporter Florian Plettenberg. Das hätten Recherchen in England ergeben.

Der deutsche Rekordmeister habe zwar noch andere Kandidaten auf der Liste, Kompany besitze aber "gute Chancen", Thomas Tuchel an der Säbener Straße zu beerben, so der Journalist.

Der erst 38 Jahre alte Belgier genieße in der Branche einen "guten Ruf" trotz des Abstiegs mit Burnley, betonte Plettenberg. "Man darf nicht vergessen, er ist im letzten Jahr mit einer Rekordpunktzahl in die Premier League aufgestiegen."

"Talksport" hatte zuvor berichtet, Kompany könne sich einen Wechsel zum FC Bayern gut vorstellen und habe bereits Interesse signalisiert.

Plettenberg mutmaßte derweil, auch Mauricio Pochettino könnte im Falle einer Trennung vom FC Chelsea noch ins Visier des Bundesligadritten der abgelaufenen Saison geraten.

FC Bayern: Verpflichtung von Oliver Glasner "zu 1000 Prozent" vom Tisch?

Eine "schwierige Nummer" sei hingegen das Interesse der Münchner an Erik ten Hag, dem bei Manchester United der Rauswurf droht. "Man hat mit ihm Kontakt aufgenommen", erklärte Plettenberg. Im Lager des Niederländers herrsche "Verwunderung" darüber, dass der FC Bayern seine Bemühungen nicht intensiviere.

"Zu 1000 Prozent" ausgeschlossen sei inzwischen ein Wechsel von Oliver Glasner (Crystal Palace) nach München. "Es gibt keine Nachverhandlungen", sagte Plettenberg.

Glasner war Berichten zufolge ein Kandidat beim FC Bayern. Sein aktueller Arbeitgeber forderte angeblich aber eine Ablöse von 100 Millionen Euro für den früheren Chefcoach von Eintracht Frankfurt.