02.05.2024 08:14 Uhr

Zukunft beim BVB? Sancho äußert sich nach PSG-Gala

Jadon Sanchos BVB-Leihe endet im Sommer
Jadon Sanchos BVB-Leihe endet im Sommer

Beim 1:0-Coup von Borussia Dortmund im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Paris Saint-Germain gehörte Jadon Sancho zu den auffälligsten Akteuren. Anschließend äußerte sich der Leihspieler zu seiner Zukunft beim BVB.

"Ich weiß es wirklich nicht. Ich konzentriere mich im Moment auf die Gegenwart", sagte Sancho im launigen Interview bei "CBS" mit den Ex-Profis Peter Schmeichel und Jamie Carragher. "Ich kam mit 17 Jahren hierher, und sie haben mir die Möglichkeit gegeben, Profifußball zu spielen. Ich freue mich einfach über die Mitarbeiter und Spieler, die mich hier willkommen geheißen haben."

Der BVB hatte Sancho im Januar auf Leihbasis von Manchester United zurück nach Dortmund geholt. Beim englischen Rekordmeister spielte der 24-Jährige nach einem Zerwürfnis mit Trainer Erik ten Hag zuletzt keine Rolle mehr, war suspendiert und durfte mehrere Monate lang sogar nicht mehr mit den Profis trainieren.

Stand jetzt endet sein Engagement beim BVB nach der Saison. Dem Vernehmen nach steht womöglich aber eine weitere Leihe im Raum.

BVB will in der Champions League "den Job beenden"

Das ihm von Schmeichel und Carragher entgegenbrachte Lob für seine starke Darbietung gegen PSG erfreute Sancho. "Ich weiß das zu schätzen", sagte der 23-malige englische Nationalspieler.

Er betonte aber auch: "Es ist noch nicht vorbei. Wir müssen noch nach Paris fahren und werden dort hoffentlich unseren Job beenden."

Nach dem 1:0-Sieg durch den Treffer von Niclas Füllkrug (36.) sind die BVB-Chancen auf einen Finaleinzug in der Königsklasse gestiegen. Ein Unentschieden im Rückspiel würde den Borussen zum Weiterkommen reichen.

"Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt, einen knappen, aber verdienten Sieg eingefahren. Es ist uns gelungen, einen kleinen Vorteil mit ins Rückspiel zu nehmen. Mehr auch nicht", sagte Trainer Edin Terzic. "Die Aufgabe nächste Woche wird noch schwerer, wenn sie ihr Powerplay aufziehen. Heute mussten wir von der 45. bis zur 60. diese Wucht aushalten."