Zinnbauer legt in Südafrika sein Traineramt nieder
16.08.2021 18:41

Joe Zinnbauer wirft in Südafrika das Handtuch

Der frühere Bundesliga-Trainer Joe Zinnbauer ist als Trainer des südafrikanischen Fußball-Traditionsklubs Orlando Pirates zurückgetreten. Das teilte der Verein am Montag mit.... mehr »
Marcel Engelhardt verlässt Eintracht Braunschweig
27.01.2021 14:16

Braunschweig-Torhüter wechselt nach Südafrika

Torhüter Marcel Engelhardt hat beim Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig aufgelöst und einen Kontrakt beim südafrikanischen Fußball-Erstligisten Maritzburg United unterschrieben.... mehr »
Motjeka Madisha bestritt 13 Länderspiele für Südafrika
13.12.2020 13:07

Weiterer Sundowns-Profi stirbt bei Autounfall

Der südafrikanische Fußball-Nationalspieler Motjeka Madisha ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Das bestätigte ein Vertreter des südafrikanischen Rekordmeisters Mamelodi Sundowns der französischen Nachrichtenagentur "AFP".... mehr »
Meyiwa war im Oktober 2014 niedergeschossen worden
26.10.2020 18:14

Mordfall Meyiwa: Fünf Verdächtige in Haft

Genau sechs Jahre nach dem Mord am südafrikanischen Fußball-Nationaltorhüter Senzo Meyiwa ist der Polizei offenbar ein Fahndungserfolg gelungen.... mehr »
Ernst Middendorp ist nicht mehr Trainer der Kaizer Chiefs
09.09.2020 18:14

Ex-Bundesligatrainer Middendorp von Kaizer Chiefs entlassen

Der ehemalige Bundesligatrainer Ernst Middendorp ist beim südafrikanischen Fußball-Erstligisten Kaizer Chiefs entlassen worden. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, sei man nach "einer Analyse durch Präsident Kaizer Motaung und der Klub-Führung" zu dieser Entscheidung gekommen. Middendorp hatte im Dezember 2018 seine zweite Amtszeit bei den Chiefs angetreten, er führte die Mannschaft in der vergangenen Saison auf den zweiten Tabellenplatz der Premier Soccer League.... mehr »