Der ehemalige Bundesligatrainer Ernst Middendorp ist beim südafrikanischen Fußball-Erstligisten Kaizer Chiefs entlassen worden. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, sei man nach "einer Analyse durch Präsident Kaizer Motaung und der Klub-Führung" zu dieser Entscheidung gekommen. Middendorp hatte im Dezember 2018 seine zweite Amtszeit bei den Chiefs angetreten, er führte die Mannschaft in der vergangenen Saison auf den zweiten Tabellenplatz der Premier Soccer League....
In der südafrikanischen Fußball-Liga gab es in Vorbereitung auf den Restart sieben positive COVID-19-Testergebnisse bei vier Vereinen....
"The battle of the Germans" - die "Schlacht der Deutschen" steht heute (15:30 Uhr) beim Duell der südafrikanischen Fußball-Traditionsklubs Kaizer Chiefs und Orlando Pirates an....
Joe Zinnbauer, ehemaliger Trainer des Hamburger SV, hat nach mehr als zwei Jahren Pause einen neuen Job. Der 49-Jährige übernimmt den südafrikanischen Traditionsklub Orlando Pirates....
Ein Testspiel zwischen Fußball-Bundesligist Werder Bremen und dem südafrikanischen Spitzenclub Kaizer Chiefs ist in Johannesburg wegen eines starken Gewitters abgebrochen worden....