Südafrika 26.06.2024 Mosambik
-:-
Die reguläre Spielzeit endete torlos
10.02.2024 23:21

Südafrika sichert sich Platz drei beim Afrika-Cup

Südafrikas Fußball-Nationalmannschaft hat sich beim Afrika-Cup in der Elfenbeinküste (Cote d'Ivoire) den dritten Platz gesichert. Bundesliga-Stürmer Silas vom VfB Stuttgart wurde damit nur Vierter.... mehr »
Manuel Neuer vom FC Bayern
10.02.2024 08:27

Das hat Manuel Neuer mit Nigerias Final-Einzug zu tun

Die Nationalmannschaft Nigerias schickt sich an, zum vierten Mal in ihrer Geschichte den Afrika Cup zu gewinnen. Nach einem wahren Elfmeterkrimi am Mittwochabend wurde die Überraschungsmannschaft aus Südafrika mit 4:2 i.E. bezwungen und der Einzug ins Endspiel klar gemacht. Gefeierter Held war Nigerias Torwart Stanley Nwabali, der anschließend auch eine Verbindung zu Manuel Neuer vom FC Bayern aufbaute.... mehr »
Victor Osimhen (l) erreichte mit Nigeria das Finale des Afrika-Cups
07.02.2024 21:15

Elfer-Drama! Nigeria im Finale des Afrika-Cups

Top-Star Victor Osimhen ist mit Nigeria ins Finale des Afrika-Cups eingezogen. Die Nigerianer setzten sich im Elfmeterschießen mit 4:2 gegen die bisherige Überraschungsmannschaft Südafrika durch.... mehr »
Edmond Tapsoba traf ins eigene Netz
30.01.2024 23:21

Südafrika bezwingt Marokko - Tapsoba mit Eigentor

Für WM-Halbfinalist Marokko ist beim Africa-Cup bereits im Achtelfinale Endstation. Gegen den krassen Außenseiter Südafrika verlor der Cup-Gewinner von 1976 am Dienstagabend überraschend mit 0:2 (0:0). Damit ist das Viertelfinalfeld der Afrikameisterschaft vollständig.... mehr »
Aus nach der Vorrunde für Tunesien
24.01.2024 20:24

Afrika-Cup: Tunesien und Skhiri nach Vorrunde ausgeschieden

Frankfurts Mittelfeld-Ass Ellyes Skhiri ist mit der tunesischen Nationalmannschaft in der Vorrunde des Afrika-Cups überraschend früh ausgeschieden.... mehr »