Ghana 14.11.2021 Südafrika
Ayew schoss Ghana zum umstrittenen Sieg gegen Südafrika
15.11.2021 13:14

Südafrika tobt nach WM-Aus

Der südafrikanische Fußball-Verband fühlt sich um seine WM-Chance betrogen und will bei Weltverband FIFA offiziell Protest einlegen. Das Ziel: Eine Neu-Ansetzung des entscheidenden Qualifikationsspiels in Ghana, das Bafana Bafana am Sonntag durch einen unberechtigten Elfmeter verlor (0:1).... mehr »
Zwei Fußballer und ein Betreuer sind infiziert
18.07.2021 14:28

Südafrika meldet Coronafälle im Fußballteam

Die beiden positiv getesteten Sportler im Olympischen Dorf von Tokio gehören zum südafrikanischen Fußballteam.... mehr »
Hugo Broos übernimmt in Südafrika
05.05.2021 16:08

Belgier Broos übernimmt Bafana Bafana

Der Belgier Hugo Broos ist neuer Trainer der südafrikanischen Fußball-Nationalmannschaft. Der 69-Jährige, der 2017 Kamerun zum Gewinn der Afrika-Meisterschaft geführt hatte, folgt auf den entlassenen Molefi Ntseki. Broos unterschrieb einen Vertrag über fünf Jahre. Zuletzt hatte er 2019 als Interimstrainer des belgischen Erstligisten KV Oostende gearbeitet.... mehr »
Ist als Nationaltrainer von Südafrika zurückgetreten: Stuart Baxter. Foto: Oliver Weiken
02.08.2019 11:46

Bafana-Bafana-Trainer Baxter zurückgetreten

Südafrikas Fußball-Nationaltrainer Stuart Baxter hat seinen Rücktritt bekanntgegeben.... mehr »
Nigeria blickt nach dem Sieg gegen Südafrika in Richtung Halbfinale
10.07.2019 22:58

Nigeria dank Lucky Punch im Halbfinale

Der deutsche Trainer Gernot Rohr hat mit Nigeria beim Afrika Cup in Ägypten das Halbfinale erreicht. Der dreimalige Turniersieger gewann in Kairo gegen Südafrika.... mehr »